SR3, wo stehen die Regeln die aufrechterhaltene Zauber umschreiben? Mir gehts vorallem darum, worauf alles die +2 gelten. Den einzigen Abschnitt, den ich fix finden konnte, bezieht die +2 nur auf den Entzug.
Beiträge von cy-one
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Hey ihr, ich hätt dann auch mal gerne Feedback zu meiner neuen hier
Erstmal muss ich aber grob darlegen, was ich mir dachte. Der Char ist nämlich alles andere als superoptimiert *g*
Grundlegend wollte ich "mal was anderes", sowohl auf meine eigenen Chars bezogen (das "magischste" waren bisher KI-Adepten), als auch auf andere Chars, die oft doch sehr optimiert sind. Nächtliche KI-Adepten/Athleten, Elfen/Zwergenmagier, Orkschläger und sowas sind zwar nicht grundlos "etablierte" Klishees, aber auch da wollte ich einfach mal was neues ausprobieren.In meinem Falle ist es eine Nächtliche Katzenhexe, die sich nen bisschen wie ne verkappte Adeptin und ein Jack Of All Traits spielen wird.
grober Hintergrund:
- Kind von ner (eher schlechteren) herm. Magierin, Elfin, Café- und Taliskrämerladen-Besitzerin. Vater irgendein Konzerner, hat sie aber nie viel drüber rauskriegen können
- ist nen ziemlicher Tagedieb und hat in jungen Jahren nur im Laden/Café (vorallem letzteres) der Mutter ausgeholfen
- hat sich da auch nen Gönner (lustigerweise ebenfalls Konzerner) angelacht, der sie später öfter mal etwas in die High-Society mitnahm, inklusive kleineren Geschenken (Frau muss ja auch in entsprechender Garderobe da auftauchen). Gerüchte ob da was läuft sind natürlich vorhanden.
- Ist in ner Notsituation erwacht, als schamanische Hexe dem Ruf von Katze gefolgt. Hat sich mit der insgesamt darüber nicht ganz so glücklichen Mutter ziemlich zerstritten, woraufhin sie das Angebot ihres Konzerners, sie mitzunehmen (Umzug von Hamburg in den RR-Plex), annahm.
- da bisschen in Bars und Clubs gearbeitet, schließlich aber Kontakt zu nem Schieber aufgenommen und läuft nun. Motivation ist vorallem ihre Persönlichkeit. Abenteuerlustig, findet "normale Arbeit" langweilig, etc. Freelancern passt da zu ihr, vorallem, weil sie da auch relativ problemlos ihre Stärken und Interessen ausnutzen kann.
Motivation steht etwas auf wackeligen Beinen, i know.Aurora, Nächtliche, 22, Aspektzaubererin (Hexe, Schamanisch, Katze)
Vor-/Nachteile
+ Erhöhte Konzentration
+ Außergewöhnliches Attribut: Willenskraft
+ Sieht gut aus und weiß es auch
+ Soziales Chamäleon
- Mittlere Wasserphobie (ertrinken und so) oder Landratte (ersteres wär mir lieber, aber da muss ich mich noch mit meinem SL einigen)
- Fester Job (Kellnerin, 10h/W)
- Zwangshandlung: Sauberkeit
- Leichte SonnenallergieAttribute
KON: 4
SCH: 7
STR: 4
CHA: 6
INT: 5
WIL: 4
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Kampfpool: 8
Zauberpool: 5
Reaktion/Ini: 6+1w6Skills
Stangenwaffen/Stäbe: 4
Klingenwaffen: 3
Projektilwaffen: 3
Kung Fu (Mörderischer Schlag): 4
Hexerei: 3
Athletik: 4
Heimlichkeit: 4
Gebräuche: 5
Verhandlung: 3
Verkleiden: 2
Motorrad: 1
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Gang-Identifizierung: 3
Taliskrämer: 2
Elfische Gesellschaftformen: 2
Humanis Policlub: 2
Konzernfinanzen: 2
Magie: 4
Megakonzernpolitik: 3
Kochen: 3
Mode: 5
Popkultur: 3
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Deutsch: 5
Englisch: 3
Japanisch: 3
Sperethiel: 2Zauber
Frischzellenkur (3)
Verwirrung (3)
Heimlichkeit (3)
Physische Tarnung (3, Zauberspeicher)
Herausputzen (3)Waffen
Bo, Teleskopstab
Katana, Cougar Fineblades (kurz und lang)
Ranger-X-BogenSonstiger Krempel
Fullbody, Kampfsportkram, normale, gute Kleidung
einige Mode-Markensachen von Zoé, Armanté und MortimerConnections
Leider noch nicht ganz ausgearbeitet
[2] der Konzerner, mal sehen, vll tu ich den mit Hängen und Würgen auch auf [3], aber ich denke nicht
[2] Ihr Arbeitgeber, Bar-Besitzer und ehem. Runner
[1] unser Gruppenschieber
[2x1] Freebies, davon vmtl ein Taliskrämerladen und irgendwas andresGrundlegend wollte ich mal nen Char versuchen, dem viele Optionen offen stehen und der in mehr als einer Hinsicht nicht einfach zweidimensional ist.
Ich denke mir ist nen brauchbarer Spagat zwischen magischem Potential, Kämpfernatur und sozialen Möglichkeiten gelungen. -
Vielleicht wurden sie auseinandergenommen, WEIL sie so auf Kampf-OTPs ausgerichtet waren?
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Shadowrun 3, Taktik kleiner Einheiten (Arsenalversion, Aktionsfertigkeit)
1) wenn ich den Skill nur auf mich anwende (ergo: keine Kommunikation mit dem Team), was für eine Aktion brauche ich? Laut Arsenal.135 brauch nur die Kommunikation eine komplexe Handlung.
2) Wenn ich den Skill nur auf mich anwende, wie ist dabei der Mindestwurf? Der Grundmindestwurf für "steht in direktem Kontakt mit Teammitglied" ist 4, aber... ich mein... wenn ich's selbst bin? Was dann?
Auch bei den Modifikatoren (nächste Seite) ist nur die Kommunikation berücksichtigt (zB nen BattleTec-Sys), aber nicht wenn ich's selbst bin.
Ich würd mal blauäugig davon ausgehen, dass ich nen MW von 2 hätte, weil den hätte man auch bei nem Teammitglied mit BTS, und etwas besser mit mir selbst sprechen kann ich ja dann dochEdit: Auch SR3, Bögen und implantierte Sichtvergrößerung
Die optische Sichtvergrößerung (Eyeware) wirkt wie ein Zielfernrohr (steht so im MM), funzt bei normalen Waffen also auch schon ohne an der Waffenachse ausgerichtet zu sein (also nicht montiert). Ergo müsste das doch eigentlich auch bei Bögen gehen, oder? -
In entsrechenden Gegenden/Runs geht das schon. Woanders eben nicht. Die MilSpec ist ja auch nicht dafür da, den Char imbalanced zu machen Ist einfach nen Goodie.
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"Cajun" schrieb:
Deserteure sicher
Das ist der Weg, den ich einschlagen werde.Dachte erst als neg. Quality an "SINner", aber das läuft so oder so auf "Auf der Flucht" bzw "Enemy" hinaus.
Mal gucken... vll gönn ich mir dafür die Medium Military Armor (statt der Light Military Armor) oder andere Schmankerl. -
Außerdem sind Brillen Sehhilfen oder Modeaccessoires, keine "Cyberwaregliedmaßen"
Zumal selbst im Regelwerk steht, dass a) Cyberaugen meist aussehen wie normale Augen und es b) die meisten Eyewares auch als eigens Implantat existieren. -
Wenn wir schon beim GRW sind, da ist Magie "nicht sehr auffällig"
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nen runtergekommener Ork fällt im Orkuntergrund oder den Barrens wenig auf (Blau), in Seattle Downtown schon eher (Rot)
nen kleiner Spell fällt so oder so wenig auf (Blau), nen starker oder offensichtlicher schon (Rot).Zu sagen, Orks oder Magie sei Lila, ist daher einfach... unpassend *g*
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Ja, aber ne allgemeine Grundaussage funktioniert halt bei sowas nicht. Wenn eine Sache da Blau und dort Rot ist, kann man kaum sagen "meistens ist sie Lila" - auch wenns irgendwo vielleicht Sinn macht.
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Gedächtnis wie ein Elefant... Na, das üben wir lieber nochmal
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Sinnvoll finde ich, Gleiches Ziel: voller/halber Bonus (jenachdem, wie man es als Gruppe will), verschiedene Ziele: kein Bonus
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Neues mal eher überflogen, aber geht auch um was anderes:
Ne Idee die ich derzeit habe (siehe nen paar Seiten vorher) ist eine ehemalige MET2000-Söldnerin, ihres Zeichens Sanitäterin. Und ich will sie als magisch aktiv spielen (ebenfalls vorallem heilend und unterstützend). Nun wird allerdings ne Magierin in der MET eher unwahrscheinlich "nur Sanitäterin". Magier sind verflucht selten.
Sofern mein SL das handwaved (ich geh davon aus) werd ich daher "Latent Awakening" (neue Quality, Runner's Companion) benutzen. Damit baust du erstmal nen völlig normalen Char (in meinem Fall eben die MET2000-Sanitäterin), der irgendwann später nach SL-Lust-und-Laune(tm) erwacht. Theoretisch ist das "wie" und "was" (inklusive: Adept/Magier/sonstwas, welche Spells, Tradition, etc) Sache des SLs, aber normalerweise kann man sich da durchaus grob mit dem absprechen (bei ner mittlerweile pazifistischen Sanitäterin wäre nen Erwachen als Kampfmagierin oder -Adeptin echt... uhm... doof).
Das kostet zwar im späteren Verlauf gut Karma (das "Erwachen" kostet fast doppelt soviel wie beim Char erstellen, Magie ist dann erstmal nur 1 und muss gesteigert werden), ermöglicht finde ich aber sehr interessante Charaktere. Zum einen hat man plötzlich genug Punkte für "mundane" Skills die a) nützlich und b) sehr zum Hintergrund passen und b) find ich die Rollenspielmöglichkeiten eines "gerade Erwachenden"... gelinde gesagt sehr interessant ("WTF is da grade passiert!?"). -
mhm... ich weiß nicht...
also erstens, wie kann nen beliebiger vw gleichzeitig sportwagen bzw oldtimer sein?
zweitens: magie-auffälligkeit, regel dazu war was... 6-magiestufe? schwache magie fällt dementsprechend kaum auf. und selbst für deutlichere magie muss man hinschauen.
find daher den vergleich mit dem rettungswagen eher.. nicht so treffend. -
Ich habs nur überflogen (sorry), aber:
Japan. Elf. Konzernangestellter.Japaner sind ziemlich Meta-Rassistisch, am wenigsten gegenüber Elfen, aber nichtsdestotrotz. Ich würde zmd ne Erklärung für die Position verlangen.
Als Beispiel: Orks, Zwerge und Trolle werden auf ne KZ-Insel abgeschoben. Zmd ist das mein letzter Infostand. -
"Irian" schrieb:
Und nein, der Verlust von Gliedmaßen bringt noch keinen Essenzverlust.
Granate, Bumm, Arm ab = alles "okay"
Granate, Bumm, Arm ab, Cyberarm dran = Magieverlust? *g* -
Dankeschön
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Das sind schonmal 4-6 mal soviel wie erwachte *g* ich hätt trotzdem gern ne quelle dafür.
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"Cajun" schrieb:
Dann denkst du falsch, denn die Erwachten und Trolle haben dieselbe Erscheinungsstatistik.
Quelle? IIRC sind die Metas insgesamt mittlerweile auf 40%, während die magisch Aktiven immernoch bei 1-2% rumdümpeln -
Mitten im Kampf ne Ego-Krise die dich absolut nutzlos macht? DANN HASTES ABER AUCH VERDIENT!