Beiträge von Ironfist

    "Trollballerina" schrieb:

    Um die Kraft des Magnetfeldes aufzuheben brauchst du ein ebenso starkes (und zwar genau so stark, nicht stärker) Magnetfeld, das genau entgegen dem Magschlossfeld gerichtet ist.


    Und das Wichtigste: Magnetismus nimmt auf Entfernung zur 3. Potenz ab. Dh doppelt so weit weg = 1/9 der erzeugten Magnetstärke.
    Um also ein Magschloss aus sagen wir mal 5cm Entfernung zu entmagnetisieren..naja hoff einfach drauf dass der Troll neben dir nicht aus Eisen ist ;)

    "William F. Drake" schrieb:


    Ja, wenn ich wieder daheim bin stelle ich die neuen mal online. [...]


    Kommst du irgendwann nochmal heim? *scnr*


    Bin gerade beim Suchen nach Bögen hier drüber gestolpert..soll ich mal 'nen Mirror für deine Bögen machen?

    Also MMN ist die Sin zwar mit einem Bild verknüpft, aber da kommt der gute Fälscher ins Spiel. Wenn das Bild ähnlich genug ist, wird es akzeptiert, vor allem bei automatisierten Kontrollen.
    (Glaubt mir, ich bin Informatiker ^^)

    Also ich als neuer Meister („On the run” und danach eine Variation eines online gefundenen Abenteuers) versuche die Angebote des Johnson und die Häufigkeit von Aufträgen ein wenig an den Spielern und ihren Geldbeuteln / Bedürfnissen fest zu machen.
    Alles eine Frage des Spielstils.


    Belohnung existiert in Geld (6k für das Team für einen langen Abend Arbeit), Karma (Überleben, niemanden töten und Zwischenziele plus Boni für einzelne Aktionen), Connections (dürfen dann mit Karma und Rollenspiel permanent gemacht werden) und Ausrüstung, die man sonst nie bekäme.


    Da weder ich noch meine Spieler wissen was angebrachte Bezahlung ist, orientieren wir uns an dem, was die letzten Runs einbrachten. Dadurch spüren die Spieler auch, wenn etwas im Busch ist (5k¥ PRO NASE um eine Flasche Sake unbemerkt auszutauschen?)


    EDIT: Hauptsache der Run bringt mehr im Monat als fester Job 3 :D

    "Modular Man" schrieb:

    Einen Sicherheitsbeauftragten kann ich mir aber nur schlecht als Scharfschützen vorstellen: Sicherheit bedeutet ja meist, irgendetwas zu schützen, während Scharfschützen schlicht dazu eingesetzt werden, Ziele auf große Entfernung auszuschalten.


    Cross Thread self quote modus aus
    Scharfschützen sind auch Aufklärer, Beobachter. Nicht nur Killer. Insofern geht das sogar.

    "Rolfi" schrieb:

    [...] stellt sich auch die Frage, was man sieht, wenn man da draufguckt, schwarz oder eifnach hindurch? Wenn hindurch, was passiert dann mit der Wand aus dem Beispiel oben?


    Hindurch geht nicht, weil du ja selber nicht weißt was da ist. Also nichts. Genauso wie Stille die Abwesenheit von Geräuschen und nicht irgendein statisches Rauschen erzeugt ;)

    "Trichter" schrieb:

    Dazu gibts im Vernetzt eigene Regeln. Hab die Seite grad nicht im Kopf


    Unwired 99 unten bis 102 die Box ;)
    Für die deutsche Version: Kein Plan.


    Interessant ist MMN VA die Box auf S. 100: „To mook or not to mook”

    "Sam Samurei" schrieb:

    Aber physische Maske hat natürlich auch ihre Vorteile, das will ich gar nicht bestreiten. Es geht sehr viel schneller, man muss keine Ausrüstung dafür mitschleppen und es verändert auch die Stimme und den Geruch.


    Und die geklauten Klamotten passen ( glauben zumindest die anderen :mrgreen: )

    Wenn mich mein Gedächtnis nicht täuscht ist Seattle DER Ort um einen neuen Ruf aufzubauen, also so abgedreht ist der verhinderte Killer nicht. Nur sollte er dann sowas wie ein dark secret oä haben.
    Alternativ will ihn einfach jemand aus den Füßen haben, der sich durch den aufstrebenden Charakter in seiner Position gefährdet sieht und versetzt ihn nach Seattle. Das erklärt auch einen Einstieg "ganz oben" und lässt viele offene Enden (wer freut sich über die neue Führungsspitze, wer sieht seine Aufstiegsschancen schwinden)


    marelion : Und sich als Killer KEINE Feinde zu machen ist schwer ;)
    Gerade in der 6. Welt sind die Möglichkeiten besser als je zuvor..


    (danke, Warentester)


    Ist indiskutabel klar. Tritt einer oder mehrere der 3 o.g. Fälle ein, gibt es keine REA-Probe. Alles andere ist Hausregelei.
    Was den Schalldämpfer angeht: Da die Munition Überschallgeschwindigkeit hat, ist der Knall keine Warnung.


    @Topic (sorry, musste das nochmal auf den Tisch bringen)
    Der Scharfschütze muss ja nicht schießen. Klingt erstmal seltsam, aber ist so. Wenn er als Spotter auf einem Dach liegt und das Zielgebiet im Auge behält ist er auch schon nützlich. Ohne einen einzigen Schuss zu lassen. Ich sage mir immer: Aus 400Bp lässt sich mehr als ein One-Trick-Pony bauen. Ein Scharfschütze mit Infiltration (ungesehen bleiben bzw erstmal rankommen), Hardware (Magschlösser ^^) und Drohnen als 2. Standbein ist ein vielseitiger Charakter.
    Wenn ich als SL nicht will dass jemand snipern geht, werfe ich die Spieler in enge Häuserschluchten, auf bewegte Schauplätze, unvorhergesehene Ortswechsel...
    Schonmal versucht auf einem belebten Platz jemanden anzuvisieren? Ein klarer Schuss in einen Wochenmarkt?
    Es gibt nicht ohne Grund so viele verschiedene Waffengattungen ;)

    Ich will mal nicht so sein, hier ist es


    http://1010011010.10.ohost.de/Kiste.pdf


    Wer einem halböffentlichen FTP traut bediene sich, wer in meinen Sachcn rumstöbern will: es lohnt sich eh nich ;)
    Web 1.0 ftw :mrgreen:


    Edit:
    Ich hab noch einen kleinen Stapel pdfs rumgeistern, aber keine Ahnung wie legal es wäre die mit zur Schau zu stellen..keine offiziellen Regelwerke, aber Tabellen und so Kram.

    "Rotbart van Dainig" schrieb:

    Der Karton.


    NOW i get it...


    Man kann sich ab einem gewissen Punkt im Spiel unter einem Karton (den man praktischerweise dann auch immer zur Hand hat) verstecken. Prinzipiell wirklich die optimale Art astral zu verschwinden; im Realraum könnten zB Wachleute versuchen den Karton wieder zurück ins Regal zu stellen / sich wundern dess der Karton kein RFID vom Lager hat / das Teil einfach in eine Ecke werfen wollen...


    Achja und als Schlafwandler

    ist man astral blind da drinnen.

    "Merlin" schrieb:


    Hovercrafts sind eigentlich fucking schnell und sollten auch nicht langsamer sein, ich wuerde ihnen haber einen staerkeren Handlingmodifier aufdruecken, die sind einfach richtig scheisse zu lenken.


    Nur anders: Mehr wie ein Gleiter. Du kannst das Ding auf 120km/h beschleunigen, 90° drehen und dann wieder Schub nach vorne geben, so dass du im Endeffekt eine (durch Luftreibung etwas gebremste) Diagonalbewegung hast.
    Oder wenn du verrfolgt wirst beschleunigen, Gas weg, 180° drehen und das volle Frontschussfeld auf den Gegner entleeren, während du die Flug-/Fahrtrichtung beibehältst. mach das mal mit irgendeinem anderen Fahrzeug ;)


    Problem ist - da geb ich dir Recht: Wenn man es nicht kann klebt man schneller in einer Wand als man schauen kann. Und das regeltechnisch auszudrücken geht wirklich am Besten mit einem miesen Handling. Denn sonst bedeutet mieses Handling ja sowas wie großer Wendekreis (Truck),wenig Ausweichmöglichkeiten (Diesellock) oder träge Steuerung (Zeppelin) - Im Vergleich sei der T-Bird als Gerät mit gutem Handling genannt.

    "Zauberzwerg" schrieb:

    Hmm...Das habe ich nicht bedacht. Die astrale Wahrnehmung ist ein eigenständiger Sinn


    Wie war das mit dem Zauber „gestohlener Sinn”? *Mal wieder durchs Zimmer renn*
    Das ist genau das was man will, nur kein Manazauber. Rundum gestohlener Sinn (Astrale Wahrnehmung).
    Drek ;)

    Sag mir wie ich den Soundtrack extrahiere und ich sage dir wo du ihn auf Youtube finden wirst ;)


    Scherz beiseite, ich mach mal eine Probe auf Datensuche bevor ich dir als Connection noch Nuyen schulde :mrgreen:


    Update:
    Und gefunden. Uppe sie aber wohl erst morgen, meine Leitung ist etwas dünn ;)
    Update2:
    Da muss ich noch einmal drüber editieren, Youtube mag anscheinend keine blanken MP3s.
    Schätze morgen Mittag/Abend sind die Links da.

    Hallo zusammen,
    ich bin noch relativ neu im Geschäft und leite eine Gruppe Spieler die noch neuer sind ( zum Glück nur SR-Neulinge aber sonst erfahrene Rollenspieler). Nun musste ich aber schon mehrmals feststellen, dass einer der Spieler einen Hang zum Drama hat. Und das leider OT.


    <rant>
    Beispiel1:
    Eine Schlägerei in einer Kneipe, einer der Ganger sprüht ihn mit Pepper Punch ein und er kassiert nach einem schlechten Wurf gegen Toxine 6G. Sofort beginnt eine Beschwerde, dass er doch eine weitere Probe dagegen haben müsse und dass es total unfair sei dass ein Gegner ihm so ohne weiteres 6G reindrückt. Der Rest der Runde wirkte gelassen und versuchte ihn ein wenig zu beruhigen. Der Kampf war nach 1 Runde zu Gunsten der Spieler entschieden ( 2 IDs mehr sind einfach so ne Sache) und die Sache war vergessen.


    Später
    bekam ein anderer Spieler von einem gegnerischen Magier einen Betäubungsblitz ab (6G) und nahm das Ganze relativ gelassen, obwohl er keinen Wurf ausser seiner Wil degegen hatte. So stelle ich mir die normale Reaktion vor.


    Beispiel2:
    Anderer Abend, gleicher Spieler wie in Beispiel1
    Die Runde mussde feststellen, dass Riesenratten gar nicht sooo groß sind (Zitat: „so viel wiegt mein Katerchen auch”), aber sich sehr gut verstecken können. In einem dunklen Raum in dem sich Kisten und Karteikästen wild stapeln rennen diese Biester herum, nutzen ihre Verschleierung und beißen für gigantische 1K zu. (Da sie keine Bedrohung sondern nur ein Ärgernis sein sollten, habe ich keine Nettoerfolge benutzt um den Schaden zu erhöhen) Der Spieler meint breit grinsend: Ich schalte auf Ultraschall um und war dann beleidigt, als ich ihm sagte, dass er trotzdem Wahrnehmung -3 würfeln solle. Ok, gegen die 9W der Ratten ist wenig auszurichten aber so steht es in den Regeln und da müssen die Spieler eben mal ein wenig Kreativ sein. Nur begann er dann gleich mit unsichtbaren magischen Ratten die in den Astralraum shiften und da die Gruppe keinen Magier hat werden alle sterben und das sei total unfair...
    Man beachte, dass ich zu dem Zeitpunkt noch kein Wort über die Fähigkeiten der Ratten verloren hatte, da keiner der Charaktere sich mit Crittern auskennt.
    </rant>


    Also was soll ich tun? Abgesehn davon ist er ein guter Spieler und nach dem was er so erzählt hatte er zuvor einen SL, der nicht sehr spielerfreundlich war (was seine abstrusen Ideen erklärt). Wie gehe ich am Besten mit ihm um - in Watte packen während die anderen sterben ist keine Option..

    "Zauberzwerg" schrieb:

    Dann erkläre ich es mal anders, so wie ich es verstehe und lasse die Physik mal raus, schließlich ist es Magie:


    Deal. Die Physik ist gerade bei Illusionen wirklich nicht der beste Aufhänger.
    Deine Argumentation über die Unsichtbarkeit (Fläche) überzeugt mich soweit. Den fehlenden Widerspruch zu den von dir genannten Illusionen sehe ich auch so, allerdings war mein “Problem” eher das Konzept einer physikalischen Illusion. Aber wie so oft: Eine Seite lesen erspart 3 Seiten diskutieren. Denn (in meinem) Straßenmagie steht, dass Physikalische Illusionen wirklich Licht und Schall 'verbiegen' oder “tatsächlich Abbildungen erschaffen” um die gewünschte Wirkung auf technische Systeme zu erzielen.


    Danke für deine Geduld, Zauberzwerg.



    "scout87x" schrieb:

    Mit dem LichtZauber kann ich niemanden blenden , das steht in der beschreibung von dem Zauber, nur mal nebenbei:-)


    Das geht auf meine Rechnung und ich habe mich tatsächlich verlesen. :oops:
    Ich war geistig noch bei Laser und Nova, die ich aber irgendwie nimmer finden kann (gibt es die oder lag da eine Illusion auf meinem Buch?)

    <Thread-nekromantie>
    Aktuell in der Liste für meine Runde:


    - ein bisschen Left 4 Dead 2 Musik (pray for passing)
    - viel HL2 / P0rtal
    - ein wenig Bioshock


    und Kram für Barszenen wo Musik im Hintergrund läuft