Beiträge von Ironfist

    Dass mir des (ein) Warentester sagt entbehrt nicht einer gewissen Ironie.
    Du hast aber Recht, die Bedingung ist unklug gewählt. Laut Straßenmagie (S. 83f) lässt sich aber auch eine Zeit bestimmen.
    Also: Aktivieren und werfen. Das Beste ist: Er ist wiederverwendbar :mrgreen:
    Für eine Stufe 4 Rauchgranate mal schnell 120k¥ hinzulegen um sie zu binden ist das sicher wert... :wink:

    "Malygon" schrieb:

    Das geht? Die Immunität gilt doch gegen ALLE nicht magischen Waffe, oder? Also müsste doch auch der Taser vom DV über 10 kommen, oder?


    Sonst gibt es immer noch die gute, alte, selten genutzte Monopeitsche...

    "Zauberzwerg" schrieb:

    [...] nach meinem Verständnis kann man sie auch aus einer größeren Entfernung wahrnehmen[...]


    Hm, ich stimme dir nur begrenzt zu.
    Illusionen sind Illusionen, weil sie sich nur im Kopf de[s|r] Betroffenen abspielen. Das ist solange schonmal kein Problem, bis wir an die Physikalischen Zauber kommen.
    Was ist eine physikalische Illusion? Eine Luftspiegelung? Generell ein Spiegelbild? (um mal beim Bekannten zu bleiben)
    Verbesserte Unsichtbarkeit hat den umstrittenen Satz des Umlenkens von Licht (siehe Erratadiskussionen zum Straßenmagie) drin..
    Ausserdem würde der Zaubernde dann nichts aus seiner Unsichtbarkeit heraus sehen. Ist es also mehr ein Schild, das man vor sich trägt auf dem steht “gehen sie weiter es gibt hier nichts zu sehen”?
    Worauf ich hinaus will:
    Manaillusionen finden nur im Kopf von Betroffenen statt
    Physikalische Illusionen täuschen ab einer gewissen..Qualität technische Geräte*. Aber wenn sie (im Gegegnsatz zu Manaillusionen) dann auch aus der Entfernung sichtbar sind, werden sie ungleich mächtiger. Aber dazu müssen sie das Licht verändern und damit sind sie eigentlich eine elementare Manipulation wie Licht. Mit dem Lichtzauber kann ich Leute blenden und Räuma erhellen. Wie sieht das mit einer illusionären Taschenlampe aus?
    Woher weiß ein Ilusionäres licht wie ein Tunnel weitergeht - sehe ich dann das was ich sehen will?




    * Wenn sie nicht die Geräte, sondern die Person dahinter täuschen würden, wäre das eine Verletzung der keine-Magie-über-Elektronische-Geräte-Regel. Ausserdem will ich denn eine Erklärung wie das funktioniert wenn jemand 2 Tage später die Aufzeichnung ansieht :mrgreen:

    "Zauberzwerg" schrieb:

    Der Objektwiederstand von Kameras muss übertroffen werden um diese zu täuschen, also mindestens 4 Erfolge.


    Dh man sollte den nicht unter Grad 4 zaubern da man sonst nicht die Erfolge zusammenbekommt...


    wenn ich des recht sehe, kann man sich da auch gleich V.Unsichtbarkeit draufklatschen, wenn man nicht gerade durch eine Automatiktür gehen will...

    Mal eine bisher unbeachtete Anmerkung:
    Wir sind uns einig, dass es ein Flächenzauber ist, kein Ding. Wenn mich mein Gedächtnis nicht täuscht, ist zumindest in SR3 die Fläche, die das Trugbild haben kann allerdings recht eingeschränkt. Laut Straßenmagie gilt auch für SR 4:

    Zitat

    Solange sie [die Illusion] den Wirkungsradius nicht überschreitet.


    Nur so bevor hier die wilden Phantasien durchdrehen: Man kann immer noch aus dem Zauberbereich hinauslaufen. Gerade “Highway umgestalten” könnte da spannend werden. Nur so als Denkanstoß: 100km/h = 36m/s. Wie groß ist euer Zauberradius?

    Zitat


    Und wenn das Commlink auf der Suche nach AR-Inhalten und Nodes praktisch permanent die Umgebung scannt? Dann würde es wieder genügen, dass so ein RFID passiv ist. Das widerspricht dann leider wieder der Beschreibung des „hidden mode” dass das Commlink Inhalte filtert, macht aber vom technischen Standpunkt aus mehr Sinn.


    Und die Doc-Wagon Ortung kann sich durchaus auch einfech nur darauf beschränken welcher blutende Typ mitgenommen werden soll. Für alles andere gibt es MMN das obligatorische Comlink.

    ...und nicht vergessen vorher die Klimaanlage zu deaktivieren... :wink:


    Fenster öffnen kann man heute schon vergessen, aber wenn die Klima gut arbeitet und jemand an den Knopf für den Rauchabzug kommt, ist der Effekt nur von kurzer Dauer.

    Das Problem bei Watchern (wo wir gerade auf diesen Bereich eingeschossen sind) sehe auch ich darin, dass sie
    gewisse Dinge tun SOLLEN (Botengänge zB), aber wie schon vorher beschrieben dank der Werte rein Theo unzuverlässig sind.


    "Akon" schrieb:


    Watcher, schau mal ob da eine Tür ist, durch die wir in das Gebäude rein können.
    Watcher kommt zurück und sagt "Nö - ist nicht"


    Also handelt man entsprechend und wundert sich obwohl dort ein großes Tor ist, durch das man evt. doch hineingelangen konnte. Aber ein Tor ist eben keine Tür und man hat dem Watcher auch nicht gesagt das er nach Fenster suchen soll - da sind die Dinge die einen Watcher bei der Suche ausmachen, nicht nur der Würfelpool von 1.


    Und ja, ich mag es Watcher einzusetzen trotz ihrer Beschränktheit. Man kann immer noch lustige Dinge mit ihnen veranstalten, und dies auch noch hilfreich für die Runnergruppe anwenden.


    DAS halte ich für eine schöne Auslegung der Sache. Alles was missverständlich ist, kann Missverstanden werden. Obwohl so etwas eigentlich auch einem Log 6 Inu 1/ Cha1 Menschen passieren könnte (Logik ohne Interpretationen)


    Zu Sr3-Zeiten gab es mal irgendwo die schöne Faustregel 1 Anweisung pro Int-Punkt für Watcher, alles was da drüber ist können sie verwechseln. Ist halt bei Int1-Watchern blöd: Finde xyz und sage ihm blah. Schon hat man zu viele Anweisungen. Insofern sollten Watcher vielleicht doch wieder variable Stufen haben können. (Auch wenn das wieder den Astralkampf Watcher mob ermöglicht)

    "William F. Drake" schrieb:

    http://rapidshare.com/files/121068408/CharBlaetter.rar


    Da es irgend wie nicht geht, das man einzelne Seiten ersetzten kann mit dem Programm, habe ich jetzt alle Seiten einzeln als PDF erstellt und in ein RAR file gesteckt.


    Falls jemand noch fehler findet, immer her damit


    *meld*


    Ja...der Thread IST alt und ich wärme ihn nochmal auf:
    Ich wäre dir seeehr dankbar wenn du auf dem Bogen die aktuelle Errata noch nacheditieren würdest, bei Flechette steht bei PB noch +2


    Danke schonmal für den tollen Bogen!

    "Nekekami" schrieb:


    hab ich was verpasst? O.o
    Adeppen, Knochen, Muskeln . .


    opps, da war ich etwas vorschnell -.-'''


    "LeChuq" schrieb:

    Ironfist : Erstens ist es bei Shadowrun völlig irrelevant, ob man eine Ganzkörperpanzerung, die die Werte 8/6 hat, oder ein gepanzertes Suspensorium mit 8/6 trägt. Es gibt keie Trefferzonen in SR.


    Da ging es mir mehr darum mal wieder den Faden zur Realität zu ziehen, aber prinzipiell hast du natürlich Recht.

    Also zur Tac-Soft weiß ich aus dem Handgelenk, dass jeder Mitnutzer des 'nets 6 Inputs bringen muss (korrigiert mich wenn ich falsch liege, mein Unwired liegt beim Technomancer) und die lassen sich ImO nicht ohne Cyberaugen einbringen.

    "Nekekami" schrieb:

    Hab ich noch nie drüber nachgedacht.
    aber in SR wird allgemein von 6 Läufen ausgegangen glaub ich O.o
    es gibt im arsenal irgendwo die minigun modifikation für MG's, aber keine ahnung, wie genau das aussieht


    Du meinst es gibt Regeln zur Minigun. Ich hab irgendwie zwischen der Regel für das Schnellfeuernde MG und der Textbox zur Minigun den Zusammenhang vermisst.


    Die 6 Läufe kann man auf Seite 30 (besagte Textbox) englisches Arsenal erspähen, bzw sehen tut man 4, aber die Anordnung lässt auf 6 schließen.


    "Eusebius" schrieb:


    ...und auf einmal hebt der Troll mit der etwas modifizierten Minigun, mit der er den Hubschrauber abschießen wollte ab und fliegt in den Sonnenuntergang...jaja...

    "Mimikry" schrieb:

    Ebendso könnte ein SC den NSC erschießen, bevor der ausholt um seine Geschichte zu erzählen.


    Willkommen beim größten Fehler jedes Evil Overlords ;)


    Aber wie der Thread das schon aufzeigt, Modifikatoren sind alles.
    Ich hab in SR3 einen Troll gespielt der genau einen Würfel für seine Einschüchterungsproben hatte.
    Wenn er nicht gepatzt hat, war er unschlagbar, da er einen netten Satz an positiven Modifikatoren (größer, stärker, offensichtlich vercybert, zu doof um zu merken dass er den Typen NICHT umbringen darf...) bekam.

    "Nekekami" schrieb:

    ich hab ihn mir grad auf der arbeit organisiert.
    es ist gut ein nerd unter nerds zu sein ^^


    Deshalb bin ich hier :D


    Ich warte auf mehr Kritiken von Leuten die Shadowrun mögen, also schreibt was ^^

    "Nekekami" schrieb:

    oder man vergisst den ganzen schmus und konzentriert sich schlicht und einfach drauf in möglichst kurzer zeit den maximalen schaden anzurichten und hofft, dass einem dabei nicht zuviel schaden zugefügt wird.


    Ringtrick?


    Nein aber ernsthaft...wenn ich mir ne Panzerjacke anziehe und dem anderen sage nur auf Torso und Arme schlagen und er hält sich dran...da kann ich mir auch in RL nen Kaffee holen gehn während er draufschlägt.
    Unbewaffneter nahkampf ist in SR nicht vorgesehen und nur zur Vollständigkeit drin..immerhin hat jeder Ganger (siehe Freunde & Feinde @ GrW) einen Keulen-Skill