Beiträge von The Warlock

    "McDougle" schrieb:

    Wow, jetzt hab ich ein Dejavû... hatten wir ähnliche Themen nicht schon 1 oder 2 mal?


    Das mag sein das es das Thema schon ein paar mal gab, aber da ich neu hier im Forum bin, und auch keine Lust habe Tagelang zu suchen ob es dieses Thema schon gab, habe ich es nochmal aufgemacht.
    Also bitte nicht böse sein! Schreib mir doch lieber wo ich das Thema finden kann, dann kann ich dort nochmal nachlesen!


    @ Medizinmann Die Brezel hat schon irgendwo recht. Wenn der Chara die Philosophie des le Parkour vertretten will, dann sollte er auf Cyber und Bioware verzichten. Wenn ihm die Philosophie egal ist, dann sollte er sie nehmen.
    Ich werde mir darüber mal Gedanken machen.
    Geplant ist ja das er ein "Jäger" oder "Scout" in einem Urban Brawl Team ist. Sicherlich ist da beides möglich, Ware und oder Adeptenkräfte.
    Mit der richtigen Ware ist der Chara am anfang stärker, aber die Entwicklungsmöglichkeiten sind ohne größer.
    Als Rasse dachte ich an einen Ork (wegen der Konstitution) oder einem Elf (wegen der Geschicklichkeit).
    Hat jemand vorschläge für Surge?
    Was die Ini Durchgänge angeht, so könnte er anstelle von Cyberware auch einen Spruchspeicher (erhöhte Reflexe) haben.
    Oder würde der Sprchspeicher gegen die Regeln von Urban Brawl sprechen?

    Hallo.
    Ich habe da eine Idee die sicherlich nicht neu ist, die mir jetzt aber schon seid einiger Zeit durch den Kopf geht.
    Einen Traceur (le Pakour Läufer) als Runner.
    Als Hintergrundgeschichte dachte ich das er als "Scout" oder "Jäger" bei "Urban Brawl"in einem kleineren Verein spielte oder sogar noch spielt.
    Der Chara sollte schon optimiert sein, denn bei den meisten Runns wo ich mitgespielt hätte (vieleicht ein dutzend, also nicht viel), wäre ein solcher Chara schnell drauf gegangen.
    Zuerst dachte ich an einen Ki-Adepten, der für 3 Essenspunkte Cyber und Bioware besitzt. (z.B. Move-by-wire, Muskelstraffung, Trombozytenfabrick)
    Aber dann hatt der Chara wenig Möglichkeit sich als Ki-Adept zu entwickeln.


    Deswegen wollte ich mal nach euren Meinungen fragen.
    Wie würdet ihr einen solchen Chara erschaffen?

    Deine Idee gefällt mir.
    Besonders da ich eine ähnliche hatte. (noch bevor ich hier ins Forum geschaut hatte.)
    Nur lehne ich meinen Chara eher an John Constantine aus den Hellblazer Comics an. (nicht aus dem Film)
    Er raucht, säuft, ist miess drauf, ist zynisch, sarkastisch, depressiv und ihm scheint alles egal zu sein.
    Edge habe ich auf anraten meines SL's auf 6 gesetzt. Er ist halt ein Glückskind, welcher bisher alles überlebt hat, auch wenn Freunde und Familie dabei draufgegangen sind.
    Zusammen mit dem SL haben wir den Nachteil "feindliche Geister" abgeändert. Ich habe jetzt einen freien Geist als Begleiter, welcher den Chara nicht mag. Der Geist bekämpft den Chara nicht, sondern stört ihn von Zeit zu Zeit( Malus nach ermessen des SL's) und erfreud sich an seinem Elend und seinen Schuldgefühlen oder macht sich lustig ueber ihn. Oft philosophiert er auch gerne mit dem Chara und versucht ihn in eine neue Sinnkriese zu stürzen. Da mundane den Geist nicht wahrnehmen sieht es oft so aus als führe der Chara Selbstgespräche.
    Kontakte hat er nur noch 4, da sich die meisten im Laufe der Zeit von ihm abgewand haben oder ihm helfen wollten und dabei draufgegangen sind.
    Zugegeben, mein Ermittler ist gemaxed, kommt aber dennoch auf max 10 oder 11 Würfel (außer mit Edge)!
    Er hat viele Fertigkeiten, aber ausser einer(4) mit einem max von 3.


    Wichtig ist vorallem das der Chara gut gespielt wird (Vor/ Nachteile genauso wie Charakterzüge) und das er eine gute Geschichte hat.


    Viel Spaß mit deinem Ermittler!

    Ich fände es auch sau geil meinem Magier ein Lichtschwert bauen zu lassen, aber da bin ich wohl im falschen System.
    Ist möglich über einen Verbündeten Geist der eine feste Form annehmen kann und/oder einen Zauberspruch aufrecht erhält.



    :mrgreen: Ich hab mir von einem Regelexperten sagen lassen das es zu teuer werden würde soetwas zu bauen!! :mrgreen:
    Und es würde nicht wirklich zu meinem Warlock passen!

    Mich würde mal interessieren was du alles an Gear mit dir rumschleppen möchtest. 8O


    Ein Langer Mantel mit vielen Innentaschen (für einen Zauberer eh cool 8) ) und ein Rucksack sollten normalerweise reichen wenn du aus dem Haus gehst, und wenn es ein komplizierter Run ist, dann sind doch mehrere Personen daran beteiligt die sich das tragen der Ausrüstung teilen können.
    Die Kunst besteht doch darin sich nur auf das Nötigste zu beschränken.


    Ich fände es auch sau geil meinem Magier ein Lichtschwert bauen zu lassen, aber da bin ich wohl im falschen System. :mrgreen:


    Ps: Wer Rechtschreibfehler .... Ach ihr kennt das ja!

    Hmm,
    jetzt wurde sich auf zwei Seiten gut darüber gestritten ob es ein Nachteil oder Vorteil ist, und die Frage ist ja auch berechtigt, aber lautet der Titel dieses Threads nicht "Astral Hazing - wie magisch bekämpfen" ?
    Und da war nur ein Vorschlag gekommen.
    @ Modular Man: Die Idee mit der Mülltonne war ja nicht schlecht. :lol:


    Mein Vorschlag wäre hier ganz einfach: Nicht mit Magie, sondern 6 Schuß mit einer Ruger Super Warhawk mitten ins Gesicht. Das sollte reichen!


    Der größte Fehler den Zauberer machen können ist sich NUR auf ihre Kampfzauber zuverlassen. Ein wenig Umgang mit Schußwaffen kann nicht schaden!


    Ach ja, was Nachteile angeht.
    Ein guter Nachteil sollte vom Spieler auch ausgespielt werden, und vom SL auch als solcher eingesetzt werden! Es ist leider so das es Nachteile gibt die auch zum Vorteil gedienen können. Ein Hässlicher Typ kann warscheinlich besser einschüchtern als der Sunnyboy. Es liegt also am SL ob er einen Nachteil daraus macht und ein guter SL schaut sich die Charas an und gibt sein ok dazu.


    PS: Habt Nachsicht, bin noch SR unerfahren und dies ist mein erster Beitrag!