Beiträge von Luca

    Hallo Albtraumbarde,


    vielen Dank für deine tollen Konzepte. Das mein ich ernst, denn du bist der Erste der tatsächlich Konzepte schreibt und nicht mit einer Rolle oder fertigen Charakter ankommt. Aber ich nehme mal an, dass das daher kommt das du noch keine Erfahrung von Shadowrun hast.


    Ja du hast recht, zur den einzelnen Gruppen rollen hab ich noch nichts geschrieben. Das liegt aber eher daran, dass wir an der Idee des Charakters und dessen Konzept mehr interessiert sind und ob er zu uns passt. Die Art diese auszufüllen kann durch unterschiedliche Rollen oder Bauweisen erreicht werden, daher immer Konzept vor fixer Rolle.


    Ich kann jedoch auch irritationen bei 6 (eigentlich 7) vorhandenen Leuten verstehen, die noch weitere Spieler suchen.

    Daher hier ein kurzer Überblick über unsere Situation als Information auch für weitere Bewerber.


    SL1 = Alter Street Sam mit vieln Jahren Erfahrung als Runner der nun Schieber ist

    SL2 = Face und Vollmagier der Gruppe. Ist neu in den Schatten, jedoch schon so abgebrüht die Aufträge auch an andere Fraktionen quasi doppelt zu verkaufen und abzukassieren.

    SP1 = Rigger (Fokus Fahrzeuge) und etwas in richtung Tank. Klassischer Go-Ganger (Motorad Ganger) und Mechaniker der aus der Gang raus will um an bessre Jobs zu kommen.

    SP2 = Rigger (Fokus Drohnen) und der Nahkäpfer der Gruppe. Ebenfalls ein Ganger aus einer anderen Gang wie SP1 und aus ähnlichen Gründen raus will.

    SP3 = Sani und Critter Trainer (Scharfschütze der Gruppe / Betäubungsgewehr mit dem normalerweise Tiere zu Untersuchungen betäubt werden). Studiert Tiermedizin und verdient nebenbei Geld als Krankenwagenfahrer in den Schatten. Braucht Geld für sein Studium und hat immer ein Hund mit dabei.

    SP4 = Videospiel süchtiger Decker der ab und an mit Sprengstoffen (Feuerwerk) rumbastelt. Hat sozial druch seine Sucht etwas probleme, da er bei Unterhaltungen (auch Gruppenabsprachen) permanent nebenbei Viedospiele spielt und nur bei der Sache ist wenn wer Dinge tun muss.

    SP5 = Personal Fitniss Trainer und sozialer Charakter. EX Konzernmitglied der als Personenschützer seine Zielperson nicht schützen konnte und abgetaucht ist aus Angst vor den Konsequenzen. Klassischer Trainer der in einem Fitniss- oder Kampfkunststudio der auch gut mit Leuten umgehen kann.


    So viel zur Gruppe.. aktive sind derzeit nur ein SL und zwei SP. Daher die neusortierung. SL1 wird ab Mai wiederkommen und SP1, 3 und 4 werden aus inaktivität und unzuverlässigkeit ausgeschlossen. Daher suchen wir noch 1-2 neue Spieler.


    Ich werde deine Anfrage mit den Anderen später am Nachmittag besprechen und dir dann bescheit geben für ein Termin zum Kennenlernen über TS.


    Gruß

    Corvus

    Death Runner

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Shit life? Tried to survive with violence? Shit got worst? Made a deal with the devil?

    He trickt you and now you are as good as dead? Well maybe i have use for you...

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    ...für ein längerfristiges und regelmäßiges Spiel in einer festen Gruppe die zu Beginn LowPlay mag und gern auch mal den rein Spielspaß vor die gepflegte Regeltreue stellt.

    Hier steht das Miteinander und der Spaß am Rollenspiel im Vordergrund um gemeinsam in den Schatten ein- & abzutauchen.

    Daher ist diese Runde ideal für Neueinsteiger und etwas erfahrenere Spieler, die keine Lust auf High-Power-Play haben.


    _____________________________________________________________________________________________________________________________________


    Wir suchen,...

    ... wie der Betreff bereits verrät, eine/n neue zuverlässige/n Mitspieler/in für unsere Shadowrun 4.1D Runde.


    Wir wollen nicht zu sehr reglementieren da wir gepannt auf eure Konzepte sind, daher beschränken wir die Außnahmen auf: Keine magischen Charakter und keine exotischen Metawesen.


    Bei Interesse,...

    ... schreibt uns doch mal ein Konzept und eine kurze Info über euch.


    Hinweis: Für die Charaktererschaffung erhaltet ihr noch weitere Infos, da wir doch einige Vorgaben dafür haben.


    _____________________________________________________________________________________________________________________________________


    Regelmässiger Spieltermin:

    Sonntagnachmittags zwischen 16 und 23 Uhr.

    ... Pause fürs Abendessen 1 Stunde meist zwischen 18 bis 20 Uhr


    _____________________________________________________________________________________________________________________________________


    Sprach Tool:

    Wir nutzen Team Speak

    Charakter Tool:

    Für die Charakter Erschaffung und zur weiteren Verwaltung nutzen wir den Chummer (CharakterGenerator)


    Spieltisch:

    Wir spielen mit Maptool als Visuellen Spieltisch.


    _____________________________________________________________________________________________________________________________________


    Motto: Back to the Roots (Hier kann niemand etwas nur durch gute Würfelergebnisse und / oder TopAusrüstung reißen, Initiative und Gruppedynamik sind hier ehr gefragt.)


    Konzept: Man beginnt unten schwach, unbekannt und unbedeutend (Low-Power-Play), und arbeitet sich langsam, Schritt für Schritt nach Oben (High-Fantasy and Heavy-Power-Play). Alles im Rahmen einer freischwingenden Auftragskampagne.


    Setting: Wechselnde Handlungsorte (bisher Seattle, ADL, Ost- und Südeuropa), derzeit 2058 nutzen wir Berlin mitten im Stadtkrieg als Rückzugsort wenn es anderswo zu 'heiß' wird.


    _____________________________________________________________________________________________________________________________________


    Zur Runde und uns:

    - Diese Runde besteht nur schon seit 3 Jahren mit wechselnden Spielern.

    - Wir sind derzeit 6 Leute, wobei wir eine sehr hohe ausfallquote haben und uns daher etwas neu sortieren / verstärken wollen.

    - Darunter sind zwei Spielleiter, die abwechselnd je eigene Champagnen leiten und auch gelegentlich als Spieler mitmachen.

    - Wir haben Anfänger als auch erfahrene Spieler bei uns in der Runde.

    - Es ist eine sehr Story lastige Runde und keine Action Movie oder Computerspiel, in dem die Handlungen der Figuren sie auch immer wieder einholen.

    - Gute Ideen und Lösungsansätze, um Probleme konstruktiv zu lösen bieten in der Runde eine höhere Überlebenswarscheinlichkeit, als mit einer Schrotflinte die Tür einzutreten.


    Als letzter Hinweis.. wir helfen beim Verstädnis von Welt und Regelsystem, aber es kann durch aus auch von Spielern erwartet werden, dass man sich auch nach der Charaktererschaffung weiterentwickelt / informiert über die Welt und das System. (Regel Bücher / PDF lesen)


    Gruß

    Luca

    1. Ja selbstverständlich. Voraussetzung ist, dass deine Tradition Geister Beschwören kann, die beide Krfäfte beistzen können.


    2. Luft Geister


    Anmerkungen:


    - Da man in SR nur eine Schadensart machen kann und nicht beide, ändert sich die Schadensart deiner Natürlichen Waffe bei deiner Kombination von K auf G !
    Warum? Weil Elektroschaden Geistigen Schaden verursacht und sie deine bisherige Waffe (natürliche) upgradet bzw. verändert.

    Das steht im Straßen Magie Buch bei den Freien Geistern und wie man sich einen Verbündeten Erschafft. Unter Schritt 2 (irgend was mit Materialisieren) steht dann da, dass du für 2 zusätzliche Karma eine weitere Form für den Verbündeten wählen darfst.

    Mitsuhama
    Shiawase
    Renraku
    EVO (ehemals Yamatetsu)


    Dazu noch die Chinesen mit Wuxing macht die Hälfte alle AAA Konzerne aus... das sind eindeutig zu viele.

    Klassische Runnertreffpunkte sind immer gut. Da Olga scheinbar einen etwas gehoberen Laden besitzt, kann man auch mal auf eine Laden weiter unten ausweichen. Evtl. trifft das für manche Charaktere ja besser zu als das Teehaus. Andersrum viel weiter oben geht das naütlich auch... kommt halt drauf an.


    z.B. in Redmon wo es rauer zu geht Seamstresses Union


    Mir eigentlich egal, kommt halt auf die Leute drauf an... ich für mich kann nur sagen... je mehr pralerei desto weniger interessant für mich.

    Sicher kann man als Runner jetzt viel Beinarbeit machen und wie ein Detektiv nun den Leuten hinterher rennen...
    Find ich immer sehr unpraktisch, ich würd entweder einen richtigen Profi darin anheuern, denn Runner haben meist anderes zu tun und nicht die Zeit für so was.
    Hier kann man entsprechend mal eigenen Kontakte nutzen oder externe anheuern und so neue Kontakte auch gewinnen.


    Aber selbst das wär mir als Runner noch zu aufwändig und würd mir warscheinlich zu lange dauern. Erfolg ist auch nicht garantiert und ggf. kann der Johnson sich auch absetzen und untertauchen. Bei solchen Dingen würd ich ganz klar zur Konkurenz gehn und dort Informationen für lau als guten Willen weitergeben. Danach würd ich fragen, ob sie den Johnsen für sie ausfindig machen können und dafür je nach Verhandlung ein bis mehrere weitere Runs auf das Honorar verzichten bzw. starke veringerung akzeptieren. In der Regel haben diese Leute ganz andere Mittel um so jemanden zu finden (Kontakte & Ressourcen) zu mahl sie die Branche sehr gut kennen entsprechend auch ihre Gegenspieler und Kreise. Auch hier herantreten an die Konkurenz kann wieder neue Kontakte für die Runner bringen.

    Er wirft dabei noch mal ein Blick über die Schuler in das Lokal.


    Komische Leute hier und mit Sicherheit auch ein komischer Treffpunkt, aber was soll's. Wer weis vielleicht führen einem die Wege mal wieder hier... warum auch immer das sein sollte.


    >>>Wetterprognose für die Nacht
    >>13° leicht Bewölkt, gefühlt 10°, max. 16° min. 8°
    >>Abfauender Wind aus NordNordOst 3 km/h
    >>Regenwarscheinlichkeit 13%
    >>Feuchte 78%
    >>Luftdruck 1026.8 mb steigend
    >>Sichtweite 14,5 km
    <<<


    Wenigstens kein Regen mehr heute Nacht...


    >>>Eingehende verschlüsselte Nachricht
    >>Übertragung beendet
    >>Programm wird beendet
    <<<


    Na endlich wurd ja auch Zeit. Mit Pünktlichkeit haben sie's hier wohl nicht so.


    "Wirklich ein skurriler Laden hier."


    Dann zuckt er noch mal mit den Schultern und wendet sich wieder Angel zu.


    "Von mir aus können wir los."


    Beiläufig legt er noch mal den Credstick auf den Tresen um den Rest zu bezahlen.

    Ach ja da war ja was. Die Überweisung hätte schon lange eintreffen sollen.


    >>>Starte Verschlüsselte Transmission
    >>Übermittle Verschlüsselte Nachricht zu Emfänger
    >>Nachricht erfolgreich übermittelt
    >>Stand by...
    <<<


    "Ich warte eigentlich die ganze Zeit schon auf eine Bestätigung. Ich bin sicher sie trifft gleich ein. Trink in ruhe dein Tee aus. Von mir aus können wir dann gleich los. Ich bin für heute eh fertig mit der Arbeit."


    Scheint ja wirklich noch ein vielversprechender Abend zu werden.

    Das gebrabbel im Hintergrund lies ihn kalt, ebenso wie die komischen Kartenspiele die sie dort betrieben. In der Regel spielten eigentlich mehrere Gegeneinander und nicht einer alleine für sich mit Zuschauern aber egal.


    "Da ich noch nicht so lange in der Stadt bin... könntest du mir sicher ein par nette Routen oder Plätze zeigen. Ich meine nur wenn du Zeit hast... oder die Richtige dafür finden kannst."


    Wann gibts dafür nicht die Richtige Zeit... wenn dann wohl eher Wetterbeding und ja hier in Seattle haben sie wirklich mieses Wetter. Ständig dieser Regen...