Beiträge von Rolfi

    Hat die Dame das Opernkostüm wirklich IMMER an, auch während des Runs?
    Wenn ja, dann sind die Verkleidungen (wenigstens zum Teil) ad absurdum geführt, weil man sie sowieso relativ gut erkennt.
    Wenn nein, dann ist der Distinctive Style nicht wiklich gerechtfertigt, denn der darf nicht nur nach Belieben auftreten, sondern kann höchstens mit einiger Mühe versteckt werden. Und während ihrer Aufführungen ist der auch nicht wirklich auffällig, allerhöchstens etwas unpassend.

    Es heißt zwar beides "Werfen", aber die Kampftechnik bezieht sich imo eher auf judo-artiges Umwerfen u.Ä., nicht auf Weitwurf, welches durch den Part Wurfwaffen (Metamenschen +2) abgedeckt werden würde.
    Klarer Fall von Begriffsdopplung :)

    Revitalisierung bringt aber auch nur was, wenn das, was die Essenz gestört hat (='ware) vorher entfernt worden ist - also auch für die Sams der Gruppe nicht unbedingt DIE Top-Belohnung.

    Folgendes SZenario: Ein Magier lässt sich 'ware einbauen, verliert dabei natürlich Essenz, damit auch Magie und verringert außerdem sein Magiemaximum.
    Dann merkt er allerdings, dass ihn die 'ware doch stört, lässt sie wieder ausbauen und unterzieht sich einer Revitalisierungskur.
    Die Essenz gewinnt er dadurch zurück, aber wie siehts mit dem verlorenen Magiepunkt und dem verringerten Maximum aus?
    Fürs Maximum sagt man ja "Aktuelle Essenz + Initiationsgrad = Maximum", das sollte durch wiederhergestellte Essenz also wieder hochgesetzt werden. Aber für den Magiewert gibts keine mir bekannten Vergleichsmöglichkeiten... Was würdet ihr sagen?

    Zauberspeicher ist IMMER praktisch.
    Da kann man alles mögliche reintun, Manipulationszauberspeicher sind sehr vielseitig einsetzbar, für Wahrnehmungszauber würds zu deinem Char wohl gut passen.
    Vllt kannste das auch zu so nem Tick von deinem Char machen, dass der damit immer rumspielt - evtl auch als Geas geeignet, falls du das noch als weiteren Nachteil in Erwägung ziehst.
    Vllt für sowas wie (Erweitertes) Feinde aufspüren und als leichte Paranoia ausspielen, dass er den immer inne Finger hat?

    Manifestieren erzeugt nur ein Abbild und ist quasi eine unberührbare Illusion, während ein materialisierter Geist tatsächlich eine feste, physische Gestalt hat.
    Ganz dicker Unterschied zwischen Manifestieren und Materialisieren.
    Außerdem kann jeder, der zur Projektion fähig ist, sich Manifestieren - die Materialisation bleibt jedoch Geistern und ähnlichen Wesen vorbehalten.


    Bezüglich Geisterbefragung bei Verbrechen o.ä. (stützt sich jetzt aber nur auf Halbwissen aus SR4-Material und gelesenen Foren!):
    Normalerweise halten Geister sich auf ihrer Metaebene auf, bis sie in den Astralraum beschworen werden - allerdings gibt es wohl bei SR3 (oder da auch schon nich mehr? früher auf jeden Fall) sowas wie "Herdgeister", die quasi die Hüter eines bestimmten Gebietes sind, sozusagen der personalisierte Geist dieses Flecken Landes. Ein solcher Geist könnte wissen, was passiert ist - ob man ihn erwischt und er kooperationswillig ist, ist was anderes.

    "Medizinmann" schrieb:


    [...]
    und um zum Thema was beizutragen:
    gegen Immunabstoßung für Erwachte hab Ich z.B. gar nix, find Ich (im Gegensatz zu einigen anderen) völlig OK,sehe Ich auch nicht als "Punkteschneiderei " an


    mit bescheidenem Tanz
    Medizinmann


    Seh ich auch so, Immunabstoßung bei Erwachten kommt bei uns relativ oft vor - begründet damit, dass magische Metabolismen einfach anfälliger für Essenzstörungen sind als mundane.

    Mod anschreiben und um verschieben bitten oder neu posten.


    15 Würfel sind an sich schon ne ganz schöne Menge o.o
    Da is net mehr sonderlich viel Steigerungspotenzial...


    Naja, wenn da schon Karma mit reingeflossen ist, solltest du auf jeden Fall reinschrieben, wie viel GP und Karma du jeweils verwendet hast, machts leichter nachvollziehbar.


    Ansonsten halte ich Fernschlag für nicht allzu nützlich, weil die Bewegungsregeln sowieso verkorkst sind, die paar Meter kannste dann auch noch laufen, erst Recht als Troll.
    Kritischer und Elementarschlag sind da in meinen Augen deutlich hilfreicher.

    Hier wäre der passende Thread zur Vorstellung und Hilfe bei neuen Charbuilds :)
    Ansonsten: Wie siehts mit Ausrüstung, Waffen und Connections aus?
    Ich hab mir übrigens sagen lassen, dass die Attribute bei SR3 durch die Bank weg "gefühlt" besser waren, was aber dem veränderten System zuzuschulden ist. Insofern kann man die Werte schlecht zwischen den Editionen vergleichen.
    Einen Tipp hab ich auf jeden Fall schonmal: Attribut ausmaxen (Magie 6) ist extrem teuer, nimm lieber einen drunter und verzichte auf den einen halben bisher verbrauchten kraftpunkt, bis du genug Karma gesammelt hast. Die 25 GP kannst du dann z.B. in Gewehre 2 (Schrot) und Wurfwaffen 2 ((Betäubungs-)Granaten) investieren und hast immer noch 5 GP für anderes übrig.

    Um Medizinmanns Ausführung kurz auf deinen Fall zu beziehen:
    Es wäre also deutlich einfacher gewesen, der Person IM Auto zu folgen als dem Wagen selbst, auch wenn auch das mit ein wenig Glück/Mühe noch möglich gewesen wäre. Aura askennen vereinfacht das nochmal, weil du dann jederzeit kontrollieren kannst, ob du noch den Richtigen hast.

    Und bleibt außerdem aufgrund seiner Dualität auch an jedem Hüter/Manabarriere hängen.
    Was Zauberspeicher aber nicht daran hindert, die in meinen Augen zweitstärksten Foki (nach dem Kraftfokus, der nunmal der ultimative Allrounder ist) zu sein.

    Oki, dann meld ich mich direkt wieder^^
    Erstmal danke, dass du es ausfüllbar gemacht hast - allerdings kann man eingetragene Dinge nicht abspeichern, als einzige Möglichkeit, die Daten zu sichern, bleibt ausdrucken, was aber auch nicht immer so der Bringer ist :)
    Das Fenster für Ausrüstung hab ich glatt überlesen, habs für ne Liste für Fahrzeugmodifikationen gehalten, äquivalent zu denen für Waffen auf der nächsten Seite - auf die Notizen auszuweichen hab ich auch schon überlegt, aber das ist ja an sich eher suboptimal :roll:
    Wenn ich noch was finde, kommts hinterher.

    Hab mir die Bögen auch mal angeschaut und kann mich den Vorpostern anschließen:
    Beide gefallen mir gut, der von nackteElfe ist kompakt, der von Enfalion ausführlich.


    Bei letzterem hab ich noch 2 Rechtschreibfehler gefunden: Es heißt Initatengrad, nicht InitiaNtengrad, sowie im Dateinamen Charakterblatt statt Charackterblat.
    Außerdem hab ich keine Liste für generelle Ausrüstung gefunden, die ganzen kleinen Spielzeuge wie Sprühkleber, Leuchtstäbe, Schweißgeräte, Kabelbinder usw... also alles, was weder Waffe noch Panzerung ist. Hab ich eine solche Box nur übersehen oder fehlt die wirklich?


    Außerdem zu beiden Charbögen: Ausfüllbar wäre schön, auch wenns n gutes Stück Arbeit ist^^

    +6W auf die Probe waren das Maximum, also bringt es nichts, mehr als 2 Merkmale zu kennen.
    Insofern logisch, dass 2 solcher Merkmale schon vollkommen ausreichen, um dich eindeutig zu identifizieren.
    Jedes weitere Merkmal erhöht nur die Chance, dass jemand min 2 kennt und somit die vollen +6 bekommt.

    Raffo, diese "Faustregel" ist die offizielle Regel ;)
    Diese Abstufung drückt nur aus, dass man den Nachteil halt mehrmals nehmen kann, immer mit nem neuen Merkmal.


    Zum Thema: Nur den Duster mit Hut würd ich nicht unbedingt als sonderlich auffällig sehen, wenn mans hingegen so macht, wie Lofy das beschrieben hat, wäre der Nachteil auf jeden Fall gerechtfertigt.
    Muss halt wirklich vollkommen abnormal sein und aus dem Schema herausfallen, z.B. Duster gelten ja schon als klischeehafte Shadowrunner-Bekleidung^^