Charakterplanungsthread

  • Moin,
    ich beziehe mich mal auf den hier.


    Ist nur ein Entwurf, rausfliegen muss sicher noch einiges. Zudem gibt es ein paar Hausregeln zu berücksichtigen, die dazu führen, dass der Charakter nicht völlig regelkonform ist.
    Ich würde gerne noch ein paar Punkte für Computer und Daten Search freischaufeln.


    Im Prinzip war der Typ bis letzte Woche ein braver Konzernbürger, dann ging alles schief und als das was er gelernt hat bekommt er nie wieder einen Job.
    Eigentlich ist der man gelernter Biologe, Humanmediziner und Veterinär, spezialisiert auf erwachte Biologie und dort vor allem bei der Interaktion Menschen/Critter. Einer von denen die Delphinen oder Meistersängern das Sprechen beibringen wollen. Das sich dadurch Wachcritter besser kontrollieren und einsetzen kann ist eher Abfallprodukt.



    BOD: 3
    AGI: 3
    REA: 3
    STR: 3
    CHA: 3
    INT: 3
    LOG: 5 (7)
    WIL:
    5
    EDG: 2
    MAG: 6



    == Derived Attributes ==
    Essence:
    5,15 (Ideen was man da noch nützliches reinquetschen könnte?)



    == Active Skills ==
    Animal Handling :
    3 [Security] Pool: 6 (8) (Höllenhunde und CO bringen halt die Drittmittel rein)
    Animal Training : 1
    [Animal Type] Pool: 4 (6) (Mach Männchen)
    Assensing :
    5 Pool: 8 (So viel hatte noch keiner meiner Magier, leider ist die Intuition recht niedrig).
    Astral Combat :
    3 Pool: 9 (Besser man hat es.)
    Binding :
    5 Pool: 11 (Geister sollen so die Stärke des Charakters sein.)
    Climbing :
    2 Pool: 5 (Man musste halt beim Betriebssport mitmachen. Ist die gesamt Athletikgruppe.)
    Con : 1 [Fast
    Talk] Pool: 4 (6)
    Counterspelling :
    3 Pool: 9
    Cybertechnology :
    4 Pool: 11 (Eben die Biotech Fertigkeitengruppe.)
    Etiquette :
    3 Pool: 6
    First Aid :
    4 Pool: 11
    Flight :
    2 Pool: 5
    Gymnastics :
    2 Pool: 5
    Medicine :
    4 Pool: 11
    Perception :
    5 Pool: 8 (Ich habe gerne alle Wahrnehmungssachen mit dem selben Pool.)
    Pistols : 1
    [Semi-Automatics] Pool: 4 (6) (Schießsport halt. Wird auch gerne vom Betrieb gesehen).
    Running :
    2 Pool: 5
    Shadowing :
    1 Pool: 4 (Jeder hat mal klein angefangen.)
    Spellcasting :
    5 Pool: 11 (Da fehlt wohl noch eine Spezialisierung.)
    Summoning :
    5 Pool: 11 (Da fehlt wohl noch eine Spezialisierung.)
    Swimming :
    2 Pool: 5
    Unarmed Combat :
    1 Pool: 4 (Betriebssport halt).
    VetTech : 2
    [Animal Type] Pool: 9 (11) (Für die Viecher eben.)



    == Knowledge Skills ==
    Viele


    ==
    Qualities ==
    College Education (Entweder das oder Technical, jenachdem wie die Wissenfertigkeiten dann ausfallen.)
    Magician
    Records on File (Der Mutterkonzern.)
    SINner (Criminal) (Vorbestraft halt, Schwerer Betrug und so. Was man halt so bekommt, wenn man den Gutenberg macht.)
    Technical
    School Education



    == Spells ==
    (Tradition: Hermetic, Resist Drain with
    WIL + LOG (13))
    Analyze Magic Ein wenig redundant Angesichts Astraler Wahrnehmung.
    Animal Sense Die Viecher besser verstehen.
    Area Thought Recognition Falls die Viecher den Ausbruch planen.
    Astral Window Muss man nicht dual für sein.
    Control Pack Um die Notbremse zu ziehen.
    Detox Ein paar der Versuchstiere waren ziemlich selten, die Gegengifte noch seltener.
    Magic Fingers Praktisch halt.
    Mana Barrier Die Versuchstiere sind meist Dualaktiv, die offensive Version wäre auch nicht verkehrt.
    Manabolt Die wirkliche Notbremse.
    Mindnet Um sich mit den Intelligenten unterhalten zu können.
    Preserve Einige der Proben reagieren nicht gut auf Chemie.
    Sterilize Viele der Versuchstiere sind hochgradig allergisch gegen Chemie.



    == Lifestyles ==
    Low 1 months



    == Cyberware/Bioware ==
    Cerebral
    Booster Rating 2
    Datajack
    Enhanced Protein Exchange,
    Daredrenaline
    Image Link
    Low-Light Vision
    Platelet Factories



    == Armor ==
    Armor
    Jacket 8/6



    == Weapons ==
    Beretta 200ST
    +Stock
    +Laser Sight
    Pool: 5 (7) DV:
    4P AP: - RC: 1
    Grenade: Thermal Smoke
    Pool:
    2 DV: (10m Radius) AP: - RC: 0
    Unarmed Attack
    Pool: 4 DV: 2S AP: - RC: 0



    == Commlink ==
    Disposable Commlink (1, 3, 3, 3)
    +Iris Orb



    ==
    Gear ==
    Astral Pigments
    Datachip x4
    Earbuds
    Rating 3
    +Audio Enhancement Rating 3
    +Select Sound
    Filter Rating 3
    Fake SIN (Martin Hammer) x3 (Ist eher dass worüber man alles bestellt hat was dem Mutterkonzern nicht gefiel.)
    Forensic
    Thaumaturgy Kit
    Glasses Rating 4
    +Ultrasound
    +Thermographic
    +Vision Magnification
    +Flare Compensation
    Grenade: Thermal Smoke x4
    Lucifer Lamp
    Mage Sight Cable
    Mage Sight
    Goggles
    Manacase
    Medkit Rating 4
    PocketMage
    Library Rating 3
    Quicksilver Camera
    Radio Signal Scanner
    Rating 4
    Standard RFID Tags x20
    Stimulant Patch Rating 6
    x2


    Connections fehlen.
    Was wäre denn für jemanden der hochmagisch und frisch auf der Straße aufgeschlagen ist glaubhaft?

  • Ein par kleine Anmerkungen


    • Balistische Maske auf Maßgeschneidert upgraden (+150,-) dann erhälst du ein +2 Limit statt dem +1
    • Dein Soziales Limit liegt bei 4 wenn du so Permanet rumrennst, wenn du noch durch andere sachen weiter runter rutscht auf 3 solltest du evtl. überlegen den Charisma und Logik Wert zu Tauschen. Bringt dann mehr (Logik wird von den meisten Skills verwendet + mehr Wissens-/Sprachfertigkeiten) denn bei max 3 Nettoerfolgen ist es dann auch schon egal ob Charisma 2 oder 3
    • Bitte unbedingt bei den Fertigkeiten mal den Basiswert dazuschreiben und nicht nur den Pool. Macht es für alle beteiligten einfacher das Nachzuvollziehen und drauf einzugehen.
    • Beidhändigkeit für was genau? Nahkampf oder Fernkampf? Fernkampf ist sinnfrei, wenn du nicht Einzelschuss Dinger wie Revolver nehmen willst. Denn Rückstoß wird bei beiden Addiert und kommt bei beiden zu Trage (doppelter Rückstoß und das Steigern des Modis hört erst auf, wenn du eine Kampfrunde nicht mehr schießt!). Für Nahkampf kann es Sinvoll sein, allerdings nur wenn du dann speziell ne Kampfkunst für zwei Waffen nimmst.
    • Bei den Nachteilen... bitte sei Fair und beachte, dass Nachteile die nie zu Tragen kommen würden nicht verwendet werden sollten. Steht z.B. auch bei Inkompetenz speziell im Text "Der Spielleiter kann Fertigkeitsgruppen, die in seinen Runs keine Rolle spielen, ablehnen." Das sollte sich dann auch beim Vorurteil wiederspiegeln. Was ist ein Feuermagier? Jeder Magier der Feuerzaubern kann? In dem Beispiel beim Nachteil ist es ja trotz Speziell schon recht allgemein gehalten "Erwachte, Technomancer, Gestaltwandler, Aspektzaubere" Nachteile ohne die Chance einzutreten sind keine Nachteile. (Beispiel Phobie gegen einzigartigen Mistkäfer der nur in einem kleinen Tal in der nordöstlichen Region von Madagaska lebt)
    • Restlichtverstärker beim Vorteil streichen, da du ihn mit dem entfernen deiner Augen ja verlierst.
    • Bildverbindung bei den Cyberaugen streichen, da sie die und eine Kamera bereits vorinstalliert haben.
    • Muskelverstärkung und Muskelstraffung würd ich gegen Kunstmuskeln tauschen. Viel Billiger und kann später durch höhere und bessere Muskelverstärkung & -straffung ersätzt werden (Alpha oder Beta).
    • Schadenskomensator streichen und später durch Schmerzeditor ersätzen (gibt zusätzlich +1 Intuiton und +1 Willenskraft). Arbeite übergangsweise mit Drogen und Stim-Patchs, um den Schadensmonitor niedrig zu halten.
    • Synapsenbeschleuniger auf Stufe 2 ziehen mit den ganzen Einsparungen sollte das gehn
    • Bau in die Maske ein Sensor Array ein damit sparst du dir 2 Plätze für Einzelsensoren (8 im Array für 6 Kosten)
    • Nimm ne Panzerjacke mit Rüstung 12. Generell die höchstmögliche Rüstung nehmen. Malus für Bewegungsmodi werden nur mit + Rüstungen (also zusätzliche) gerechnet.

    Das erst mal bis hierhin.

    • Ballistische Maske: Wo steht'n das mit maßgeschneidert/höheres Einschüchtern-Limit?
    • Logik/Charisma: Done, ergibt Sinn. Vorallem mit Ungehobelt im Hintergrund :D
    • Basiswert: Sollte Chummer eigentlich tun, buggt aber wohl :(
    • Beidhändigkeit: Könnte sein, dass das derzeit größtenteils Fluff ist. Vielleicht platzier ich den Electric Discharger aber auch links, sodass sie nicht noch ne Handlung braucht um die Waffe wegzustecken, wenn sie in den NK wechselt.. kA. Entfern ich vielleicht und lerne es später irgendwann für's doppelte an Karma... oder lass es. Mal schauen.
    • Nachteile: Ja, das übliche ;) Bin ja nicht neu. Das ganze ist eher eine Notiz an mich, denn eine "ausführliche und Auskunft-erteilende Info für andere" :D Im Endeffekt würde sich das Vorurteil auf alle Sprücheklopfer (dementsprechend keine _reinen_ Adepten, aber alles andere) beziehen, die entweder was mit Feuer machen (das inkludiert auch Geister oder anderes... Nicht beschränkt auf Feuerbälle werfen. Kann auch nichtmagisches Feuer sein... nen Heilmagier der aus Jux mit nem Flammenwerfer oder Napalmgranaten rumrennt gilt ebenso), und/oder Freude daran haben, mit ihren Kräften Schaden anzurichten. Weiterhin gäbe es noch einige Verhaltensweisen und visuelle Merkmale, welche das Vorurteil ebenfalls triggern würden, selbst wenn die Person a) kein Magier ist oder b) zwar Magier ist, aber weder was mit Feuer am Hut hat, noch Sadist ist.
    • Restlicht/Bildverbinder: Ist vom Chummer so eingetragen (Metatyp/Standard bei Cyberaugen) und kann nicht gelöscht werden.
    • Kunstmuskeln: Hrm.... Naja, die Bioware kostet ein Drittel an Essenz. Was später mehr "anderes" Zeug ermöglicht. Außerdem ist ein "Prinzip" dieses Chars ohnehin, auf Sicherheitsscannern (MAD/Cyberware) nicht so sonderlich aufzutauchen, daher die Vorliebe für Bio. Zumal ich noch nie(!) nen Biosam hatte, und die Idee einfach mal ausprobieren möchte. Daher ungerne ;)
    • Schadenskomp: Mag den aber XD Bei 6 Schadenskästchen noch keinen Malus zu haben, wo andere schon +2 haben, ist schon nett. Zumal ich damit (bzw Hoher Schmerztoleranz 3) in SR3 sehr gute Erfahrungen gemacht habe.
    • Synapsenbeschleuniger: Muss sich sehen... Wenn ich die Muskeln auf Standardware runterkloppe, das restliche Karma-Nuyen-Budget ausreize, könnte ich auf Stufe 2... mit 8k verbleibenden Nuyen für Munition und Ausrüstung. Weiß nich.... könnte...
    • Sensorarray: Muss ich mir mal anschauen, schon wegen dem Geld (s.o.). Gegebenenfalls schraub ich ohnehin ein bisschen an der Ausrüstung rum um Geld zu sparen :D
    • Panzerjacke: Näh, Veste bleibt, die trägt nich so auf und kann unter anderem Zeug relativ unauffällig getragen werden, laut Regelwerk/Fluff.

    :arrow: Derzeit auf Suche nach Mitspielern im Raum Essen/Gelsenkirchen, NRW

  • Das mit dem Limit steht direkt unterhalb der Masken Werte im Kreuzfeuer (Run & Gun)
    Würde evtl noch zu ner integrierten Gasmaske oder Atemschutzmaske raten wenn noch platz ist.


    Wenn dein Char auf längere Sicht auf mehr Implantate ausgelegt ist, sollte es kein Probelm sein Kunstmuskeln am Anfang zu nehmen. Die Essenz geht über lang gesehn dann eh soweit runter und gerade am Beginn dreht mann bei Implantat Chars sowieso jeden Nuyen zweimal um. Ich hab einen Char der genauso angefangen hat. Eigentlich nur auf Biowre aber zum Start mit Kunstmustkeln 2 und Smartlink. Später sind die Kunstmuskeln durch Betaware Muskelverstärker /-straffung 3 rausgeflogen. Letzte Punkte kommen dann mit der Hyperschilddrüse aber ist halt sehr teuer.


    Mag den Schmerzeditor lieber, da ich mich egal wie nie um Schadensmodi kümmern muss und zusdem viel Essenzfreundlicher ist. Spür auch nix bis ich einfach Tot umkippe (will das natürlich nicht hoffen)


    Synapsenbeschleuniger 2 sollte schon sein ggf. ein par teure kleinigkeiten raushaun und später wieder einbaun. Achte da mal auf niedrige Verfügbarkeit evtl. gibts da ja was. Alternativ auch mal über Second Hand Ware nachdenken. Da geht viel mehr auf einmal und spart reichlich Geld. Das Zeug kann man später immer noch durch gescheite Qualitätsware austauschen.


    Spar einfach da wo die Verfügbarkeit nicht so hoch ist. Ein Teures 3000,- Kommlink muss nicht zwingend zu beginn sein, geht auch ein 100 oder 700 zu beginn und nach dem Ersten Run kann man das Ding dann wegschmeißen und sich was ordentliches im nächsten Shop kaufen.

  • oder Vergiss den Weg des Adepten einfach.
    Ich halte Ihn nicht für Effektiv oder seinen Preis wert
    Überleg dir ,das du für 13 oder 16 Karma eine Initiation mit einem ganzen Kraftpunkt bekommen kannst, aber für 20 (oder 40 )Karma einen Weg, der dir vielleicht nur 1/2 Kraftpunkt spart....


    Hough !
    Medizinmann

    • @'Medizinmann . Der Vorteil bringt mir eine Ersparnis von 1,25 Kraftpunkten. Bei Magie 6 erhalte ich 3 Kräfte für 50 % je nach Weg. Soweit ich weiß gilt das auch für später oder ? :thumbsup:

    Aktuelles SL Projekt " New Jersey / Love Land / Larcheime " (Foren Runs)
    Hauptcharakter: "Iwan " ( Strassensamurai )


    Erfahrener Meister und Spieler seit Edition 3.0 8)

    • Maske: D'oh XD Dankeschön. Gasmaske war doch schon drin ;) Die Maske hat derzeit keinerlei "Zusatzpanzerung" (Chem-Iso zB). Die derzeitigen "Gesamteffekte" der Panzerung sind 5 Ele-Iso und 3 Chem-Iso. Sind aber insgesamt noch 6 freie "slots" verfügbar (3 Brust, 3 Kopf), wird also später aufgerüstet.
    • Ich bleib "erstmal" bei den Bio-Muskeln. Gefällt mir einfach mehr für diesen Charakter. Ich werd den Ratschlag aber für andere Charaktere im Kopf behalten ;)
    • Schmerzeditor ist zu teuer derzeit :( Ich hab für "restlichen Scheiß" (sämtliche Ausrüstung) derzeit theoretisch noch 15k Nuyen. Der Char wird am Anfang ohnehin nicht alles haben, was sie braucht XD Aber der Schmerzeditor ist einfach nicht drin.
    • Das obengenannte Problem existiert natürlich nur, weil jetzt ein SB2 drin ist ;)

    Edit

    • Danke für den Tipp mit dem Array ;) auch wenn's nur 6 Sensoren sind, nicht 8, ist das recht cool. Die Maske (die sowieso primär als "Utility-Maske" und weniger für die Panzerung geplant war) kann nun noch weit mehr (Ultraschall für blöde Magier, Laser/Richtmikro für audio-Aufklärung, Geruchsscanner für mögliche Aerosol-Schadstoffe, Bewegungsmelder damit man nicht von hinten überrascht wird, nen MAD-Scanner für Jux (naja, Metall aufspüren kann schonmal nützlich sein), Sichtvergrößerung.... Yoah, bin ich zufrieden mit XD).

    :arrow: Derzeit auf Suche nach Mitspielern im Raum Essen/Gelsenkirchen, NRW

  • Ja Schmerzeditot ist am Anfang schlecht machbar, aber für später halt. Daher hab ich oben auch geschrieben bis dahin evtl. mit Drogen oder Stim Patch (bzw. Autoinjektor Stim) kostengünstig überbrücken.


    Das mit den 8 Slot Array stimmt aber und ist im Chummer ein Fehler. Kannst du auch im GRW nachlesen direkt unter Sensoren beim Ausrüstungskapitel. ggf. im Chummer dann manuell anpassen. Musst nur mit der Verfügbarkeit aufpassen, denn die geht ganz schnell durch die Decke bei ner voll aufgemotzten Maske.

  • Stimmt, GRW sagt 8 Sensorfunktionen. Verfügbarkeit ist bei 12 für die Maske :3


    Da ich gleich raus muss, aber hier nochmal fix den aktuellen WIP zeigen wollte gibts die Fähigkeiten leider ohne Basiswerte (Chummer buggt):

    :arrow: Derzeit auf Suche nach Mitspielern im Raum Essen/Gelsenkirchen, NRW

  • So ich denke der Char ist fertig. Hier die aktualisierte Übersicht




    Jim „Knight“ Keiny


    Konstitution: 9
    Geschicklichkeit: 4
    Reaktion: 3 (5)
    Stärke: 8
    Willenskraft: 3
    Logik: 2
    Intuition: 3
    Charisma: 2
    Edge : 3
    Magie : 6
    Essenz: 6
    Ini W: 1 W ( 3 W )
    Initiative : 8


    Sprache: Englisch (M), Spanisch 4


    Wissensfertigkeiten :


    Kopfgelder 3, Strafrecht 2, Unterwelt Treffpunkte 3, Ganggebiete(Seattle) 2, Urban Brawl 2, Poker 2



    Fertigkeiten :


    Gebräuche (Strasse) 2+2, Bodenfahrzeuge(Motorräder) 2+2, Waffenloser Kampf 4, Akrobatik 3, Laufen (Sprint) 2+2, Schleichen 3, Spurenlesen 2, Wahrnehmung 2, Computer 2, Erste Hilfe 2, Klingenwaffen(Monoschwert) 5+2


    Vorteile :

    • Schutzpatron (Berg)
    • Adept : Der Geisterweg

    Nachteile:

    • Fester Job (Kopfgeld Jagd) 20 h/Woche
    • Auffälliger Stil
    • SIN-Mensch (5)
    • Dossier (ARES)


    Connections :

    • Mr. Gliff, Konzern Sicherheitsmann ARES, Einfluss 4, Loyalität 4
    • Boulder, Kopfgeldjäger, Einfluss 3, Loyalität 3
    • Paco, Taxifahrer, Einfluss 2, Loyalität 2


    Adepten Kräfte (6,0)

    • Gesteigerte Reflexe II (2,5)
    • Geschärfter Sinn Restlicht (0,25)
    • Astrale Wahrnehmung (0,5)
    • Todeskralle (0,25)
    • Elementarer Schlag Feuer (0,25)
    • Mystischer Panzer Stufe 4+1 (2,0)
    • Erhöhte Präzision Klingenwaffen (0,25)


    Ausrüstung:

    • Ares EINS Monoschwert
    • 2 x Cougar Fineblade kurz
    • Hermes Ikon Kommlink
    • 1 x Lebensstil (Unterschicht)
    • Aufruhrbekämpfungspanzerung P 14, Feuer/Elektro Isolierung 4
    • Ballistische Maske mit Gasmaske, Audiosystem und optische Sonderanfertigung( mittelalterlicher Vollhelm) , P +2
    • Schutzschild
    • Panzerjacke
    • Gefütterter Mantel

    Aktuelles SL Projekt " New Jersey / Love Land / Larcheime " (Foren Runs)
    Hauptcharakter: "Iwan " ( Strassensamurai )


    Erfahrener Meister und Spieler seit Edition 3.0 8)

  • AFAIK darfst du pro Connections nicht mehr also 7 Punkte ausgeben. Also bei dem Ares-Typen Einfluss oder Loyalität um 1 senken.^^


    Und das ist auch so ein Typ, der mit nem Messer zur Schießerei kommt. Wenn er mal an nen Gegner mit Fernkampfwaffe nicht rankommt hat der echt verschissen.

    Lofwyr wusste, dass Drake Hässlich war. (Aus: Charette, Robert N., Lass ab von Drachen)


    als Spieler: Rad der Zeit (SR5, Molly)

  • Ein Flashpak ans Schild packen.
    Wenn man schon ein Riese ist (4 Meter sind die oder?) und damit ein größeres ziel, so sollen die anderen es ruhig ein bisschen schwerer haben.


    Wenn er schon keine Schusswaffen benutzt wäre schlicht werfen eine Option für später.
    Gut, STR 8 ist jetzt nicht der Hammer. Aber so ein Riese findet bestimmt immer etwas in Griffreichweite^^

    That's L as in "Lacerate", O as in "Obliterate", B as in "disem-Bowel" and O as in, uh... Well, I guess I can use "Obliterate" twice, huh? What do you think?

  • @ Lobo : Später fällt mir bestimmt was ein. Aber bei der Erschaffung kriege ich es nicht mehr hin. Erstmal Überleben und Karma sammeln :thumbsup:


    Stärke könnte ich Per Schub ja überraschend hochsteigern zb. Berserker Kraft ist sicher auch lustig ;)

    Aktuelles SL Projekt " New Jersey / Love Land / Larcheime " (Foren Runs)
    Hauptcharakter: "Iwan " ( Strassensamurai )


    Erfahrener Meister und Spieler seit Edition 3.0 8)

  • Es gibt für später auch interessante Kikräfte die aus einen Riesen einen wunderbaren Werfer machen.


    Aber ich sehe Riesen eher in speziellen Runs oder Runden.
    Der ist halt verdammt groß^^


    Ich würde vielleicht noch abwägen. ob statt myst. Panzer nicht Kampfpool angesagter wäre.
    Manchmal will man einfach nicht getroffen werden. Oder zumindest ein paar Erfolge klauen.


    Zumal der wohl auch nicht immer mit Schild, Helm und Rüstung rumlaufen wird.



    Riesen sind schon ein wenig eingeschränkt einsetzbar.

    That's L as in "Lacerate", O as in "Obliterate", B as in "disem-Bowel" and O as in, uh... Well, I guess I can use "Obliterate" twice, huh? What do you think?

  • Das wäre der aktuelle Stand... Probleme bereiten mir derzeit die Vor- Und Nachteile.

    • Geschickter Verteidiger (3 Karma) erlaubt mir, GES statt Wille bei Voller Verteidigung zu nutzen. So richtig sicher bin ich mir aber nicht, ob ich das so machen soll.
    • Gaben sind bei 14 Karma, Handicaps bei -10 und derzeit sind noch 18 Karma übrig (wobei ich gerne so nochmal ~6 für Connections übrig hätte).

    Irgendwelche guten Vorschläge? Speziell hinsichtlich der Gaben und Handicaps, aber natürlich auch für allet anjere.

    :arrow: Derzeit auf Suche nach Mitspielern im Raum Essen/Gelsenkirchen, NRW

  • @ Lobo :


    Kampfpool habe ich bei SR 5 nicht mehr.


    Lt. Dem SchattenLäufer Buch kann ich auch einen kleinen Riesen bauen. Dann wäre er mit 3 Meter so hoch wie ein Troll ;) X/ .


    Ich denke dann geht's etwas besser. Ich will ja das ich mit dem Char "Aufmerksamkeit" bekomme von den Gegnern. (Tank - Ausrichtung ).


    Das der Char nicht so viel Offensive bietet weiss ich. Vielleicht werde ich den Char nie spielen oder überraschend häufig. Keine Ahnung :) :whistling:

    Aktuelles SL Projekt " New Jersey / Love Land / Larcheime " (Foren Runs)
    Hauptcharakter: "Iwan " ( Strassensamurai )


    Erfahrener Meister und Spieler seit Edition 3.0 8)

  • @cy-one


    Geschickter Verteidiger (3 Karma) erlaubt mir, GES statt Wille bei Voller Verteidigung zu nutzen. So richtig sicher bin ich mir aber nicht, ob ich das so machen soll.


    Gaben sind bei 14 Karma, Handicaps bei -10 und derzeit sind noch 18 Karma übrig (wobei ich gerne so nochmal ~6 für Connections übrig hätte).
    Irgendwelche guten Vorschläge? Speziell hinsichtlich der Gaben und Handicaps, aber natürlich auch für allet anjere.

    Geschickter Verteidiger (3 Karma) ja wenn dir die Differenz zwischen den Attributen reicht ist es ein Starker vorteil, also für 3 Karma!


    Verschuldet für -15 Karma, bringt dir 75.000 NuYen Startkapital und dein Runner hat ne super Motivation Geld zu verdienen!


    Restricted Gear (10) um dir bessere Upgrades zu kaufen, den Vorteil kann man bis zu 3 mal erwerben.
    Prototype Transhuman (10) bietet dir einen extra Essenz Punkt für Bioware.


    Wenn du noch Upgrades haben willst bei denen dir nicht das Geld reicht oder die Verfügbarkeit zu hoch ist, versuch doch mal etwas "gebraucht" zu kaufen, wenn man noch Essenz übrig hat kann man da viel Geld sparen.


    Du kannst dir auch überlegen zum "Freak" zu werden und nimmst den Changeling (Class 1-3 Surge) Vorteil da kann man Viel Karma drin versenken!


    @Iwan_Korshunov Vielleicht solltest du doch einen halben Gang runter schalten und einfach nen Troll nehmen? Welcher Vermieter akzeptiert Riesen? die machen bloß alles kaputt und verschrecken mir die Leute. Selbst Trolle können nicht in allen Motels einchecken usw. sondern nur in jene die auch Zimmer in Trollgröße anbieten. In Bars und Clubs lässt man dich auch nicht rein. Warum sollte man überhaupt sowas spielen wollen?
    Ein Troll zieht schon genug "aggro" auf sich! Ein Troll fängt bei 5 Kon/Str an da ist bei nem Menschen schon fast Schluss. Wenn der dann auch noch ne Axt in der Hand hält schießt jeder auf dich bis der Magier Feuerbälle aus seinem Arsch schießt, aber davon kannst du niemanden ablenken.
    Aber dann gibst du halt Deckung mit deinem Schild/Körper.
    Charaktere kann man sowieso unglaublich einzigartig gestalten, da muss man kein Riese sein.
    Ca. 3% der Weltbevölkerung sind Trolle und davon ein Winziger anteil aus kleinen Regionen der Erde sind Riesen, also bist du vielleicht einer von 5 Riesen in Seattle.


    yours NK

  • Kampfpool habe ich bei SR 5 nicht mehr.

    Ups. sorry. Meinte eigentlich die Adeptenkraft Kampfsinn.
    Aber der behende ausweichende Riese passt wohl nicht so ins Tank Konzept.

    That's L as in "Lacerate", O as in "Obliterate", B as in "disem-Bowel" and O as in, uh... Well, I guess I can use "Obliterate" twice, huh? What do you think?

  • @cy-one


    Sieht gut aus wird immer besser nur weiter so :thumbup:


    • Wäre hilfreich wenn du uns mitteilen könntest wie du ihn gebaut hast (Priorität / Sum of 10 / Karma) am besten mit Werten dazu (A / B / 2 / 4), dann könnte man evtl. mal schaun ob man was verschieben bzw. passend umbaun könnte.
    • gleich mal ein Beispiel dafür... Charisma auf 1 und Intuiton oder Str. auf 5 hoch (Attribute wenn möglich Maxen spart imens an Karma) dafür dann Charisma wieder mit 10 Karma auf 2 bringen (so billig wirst du sonst nie ein Attribut mit Karma steigern könnnen
    • Fertigkeiten kann ich noch nix sagen brauch dazu erst deine Info zur Verteilung (siehe ersten Punkt)
    • der Kater hat ja schon ein par gute Vorteile aufgezählt, was auch noch gut ist Perfekte Zeit für eine weitere Freie Handlung in jeder Kampfrunde. Besonders hilfreich wenn man z.B. mehrere MA Techniken kombinieren will oder viele Dinge gleichzeigig machen möchte (gibt ja Tonnen an sachen die ne Freie Handlung kosten). Adrenaline Surge für 12 Punkte ist zwar etwas teuer, aber damit hast du den Edge Initiative Vorteil immer beim Start eines Kampfes. Handelst unabhänig der ganzen Iniwerte immer als Erstes (nur in der ersten Kampfrunde). Kann schon ein imenser Vorteil sein (besonders für Charaktäre mit niedriger Ini oder wenig Würfeln)
    • Den Dämpfer kann man sich überlegen ob man ihn nicht durch normalen Ohrstöpsel ersätzt mit einem Selektiver Geräuschfilter. Pro Stufe hörst du nur eine Geräuschquelle (Teamkollegen, Gegner voraus, Bellen eines Wachhundes, Alarm, etc). Du bestimmst die Quellen (können ja immer wieder angepasst oder automatisch eingerichtet werden) rest wird einfach ausgeblendet. Ergo kein Ton einer Schallwaffe = kein Schaden, kein Ton einer Schockgranate etc. (Ersparniss gut 2000,- und 0,1 Essenz9
    • Zu den Sensoren in der Maske... da fehlen immer noch 2. A ) Bewegungsmelder raus, den hast du quasi schon mit Ultraschall zudem mit doppelter Reichweite B ) Radiosignalscanner rein, immer hilfreich automatisch Wanzen zu entdecken insbesondere wenn man immer wieder dahin geht wo man keine vermutet weil man da ja permanet ist. Eine permanete überwachung die dir sofort ins Auge springt und man nicht nach Intuition nach einer sucht ist für Runner Gold wert und kann Lebensentscheiden sein. C ) Cyberwarescanner noch mit rein. Nicht nur Hilfreich um mal Gegner durch zuleichten, sondern auch mal Mr. Johnson + Bodygards oder auch mal neue Chummer abzuchecken. Muss ja nicht immer nur den Magiern mit Askennen vorbehalten sein. D ) Geigerzähler! Warum? Macht nicht so viel Sinn? Zum Teil ja da sogut wie nie anschlägt, aber WENN dann will man es sofort wissen. Dann entweder die Kacke so richtig am Dampfen oder man hat zumindest ne Ahnung bevor man in was rein rennt und es dann zu spät ist. Lieber Radioaktiven Schutz vorher besorgen. Ach ja und ggf. kann man sehr leicht "Markierte" Dinge oder Personen erkennen. Kann auch hilfreich beim Aufspüren oder Verfolgen sein.
    • So zur Ausrüstung
    • Wegschmeißen: Tranq-Patch und Shock-Wave dafür hast du Electrical Discharge, Transiver seine Funktion kann jedes Kommlink übernehmen und ist sogar besser, Klebespray Hold-Fast x2 raus (wird im Chummer als Exotische Fernkampfwaffe gelistet ?( ) nimm dafür das normale Klebespray aus dem GRW, Ultra-Glide Industriegleitmitte Gimig mit 2L Kanistern rumzulaufen etwas Komisch und eher Unpraktisch, Richtungsdetektor raus dafür eher nen Selektiver Geräuschfilter rein (siehe oben) ach ja auch gut zum Abhören von bestimmten Personen z.B. in einer Disco oder U-Bahn alternativ geht auch ein Audioverbessere für Boni für Wahrnehmungsproben
    • 1x C-Squared so Stufe 3-4 dabei zu haben als Runner ist immer gut um seine DNA zu verwischen
    • Ein Magazin mit Gel Muni für jede Waffe sollte man immer haben. Tot erregen viel zu viel aufsehn und der Ruf leidet evtl. auch. Man will Runner keine Massenmörder.
    • Munitions Kiste für 500,- + 1 Punkt in den Skill Armorer um selber Munition herzustellen. Bringt entweder +1 Schaden oder -1 DK für jede Schußwaffe dazu. Kann man zwischen den Runs machen. Schau dazu mal in das Buch Harte Ziele zur Info, Proben und Kosten.


    • Wenn du schon mit nem Brecheisen anfängst... hol dir noch nen Mini Schweißgerät. Ist billig hält lange und hilft auch schnell bei Schlößern (einfach durchbrennen). Auch ein Geheimtip als Allzwegwaffe (Reifen oder Schlösser an Wagen Schmelzen, Türgriff "vorheizen" wenn Gegner kommen, praktisches Folterwerkzeug, Brände schnell legen für Flucht oder Spuren zu verwischen, etc.) das gerade mal 250,- kostet.
    • Ne 10er Packung Spionage-RFID für 10,- kann ebensowenig wie die Kabelbinder verkehrt sein und kosten quasi nix.


    • 1-2 Ersatzladestreifen noch. Per Handnachladen is immer mist (außer Revolver da gehts grad noch)
    • Mapsoft für die Stadt ganz wichtig!
    • Medkid schadet nie selbst wenn es nur zu Hause liegt und dich bei der Passiven Heilung unterstützt. (ggf. Heilst du da nicht allen schaden dann musst du eh zum Doc, Magier oder eben per Medkit)
    • Par Drogen noch müssen ja nicht die Hammerdinger sein, aber so Cram oder Jazz ist nicht teuer und kann schon was bringen.
    • Zwar eigentlich nur Gimming und eigentlich zum selbst bespaßen, aber nen aktuelles Pornomagazin für 5,- mag nicht nur dich interessieren, sodern z.B. auch Wachleute die ne Runde drehn. Ja Sex Sails glaub mir mag banal sein und lächerlich aber klappt wirklich!
    • 1-2 Standard Credsticks für Zahlungen ohne Magrix Spuren (oder wenn gerade kein Empfang da ist was bei deinem schnell passieren kann) 5,- das Stück


    • Überlebenssmesser immer gut für seine Funktionen und die Mitbringsel