Beiträge von Luca

    Das Problem mit dem Manablade ist, dass du nur an lebenden dingen schaden verursachst, damit kannst du keine Drohnen/Türen/Ares-Road-Master zersäbeln... mit dem Powerblade schon. -12 DK ignoriert auch die meiste Rüstung^^


    @Luca du musst keine 12 Nettoerfolge schaffen da steht du kannst pro Kraftstufe die du verwendest also deine Maximalen erfolge in dem Fall ein Karma ausgeben.
    z.B. zauberst du einen Powerblade Kraftstufe 12 der bekommt dann 12+Nettoerfolge K und -12 DK, dann entscheidest du dich 1-12 Karma auszugeben (der zauber erhält dann einen Bonus gegen versuche ihn zu Bannen in höhe der ausgegebenen Karma) (muss kurz nachlesen wie das mit dem Bannen noch gleich funzt)


    yours NK


    Äh versteh ich das jetzt richtig, du meinst die Kraftsstufe die man wählt hat man dann und muss in der Höhe dann nur noch Karma zahlen?
    Kein Würfeln auf Nettoerfolge und kein Entzug? Max Kraftstufe geh ich mal von 2x Magie wert aus.


    Wie overpowert is das denn bitte bei nem Stufe 12 Kampfsinn Zauber?
    +12 auf alle Überraschungsproben + man kann immer vor einem Hinterhalt eine Wahnehmungsprobe durchführen
    +12 auf alle Nah- und Fernkampf Ausweichproben


    Damit ist mann doch unverwundbar wenn man dann mit 20-24 Ausweichwürfeln rum rennt.


    Dazu dann noch 12+6+12 = 30er Würfelpool um ein Verbannen des Zaubers zu verhindern. (Auf den man als Magier selbst mit Foki nicht kommt)


    Wenn das kein "Game Breaker" ist dann weis ich auch nicht.

    Wäre es mir wert aber viel interessanter ist... wie willst du bitte jeweils 12 Nettoerfolge für die Zauber zusammen bekommen? :shocked!:


    PS: danke für den Hinweis



    Eine weitere Frage hätte ich noch bezüglich Atralraum / Atralsicht.
    Die Astralwelt ist ja eine sagen wir Emontionale Spiegelwelt. Wie verhält sich das bei den Sichtmodifikatoren? Gibt es da nur die angegebenen -2 oder spielen da dann auch andere Dinge eine Rolle wie Hell/Dunkel, Blenden, Wetter (Regen, Rauch) oder Blendgranaten.

    Hmm,


    na ja ich hab einen Aspektmagier der nur Zauber kann, daher wie schon geschrieben fallen Geister sowiso weg.
    Es geht konkret darum , dass ich folgende Zauber nutzen möchte ohne Mali:


    - Physische Maske Stufe 4 (durch Vorteil Konzentration 4)
    - Verbesserte Reflexe 4 (durch Zauberspeicher Heilung 4)
    - Feinde Entdecken / erweitert / Stufe 4 (... hier fehlt mir noch eine Möglichkeit den Mali zu negieren darum meine Frage)

    Was gibt es in SR5 eigentlich für Möglichkeiten einen bzw. Mehrere Zauber aufrecht zu erhalten ohne Mali abzüge.
    Ich kenne bisher nur Zauberspeicher, Vorteil Konzentration (Quasi Zauberspeicher) und übertragen auf gebundene Geister bzw. Adept mit entsprechender Kraft.


    Problem ist ich müsste 3 Zauber aufrechterhalten ohne Mali und 2 hab ich schon durch den Vorteil und Foki. Geister kann ich als Aspekktzauberer leider nicht beschwören/binden fällt also weg.

    Hallo zusammen,


    da ich Umziehen musste, hab ich leider meine alte Rollenspielgruppe verloren. Nun würde ich gerne wieder etwas SR spielen und suche dazu eine Onlinerunde.


    Zeitlich wäre es unter der Woche ab 18-19 Uhr bei mir möglich (ausgenommen Donnerstag).


    Erfahrungen hab ich ein wenig mit SR4&5 und würde mich über eine Einsteigerfreundliche und nocht Powergaming Runde freuen.


    Bevorzugte Konzepte: Magisch, Bauen/Reparieren/Basteln, Medizinisch oder Spezialisiert (z.B. Sprengstoffe oder Gifte)


    Über eine nette Antwort hier oder als Private Nachricht würd ich mich freuen.


    Grüße