Wenn du fit genug bist das auszubaldovern, darfst du das gerne tun
Ich bins nicht und bin froh, dass das Script so halbwegs tut, wie es soll.
Beiträge von cy-one
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Doofes Forum, hat meinen Text geschluckt, also nochmal.
Ich hab ein kleines Script geschrieben, dass vereinfachte Nahkämpfe 1vs1 simuliert. Vereinfacht deshalb (und daher auch nur vage aussagekräftig), weil es zB keinen geistigen Schaden gibt.
Der Grund für den Bau von dem Script war relativ simpel. Ich will mir nen Adept-Gestaltwandler bauen und wollte wissen, wie "ach so imba" der mit 400 BP als Neu-char ist. Fazit: Geht so *g* Wobei sie auch nicht NK-gemaxt ist, sondern nur fluffig drauf ausgelegt (edit: hier, allerdings ohne Counterstrike)
Randinfo: Verwendet wurden als Gegner die GRW-Charaktere.Da das Script in PHP geschrieben ist, benötigt es einen lokalen Apache (zB XAMPP) oder Webserver um zu funktionieren.
Die Ausgabe sieht zB so aus:Mehre Kämpfe:
Ein detaillierter Kampf:Code- - round 1 - pass 1 - bounty (12) attacks (3), lilly defends (3) - lilly (12) attacks (3), bounty defends (3) health: bounty (0/12), lilly (0/11) - pass 2 - lilly (12) attacks (3), bounty defends (6) health: bounty (0/12), lilly (0/11)- round 2 - pass 1 - bounty (12) attacks (3), lilly defends (1) and gets hit (2), modified damage is 8 (6+2), modified armor is 3 (3-0), damage after resisting (6) is 2 - lilly (12) attacks (3), bounty defends (2) and gets hit (1), modified damage is 8 (7+1), modified armor is 3 (6-3), damage after resisting (6) is 2 health: bounty (2/12), lilly (2/11) - pass 2 - lilly (12) attacks (2), bounty defends (3) health: bounty (2/12), lilly (2/11) lilly regenerates (3, 0/11)- round 3 - pass 1 - bounty (12) attacks (1), lilly defends (2) - lilly (12) attacks (1), bounty defends (2) health: bounty (2/12), lilly (2/11) - pass 2 - lilly (12) attacks (3), bounty defends (5) health: bounty (2/12), lilly (2/11) lilly regenerates (2, 0/11)- round 4 - pass 1 - bounty (12) attacks (3), lilly defends (6) - lilly (12) attacks (1), bounty defends (1) health: bounty (2/12), lilly (2/11) - pass 2 - lilly (12) attacks (2), bounty defends (6) health: bounty (2/12), lilly (2/11) lilly regenerates (1, 1/11)- round 5 - pass 1 - bounty (12) attacks (1), lilly defends (3) - lilly (12) attacks (2), bounty defends (1) and gets hit (1), modified damage is 8 (7+1), modified armor is 3 (6-3), damage after resisting (2) is 6 health: bounty (8/12), lilly (1/11) - pass 2 - lilly (12) attacks (1), bounty defends (1) health: bounty (8/12), lilly (1/11) lilly regenerates (0, 1/11)- round 6 - pass 1 - lilly (12) attacks (4), bounty defends (0) and gets hit (4), modified damage is 11 (7+4), modified armor is 3 (6-3), damage after resisting (5) is 6 bounty goes down, lilly (1/11) wins lilly regenerates (1, 0/11)
Die "Eingabe" sieht dann z.B. so aus (und wenn/falls man das Tool benutzen will, muss man mit sowas klarkommen):
Code- $lilly = new Char("lilly",array(
- "bod" => 5,
- "agi" => 4,
- "rea" => 5,
- "str" => 5,
- "int" => 4,
- "mag" => 6,
- "edg" => 2,
- "iniPass" => 2,
- "impArmor" => 3,
- "weapon" => +4,
- "weaponAP" => 3,
- "weaponSkill" => 4,
- ));
- $bounty = new Char("bounty",array(
- "bod" => 8,
- "agi" => 4,
- "rea" => 5,
- "str" => 8,
- "int" => 3,
- "edg" => 3,
- "iniPass" => 1,
- "impArmor" => 6,
- "weapon" => +2,
- "weaponAP" => 0,
- "weaponSkill" => 5,
- ));
- fight("lilly","bounty",true);
Wer das Script haben möchte, soll sich einfach melden. Ich freu mich natürlich über jeden, der's gerne verbessern, entbuggen oder sonstwie weiterentwickeln will (sollte aber masochistisch veranlagt sein).
PS: Wer gucken will, was passiert, wenn man nen paar Werte ändert, kann mal hier klicken: http://pastebin.com/raw.php?i=hzNpbnyQ
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ich bin noch sr4-neuling (genauer: keine runde gespielt bisher) und frage, weil beim Charbauen die Steigerung auf "voll" (also 6/6 zB) mehr kostet als vorher. Ist das später nicht mehr so? Und wenn, generell oder nur bei magie?
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auch mal ne kleine frage.
wenn ich magie auf 6/6 hab, initiiere, ist die magie ja auf 6/7. wieviel kostet die steigerung?
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die Logik zB spricht auch nicht dagegen. Klar kommts ungesund ne Klinge mitm Unterarm zu blocken (guck mal geblockt - guck mal, arm ab!), aber man kann ja genauso auch einfach den benutzten Arm abfangen.
Naja, ma schauen, dass ich meinen SL erreiche und ihn drauf anspreche.
Falls es noch ne wirkliche Klärung dazu gibt, bitte ich um ne Antwort. Ansonsten kann man mangels "Kurze Antwort" zum nächsten Thema gehen -
dacht ich mir auch.
Die einfachste Möglichkeit wär halt, Blocken komplett wie Parieren handzuhaben (inkl Voller Abwehr), als einziger Unterschied eben "hab Waffe" und "hab keine Waffe".
Aber das ermöglicht halt neue Dinge (eben Volle Abwehr). Ist dafür halt "fair" was waffenlose Nahkämpfer angeht. -
mhm, macht zwar logisch sinn, aber ich hab eben mal "Volle Abwehr" und "Gegen Nahkampfangriffe Verteidigen" nachgelesen. Ich seh da nicht, dass man nicht auch gegen nen bewaffneten Angriff blocken könnte.
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Das mit der Blocken-Spezi klingt logisch. Ich denke auch, dass es ein "is nich vollständig, denk dir mit sl-erlaubnis eigene spezis aus" irgendwo gibt, konnte es aber auch nicht finden.
Weshalb ich aber so nachbohre hängt zum größten Teil mit "Voller Abwehr" zusammen.
Ich will mir nen Nahkampfadept mit Gegenschlag machen, am liebsten ohne Waffenbenutzung. Kann ich "Volles Blocken" benutzen, kann ich das mit Gegenschlag kombinieren (wie es jeder bewaffnete könnte). Wenn ich aber nicht "Volles Blocken" machen kann (weil: gibbet halt nich), dann ist das ein "Waffenloser Kampf"-Nachteil. -
Nochmal ich:
Parieren kann man nur mit Waffe ( SR4.146), waffenlos blockt man.
Waffenloser Kampf hat die Spezialisierung Parieren, aber nicht blocken (SR4.96)Kann ich nun waffenlos parieren*, wovon ich nicht ausgehe, oder gibt es dennoch eine Block-Spezialisierung?
Da ich das meinem SL erklären muss, bräucht ich Quellenangaben.
*) und wenn man waffenlos parieren könnte, kann ich dann auch "Volles Parieren" (SR4.151) mit Waffenloser Kampf?
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Running Wild hab ich leider nicht, aber die Bioware-Frage ist eh rein hypothetisch.
Regeneration: Ah, da, kann nicht durch Magie oder magische Effekte (Geisterkräfte) geheilt werden.
Recht versteckt. Herzlichen Dank -
Regeneration: Du meinst das "Schaden von [...] anderer Magie"?
Bioware: steht da nichts zu, nur zu Cyberware (da eben auf Delta beschränkt). Heißt das nun, dass GW nach RAW zwar Blech, aber keine geklonten Organe benutzen können? -
*hüstel* Entschuldige. Vierte Edition.
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Alle Jahre wieder, Gestaltwandler
Entzug und Regeneration
Ich hab rumgesucht, aber noch nichts für mich klares gefunden (oder verstanden >.<) wie die Regenerationsfähigkeit von SC-GWs auf (körperlichen) Entzug reagiert.Regeneration und Wunden durch Silber
Ja, Verwundbarkeit schaltet Regeneration nach "Wunden durch Silber" aus. Immer? Auch bei nem Silbernen Schlagring? Nem Ehering, der zufällig an der Hand war? Nem Streifschuss von ner Silberkugel?Bioware
Delta-Cyberware geht. Dann müsste eigentlich auch kultivierte Bioware gehen (die, mMn, immernoch "natürlicher" ist als nen toll angepasstes Stück Stahl). Wie seht ihr das?
Und gibt es Regeln (wenn ja, wo genau?) um Standard-Bioware zu kultivieren?Gruß, cy
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SR3
Ich bin ein wenig von den Regeln für Geschütztürme verwirrt.
Kann mir jemand genau zusammenrechnen (also auch, wie die FP-Werte zustande kommen), was ich für einen versenkbaren Fernlenkturm benötige, der danach noch 1 Waffenwert übrig hat?
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Moin,
Wie man dem Threadtitel schon entnehmen kann, such ich eine Gruppe in Karlsruhe, bzw im Umkreis von 10km (muss halt mit dem Fahrrad erreichbar sein). Andernfalls bräucht ich wen, der mich in Karlsruhe mitnehmen könnte (z.B, wenn ich auf seinem Weg liege).
Ich spiel seit etwa einem halben Jahr SR3, würde aber auch zu SR4 umsteigen, sofern ich mich mit den Regeln anfreunden kann
Zur Person:
- Handzahmer Anfangzwanziger mit Bart und Vorliebe für schwarze Klamotten.
- Spielt gerne spezialisierte Chars und hat die Neigung, öfter mal was Neues auszuprobieren, was in "öfter mal'n neuer Char" resultiert. Hat im Durchschnitt 3 aktive Charaktere, die auch einige Monate erhalten bleiben.
- Spielt gerne regelmäßig (z.B. einmal wöchentlich) und ist auch pünktlich da oder sagt im Vornherrein ab
- Ist mit dem B.Y.O.B. Prinzip vertrautGruß, cy