Beiträge von cy-one

    Doofes Forum, hat meinen Text geschluckt, also nochmal.


    Ich hab ein kleines Script geschrieben, dass vereinfachte Nahkämpfe 1vs1 simuliert. Vereinfacht deshalb (und daher auch nur vage aussagekräftig), weil es zB keinen geistigen Schaden gibt.


    Der Grund für den Bau von dem Script war relativ simpel. Ich will mir nen Adept-Gestaltwandler bauen und wollte wissen, wie "ach so imba" der mit 400 BP als Neu-char ist. Fazit: Geht so *g* Wobei sie auch nicht NK-gemaxt ist, sondern nur fluffig drauf ausgelegt (edit: hier, allerdings ohne Counterstrike)
    Randinfo: Verwendet wurden als Gegner die GRW-Charaktere.


    Da das Script in PHP geschrieben ist, benötigt es einen lokalen Apache (zB XAMPP) oder Webserver um zu funktionieren.
    Die Ausgabe sieht zB so aus:


    Mehre Kämpfe:

    Code
    1. 1000 fights lilly (792 wins, 79%, 3.4 rounds) bounty (208 wins, 21%, 4.8 rounds)1000 fights lilly (855 wins, 86%, 2.1 rounds) ganger (145 wins, 15%, 2.7 rounds)1000 fights lilly (225 wins, 23%, 1.7 rounds) sammy (775 wins, 78%, 1.3 rounds)


    Ein detaillierter Kampf:

    Code
    1. - round 1 - pass 1 - bounty (12) attacks (3), lilly defends (3) - lilly (12) attacks (3), bounty defends (3) health: bounty (0/12), lilly (0/11) - pass 2 - lilly (12) attacks (3), bounty defends (6) health: bounty (0/12), lilly (0/11)- round 2 - pass 1 - bounty (12) attacks (3), lilly defends (1) and gets hit (2), modified damage is 8 (6+2), modified armor is 3 (3-0), damage after resisting (6) is 2 - lilly (12) attacks (3), bounty defends (2) and gets hit (1), modified damage is 8 (7+1), modified armor is 3 (6-3), damage after resisting (6) is 2 health: bounty (2/12), lilly (2/11) - pass 2 - lilly (12) attacks (2), bounty defends (3) health: bounty (2/12), lilly (2/11) lilly regenerates (3, 0/11)- round 3 - pass 1 - bounty (12) attacks (1), lilly defends (2) - lilly (12) attacks (1), bounty defends (2) health: bounty (2/12), lilly (2/11) - pass 2 - lilly (12) attacks (3), bounty defends (5) health: bounty (2/12), lilly (2/11) lilly regenerates (2, 0/11)- round 4 - pass 1 - bounty (12) attacks (3), lilly defends (6) - lilly (12) attacks (1), bounty defends (1) health: bounty (2/12), lilly (2/11) - pass 2 - lilly (12) attacks (2), bounty defends (6) health: bounty (2/12), lilly (2/11) lilly regenerates (1, 1/11)- round 5 - pass 1 - bounty (12) attacks (1), lilly defends (3) - lilly (12) attacks (2), bounty defends (1) and gets hit (1), modified damage is 8 (7+1), modified armor is 3 (6-3), damage after resisting (2) is 6 health: bounty (8/12), lilly (1/11) - pass 2 - lilly (12) attacks (1), bounty defends (1) health: bounty (8/12), lilly (1/11) lilly regenerates (0, 1/11)- round 6 - pass 1 - lilly (12) attacks (4), bounty defends (0) and gets hit (4), modified damage is 11 (7+4), modified armor is 3 (6-3), damage after resisting (5) is 6 bounty goes down, lilly (1/11) wins lilly regenerates (1, 0/11)


    Die "Eingabe" sieht dann z.B. so aus (und wenn/falls man das Tool benutzen will, muss man mit sowas klarkommen):



    Wer das Script haben möchte, soll sich einfach melden. Ich freu mich natürlich über jeden, der's gerne verbessern, entbuggen oder sonstwie weiterentwickeln will :D (sollte aber masochistisch veranlagt sein).


    PS: Wer gucken will, was passiert, wenn man nen paar Werte ändert, kann mal hier klicken: http://pastebin.com/raw.php?i=hzNpbnyQ

    die Logik zB spricht auch nicht dagegen. Klar kommts ungesund ne Klinge mitm Unterarm zu blocken (guck mal geblockt - guck mal, arm ab!), aber man kann ja genauso auch einfach den benutzten Arm abfangen.


    Naja, ma schauen, dass ich meinen SL erreiche und ihn drauf anspreche.
    Falls es noch ne wirkliche Klärung dazu gibt, bitte ich um ne Antwort. Ansonsten kann man mangels "Kurze Antwort" zum nächsten Thema gehen :D

    dacht ich mir auch.


    Die einfachste Möglichkeit wär halt, Blocken komplett wie Parieren handzuhaben (inkl Voller Abwehr), als einziger Unterschied eben "hab Waffe" und "hab keine Waffe".
    Aber das ermöglicht halt neue Dinge (eben Volle Abwehr). Ist dafür halt "fair" was waffenlose Nahkämpfer angeht.

    Das mit der Blocken-Spezi klingt logisch. Ich denke auch, dass es ein "is nich vollständig, denk dir mit sl-erlaubnis eigene spezis aus" irgendwo gibt, konnte es aber auch nicht finden.


    Weshalb ich aber so nachbohre hängt zum größten Teil mit "Voller Abwehr" zusammen.
    Ich will mir nen Nahkampfadept mit Gegenschlag machen, am liebsten ohne Waffenbenutzung. Kann ich "Volles Blocken" benutzen, kann ich das mit Gegenschlag kombinieren (wie es jeder bewaffnete könnte). Wenn ich aber nicht "Volles Blocken" machen kann (weil: gibbet halt nich), dann ist das ein "Waffenloser Kampf"-Nachteil.

    Nochmal ich:


    Parieren kann man nur mit Waffe ( SR4.146), waffenlos blockt man.
    Waffenloser Kampf hat die Spezialisierung Parieren, aber nicht blocken (SR4.96)


    Kann ich nun waffenlos parieren*, wovon ich nicht ausgehe, oder gibt es dennoch eine Block-Spezialisierung?


    Da ich das meinem SL erklären muss, bräucht ich Quellenangaben.


    *) und wenn man waffenlos parieren könnte, kann ich dann auch "Volles Parieren" (SR4.151) mit Waffenloser Kampf?

    Regeneration: Du meinst das "Schaden von [...] anderer Magie"?
    Bioware: steht da nichts zu, nur zu Cyberware (da eben auf Delta beschränkt). Heißt das nun, dass GW nach RAW zwar Blech, aber keine geklonten Organe benutzen können? o.O

    Alle Jahre wieder, Gestaltwandler


    Entzug und Regeneration
    Ich hab rumgesucht, aber noch nichts für mich klares gefunden (oder verstanden >.<) wie die Regenerationsfähigkeit von SC-GWs auf (körperlichen) Entzug reagiert.


    Regeneration und Wunden durch Silber
    Ja, Verwundbarkeit schaltet Regeneration nach "Wunden durch Silber" aus. Immer? Auch bei nem Silbernen Schlagring? Nem Ehering, der zufällig an der Hand war? Nem Streifschuss von ner Silberkugel?


    Bioware
    Delta-Cyberware geht. Dann müsste eigentlich auch kultivierte Bioware gehen (die, mMn, immernoch "natürlicher" ist als nen toll angepasstes Stück Stahl). Wie seht ihr das?
    Und gibt es Regeln (wenn ja, wo genau?) um Standard-Bioware zu kultivieren?


    Gruß, cy

    Moin,


    Wie man dem Threadtitel schon entnehmen kann, such ich eine Gruppe in Karlsruhe, bzw im Umkreis von 10km (muss halt mit dem Fahrrad erreichbar sein). Andernfalls bräucht ich wen, der mich in Karlsruhe mitnehmen könnte (z.B, wenn ich auf seinem Weg liege).


    Ich spiel seit etwa einem halben Jahr SR3, würde aber auch zu SR4 umsteigen, sofern ich mich mit den Regeln anfreunden kann :)


    Zur Person:
    - Handzahmer Anfangzwanziger mit Bart und Vorliebe für schwarze Klamotten.
    - Spielt gerne spezialisierte Chars und hat die Neigung, öfter mal was Neues auszuprobieren, was in "öfter mal'n neuer Char" resultiert. Hat im Durchschnitt 3 aktive Charaktere, die auch einige Monate erhalten bleiben.
    - Spielt gerne regelmäßig (z.B. einmal wöchentlich) und ist auch pünktlich da oder sagt im Vornherrein ab
    - Ist mit dem B.Y.O.B. Prinzip vertraut


    Gruß, cy :)