Beiträge von cy-one

    "LeChuq" schrieb:

    Kleiner Tip. einen Laserpointer willst Du höchstwahrscheinlich überhaupt nicht haben. Smart ist besser und malt keine Punkte irgendwo hin.


    Nicht jeder will sich Cyberware einbauen lassen.
    Nicht jeder will sich mit paramilitärischem Kram rumärgern müssen, wenn er mal kontrolliert wird.
    Nicht jeder will nur eine Waffe gleichzeitig nutzen.


    Laserpointer und Scopes haben durchaus ihre Daseinsberechtigung :D

    Schieber passt so, sie kennt ihn ja noch nicht lange.


    Motivation/Hintergrund:
    Ist im Endeffekt ne Mischung. Ihre Motivation ist vorallem Nervenkitzel und die Bezahlung.
    Der Konzerner ist kein Sugar Daddy, der ihr alles zahlt. Nur hatte sie nen Bruch mit der Mutter und da er ihre Gesellschaft schätzt, bot er eben an, sie in den RR-Plex mitzunehmen und hat ein paar Kleinigkeiten (vorallem die ersten Jobs (nicht Runs!) sowie die Wohnung gedeichselt, zahlen tut er nichts bis wenig (von Geschenken hier und da abgesehen).


    Guter Ruf ist mir zu... mhm... dafür müsste sie halt bekannt sein, ist sie aber nicht. Fänd ich unpassend.


    Benutzt hab ich übrigens das Becks-System, wobei 30 punkte auf die Rasse gingen, 156 auf die Attribute, 117 auf die Skills, 58 auf die Resourcen, 11 auf weitere Kontakte, 18 auf Spellpunkte und 10 sind ne differenz bei den vor/nachteilen.


    Danke für das Feedback soweit :)


    Edit zur Wasserphobie: Passt zu meiner Vorstellung von ihr :) Bei den letzten Runs (wo es logischerweise kein SL drauf angelegt hat, weil kein entsprechender Char vorhanden) wäe die Phobie alle 3-4 Runs ausgelöst worden. Ist also denk ich schon okay, nicht zu krass, aber in meinen Augen auch kein Punkteschinder.

    Hängt von der Gruppe ab, wir spielen recht untypische Runs und sind dauernd unterwegs. In den letzten 3 Monaten (4 Runs pro Monat) wäre das im Schnitt jeden dritten oder vierten Run ausgelöst worden. Deutlich öfter als nen Flashback der auf Raketenzischen reagiert oder ähnliches.

    Habs grad nachgeschlagen...


    4+Magieattribut-Kraftstufe-Modifikatoren
    Bei einem normalen Schamanen also:
    10-Kraftstufe-2(Maske)-1(wenn Totemboni)
    Nen Illusionszauber Stufe 3 für nen Katzenschamanen wäre also 10-3-2-1= 4 als MW für andere.

    Rasse: Elf, Metavariant: Nächtlicher
    Geschlecht: Weiblich
    Alter: 22
    Soziales Umfeld: Vater unbekannter Konzerner, Mutter Taliskrämerin/Cafébesitzerin - Zerstritten, außerdem andere Stadt.
    Lebensstil: Essen Dellwig (B/C, mittel), Rhein-Ruhr-Megaplex
    Religion: agnostisch
    Beruf: Tagsüber Schläferin (die faule, nicht die böse Sorte), nachts Kellnerin oder Mädchen für Alles.
    Name: Aurora
    Geburtsort: Hamburg
    Erwacht: Ja
    'Ware: Nein


    Gewalt... Ich kann jetzt schlecht sagen "Böse böse!", immerhin bin ich seit Jahren in verschiedenen Dojos und Bogensportvereinen zu Gange. Allerdings halte ich überflüssige Gewalt für verwerflich. Leben ist wertvoll, vorallem in den Schatten, finde ich. Der Wachmann mag stören, aber was gibt mir das Recht, seiner fünfjährigen Tochter den Vater zu nehmen?
    Da schick ich ihn doch lieber mit 'nem gezielten Schlag, Schuss oder sonstwas ins Reich der Träume. Wenn ich sicher gehen will halt noch'n bisschen Betäubungsmittel oder sowas hinterher, Problem gelöst. Er ist aus'm Weg und kein Problem mehr.
    Außerdem mögen Firmen das auch nicht so sehr, wenn man ihr Sicherheitspersonal reihenweise umnietet.


    Gewalt ist teil des Lebens, schaut nur mal über den Tellerrand eurer Wahrnehmung... Nur überflüssiges Töten oder ähnliches find ich wirklich nicht okay.

    *streichelt ihr schwarzblaues Fell auf dem Handrücken* "Meinen habe ich von ner Freundin, die ihn aus irgendeinem Trid über Katzen hatte... Dabei hab ich nichtmal Katzenaugen oder -Ohren."
    ~ Aurora

    "Ach, wir waren einfach bisschen fertig, nachdem wir irgendwelche Execs auf ner Bohrinsel ausgeschaltet haben und wieder zurück am Schmugglerposten waren. Allgemeines Verschnaufen und Rückflug-Organisieren, als eine von uns (wir kannten sie, die ist öfter dabei und wurde da selbst übers Ohr gehauen), die später dazugestoßen ist, plötzlich nen Rückflug aus'm Handy zog. Ich hatte ja noch gefragt, WOHER dieser Rückflug kam... Fand irgendwie keiner wichtig zu klären... Hätt ich mal auf meine Bauchgegend gehört."
    ~ Sam

    nicht auf Brusthöhe, bis Brusthöhe :) (wobei die genaue Definition sich ums Ertrinken dreht)
    Aber wieso sollte er ein Wrack sein? Er wird halt Badewannen, größere Brunnen, Kanäle, überschwemmte Straßen, Schwimmbäder und ähnliches wie die Pest meiden.
    Aber nen Wrack?

    "Splinter" schrieb:

    Ich meine, bei 5-10 Punkten vielleicht, aber dann wird's eng.


    ne mittlere Allergie gegen Wasser, in dem man ertrinken kann (d.h. alles, was über Brusthöhe kommen KÖNNTE, also einschließlich Stadtbrunnen, Badewannen und ähnlichem) kann je nach SL 15-20 Punkte (abhängig davon, ob er es als "Gewöhnlich" gelten lässt oder es als "Ungewöhnlich" definiert) bringen.
    Ich versuch das grade mit "Gewöhnlich" durchzudrücken. So oder so passt es aber ausgezeichnet zu meiner neuen.

    "Slyder" schrieb:

    ich wundere mich immerwieder das viele spieler die dinger nur als punktelieferanten sehen und nicht als anreitz für gutes rpg...


    Leider hängt das arg von der Gruppe ab. Bei meiner Stamm-SR3-Gruppe ist selten Raum für wirkliches RPG.

    Ach, wenn's der Auftrag mitmacht, nen guter Compoundbogen.
    Da können die noch so lustige Panzerung anziehen, der Pfeil geht dennoch durch wie Butter.
    Zugegeben, die Kadenz ist nicht die beste. Dafür hab ich kein Problem, wenn ich mit dem Ding irgendwo erwischt werde (naja, solange nicht noch Blut dran klebt, natürlich).


    Und wenn's unter 5 Meter ist, nehm ich eh 'nen Kampfstab. Entweder meinen Liebings-Bo (aus Echtholz, Leute!) oder was hübsches zum Zusammenklappen.
    Und sollte es selbst dafür zu eng sein, hab ich noch 'ne hübsche kleine Cougar Fineblade.