Beiträge von cy-one

    Augen"dingsies" welche sagen "Inkompatibel mit Cyberaugen" (Beispiel: Tetrachromatische Sicht)... Sind die nur inkompatibel mit vollen Cyberaugensystemen, oder kann man auch nichts zusätzlich reinimplantieren (wie zB Blitzkompensation, die ja sowohl teil eines Cyberaugensystems als auch eine einzelne Modifikation im natürlichen Auge sein kann).

    Jo. Wie gesagt, kann ne Hausregel gewesen sein... Bei uns damals in der kleinen 4er-Runde hatten Micro-Transceiver soviel mit dem üblichen WiFi-Kram zu tun wie Decker mit Riggern im 3er :D

    Mag gehausregelt sein, sofern es in anderen Editionen nie anders war...


    Aber ich kenn es so, dass Funkgeräte nicht hackbar sind. Störbar (Störsender oÄ), abhörbar/entschlüsselbar, etc... Aber eben nicht hackbar.
    Im Sinne von: Gerät brutzeln / vom Funkgerät zum Smartlink springen / Daten vom Commlink auslesen, etc.


    Dafür kannst das Teil natürlich auch nicht als Gateway zwischen Commlink und Matrix nutzen. Reine Sprachkommunikation, keine Bilder, keine Dateien, nur Sprache.

    kauf dir Kontaktlinsen mit Smartlink wenn du schon keine Implantate haben willst.


    Ansonsten nur +1 Präzision, da das der Bonus ohne Smartlink ist den dir Smartguns geben und sonst nix, das wifi kannst du auch nur mit einem Smartlink nutzen.


    Außerdem: ja addieren sie bis sie auf Maximal 5W6 Initiative kommen, für Boni auf Attribute halten sich manche SLs an die "maximal +4 Regel" und manche nehmen Drogen aus der Regel raus, wie ich.

    1) Nee, ich mein ja... Den verbesserten Entfernungslaser kann man zB mit ner Sichtvergrößerung ersetzen. Die 2 Präzision mit nem Laser/Holosight und zB nem angepassten Griff... Was gibbet da noch?


    2) Mhm, hast du dafür zufällig irgendeine Quelle? Beim Synapsenbeschleuniger steht im deutschen GRW halt "Er kann nicht mit irgendeiner anderen Form von Reaktions- oder Initiativeverbesserungen kombiniert werden."

    @Iwan_Korshunov Nuja, aber wozu? Ich meine... Das würde ja bedeuten, dass ich pro Abschnitt Stunden warten muss, bevor nen neuer Abschnitt gepostet werden kann (für Feedback) oder wie meinst du?
    Oder soll ich zu jedem Abschnitt nen Kommentar geben, was ich mir dabei dachte?


    Hier mal ein Update für den Bioware-Char (noch "alles auf einmal", sorry Iwan :D).
    Die Ballistische hat derzeit zwei "leere" Sensoren als Platzhalter. Ein Slot wird irgendwann nach CharGen mit nem FAB-Sensor gefüllt, für den anderen Slot bin ich für Vorschläge offen (Oder's wird halt +1 ChemIso).


    Verändert haben sich:
    - Vor/Nachteile
    - Ballistische Maske
    - Kleinscheiß bei der Ausrüstung



    Dinge, die mich derzeit noch beschäftigen (Bin natürlich auch für anderes offen ;)):
    - Smartlink vs kein Smartlink / Drogenkompatibilität
    - Spricht irgendwas auf regeltechnischer Seite dagegen, warum ich nicht nach den ersten Runs, sobald das Karma da ist, "Schlaflosigkeit" mit 20 Karma abschaffen könnte? Und im Zweifelsfall, wenn der SL fragt "wie" das abgeschafft wird, einfach nen Schlafregulator einbaue?

    Zusätzlich zur obrigen Frage noch diese hier:


    Smartlink (wenn implantiert) gibt die folgenden Boni:

    • Umweltmodifikationen: Wind wird um eine Kategorie reduziert
    • WIFI: Angriffspool +2 (+1 nicht-kybernetisch), Zielen +2
    • Besser um Ecken Schießen (nur +3)
    • Präzision +2
    • Mit Verbessertem Entfernungslaser: -1 Reichweitenkategorie

    Welche Möglichkeiten gibt es, soviel wie möglich aus dieser Liste ohne Smartlink hinzubekommen?



    Außerdem:


    Synapsenbeschleuniger + CRAM/JAZZ/KAMIKAZE?

    Chummer meint 12V
    Grundregelwerk LE meint auch 12V


    @Luca
    Weiter im Text

    • C-Squared? Ich nehme an, du meinst irgendeine Sorte Sprengstoff? Wenn ja, ich hab kA, welchen du meinst :D
    • Soll jemand anderes machen.... Mwahahaha! ... Nein, hast ja recht. *grabscht 'ne Stange langweiliger Gummikugeln aus'm Regal*
    • Ich schau' mir das Munimachen mal an, ja.
    • Ich schau mir auch mal das Schweißgerät an ;)
    • Jup, ergibt Sinn @ RFID's
    • Nuja, der Name is' ja Ersatzladestreifen, insofern ging ich davon aus, dass bei der Waffe ein Streifen dabei ist (leer, natürlich). Ich hab die Munition so gekauft, dass sie für alle vorhandenen Streifen (1+Ersatz) ausreicht, plus etwas mehr da nur 10er-Pakete. Ist da nen Fehler im Gedankengang?
    • "Jo, und 'ne Karte. Ja, guck' nich so doof... Gib mir einfach die Karte." Notiert
    • Medkit hängt von der Knete ab, mal schauen.
    • IIRC sind CRAM und Jazz doch mit meinem Synapsenbeschleuniger inkompatibel ("jeder andere form von rea-/iniverbesserung")?
    • Gibbet wenn ich Feinschliff und so mache ;)
    • Notiert, danke.
    • Mhm, ja. Sie darf es nur nicht als Waffe einsetzen wollen, dann piekst sie sich eher selbst XD

    Da ich noch am Bioware-Char rumarbeite und mich grade drangesetzt habe, das im OP zitierte Feedback zu verarbeiten, hier mal Rückmeldung/Fragen/Kommentare meinerseits.


    @Luca

    • Wie gesagt, Karma-System
    • Perfekte Zeit hab ich mir mal angeschaut, aber so wirklich überzeugt hat es mich nicht. Aus folgenden Gründen:

      • Was fallen lassen: Okay?
      • Gestikulieren: Meinetwegen
      • Laufen: Wäre interessant, wenn ich nicht bei 10+3W6 Ini wäre, oder es kein "globales" Bewegungslimit/Kampfrunde gäbe.
      • Mehrfachangriffe: Nich mein Ding
      • Gerätemodus ändern: 'Sch bin koi Degger (Derzeit hat der Char _genau_ ein verlinktes Gerät. Ihre Ingram Smartgun)
      • Labern: Sicher, kann mal nützlich sein
      • Sich hinwerfen: Mhm, ja
      • Smartgunmagazin auswerfen: Okay
      • Ziel Ansagen: Jo.
      • Ich seh grad nicht so dermaßen, inwiefern "zwei sachen davon machen" so super toll ist. Aber das mag sehr, sehr wohl an meiner "Eingerostetheit" liegen. Bitte also um Aufklärung/Erleuchtung :D
    • *grübelgrübel* Während das durchaus Sinn ergibt, ist es Imho recht gefährlich. Es wäre toll, wenn man ne isolierte Audioquelle _ausblenden_ statt _hervorheben_ könnte. Aber wenn man nun zB "Leute die Labern" hervorhebt und alles andere ausblendet, hört man gegebenenfalls das "Plöpp" des Granatwerfers nicht mehr. Oder man vergisst nachher irgendwas anderes ("komisch murmelnder Magier") und wird dann davon überrascht. Coole Idee grundlegend, aber nicht davon überzeugt.
    • Jup, weil hatte noch nich' weitergemacht ;) Bewegungsmelder und Ultraschall ist nicht's gleiche. Meine Idee war, mit dem Bewegungsmelder den rückwärtigen Bereich abzudecken, zwecks gegnerischen Schleichern oÄ. Der Radiosignalscanner hat was, ja. Den hatte ich auch mal "probeweise" drin. Und du hast natürlich völlig recht damit, ja. Cyberwarescanner: Hrumja, ergibt Sinn. Wobei es natürlich durchaus lustig käme, mal kurz spontan beim Treffen mit Johnson die ballistische Maske aufzusetzen XD. Geigerzähler sehe ich ähnlich wie den Radiosignalscanner... Nützlich, hatte ich mal probeweise drin. Ich denke allerdings nicht, dass man damit radioaktive Signale verfolgen kann. Zwar gibt es radioaktive Farbe zu dem Zweck, aber beim Geigerzähler steht extra "unmittelbare Umgebung" oder so dabei. Allerdings stellt das natürlich die Frage, _wie_ man ein so markiertes Ziel dann verfolgen soll. Sofern Du mir keinen guten Grund gegen meine Bewegungsmelder-Idee nennen kannst, kann ich nur 2 der 3 neuen Sensoren einbauen, und würde einen woanders hin auslagen. Logische Möglichkeit wäre zB den Geigerzähler in die Panzerveste... und dann mit nem akustischen sowie visuellen Alarm knöpfen (helle rot blinkende LED am Kragen + nervigen Warn-Pieps-Ton), damit's kein WIFI brauch ;)
    • Shockweave bleibt, da die in den Armdingsis ist und mit'm Blocken zusammenarbeitet. Electric Discharge funzt nur während meiner Runde, da es nen Nahkampfangriff braucht. Für die Shockweave reicht ein 2-Erfolge-Blocken (nicht NETTO-Erfolge, einfach nur 2 Erfolge) damit der Gegner 8G(e) verpasst bekommt. In seiner Runde ;) Transceiver bleibt ebenfalls, weils kein normales WIFI-Signal ist (soweit ich mich erinnere... und logischerweise auch nur solange, wie man es nicht mit dem Commlink verbindet). Gibt also ne Möglichkeit kurzstrecke zu kommunizieren und WIFI aus/auf schleichfahrt zu haben.
      Patches/Klebezeug/Geräuschfilter übernehm ich so. Sprühzeug ist wegen der Fernkampfwaffe auch schon raus ;)

    Muss nu erstmal los, arbeite mich durch den Rest in ner (halben) Stunde ;)

    @cy-one : Hoi 8) Nur für mein Verständnis. Du baust jetzt einen Char mit Bioware und Cyber ware oder ein Ki-Adept mit Cyber und Bioware ?

    Ich nehme mal an, ein "Ja" hilft dir nicht viel als Antwort, wa? XD
    Im Endeffekt beides. Derzeit bin ich dabei der Bioware-Sam den letzten Feinschliff und so zu geben. Danach würde ich gerne versuchen ne KI- oder Mys-Adeptin zu bauen (die für etwa einen Essenzpunkt vercybert wäre). Wobei ich da eben auch noch generell Hinweise, Meinungen und Co zu den MysAds hören wollen würde. Mit denen kenne ich mich kaum aus.
    Die grobe Spielart die dabei rauskommen sollte, sollte sich sehr, sehr ähneln. Im Idealfall würden sich beide "quasi" gleich Spielen (offensichtlich gibt es funktionelle Unterschiede hier und da ;)), und ich kann mir nachher das raussuchen, was mir in der Runde (so sie denn entsteht, siehe Signatur :D) mehr Unterhaltend erscheint.


    Wenn die Gruppe mir als zu Nuyen-hungernd wirkt, werd ich vmtl eher den (Mys)Adepten nehmen, wenn's Geld ordentlich wirkt, eher den Sam.

    Ups, das war "Absenden" statt "Vorschau". Thread ist so in 5-10min tatsächlich fertig, sorry :/


    Moin,
    Meine "Neuer Char Odyssee" gestaltet sich doch etwas langwieriger als gedacht, insofern hab ich das mal aus dem Charakterplanungsthread ausgekoppelt.
    Sofern das unerwünscht ist, bitte ich um Entschuldigung und Nachricht/Wiedereingliederung in den Sammelthread.


    Kurz vorweg: Meine letzte sinnvolle Spielerfahrung ist etwa 5-6 Jahre her und bezog sich auf SR3. Ich hab zwar so vor 5 Jahren mal kurz in SR4 reingeschnuppert, aber das war's auch.
    Dementsprechend sind viele meine "Gelernten Grundlagen" beim Charbau eher basierend auf SR3 als SR5. Heißt nicht, dass Ihr mir jetzt alles erklären müsst, aber wundert Euch nicht, wenn was seltsames von mir kommt ;)


    Ich bin einfach gestrickt. Charaktere die Aua machen, machen mir Spaß. Case in Point, Sword, mein alter SR3-Char... Und nebenbei der Char, den ich am längsten gespielt habe (384 Karma, davor war mein "Rekord" 206 Karma, allerdings hatte ich vorher schon nicht mehr wirklich lust auf den Charakter. Sword hätte ich weiterspielen können, sie wurde nur (imho aufgrund SL/Gruppenfehler) langsam echt zu mächtig im Kampf. Außerdem Umzug.)


    Nachdem ich mich bei meinen bisherigen Kampfcharakteren doch immer sehr auf Chrom verlassen habe, will ich's jetzt mal eher mit Fleisch oder Magie versuchen.
    Ich baue übrigens mit dem aktuellen nightly build des Chummer 5a und verwende das Karmasystem (ich mag dessen Flexibilität).


    Der erste Entwurf basiert größtenteils auf Bioware (teilweise sogar "unnötigerweise" siehe Muskelstraffung-/Verstärkung vs Kunstmuskeln... wobei erstere halt auf Scannern nicht auftauchen) und sieht wie folgt aus derzeit (Kleinkram wie Vor/Nachteile, Connections, genereller Feinschliff und so fehlen noch).


    Im Spoiler verstecken sich einmal das aktuelle Charsheet und zwei Zitate. Ohne Spoiler ist das ziemlich lange ;)


    Eine weitere Variante die mich interessieren würde, wäre ein leichtvercyberter (Muskelstraffung-/Verstärkung (2), Cyberaugen (2) und Reflexrekorder (1, auf irgendwas Sinnvolles) Adept oder Magieradept. Adepten habe ich damals in SR3 hin und wieder mal ausprobiert (aber meistens beim Bauen irgendeinen Fehler gemacht, welcher den Char dann irgendwo ziemlich kastrierte), Magieradepten noch nie. Neugierig bin ich aber durchaus, was man mit beiden Machen könnte. Orientierungshilfe wäre hier der Entwurf oben, da der schon ziemlich dem Entspricht, was mir Spaß machen dürfte.
    Generell bin ich recht neugierig auf Hilfe/Erklärungen hinsichtlich Magieradepten.


    Ich bastel mal weiter (muss die zwei Zitate oben noch durch- und verarbeiten) und hoffe/freue mich auf weitere Kommentare und Hilfen.

    @NachbarsKater, @Luca
    Da sich noch einige weitere Fragen gerade ergeben haben, die IMHO doch ein wenig viel für einen allgemeinen Charplanungsthread sind, werd ich mal 'nen neuen Thread aufmachen.
    Ihr zwei seid bisher sehr, sehr hilfreich gewesen (Danke nochmal soweit :3), würde mich daher freuen, wenn ihr im neuen Thread auch vorbeischaut.

    Das wäre der aktuelle Stand... Probleme bereiten mir derzeit die Vor- Und Nachteile.

    • Geschickter Verteidiger (3 Karma) erlaubt mir, GES statt Wille bei Voller Verteidigung zu nutzen. So richtig sicher bin ich mir aber nicht, ob ich das so machen soll.
    • Gaben sind bei 14 Karma, Handicaps bei -10 und derzeit sind noch 18 Karma übrig (wobei ich gerne so nochmal ~6 für Connections übrig hätte).

    Irgendwelche guten Vorschläge? Speziell hinsichtlich der Gaben und Handicaps, aber natürlich auch für allet anjere.

    Stimmt, GRW sagt 8 Sensorfunktionen. Verfügbarkeit ist bei 12 für die Maske :3


    Da ich gleich raus muss, aber hier nochmal fix den aktuellen WIP zeigen wollte gibts die Fähigkeiten leider ohne Basiswerte (Chummer buggt):

    • Maske: D'oh XD Dankeschön. Gasmaske war doch schon drin ;) Die Maske hat derzeit keinerlei "Zusatzpanzerung" (Chem-Iso zB). Die derzeitigen "Gesamteffekte" der Panzerung sind 5 Ele-Iso und 3 Chem-Iso. Sind aber insgesamt noch 6 freie "slots" verfügbar (3 Brust, 3 Kopf), wird also später aufgerüstet.
    • Ich bleib "erstmal" bei den Bio-Muskeln. Gefällt mir einfach mehr für diesen Charakter. Ich werd den Ratschlag aber für andere Charaktere im Kopf behalten ;)
    • Schmerzeditor ist zu teuer derzeit :( Ich hab für "restlichen Scheiß" (sämtliche Ausrüstung) derzeit theoretisch noch 15k Nuyen. Der Char wird am Anfang ohnehin nicht alles haben, was sie braucht XD Aber der Schmerzeditor ist einfach nicht drin.
    • Das obengenannte Problem existiert natürlich nur, weil jetzt ein SB2 drin ist ;)

    Edit

    • Danke für den Tipp mit dem Array ;) auch wenn's nur 6 Sensoren sind, nicht 8, ist das recht cool. Die Maske (die sowieso primär als "Utility-Maske" und weniger für die Panzerung geplant war) kann nun noch weit mehr (Ultraschall für blöde Magier, Laser/Richtmikro für audio-Aufklärung, Geruchsscanner für mögliche Aerosol-Schadstoffe, Bewegungsmelder damit man nicht von hinten überrascht wird, nen MAD-Scanner für Jux (naja, Metall aufspüren kann schonmal nützlich sein), Sichtvergrößerung.... Yoah, bin ich zufrieden mit XD).

    Zum Thema "wo Kick, Sweep und Block" passiv sind... Naja, ich war rein auf crunch-seite. Und rein auf crunch isses nunmal so, dass diese _Techniken_ lediglich eine _andere Aktion_ (Kick, Knockdown, Block) _verbessern_, aber in sich selbst keine Aktion sind.
    Aber das würde, wie gesagt, dazu führen dass nur 2 der 6 Karate-Techniken von ner Spezialisierung auf Karate profitieren würden... Was iwi komisch wäre XD



    Nächste Frage:



    Einfache Handlung

    sowie Zielen (sofern ohne optisches Gerät aka Zielfernrohr oder Sichtvergrößerung)

    Gibt es demnach irgendwas, dass dagegen spricht in quasi jedem Durchgang sowohl zu zielen (ohne Sichtvergrößerung, aber mit kybernetischem Smartlink, also +3) als auch zu schießen?
    Zielen verursacht keine Verteidigungs- oder Widerstandsprobe. Das Schießen danach tut's :D

    Ein par kleine Anmerkungen


    • Balistische Maske auf Maßgeschneidert upgraden (+150,-) dann erhälst du ein +2 Limit statt dem +1
    • Dein Soziales Limit liegt bei 4 wenn du so Permanet rumrennst, wenn du noch durch andere sachen weiter runter rutscht auf 3 solltest du evtl. überlegen den Charisma und Logik Wert zu Tauschen. Bringt dann mehr (Logik wird von den meisten Skills verwendet + mehr Wissens-/Sprachfertigkeiten) denn bei max 3 Nettoerfolgen ist es dann auch schon egal ob Charisma 2 oder 3
    • Bitte unbedingt bei den Fertigkeiten mal den Basiswert dazuschreiben und nicht nur den Pool. Macht es für alle beteiligten einfacher das Nachzuvollziehen und drauf einzugehen.
    • Beidhändigkeit für was genau? Nahkampf oder Fernkampf? Fernkampf ist sinnfrei, wenn du nicht Einzelschuss Dinger wie Revolver nehmen willst. Denn Rückstoß wird bei beiden Addiert und kommt bei beiden zu Trage (doppelter Rückstoß und das Steigern des Modis hört erst auf, wenn du eine Kampfrunde nicht mehr schießt!). Für Nahkampf kann es Sinvoll sein, allerdings nur wenn du dann speziell ne Kampfkunst für zwei Waffen nimmst.
    • Bei den Nachteilen... bitte sei Fair und beachte, dass Nachteile die nie zu Tragen kommen würden nicht verwendet werden sollten. Steht z.B. auch bei Inkompetenz speziell im Text "Der Spielleiter kann Fertigkeitsgruppen, die in seinen Runs keine Rolle spielen, ablehnen." Das sollte sich dann auch beim Vorurteil wiederspiegeln. Was ist ein Feuermagier? Jeder Magier der Feuerzaubern kann? In dem Beispiel beim Nachteil ist es ja trotz Speziell schon recht allgemein gehalten "Erwachte, Technomancer, Gestaltwandler, Aspektzaubere" Nachteile ohne die Chance einzutreten sind keine Nachteile. (Beispiel Phobie gegen einzigartigen Mistkäfer der nur in einem kleinen Tal in der nordöstlichen Region von Madagaska lebt)
    • Restlichtverstärker beim Vorteil streichen, da du ihn mit dem entfernen deiner Augen ja verlierst.
    • Bildverbindung bei den Cyberaugen streichen, da sie die und eine Kamera bereits vorinstalliert haben.
    • Muskelverstärkung und Muskelstraffung würd ich gegen Kunstmuskeln tauschen. Viel Billiger und kann später durch höhere und bessere Muskelverstärkung & -straffung ersätzt werden (Alpha oder Beta).
    • Schadenskomensator streichen und später durch Schmerzeditor ersätzen (gibt zusätzlich +1 Intuiton und +1 Willenskraft). Arbeite übergangsweise mit Drogen und Stim-Patchs, um den Schadensmonitor niedrig zu halten.
    • Synapsenbeschleuniger auf Stufe 2 ziehen mit den ganzen Einsparungen sollte das gehn
    • Bau in die Maske ein Sensor Array ein damit sparst du dir 2 Plätze für Einzelsensoren (8 im Array für 6 Kosten)
    • Nimm ne Panzerjacke mit Rüstung 12. Generell die höchstmögliche Rüstung nehmen. Malus für Bewegungsmodi werden nur mit + Rüstungen (also zusätzliche) gerechnet.

    Das erst mal bis hierhin.

    • Ballistische Maske: Wo steht'n das mit maßgeschneidert/höheres Einschüchtern-Limit?
    • Logik/Charisma: Done, ergibt Sinn. Vorallem mit Ungehobelt im Hintergrund :D
    • Basiswert: Sollte Chummer eigentlich tun, buggt aber wohl :(
    • Beidhändigkeit: Könnte sein, dass das derzeit größtenteils Fluff ist. Vielleicht platzier ich den Electric Discharger aber auch links, sodass sie nicht noch ne Handlung braucht um die Waffe wegzustecken, wenn sie in den NK wechselt.. kA. Entfern ich vielleicht und lerne es später irgendwann für's doppelte an Karma... oder lass es. Mal schauen.
    • Nachteile: Ja, das übliche ;) Bin ja nicht neu. Das ganze ist eher eine Notiz an mich, denn eine "ausführliche und Auskunft-erteilende Info für andere" :D Im Endeffekt würde sich das Vorurteil auf alle Sprücheklopfer (dementsprechend keine _reinen_ Adepten, aber alles andere) beziehen, die entweder was mit Feuer machen (das inkludiert auch Geister oder anderes... Nicht beschränkt auf Feuerbälle werfen. Kann auch nichtmagisches Feuer sein... nen Heilmagier der aus Jux mit nem Flammenwerfer oder Napalmgranaten rumrennt gilt ebenso), und/oder Freude daran haben, mit ihren Kräften Schaden anzurichten. Weiterhin gäbe es noch einige Verhaltensweisen und visuelle Merkmale, welche das Vorurteil ebenfalls triggern würden, selbst wenn die Person a) kein Magier ist oder b) zwar Magier ist, aber weder was mit Feuer am Hut hat, noch Sadist ist.
    • Restlicht/Bildverbinder: Ist vom Chummer so eingetragen (Metatyp/Standard bei Cyberaugen) und kann nicht gelöscht werden.
    • Kunstmuskeln: Hrm.... Naja, die Bioware kostet ein Drittel an Essenz. Was später mehr "anderes" Zeug ermöglicht. Außerdem ist ein "Prinzip" dieses Chars ohnehin, auf Sicherheitsscannern (MAD/Cyberware) nicht so sonderlich aufzutauchen, daher die Vorliebe für Bio. Zumal ich noch nie(!) nen Biosam hatte, und die Idee einfach mal ausprobieren möchte. Daher ungerne ;)
    • Schadenskomp: Mag den aber XD Bei 6 Schadenskästchen noch keinen Malus zu haben, wo andere schon +2 haben, ist schon nett. Zumal ich damit (bzw Hoher Schmerztoleranz 3) in SR3 sehr gute Erfahrungen gemacht habe.
    • Synapsenbeschleuniger: Muss sich sehen... Wenn ich die Muskeln auf Standardware runterkloppe, das restliche Karma-Nuyen-Budget ausreize, könnte ich auf Stufe 2... mit 8k verbleibenden Nuyen für Munition und Ausrüstung. Weiß nich.... könnte...
    • Sensorarray: Muss ich mir mal anschauen, schon wegen dem Geld (s.o.). Gegebenenfalls schraub ich ohnehin ein bisschen an der Ausrüstung rum um Geld zu sparen :D
    • Panzerjacke: Näh, Veste bleibt, die trägt nich so auf und kann unter anderem Zeug relativ unauffällig getragen werden, laut Regelwerk/Fluff.