Doofes Forum, hat meinen Text geschluckt, also nochmal.
Ich hab ein kleines Script geschrieben, dass vereinfachte Nahkämpfe 1vs1 simuliert. Vereinfacht deshalb (und daher auch nur vage aussagekräftig), weil es zB keinen geistigen Schaden gibt.
Der Grund für den Bau von dem Script war relativ simpel. Ich will mir nen Adept-Gestaltwandler bauen und wollte wissen, wie "ach so imba" der mit 400 BP als Neu-char ist. Fazit: Geht so *g* Wobei sie auch nicht NK-gemaxt ist, sondern nur fluffig drauf ausgelegt (edit: hier, allerdings ohne Counterstrike)
Randinfo: Verwendet wurden als Gegner die GRW-Charaktere.
Da das Script in PHP geschrieben ist, benötigt es einen lokalen Apache (zB XAMPP) oder Webserver um zu funktionieren.
Die Ausgabe sieht zB so aus:
Mehre Kämpfe:
Ein detaillierter Kampf:
- - round 1 - pass 1 - bounty (12) attacks (3), lilly defends (3) - lilly (12) attacks (3), bounty defends (3) health: bounty (0/12), lilly (0/11) - pass 2 - lilly (12) attacks (3), bounty defends (6) health: bounty (0/12), lilly (0/11)- round 2 - pass 1 - bounty (12) attacks (3), lilly defends (1) and gets hit (2), modified damage is 8 (6+2), modified armor is 3 (3-0), damage after resisting (6) is 2 - lilly (12) attacks (3), bounty defends (2) and gets hit (1), modified damage is 8 (7+1), modified armor is 3 (6-3), damage after resisting (6) is 2 health: bounty (2/12), lilly (2/11) - pass 2 - lilly (12) attacks (2), bounty defends (3) health: bounty (2/12), lilly (2/11) lilly regenerates (3, 0/11)- round 3 - pass 1 - bounty (12) attacks (1), lilly defends (2) - lilly (12) attacks (1), bounty defends (2) health: bounty (2/12), lilly (2/11) - pass 2 - lilly (12) attacks (3), bounty defends (5) health: bounty (2/12), lilly (2/11) lilly regenerates (2, 0/11)- round 4 - pass 1 - bounty (12) attacks (3), lilly defends (6) - lilly (12) attacks (1), bounty defends (1) health: bounty (2/12), lilly (2/11) - pass 2 - lilly (12) attacks (2), bounty defends (6) health: bounty (2/12), lilly (2/11) lilly regenerates (1, 1/11)- round 5 - pass 1 - bounty (12) attacks (1), lilly defends (3) - lilly (12) attacks (2), bounty defends (1) and gets hit (1), modified damage is 8 (7+1), modified armor is 3 (6-3), damage after resisting (2) is 6 health: bounty (8/12), lilly (1/11) - pass 2 - lilly (12) attacks (1), bounty defends (1) health: bounty (8/12), lilly (1/11) lilly regenerates (0, 1/11)- round 6 - pass 1 - lilly (12) attacks (4), bounty defends (0) and gets hit (4), modified damage is 11 (7+4), modified armor is 3 (6-3), damage after resisting (5) is 6 bounty goes down, lilly (1/11) wins lilly regenerates (1, 0/11)
Die "Eingabe" sieht dann z.B. so aus (und wenn/falls man das Tool benutzen will, muss man mit sowas klarkommen):
- $lilly = new Char("lilly",array(
- "bod" => 5,
- "agi" => 4,
- "rea" => 5,
- "str" => 5,
- "int" => 4,
- "mag" => 6,
- "edg" => 2,
- "iniPass" => 2,
- "impArmor" => 3,
- "weapon" => +4,
- "weaponAP" => 3,
- "weaponSkill" => 4,
- ));
- $bounty = new Char("bounty",array(
- "bod" => 8,
- "agi" => 4,
- "rea" => 5,
- "str" => 8,
- "int" => 3,
- "edg" => 3,
- "iniPass" => 1,
- "impArmor" => 6,
- "weapon" => +2,
- "weaponAP" => 0,
- "weaponSkill" => 5,
- ));
- fight("lilly","bounty",true);
Wer das Script haben möchte, soll sich einfach melden. Ich freu mich natürlich über jeden, der's gerne verbessern, entbuggen oder sonstwie weiterentwickeln will (sollte aber masochistisch veranlagt sein).
PS: Wer gucken will, was passiert, wenn man nen paar Werte ändert, kann mal hier klicken: http://pastebin.com/raw.php?i=hzNpbnyQ