Traceur als Chara

  • Hallo.
    Ich habe da eine Idee die sicherlich nicht neu ist, die mir jetzt aber schon seid einiger Zeit durch den Kopf geht.
    Einen Traceur (le Pakour Läufer) als Runner.
    Als Hintergrundgeschichte dachte ich das er als "Scout" oder "Jäger" bei "Urban Brawl"in einem kleineren Verein spielte oder sogar noch spielt.
    Der Chara sollte schon optimiert sein, denn bei den meisten Runns wo ich mitgespielt hätte (vieleicht ein dutzend, also nicht viel), wäre ein solcher Chara schnell drauf gegangen.
    Zuerst dachte ich an einen Ki-Adepten, der für 3 Essenspunkte Cyber und Bioware besitzt. (z.B. Move-by-wire, Muskelstraffung, Trombozytenfabrick)
    Aber dann hatt der Chara wenig Möglichkeit sich als Ki-Adept zu entwickeln.


    Deswegen wollte ich mal nach euren Meinungen fragen.
    Wie würdet ihr einen solchen Chara erschaffen?

    Frage: "Ein Freund von dir?"
    Antwort: "Muss wohl, er ist Tod!"


    "First there was nothing, and then god created light. There was still nothing, but now you could see it!"

  • Nun, von regeltechnischer Seite gibts an `ware jede Menge Sachen, die einem Traceur gut anstehen: Neo-Epo , Hochleistungsgelenke, Balanceverstärker, etc. etc.
    Solche Dinge wären also erste Wahl, wenn der Char sich in seiner Sportart dopen will. Aber auch andere Wege sind denkbar: Mein Pistolensammie macht als Hobby einen auf Traceur und geht das Ganze etwas anders an: Fluffmässig gehört er zum "Harten Kern" der Traceur-Szene der 70er. Das heisst, er hat keine `ware o.Ä. eingebaut, die ihm da helfen würde. Nicht sonderlich optimiert, aber mit natürlicher Ges von 5 und Stä von 4, Spezialisierung und Akrobatik, Laufen und Klettern auf 4 (Nicht als Gruppe gekauft, also kein Schwimmen. Hebt die Spezialisierung hervor) kommen schon (imho) aktzeptable Werte raus.
    Hintergedanke war, dass Parcour schon heute eine Sportart ist, die sehr auf das individuelle Können eingeht (keine Hilfsmittel wie Handschuhe, Protektoren o.Ä.) Ziel ist es, die eigenen Grenzen durch Arbeit an sich selbst immer weiter hinauszuschieben.
    Mein Schluss daraus für Shadowrun war nun eben, dass Modifikationen "Betrug" in den Augen derer wäre, die den Sport seiner Philosophie wegen betreiben.


    Ich würde mir für deinen Char folgende Frage stellen: Macht er den Sport aus eigener Überzeugung? Dann würde ich eher weniger `ware einbauen.
    Ist er hingegen in seinem Arbeitsvertrag ( :mrgreen: ) fest auf die Rolle des Traceurs festgelegt, dann bau ihm die Sachen ein, die du nicht durch die Adeptenfähigkeiten erreichen kannst: Neo-Epo, Hochleistungsgelenke, Reflexrekorder (Akrobatik) und den Balanceverstärker. Evtl. auch Plastik-Kompositknochen.
    Das Move by Wire ist zwar sicher verlockend, aber ich würde für einen Traceur darauf verzichten und die Ini-Durchgänge über Adeptenpunkte holen.
    Um einen glaubwürdigen Traceur darzustellen musst du Akrobatik nicht unbedingt maxen. Etwas überdurchschnittliche Werte in den relevaten Fähigkeiten reichen eigentlich aus und den Rest erledigst du mit farbenfrohen Beschreibungen, wie dein Char das Ganze auf Traceur-Art bewältigt.
    Dann bleiben auch noch genug Punkte über, um den Char auch so überlebensfähig zu machen.

  • A) ein Troll eignet sich hervorragend dafür (Wenn das Geländer hält) auf jeden Fall als Kurier (Zu Fuß oder per Rad)
    B) ein Char mit nicht allzuviel 'Ware (max 3 Pkt Essenz) könnte auch ein Latent Erwachter sein.Ist bestimmt interessant die Entwicklung dses Chars (Weg von der 'ware hin zur Magie) zu spielen nur braucht man dann viel Geduld ,weil man dafür viel Karma braucht.Und es gibt das Risiko,das der Char sich nicht ganz so entwickelt wie man das selber möchte


    Das Move by Wire ist zwar sicher verlockend, aber ich würde für einen Traceur darauf verzichten und die Ini-Durchgänge über Adeptenpunkte holen.
    Die günstigste Möglichkeit für einen ein Adept sich zusätzliche IDs zu holen ist mit dem/den Synapsebeschleuniger(n).Ist halt die Frage wie der Char/der Spieler dazu steht sich 'ware einzupflanzen,aber aus dem Post hab Ich rausgelesen,das Warlock damit kein Problem hat,oder ?


    mit beschleunigtem Tanz
    Medizinmann


    guckt nach unten
    Bestimmt :mrgreen:
    Solche Themen kommen immer wieder

  • "McDougle" schrieb:

    Wow, jetzt hab ich ein Dejavû... hatten wir ähnliche Themen nicht schon 1 oder 2 mal?


    Das mag sein das es das Thema schon ein paar mal gab, aber da ich neu hier im Forum bin, und auch keine Lust habe Tagelang zu suchen ob es dieses Thema schon gab, habe ich es nochmal aufgemacht.
    Also bitte nicht böse sein! Schreib mir doch lieber wo ich das Thema finden kann, dann kann ich dort nochmal nachlesen!


    @ Medizinmann Die Brezel hat schon irgendwo recht. Wenn der Chara die Philosophie des le Parkour vertretten will, dann sollte er auf Cyber und Bioware verzichten. Wenn ihm die Philosophie egal ist, dann sollte er sie nehmen.
    Ich werde mir darüber mal Gedanken machen.
    Geplant ist ja das er ein "Jäger" oder "Scout" in einem Urban Brawl Team ist. Sicherlich ist da beides möglich, Ware und oder Adeptenkräfte.
    Mit der richtigen Ware ist der Chara am anfang stärker, aber die Entwicklungsmöglichkeiten sind ohne größer.
    Als Rasse dachte ich an einen Ork (wegen der Konstitution) oder einem Elf (wegen der Geschicklichkeit).
    Hat jemand vorschläge für Surge?
    Was die Ini Durchgänge angeht, so könnte er anstelle von Cyberware auch einen Spruchspeicher (erhöhte Reflexe) haben.
    Oder würde der Sprchspeicher gegen die Regeln von Urban Brawl sprechen?

    Frage: "Ein Freund von dir?"
    Antwort: "Muss wohl, er ist Tod!"


    "First there was nothing, and then god created light. There was still nothing, but now you could see it!"

  • Tagelang suchen?
    Ich würde sagen 5 Minuten SuFu benutzen reicht aus und der Vorstellungsthread im Allgemeinen Bereich ist immer gaaaaaaaaanz weit oben und so gut wie niiiiiiiiiiicht zu übersehen.
    Lies mal die Netikette, von wegen doppelt und dreifach irgendwelche Threads erstellen.

    Spieler: "Warum kann der mich nich leiden, ich hab doch 5 Charisma!"

  • Für SR3 habe ich mal einen KI-Adepten gebaut - sehr athletisch und gut zu spielen.
    Kräfte: Großer Sprung, Tiefer Fall oder wie die Dinger damals hießen.
    Ich hatte dann noch den Zauber Gecko-Gang angepasst und als Kraft einfließen lassen.


    Spider-Man par excellence.


    Für SR4 bin ich für sowas noch nicht fit genug im Magie-Umfeld ;-)

    Normalerweise wäre ich richtig gut! Nur meine Würfel sind es nicht.

  • Bei SR4 sind n paar ganz hübsche Adeptenkräfte für so einen Char hinzugekommen:
    - Spurloser Schritt: Ok, das ist simpel - du hinterlässt keine Spuren. Noch die wohl unwichtigste, aber für nen Scout in unwegsamen UB-Gelände vllt doch ganz hilfreich.
    - Gleiten: Lässt dich eine gewisse Strecke über Gelände (dünnes Eis, Äste) laufen/Gleiten, das dich normalerweise nicht tragen würde. Schon besser :D
    - Wandlauf: Schonmal Prince of Persia gezockt? Dann weißt du, wie man sich das vorzustellen hat - du kannst Wände rauf- und runter und an ihnen lang laufen wie du lustig bist - solange du vernünftig würfelst natürlich. Die wohl beste Kraft für einen solchen Char :)
    Kosten aber alle ganz schön Magie.

  • "Rolfi" schrieb:

    Bei SR4 sind n paar ganz hübsche Adeptenkräfte für so einen Char hinzugekommen:
    - Spurloser Schritt: Ok, das ist simpel - du hinterlässt keine Spuren. Noch die wohl unwichtigste, aber für nen Scout in unwegsamen UB-Gelände vllt doch ganz hilfreich.
    - Gleiten: Lässt dich eine gewisse Strecke über Gelände (dünnes Eis, Äste) laufen/Gleiten, das dich normalerweise nicht tragen würde. Schon besser :D
    - Wandlauf: Schonmal Prince of Persia gezockt? Dann weißt du, wie man sich das vorzustellen hat - du kannst Wände rauf- und runter und an ihnen lang laufen wie du lustig bist - solange du vernünftig würfelst natürlich. Die wohl beste Kraft für einen solchen Char :)
    Kosten aber alle ganz schön Magie.


    soweit ich das verfolge ist die generelle Meinung, dass die beiden letztern viel zu teuer sind. einfach den GM fragen, ob man die kosten da nicht halbieren kann

  • Makki :
    Sollte ich bei unserm SL vllt auch mal ansprechen, unser Traceur hat alle drei, da bleibt echt nicht mehr viel über, selbst bei Magie 5.
    Und viel mehr als Style-Faktor haben die bei uns noch nicht gebracht, auch wenn davon ganz schön viel :mrgreen: