Beiträge von Rolfi

    Welchen Unterschied macht denn die reine Sprache, in der es entwickelt wird? o.O
    Wenns dieselbe Firma macht, sollte ja theoretisch auch dasselbe bei rauskommen...
    Oder meinst du rein fürs Feeling, dass sich die Geschichte da net wiederholt bzw sich die Amis das net denken?
    Das grundlegend andere wäre doch, dass Pegasus nun die Developer wären und nicht nur Lizenznehmer bzw es weiterhin nur einen Developer geben würde - auch wenn der jetzt aus Deutschland kommt.
    Oder schlicht deswegen, dass ein ursprünglich amerikanisches Spiel auch weiter auf Englisch produziert wird, um den englischsprachigen Spielern nicht vor den Kopf zu stoßen?


    Nja whatever, ein Lizenzwechsel wäre wohl der Rettungsanker für die Qualität der SR-Welt... ich hoffe einfach mal drauf, dass Pegasus bis Januar (also dann, wann CGLs Lizenz abläuft) noch nix neu übersetztes veröffentlicht, sondern danach die Lizenzen bekommt und das Material korrigiert und DANN erst veröffentlicht :mrgreen:

    "LeChuq" schrieb:


    Spürt man das normale Askennen? Ich denke mit der Kamera verhält es sich genau so.


    Also, ich die Frage so verstanden, ob es zu erkennen ist, ob man askennt wird...
    Für die Kamera an sich gibts natürlich ne normale Probe, aber sie dann noch als Quecksilberkamera zu erkennen, die auf einen selbst gerichtet ist und gerade ne Platte belichtet... theoretisch leicher als nen Askenn-Versuch durch nen (projezierenden) Mage zu bemerken, aber immernoch schwer bis unmöglich, solange man nicht genau über solche Verfahren informiert ist - Magische Sicherheit auf nem gewissen Level also, 3 oder 4 aufwärts würd ich sagen.

    Nein, das normale Askennen spürt man grundsätzlich nicht, sondern kann (auf der mundanen Ebene) höchstens durch einen "abwesenden Blick" des Gegenübers einen Hinweis bekommen.
    Bei der Kamera halte ich die Frage aber auch für etwas unnötig, weil wer 30 mins irgendwo mehr oder weniger still rumsitzt, tut dies meist nicht freiwillig, da kommen ihm wahrscheinlich schon ein paar Gedanken :roll:
    Und wenn dem nicht der Fall ist (Beispiel Wartezimmer z.B.), achtet er auch gar net drauf und würde für eine entsprechende Wahrnehmungsprobe so fette Mali bekommen, dass der Wurf gar nicht möglich wäre (abgelenkt, Deckung für die Kamera, hoher Mindestwurf usw usw).

    Nope, tun sie nicht.
    Genausowenig wie Astral Hazing sich mit umgebender HGS verrechnet, in der Beschreibung steht ausdrücklich "Der Char ist IMMER von einer HGS der Stärke 4 mit Radius [Essenz] Meter umgeben".


    Aber interessante Konzepte habt ihr hier, da bekommt man ja glatt Lust, demnächst seinen SL zu schocken :twisted:

    Ich vertraue einfach darauf, dass unsere fleißigen dumpshock-Leser uns informieren werden, wenns soweit ist^^
    Wäre auf jeden Fall auch dabei - eigl schon fast überfällig, aber jetzt haben wir Fans was handfestes, was wir denen schön aufs Auge drücken können, auch wenns beim Almanach auch schon so wahr, da war die Lage noch nicht ganz so aussichtslos :?

    Die einfache Fotozelle dürfte nicht reichen, weil eine astrale Gestalt "mundanes" Licht ja nicht blockiert und die Fotozelle dadurch daueraktiv bleibt ;)
    Außer man definiert das Licht der Luzierlampe jetzt als "aus dualen Photonen bestehend", die eben von Hindernissen auf beiden Ebenen aufgehalten werden - aber das wäre mir persönlich zu abstrus, ich gehe lieber von 2 verschiedenen Sorten Licht aus, einer astralen und einer mundanen, die beide von ner Luziferlampe abgestrahlt werden.
    Außerdem hat die Glühmoos-Kombi viel mehr Stil :mrgreen:



    Duale Laser: 8O :twisted:
    Würde aber wohl die Grenzen des für uns Spielbaren knacken und höchstens als Plothook für nen Run verwendbar sein, und dann wohl auch nur als vorläufige theoretische Pläne oder ein (bestenfalls teilweise/manchmal funktionierender) Prototyp.

    Aufwändig wäre es auf jeden Fall, den Thread zu diesem Thema kann ich aber wärmstens empfehlen, auch wenn er ziemlich lang ist - da steckt mehr Info drin, als man glauben mag :mrgreen:
    Und auf jeden Fall ich als absoluter Star Wars-Fan fands auch ausgesprochen interessant, Teile davon wusste ich nichtmal :)
    Da steckt SR, Star Wars und Realphysik mit drin, in hübschen Anteilen^^
    Lightsaber for sale

    Irgendwie klingt mir das stark so, als benötigte man bald Integralrechnung, um die tatsächliche Bewegunsreichweite zu bestimmen, wenn man sich das hier mal so anschaut o.O
    Seid ihr euch ganz sicher, dass ihr es hier mit dem Totanalysieren eines abstrakten Regelkonzepts nicht ein wenig übertreibt?

    ...wobei grade letzteres flufftechnisch absoluter Unsinn ist, da grade der Sinn und Zweck der Cybermantie ja ist, den Geist noch an den Körper zu binden.
    Wenn man die Drachenherz-Trilogie als Referenz hinzuzieht, bestätigt sich dies, weil ja selbst ein nicht zum Körper gehöriger, sehr mächtiger Geist, Lethe/Dunkelzahn, an den Körper des CZ gebunden bleibt - wie sollte es dann der Zombie-Mage schaffen?
    Zumal der betreffende CZ ja selber ein ausgebrannter Mage ist, der die Magie nur durch das HErz überhaupt noch spüren kann - der Magiepunkt ist also wirklich eher ein Überbleibsel der Rituale denn etwas dem Geist des CZ zugehörig (abgesehen von der Bindefunktion).
    Hier kommt natürlich berechtigterweise wieder "Romane sind nur bedingt als Quellen zulässig", aber allzu viele andere Informationen gibts nunmal net.

    "stepfel" schrieb:

    Hi,
    ich bin gerade dabei meinem Adepten die Essenz wegzuhauen :-)
    [...]
    Ich finde die "Improved Reflexes 2" für 2,5Kraftpunkte zu teuer, daher hol ich mir für 1 Essenz den Synapsenbeschleuniger 2.
    Nun möchte ich das Bioware/Cyberware-Verhältnis optimieren: 1,4Essenz für Bio und 1,2 für Cyberware - was würdet ihr einem Wurftroll-Adepten einbauen?


    Abgesehen vom Synapsenbeschleuniger: Muskelstärkung/-straffung. Große Qualität zum kleinen Preis, sowohl essenz- als auch NuYen-technisch - passt aber in die 0,4 verbleibenden Bioware-Essenzpunkte nimmer rein. Kunstmuskeln auch nicht, die gehen viel zu sehr an die Essenz (Cyberware).
    Vllt der Dauerbrenner: Mathematische CPU, für Ballistik/Berechnung der Flugbahnen. Vllt kannst du deinem SL damit Bonuswürfel für kompliziertere Würfe abtrotzen oder Modifikatoren verringern :)
    Ansonsten vllt n Reflexrekorder für Wurfwaffen, aber da hab ich die Essenkosten grade net aufm Schirm, sollte in die 0,4 aber noch reinpassen.

    Es gibt (gab?) einige Projekte, die die Erstellung eines solchen zum Ziel hatten, fertig geworden ist bis jetzt aber keiner.
    Im Runner's Toolkit (Schattenrüstzeug) soll aber einer drin sein, wenn denn die Amis irgendwann mal zu Potte kommen :roll:
    Letzten Endes kann ich dir aber nur empfehlen, grade bei euren ersten Charaktern, das ganze per Excel-Tabelle zum Zusammenrechnen zu machen, die einzelnen Werte aber selber aus den Regelwerken rauszusuchen und einzutragen.
    Bringt den Charakter einerseits einem einfach näher, andererseits bekommt man dadurch ein deutlich besseres Gefühl für die Regeln, weil man sich beim Erstellen durch die nötigen Regeln durchwurschtelt.
    Dauert dann zwar auch ne ganze Weile für einen einzigen Char, aber dafür ist da dann auch Herzblut reingeflossen, man hängt an dem Char und weiß was er kann bzw irgendwann mal können soll :)
    Außerdem fällt einem (mir z.B. ;)) beim Basteln am ehesten ne passende Hintergrundgeschichte ein - meist hab ich anfangs ein Konzept, welches ich gerne mal ausprobieren würde, und überleg mir dann beim Basteln eine dazu passende Geschichte.
    Für NPCs kann man immernoch übern Generator nachdenken, aber für den typischen 0815-NPC kann man sich die Werte auch eben ausdenken (für Wachmänner kann man leicht variierende Standardwerte verwenden) und die Top-Runner-NPCs (Endgegner/Hauptantagonist) sollte man allerdings auch genauso zusammenbasteln wie einen normalen SC.