Beiträge von Luca

    Nach all den Likes die ich hier bekomme scheint mir der Einstieg gelungen zu sein. :D
    Hätte nicht gedacht, dass der Char so gut ankommt. ^^
    Freut mich das Ihr scheinbar auch so viel Spass habt wie ich. So bin dann mal Off bis morgen.

    Ohne sich umzudrehn oder zu wissen wer gerade den Bus in Spiel gebracht hatte murmelte er Angel zu


    "Nicht ganz, das sind die Spinner die unter anderem den Bus nehmen wenn, er gerade fährt oder im Weg ist."


    Dabei kann er sich ein Glucksen nicht verkneifen.


    Halt die Klappe! Halt blos die Klappe!

    Er zieht die Augenbraue verwundert hoch.


    Ernsthaft jetzt?


    Er kneift ein wenig die Augen zusammen und Mustert sie noch einmal.


    "Wirklich? Das ist hoch interessant. Das mach ich zufälligerweise auch."


    Bei näherer Betrachtung wirkt das etwas seltsam, da er eher unterdurchschnittlich gebaut ist. Weniger Muskulös wie man es erwarten würde, jedoch viel drahtiger wie ein Langstreckenläufer.


    "Läufst du mit Freunden oder wohler hast du es gelernt?"


    Er schien jetzt wirklich an der Konversation und ihr interessiert und nicht mehr so Nervös wie zuvor.

    "Danke für den Zuspruch. Aber ich besitze noch andere Talente."


    Er zuckt beiläfig mit den Schultern und scheint das ziemlich Locker zu nehmen bei der akutellen Wirtschaflichen Lage.
    Dann nimmt er den letzen Schuck von seinem Getränk.


    Ohne sie wieder anzublicken merkt er an


    "Sag mal du bist zienlich gut gebaut wenn ich das bemerken darf. Was für Sport treibst du?"

    Er zuckt mit den Schultern.


    "Ab und an. Man muss ja über die Runden kommen. Aber ich bin erst seit kurzen in der Stadt. Entsprechende Anfragen sind daher gering, hat sich auf dem Local Grid noch nicht so rumgesprochen."


    Er nimmt einen weiteren Schluck von seinem Getränk.

    Komische Antwort. In einem Club ist sicherlich mehr los als hier und würde eher zu ihr passen. Irgendwas stimmt da nicht mit Ihr.


    Er richtet wieder seine Aufmerksamkeit auf sie.


    "Ich hab nur etwas abgeliefert."

    "Wirklich?"


    Rhetorische Frage hier in einem Teehaus. Aber irgendwie scheint sie der Konversation auch nicht ganz zugänglich zu sein... Was weis ich schon das ist bisher nie gut gelaufen, aber das blöde Programm schalt ich jetzt nicht wieder ein.


    "Hören Sie wenn es ihnen unangenehm ist, lass ich Sie auch in Ruhe weiter essen. Aber was mich wirklich interessieren würde, sind Sie nur wegen des Tees hier? Dies scheint mir etwas seltsam für jemanden in Ihrem alter und dieser Gesellschaft."


    Dabei wirft Marc über seine Schulter nocheinmal einen Blick über die Szenerie im Lokal

    "Ja das stimmt.


    Woher weis sie das?


    >Eine weitere Möglichkeit...


    Ich will es nicht hören...


    >>>Programm beenden
    >>Programm wird beendet
    <<<


    "Wie bist du auf den Laden gekommen?"

    Der Norm schien die ruppige Lady an Tisch eins zu ignorieren.


    Aber wer weis, vielleicht hat die Neadertalerin mit ihrer Sanitäter- und Waffenerfahrung ja recht. Die Methode 'Keule überziehn und in die Höle schrleifen' scheint nach ihrem Äußeren ja zu wirken... aber vielleicht auch nur bei ihr und woher auf die Schnelle eine Keule kriegen?


    >>>Konversations Sätze gebildet
    >>Einführung: 'Die Kunst guter Konversation besteht darin, Unsicheren Sicherheit zu geben.'


    Danke für die Weisheit oh du allwissende Matrix...


    >>Konversation ist die Kunst eine interessante Geschichte zu erzählen - Storytelling wie es heute auch genannt wird -, sie mit ein wenig Geist zu garnieren und als Amuse-Gueule anzubieten.
    >>Smalltalk ähnelt in seinem Wesen daher eher guter Bildung: Er versprüht Charme und Charisma, Witz und Esprit, ist aber völlig zweckfrei.


    WTF...


    >Schritt 1: Schauen Sie Ihren Gesprächspartner freundlich an und lächeln Sie. Damit ist bereits der erste Schritt getan. Mit Ihrer offenen Haltung signalisieren Sie Ihrem Gegenüber, dass Sie sich gerne unterhalten würden.


    >Schritt 2: Scheuen Sie sich nicht davor, über Belangloses zu sprechen. So gut wie jedes Thema eignet sich für Smalltalk. Hauptsache Sie beginnen ein Gespräch. Dieses können Sie auch gerne mit einer Feststellung über das Wetter beginnen. Sie könnten aber auch über den Anlass des Treffens, die Musik, das Essen und vieles mehr sprechen.


    >Schritt 3: Achten Sie darauf, sich positiv zu äußern. Sie wollen für eine angenehme Atmosphäre sorgen. Mit Nörgelei verschrecken Sie Ihr Gegenüber.


    Hmm.. ok da scheint was dran zu sein.


    Marc blickt nochmal über die Schulter die ruppige Frau an Tisch eins an.


    Ja definitiv


    Marc richtet seine Aufmerksamkeit wieder Angel und setzt dabei einen freundlichen Blick auf.


    >Tipp: Was eine gute Konversation ausmacht
    Die Grundvoraussetzung für ein gelungenes Gespräch ist aufrichtiges Interesse an Ihrem Gegenüber. Nur wenn Sie Ihrem Gesprächspartner mit echter Anteilnahme und Respekt begegnen, wird sich dieser im Gespräch wohl fühlen und ganz darauf einlassen. Ein solches Gespräch verbindet zwei Menschen miteinander, schon beim Smalltalk hat man den Eindruck, auf der gleichen Wellenlänge zu sein und fühlt sich verstanden.


    Verdammt jetzt überweis schon den letzten Teil...


    >Möglichkeite eine Konversation zu Starten wären 1. Fragen zu stellen
    >Vorschläge:
    >Was machen sie Beruflich?
    >Wodurch lassen Sie sich inspirieren?
    >Welches Buch lesen Sie gerade?
    >Was haben Sie davor gemacht?
    >Und was machen Sie hier?


    "Ähm kommen Sie öffters hier her?"

    "Nein Danke ich hab keinen Hunger. Ich komm nicht aus dieser Ecke, ich kenne nur die Russische Küche etwas."


    Bravo ohne rot zu werden. Natürlich kennst du die Russische Küche etwas #RussischeKüche


    >>>Suchlauf beendet
    >Es wurden 712 Einträge gefunden
    >mögliche Konversations Sätze werden erstellt {Fokus 'Sympatisch Wirken}
    <<<



    [i]Gott bitte lass die Überweisung endlich eintreffen...

    LAUF!


    Komm schon noch hast du die gelegenheit die Tür ist nur gut 4m entfernt.


    Marc rückt näher an Angel heran und deutet auf das erste Gericht


    "Das sind Pelmeni eine Art russische Tortellini können aber unterschiedlich gefüllt sein. Das daneben schein Borschtsch zu sein, eine art rote Bete Eintopf mit Fleisch. Das letzte sind Blini eine Art kleine Pfannkuchen entweder herzhaft oder süss."

    Engel... durchaus passend aber irgendwie komisch. Ist das nicht ihr richtiger Name? Oh.. Oh... dass muss ihr Deckname sein hier in den Schatten.
    He He... in den Schatten klingt cool...

    Los stell dich ihr mit deinem Decknamen vor. 'Phantom'


    "Hi, nett dich kennen zu lernen. Mein name ist Marc"


    D'oh!

    Er hält ihr das Glas zum Anstoß hin.



    Na super jetzt hast du es geschafft. Soziale interaktion... dein absolutes Spezialgebiet...


    >>Starte Suchlauf Soziale interaktion
    >Tags: Flirten, Small Talk, nicht blamieren, cool rüberkommen
    >Sub Tag: gesllschaftliche Verhalten
    <<<


    "Na sdorowje"

    Ich hier rein passen? Zugegeben schräg lass ich noch durch gehn, aber mir fehlt die Knarre. Egal immer schon Grimmig kucken und locker...


    Er schein gedanklich etwas versunken als ihn die Rothaarige anspricht. Etwas erschrocken blickt er sie an.


    "Was? Wie?"


    Redet die mit mir? Verdammt jetzt bin ich am Arsch.


    Der Norm dreht sich locker zu der Rothaarigen rüber und mustert sie.. zumindest bist zu ihrer Oberweite.


    "...Lecker. Ich meine Süss. Äh ich meine ausgezeichnet. Ich geb dir gern einen aus. Du solltest es unbedingt probieren."


    D'oh! Verflucht was machst du da reiß dich zusammen.

    Er blickt etwas ertappt Olga an und ein verschmitztes Lächeln entgleitet ihm, was jedoch durch zum Glück durch die Maske verdekt bleibt.


    Verflucht! Weniger über Kulturelle Geflogenheiten recherchieren und mehr spontan sozial reagieren... ja wer's glaubt. Hat ja in der Vergangenheit immer so gut geklapt. Aber ja ein Tee in einem Teehaus zu bestellen wäre sicher unaufälliger als russische Getränkespezialitäten in einem russischen Teehaus.


    Was mach ich hier überhaupt noch... ach ja die Überweisung...


    "Ach so, nun ja meine EX war Ukrainerin und Ihre Familie hält noch viel von alten Traditionen."


    Der Norm nimmt ein weiteren Schluck.


    Ukrainerin? Warum nicht gleich Lettin oder Estin?


    Russin du Honk!


    Halt einfach die Klappe! Halt einfach die Klappe!

    "Danke. Ich sehe schon sie sind hier gut bestückt."


    Er nimmt einen Schluck und leckt sich die Lippen.


    Sie muss wohl wirklich eine Menschenkennerin sein. Dabei hab ich doch eigentlich kein Dialekt.


    "Ist das so offensichtlich?"

    "Verstehe und die Schäden bezahlt der, der liegen bleibt. Also das Übliche."


    Hmm muss wohl ein bekannter und respektierter Treffpunkt sein. Jeder kann offen Waffen tragen und keine Sicherheit. Gehört wohl zu ner untergrund Organisation mit der man sich wohl nicht anlegen will. Für ne Gang säh's hier nicht so aus und bei den Mädels hier würden die eh nur ständig hier abhängen. Bei dem Russischen Laden und Inhaber hier würd ich auf Vory tippen, spielt aber keine Rolle. Ball flach halten und blos keinen Anmachen. Hier in der Provinz im Westen ziehn die sicher gleich was oder fangen ne 'Old School' Kneipenschlägerei an.


    "Haben Sie auch einen Medowucha?"

    Der Norm beobachtet die Szenerie und leert dabei sein Glas.


    Was für Typen. Das müssen wohl Runner sein. Zu attraktiv und definitiv zu wenig Rudelbildung für Ganger.


    Er schüttelt den Kopf und dreht sich wieder zur Bar um. Als er im nächsten Moment die Indianerin vernimmt, offen nach einen 'Job' fragt, wirft er ihr noch mal einen Blick über seine Schulter zu um sie noch einmal zu Mustern. Dann wendet er sich wieder der Trollin vor sich zu.


    Sanitäterin und kann mit Waffen umgehn... man sie is ne Tussy und ist nicht unansehlich. Wie schwer kann es sein nen Job zu finden. Es gibt genügend wobei sie sich noch nicht mal bewegen müsste.


    Der Norm grinst für einen Moment bevor er sich erneut Olga zuwendet.


    "Kultivierte Gäste für ein Teehaus haben sie hier. Gehören die zu Ihren Stammgästen?"

    Du erhälst 7 freie Zauber mit der Priorität B die du dir frei aussuchen kannst. Mit der Begrenzung später Magieattribut x2 ist gemeint, dass du zu Beginn insgesammt nicht mehr Zauber haben kannst als dein Magieattribut x2 also bei dir nicht mehr als 12 Zauber insgesammt zum Start. Du kannst dir ja für Karma weitere Zauber zu deinen 7 kaufen für 5 Karma das Stück. Aber darfst eben nicht mehr als die 12 dann insgesammt besitzen.