SR4(A) Kurze Fragen - kurze Antworten

  • Und Menschen auf ca. 300 Meter sind Mikro? Nicht durchdacht, und das mängel ich an. Aber ich kann vermutlich schon froh sein, dass nicht einfach der Vorposter zitiert wurde mit einem additiven Satz...

    Be polite, be professional, but have a plan to kill everybody you meet
    - J.N.M. -

  • [SR3] Ultraschall (Brillen, Zielfernrohre, etc)
    Wie weit funktionieren die? Ich finde immer nur "reduziert alle MW-Mods aufgrund Beleuchtungsverhältnissen und unsichtbaren Zielen um die Hälfte (aufrunden)."
    Aber nicht, wie weit. Das Greifenauge (Glock Hämmerli, iirc) hat das z.B. drin. Die Glock ist aber auch ne Pistole. Ich spiele grade mit der Idee, nen Sportgewehr mit Zielfernrohr und Ultraschall auszustatten. Bisher seh ich keine Einschränkung (anders als beim Laser- und Extremreichweitenlasermarkierer, wo klar Reichweiten dabei stehen).


    Wie siehts aus, wisst ihr was?

    :arrow: Derzeit auf Suche nach Mitspielern im Raum Essen/Gelsenkirchen, NRW

  • Es gibt keine offziellen / regeltechnischen Daten dazu.


    "Realistisch gesehen": Schall bewegt sich mit circa 340m/s fort ( je nach Höhe). Mehr als eine halbe Sekunde Verzögerung durch den Rückpuls wäre unbrauchbar und selbst selbst eine Verzögerung von 0,1 bis 0,2 Sekunden ist spürbar - woraus dann eine effektive Reichweite von 30-50m rauskommt, wenn man es in einem aktiven Kampf gebrauchen will. Weiter dürfte es nur gehen, wenn man langfristig etwas beobachten will und nicht auf sekundengenaue Bildwiedergabe angewiesen ist.


    SYL

  • also für pistolen sehr gut, für mps brauchbar und für alles drüber höchstens als recon-mittel, wenn man rein vom realismus ausgeht.
    dankeschön.

    :arrow: Derzeit auf Suche nach Mitspielern im Raum Essen/Gelsenkirchen, NRW

  • Hallo zusammen,


    Ich hab mir nun ne Bike-Racing Armor besorgt mit Injections Automatismus. Das problem ist nur das ich nirgendwo ein Stimulanzmittel oder ähnliches was mich schmerz vergessen lässt dafür finde. Gibt es denn sowas oder muss das irgendwo speziell besorgt werden?

  • Mittel die Schmerzen völlig vergessen lassen, wie ein Pain Editor, gibt es nicht. Aber es gibt einige Drogen, die helfen.
    Da ist alles dabei von High Pain Tolerance 1-6. Je nach Droge bekommt man da dann noch das eine oder andere dazu. Keine andere Wirkung und somit auch wenig unerwünschte Nebenwirkungen hat "NoPaint" aus dem Arsenal, gibt für 1d6 Stunden High Pain Tolerance 3 , wird eigentlich als Farbe verkauft, mit der man sich dann hübsche Tribals aufmalt.
    Kannst Du bestimmt auch in einer Variante zum Spritzen bekommen, die Entscheidung liegt wie immer beim GM. Sieh Dich unter den Drogen um, die Auswahl ist da.
    Einige Drogen stehen im SR4A und andere im entsprechenden "Drugs" Kapitel im Arsenal.
    Sorry, ich kenn immer nur die englischen Begriffe.


    Snowcat

  • Wir sind gerade an der Mission Merchandise aus Blut und Spiele. Nun ist die Frage aufgetaucht, ob es möglich ist mit EMP-Granaten sämtliche Daten von den Firmenrechnern sowie den Box-Ausgaben des Spiels in der Lagerhalle zu löschen.

    Man kann nicht alle Fehler selbst machen, dafür reicht die Zeit nicht.

  • "Blackwood" schrieb:

    Wir sind gerade an der Mission Merchandise aus Blut und Spiele. Nun ist die Frage aufgetaucht, ob es möglich ist mit EMP-Granaten sämtliche Daten von den Firmenrechnern sowie den Box-Ausgaben des Spiels in der Lagerhalle zu löschen.


    Das liegt im Rahmen der Regeln für EMP-Granaten (siehe "Arsenal") so ziemlich im Ermessen des Spielleiters. Das Abenteuer selbst kenne ich jetzt allerdings nicht, daher kann ich zu der Situation nichts sagen.
    Rein realistisch betrachtet gibt es Speicher, die ziemlich schlecht auf EMPs reagieren, solche, die es nicht wirklich stört, Schutzmaßnahmen und außerdem noch etwa 60 Jahre technische Entwicklung zwischen SR4A und heute...

    "There's a smell in my nostrils like burning circuits and there's a taste in my mouth like rust! Is this what it is to die?" - Albert, Android

  • Kurze Frage:


    Vorweg: Es werden die erweiterten Sprengstoffregeln aus dem Arsenal benutzt sowie die optionale Regel, dass bei erweiterten Proben pro Wurf ein Würfel abgezogen wird (es also nur eine begrenzte Anzahl Würfe gibt).


    Was mich wundert: Ist irgendwo eine Begrenzung gegeben wie wirkungsvoll eine selbsterstellte Bombe sein kann? Die Frage kommt mir, da jeder Nettoerfolg über dem Mindestwurf den Schadenscode um 1 erhöht....bei einem entsprechenden Spezialisten kann man so aus einer Blechdose mit Flüssigsprengstoff eine Atombombe (oder zumindest einen wirklich großen Wumms) erzeugen. Regellücke oder so gewollt?

  • Richtig eingesetzt so wie es Sprengmeister oder gute militär Pioniere beherschen kann man mit dem selben Sprengstoff deutlich mehr Bumms erreichen, allerdings denk SR nicht daran das Sprengstoff in einer Dose Sprengstoff in einer Dose bleibt. Eigentlich sollte es hier feste Mindestwürfe geben und feste Schadenscodes, aber man kann ja nicht alles haben.


    MfG Jackhammer

  • SR3, Improvisierte Nahkampfwaffen, Gewehre/Langwaffen


    Moin, gehen wir mal davon aus, dass nen Sturmgewehr und ähnliches ne Gesamtlänge von unter einem Meter hat (das M16 hat zB modellabhängig nen knappen Meter) und Gewehre (vorallem große/schwere) da deutlich drüber liegen. Bei den im Arsenal angegebenen improvisierten Nahkampfwaffen taucht nur der Gewehrkolben (als Knüppel) auf.


    Wie würdet ihr das nun handhaben, wenn ich ein Nahkampfverstärktes Gewehr in Sachen Umgang und Handposition eher als Stabwaffe einsetzen will?
    Würdet ihr das als Stabwaffe (Skill) durchgehen lassen? Und mit welchem Schaden (Stabwaffen allgemein +2M Bet, auch der Gewehrkolben hat +2M Bet) sowie Reichweite (Stabwaffe hat generell 2, da auch nen langes Gewehr net so riesig ist, ginge aber ja auch 1)?


    Gruß, cy

    :arrow: Derzeit auf Suche nach Mitspielern im Raum Essen/Gelsenkirchen, NRW