Beiträge von ayahuaska

    Es ist mir schleierhaft, warum du wieder auf den Schmuggelfrachtraum zurückkommst, obwohl es mir seit diversen Posts ausschließlich um Antriebstechnologien ging, aber du wist schon deine Gründe haben.


    Nochmals Danke an sowohl NachbarsKater als auch RoidRage für das Regelzitat.

    Mein Tipp: Nicht interpretieren sondern Worte wie geschrieben akzeptieren. Ganz besonders, wenn besagte Regelnachfrage eine Antwort hat, die sowohl von der Annahme des Fragestellers als auch deiner Interpretation der Annahme abweicht.


    Dann läuft alles ohne Drama ab. :)

    Meine Fragen zur Spielweltausgestaltung sind also Schwachsinn. Okay.


    Wirklich interessant finde ich aber, dass du einen Standard als Schwachsinn darstellst, direkt im Anschluss aber eine Regelbuchstelle zitierst, die genau diesen Standard beschreibt. Diskutierst du sonst auch so, dich selbst widerlegend?


    Jedenfalls danke für das Regelbuchzitat.

    Ok, bei der Solarzelle ist noch vom “normalen“ Treibstoff die Rede. Ist das aber irgendwo explizit erklärt, was der Standard ist?


    Gemessen an rein elektrisch betriebenen motorradgroßen (oder größeren) Kampfdrohnen mit gerne auch Laserwaffen und Hubschraubermodus oder Läufermodus mit Geckofüßen etc. pp. , fällt es mir schwer, nachzuvollziehen, dass Verbrennungsmotoren noch immer der Stand der Technik sein sollen.


    Ich wüsste jetzt auch nicht, wie die Proteus Krake oder der SK Neptun mit was anderem als Batterien betrieben werden sollten. Und Drohnen haben ein Laufleistung von 8 Stunden oder so?

    Das ist so nicht korrekt(vor allem nicht Grundsätzlich ;) )
    Hybridantriebe (Benzin für "draussen" & Elektrisch für "in der Stadt" ) sind eher die Norm .
    es wird auch bestimmt rein elektrische Antriebe geben und auch reine Benziner, aber die Default Line ist ( soweit ich mich erinnere) der Hybridantrieb !


    mit Hybridtanz
    Medizinmann

    Woher hast du die Info? Im Asphaltkrieger Seite 24 wird klar beschrieben, dass nur noch alte Fahrzeuge bzw. Leute, die auf das Motorbrummen stehen nicht mit Strom fahren. "Altmodische" Tankstellen sollen sogar immer weniger werden.

    Welche Probleme bei der Größe seht ihr denn? Die Motorräder bei Shadowrun sind doch wie alle Fahrzeuge grundsätzlich elektrisch betrieben. Damit sind die Antriebe in den Felgen verbaut und der eigentliche Rumpf ist nur noch der Energiespeicher. Wie die Batterie geformt oder aufgebaut ist, ist doch eigentlich egal.

    @Iwan: Ich plane überhaupt nicht, den Turm einzubauen. Aber platztechnisch lassen es die Regeln halt zu. Sollte nur ein Vergleichswert für die größe des Schmuggelfrachtraums sein. :)


    Medizinmann : Ich dachte in meinem Fall an das Thundercloud Mustang. Es hat einen Rumpfwert von 8 und einen amphibischen Sekundärzantrieb, inklusive aufblasbaren Pontons. - Hätte ich vielleicht dazuschreiben sollen, tut mir leid!

    Frage zur Fahrzeugmodifikation:


    Was genau passt alles in den Schmuggelfrachtraum eines Motorrads? Aufgrund der sehr großzügigen Modifikationsslots, kann ich auf Motorrädern ja einen versenkbaren mittleren Waffenturm einbauen. Wäre es entsprechend genauso denkbar, dass ich das Ares Alpha (inklusive Granatwerfer) des Turms stattdessen in einem Schmuggelfrachtraum verberge?


    Oder haltet ihr das für übertrieben?

    Anton Adept hat einen Weg. Dieser gibt einen Discount auf spezielle Kräfte. Anton hat auch Adepten-Kräfte. Eine davon kostet gesamt 1 Magiepunkt. Der Discount wird von der 1 abgezogen. Bei 25% Rabatt sind das 0,75 Magiepunkte. Es ist egal wieviele Stufen eine Kraft hat. Berechnet wird anhand der Summe...

    Klingt an sich nicht schlecht, aber woher nimmst du den prozentualen Rabatt? Der kommt so in den Regeln nicht vor.

    Ich hoffe mal, die Antwort ist wirklich kurz auf meine Frage. :)


    Es geht um die Vorteile, die die Wege beim Erwerb von Adeptenkräften gewähren (Strassengrimmoire Seite 207):


    Satz 1 sagt aus: je zwei Magiepunkte kann ich eine Stufe einer Kraft reduziert erwerben. Bei Magiestufe 6 wären das die ersten drei Stufen einer beliebigen Adeptenkraft.


    Satz 2 bis 4 sagen aus: 1 wird zu 0,5 - 0,5 wird zu 0,25 - 0,25 wird nicht weiter reduziert


    Satz 5 bis 7 sagen aus: Ausschließlich Stufe 1 kann reduziert gekauft werden


    Satz 8 sagt aus: Steigere ich mein Magieattribut um 2 Punkte wird die Berechnung laut Satz 1 wiederholt (bei Magie 8 kann ich dann also vier Stufen einer Adeptenkraft steigern)


    Irgendwie verstehe ich das nicht so richtig. Was gilt jetzt? Sätze 1 und 8 oder Sätze 5 bis 7?

    Gibt es hier mittlerweile Neuigkeiten? Also wenn ich einen Magieradepten mit 4 Kraftpunkten und Magieattribut 4 erstelle...wie kann ich denn seine Kraftpunkte steigern, wenn ich Magie von 4 auf 5 steigere und noch gar nicht initiieren kann?

    Ich liebe die Martial Arts in SR5. :)


    Ja, das System ist nicht perfekt. Aber durch die feste Zuweisung von Techniken/ Boni haben die einzelnen MAs endlich Flair. In SR4 noch konnte mab ja als Boxer einen Trittangriff oder einen Fußfeger lernen. Das ist jetzt unterbunden.


    Doof ist eigentlich nur, dass der Schaden immer noch über die Stärke des Angreifers berechnet wird, was bei defensiven MAs wie Aikido totaler Bockmist ist. Aber der Nahkampfschaden wird halt immer gleich berechnet, um die Regeln einfacher zu halten. Das kann ich verschmerzen.


    Zur Übersichtlichkeit des Buches: Die ist unter aller Sau! Grrrrr. ;)

    Du hast keine Ahnung von Schusswaffen oder?


    Edit:
    Hier zum Beispiel ist der Hahn in der Waffe verborgen, damit das Ding im Hosenbund eben nicht aus Versehen losgehen kann. Die Fertigungstechniken haben sich seit dem Jahr 1900 weiterentwickelt und es wird auch auf die Sicherheit geachtet. Mach dich mal über Glockpistolen schlau und wieviele Sicherheitssysteme die haben.