SR4(A) Kurze Fragen - kurze Antworten

  • Letzteres.


    Ein reiner Fremdkörper wie Herzschrittmacher, Ohrringe, Piercings etc. verbrauchen auch keine Essenz.

    That's L as in "Lacerate", O as in "Obliterate", B as in "disem-Bowel" and O as in, uh... Well, I guess I can use "Obliterate" twice, huh? What do you think?

  • Nö, allerdings kann der Drogenmix leichter abhängig machen, wenn man die optionalen Regeln (Arsenal engl. S. 73) nutzt.

    Zu Oldschool für SR5 und viel zu Oldschool für SR6 - Sofern nicht anders angegeben, beziehen sich alle meine Beiträge auf SR4.

  • Lässt sich sowas auch mit anderen Reflexgeschichten kombinieren?


    Cyber/Kikraft- Reflexbooster z.B.?

    That's L as in "Lacerate", O as in "Obliterate", B as in "disem-Bowel" and O as in, uh... Well, I guess I can use "Obliterate" twice, huh? What do you think?

  • Das kommt darauf, an, ob die jeweilige Verbesserung die Einschränkung hat, dass sie nicht mit anderen Verbesserungen kompatibel ist.

    Zu Oldschool für SR5 und viel zu Oldschool für SR6 - Sofern nicht anders angegeben, beziehen sich alle meine Beiträge auf SR4.

  • Im Falle der Kikraft z.B.
    Zählen Drogen als "technologische Erhöhung der Ini"?

    That's L as in "Lacerate", O as in "Obliterate", B as in "disem-Bowel" and O as in, uh... Well, I guess I can use "Obliterate" twice, huh? What do you think?

  • Das bleibt dem SL überlassen. Es ist nicht einmal klar, ob indirekte Erhöhungen der INI, also Erhöhung von REA oder INT darunter fallen.

    Zu Oldschool für SR5 und viel zu Oldschool für SR6 - Sofern nicht anders angegeben, beziehen sich alle meine Beiträge auf SR4.

  • Da kann man zwei Argumentationen nutzen. Je nachdem, wohin man möchte. Das erste ist, daß eine Droge ein technisches Produkt ist, und dann unter Technik fällt, oder man sagt es ist chemisch, und dementsprechend wirkt es in Zusammenspiel mit dem Körper.
    Das werde ich so regeln, daß die Gruppe entscheiden wird, ob wir sowas wollen. Immer wichtig, was SC können, können auch NSC...

    Be polite, be professional, but have a plan to kill everybody you meet
    - J.N.M. -

  • Ich frag mich nur, wie der Passus zu verstehen ist.


    Bei der Cyber & Bioware ist der Satz eindeutiger:


    4a GRW schrieb:

    [...] cannot be combined with any other form of Initiative enhancement.


    Während bei der Kikraft steht:


    Selbe Quelle schrieb:

    cannot be combined with technological or other magical increases to Initiative.

    Welche wären denn kombinierbar?
    Viel gibt es da nicht mehr wenn Kampfdrogen als technologisch und nicht als chemikalisch angesehen werden.

    That's L as in "Lacerate", O as in "Obliterate", B as in "disem-Bowel" and O as in, uh... Well, I guess I can use "Obliterate" twice, huh? What do you think?

  • Wir haben es immer so gespielt, das Drogen noch zusätzlich genommen werden können.
    Cap sind halt die 4 Iniphasen und das maximale, was du an Würfeln dazu holen kannst. Habe die genaue Regel da nicht im Kopf. Ist schon zu lange her.

  • Das wäre mal ne sinnige Streamlineregel für alle Ini Booster in Bezug auf Kampfdrogen.

    That's L as in "Lacerate", O as in "Obliterate", B as in "disem-Bowel" and O as in, uh... Well, I guess I can use "Obliterate" twice, huh? What do you think?

  • Eine andere wäre, daß man keine Kompatiblität zuläßt. Entweder Technik, oder Magie, oder Droge (mundan oder BAD).
    Um ehrlich zu sein finde ich 4 ID heftig...

    Be polite, be professional, but have a plan to kill everybody you meet
    - J.N.M. -

  • Wir haben es immer so gespielt, das Drogen noch zusätzlich genommen werden können.
    Cap sind halt die 4 Iniphasen und das maximale, was du an Würfeln dazu holen kannst. Habe die genaue Regel da nicht im Kopf. Ist schon zu lange her.

    REA und INT und INI können bis zu ihren verbesserten Maxima (1.5* natürliches Maximum) gesteigert werden, Für Bonuswürfel gibt es kein Maximum. Yay Combat Sense,

    Eine andere wäre, daß man keine Kompatiblität zuläßt. Entweder Technik, oder Magie, oder Droge (mundan oder BAD).
    Um ehrlich zu sein finde ich 4 ID heftig...

    Die extra Durchgänge, passieren erst nachdem alle anderen gehandelt haben. Es bringt also wenig noch zwei/drei mehr zu haben, wenn man nach dem ersten schon tot ist, oder alles befriedet hat.

    Zu Oldschool für SR5 und viel zu Oldschool für SR6 - Sofern nicht anders angegeben, beziehen sich alle meine Beiträge auf SR4.

  • °Schmunzel°


    3 durch Jazz und Cram dagegen sind aber vööllig okay^^


    Naja, da es nicht eindeutig ist, bleibt das ja eh im Ermessen der jeweiligen Gruppe.


    Bei Drogen hat man noch die Nachteile wie den Nebeneffekt und die (ach so schlimme) Gefahr Abhängig zu werden.
    Bei all den anderen Iniboosters hat man all das nicht und kann auch auf 4 kommen. Und da beschwert sich ja auch keiner.


    Ich für mich werds auch so ziehen dass Drogen generell kompatibel sind.


    Hab ganz selten Chars erlebt, dies wirklich groß nutzten.
    Höchstens das Kamikaze im Zahnbehälter für den Notfall.
    Oder Typen ohne alles die mittels Autoinjektor Cram benutzen um so wenigstens 2 ID zu haben.
    Oder eben reine Drogentypen/Ganger.
    Dann kommt eben jetzt noch der Typ mit mittelmäßig verstärkter Ini daher, der im Falle des Falles auf Stimulantien zurückgreift.


    In so einem Rahmen ist für mich völlig okay. Find ich sogar besser als sich dauerhaft nen dicken ReflexBooster oder MBW zu implantieren.

    That's L as in "Lacerate", O as in "Obliterate", B as in "disem-Bowel" and O as in, uh... Well, I guess I can use "Obliterate" twice, huh? What do you think?

  • Das die Drogenkombi ok wäre, habe ich nicht geschrieben. Mein Frage war, ob es regeltechnisch verboten ist. Gerne gehe ich solche Sachen präventiv an, da ich weiß, das sowas kommt.
    Die Kombi ist stark mit 3 ID, besonders, da es so günstig ist. Refelxbooster II kosten schon 3 Essenz und weitaus mehr Geld. Auch die Adepten müssen 2,5 Punkte aufwenden, wenn auch leider keine Verfügbarkeit. Von den anderen Sachen ganz zu schweigen.


    Das eine hohe ID-Anzahl wenig bringst, läßt mich zweifeln. Wenn alle 2 ID haben und einer 4, dann kann letztere 4 Attacken mehr anbringen, wenn alle anderen untätig sein müssen und wird mit jedem Angriff erfolgreicher. So bekommt man jeden klein.
    Auf welchem Level wird denn gespielt, daß alle Gegner im ersten ID tot sind? Das ist bei mir leider selten so. Irgendwie wehren sich meine Gegner auch nach dem ersten ID noch...

    Be polite, be professional, but have a plan to kill everybody you meet
    - J.N.M. -

  • Wiegesagt. Es wäre, wenn Kampfdrogen für alles greifen würde eh eine Hausregel.


    Aber ich mag die Würze.
    Ja die Kikraft war schon immer zu teuer und manche Optimierungen und Kikräfte und ganz viel könnten noch mehr gestreamlined werden.


    Doch gefällt mir gut. Ich habe auf Spielerseite da auch nie was schlimmes erlebt.
    Die meisten die ich erlebt habe wollen halt nicht die Nachteile durch die Nebenwirkungen. Da muss man immer soviel mitplanen und taktisch überlegen wann man sowas benutzt.
    Für die Momente wo egal ist bzw. wo es dann mal taktisch passt, darf man dann mal ein bisschen glänzen. Und danach zambrechen^^
    Und NSC`s können ganz schön übel werden. :twisted:


    Find ich gut. Ich machs so :)

    That's L as in "Lacerate", O as in "Obliterate", B as in "disem-Bowel" and O as in, uh... Well, I guess I can use "Obliterate" twice, huh? What do you think?

  • Und NSC`s können ganz schön übel werden. :twisted:


    Find ich gut. Ich machs so :)

    ohoh... 8|