Beiträge von Luca

    Hmm... ich geh mal schwer davon aus, da es in dem Abschnitt des Externen Smartsystems steht. Wäre auch einfacher bzw. sinnvoller, da an einem Externengerät Modifikationen einfacher durchgeführt werden können statt die komplette Waffe außeinandernehmen zu müssen (für interne Sachen zudem ein Shop notwendig ist).
    Ich weis nicht wie das Andere sehn aber wäre sinnvoll denke ich.


    Mit Martial Art ist ja aus dem Kreuzfeuer eine Martial Art Kunst gemeint z.B. Aikido. Wenn du so eine also für 7 Karma kaufst kannst du dein Waffenlosen Kampf darauf spezialisieren. Wirken tut diese, sobald du eine Technik aus der Kunst verwendest (oder mehrere zusammen).


    Beispiel:
    Dein Charakter macht ein Konterangriff und Wirft den Gegner.

    Sind sie eigentlich schon, da sie zwei unterschiedliche Dinge sind.


    GRW Seite 176


    • Sichtvergrößerung: Reduziert den Entfernungsmodifi kator um 1 Kategorie.
    • Smartlink: Wind wird um 1 Kategorie verringert.


    Kommt halt drauf an welchen Modi du senken willst. Wenn du ein externes Smartgun System hast, kannst du in die Minikamera ja die Sichtvergrößerung mit einbaun, dann kannst du beides nutzen je nach Umweltfaktor. (internes kann man aber nicht aufrüsten)

    Hi,


    1. Ja schon zum "Reinspringen" und selber steuern. Riggerkonsole kann zwar unabhänig der implantierten Riggerkontrolle genutzt werden, aber dann eher nur als externe Fernsteuerung. Quasi wie du heute schon Drohnen oder Modellflugzeuge steuerst.


    2. Nein, denn komplette Cybergliedmaßen werden unabhänig der natürlichen Werte gerechnet. Lies dir hierzu einfach mal im GRW Seite 461-462 das Thema der Cybergliedmaßen durch.

    Eigentlich schon. Steht bei der Kraft in SR5 dabei.


    ...Diese Kraft erlaubt es, das natürliche Attributsmaximum zu überschrei-
    ten, wobei auch hier die Gesamterhöhung eines Attributs aus
    allen Verstärkungen nicht höher als +4 sein kann.

    Moin moin,


    soweit ich weis ist es egal mit was du dein Attribut steigerst (Bio-/Cyberware, Drogen, Zauber, Kraftpunkte, etc.), es zählt alles zu dem max. +4 an Verbesserung. Einzig die reine natürliche Steigerung zählt da nicht dazu, welche für die Steigerung auch unabhäning von externe Verbesserung betrachtet wird.


    Einzige Außnahme hierfür sind komplette ersätzte Körerglieder, was ja auch logisch ist.

    Uh ich glaub ich hab noch irgendwo ein par verstaubte Chars aber ich würd ungern jetzt noch die 3te Edition anfangen wollen. Wären dann 3 unterschiedliche aktive Editionen mit allen Regeln bei mir. Das wird mir dann zu viel und blick nicht mehr durch (bzw. sehr hohe Verwechslungsgefahr)


    Daher eher lieber 4. oder 5. Edition (obwohl ich ja schon eher ein Oldschool Fan von Kabeln statt WIFI bin ;) )

    Die beiden Vorteile (Biocompatiblität (Bioware) / 5 Punkte und Prototyp Transhuman / 10 Punkte) sind aus dem Bodyshop (Crom & Flesh) Buch.


    Prototyp Transhuman = ist quasi ein zusätzlicher Bioware Essenzpunkt, welcher jedoch keinerlei Essenz kostet (1 Essenz freie Bioware)
    Biocompatiblität = 10% weniger Kosten für Bioware und damit dann 0,18 Kosten wie oben aufgeführt.
    Die Hornhaut und das Elastin sind ebenfalls aus den Bodyshop Buch.


    Aber wenn du Magst kannst du den Charakter ja gerne mal im Chummer 5 Tool nachbauen, ich hab ihn damit selber auch gebaut. (ist bequemer als nebenbei immer in 8 Bücher nachschlagen zu müssen)


    Bei der Erschaffung darf man Ausrüstung bis Verfügbarkeit 12 und Gerätestufe 6 kaufen (GRW Seite 78 oben rechts)


    Was die GEASA betrifft... wie ich gerade geschrieben hab ist das nicht nötig, da der Charakter keine Essenz verliert und damit auch keine Magie um diese mit GEASA aufzufangen.


    Überleben und Natur? Auch nett konnt ich vorher aber nicht wissen, da dazu nix von dir erwähnt wurde. Indianer Hintergrund oder nur als Outdoor Fan?


    EDIT: Gibt sogar schon einige neuere Version von Chummer 5 als die 5.190.0 von mir (Version 5.191.37 hier)

    Waffenfoki Stufe 3 hat gerade mal eine Verfügbarkeit von 12 daher ja geschrieben "noch im Beschaffungsrahmen", denn das geht noch.


    Hobbys... na ja bin nicht so ein Freund von Hobbys aber bei so vielen Wissensfertigkeiten könnte man auch 1-2 einfach gegen ein par Hobbys tauschen wenn man möchte (z.B. Fight Club oder einen der Treffpunkte). Straßendrogen oder Sport (Urban Brawl oder Grubenkampf) wären bei ihm sicher Denkbar.


    Was die Bioware angeht... nein eigentlich nicht, denn an dem Reinen Essenzwert an sich wird nicht gerüttelt bzw. dieser wird nicht angefasst. Ich kann das Zitat hier von Arbeit aus leider nur aus dem Englischen buch wiedergeben, aber entscheidend aus der Beschreibung des Vorteils ist folgendes:


    "...you do not incur any essence cost."


    Sprich man zahlt keine Essenkosten und damit wird auch nichts für Magier gesenkt oder seine Essenz verzerrt/beeinflusst.

    @Iwan_Korshunov


    Du mast mich mit deinem Gedanken angesteckt einen Tank zu bauen, zumahl ich noch nie zuvor einen erschaffen hab (normal nicht meine Klasse).
    Eigentlich sollte es ja nur ein Vorschlag für dich Werden, allerdings... ich hab ein Monster erschaffen. 8-[
    War eigentlich nicht beabsichtigt, aber wurder immer schlimmer und schlimmer. Das Endresultat finde selbst ich erscheckend, insbesondere wenn es sich um ein ganz normalen Start Charakter handelt.


    Kurze Kernzahlen (Werte in [ ] sind mit Kamikaze Drogen gerechnet)


    Pools
    - Schadenswiederstand 37 [38]
    - Axt Angriff 16 [17]
    - Waffenlos 15 [16]
    - Wurfaxte 11 [12]


    Körperlicher Zustandsmonitor 14 (25 bis er tot ist)


    Grundschaden
    - Axt 15K -4 [17K -4]
    - Waffenlos 11K [13K]
    - Wurfaxt 11K -1 [13K -1]


    Ach ja und zum Thema Schutz für die Gruppe... bind dir am Besten einen deiner Cummer auf den Rücken oder lass sie dich als Körperbarriere nutzen.
    Du bietest ihnen immerhin eine Barriere mit Struktur 11 und Panzerung 37 [38] ! Das lässt jede Sicherheitstür vor Neid aus den Angeln kippen. :D


    Hier das Monster im Detail

    Ich glaub er bezieht sich mit dem Gruppen Anschluss darauf, dass er imo keine hat bzw. auch keine Anschluss an eine findet. Womöglich weil keine in seiner Nähe spielen, momentan keine Onlinegruppe gibt oder Platz hier im Foren Gruppen gibt.


    Dann bleibt einem eben nur das Bauen von immer neuen Charakteren zur Überbrückung und Langeweile totschlagen.


    Das kenn ich alles sehr gut. ;)

    Ich meinte nicht die Pokemancer sondern das Ritual was ich oben genannt habe. Dies ist wohl mit SR5 und den neuen Ritualsystem neu dazugekommen. Find ich im übrigen ein sehr schickes Ritual, da es sehr viel RP Möglichkeiten bietet, jedoch aber kein gennerelen Werte/Regel Vorteil für Spieler.


    Aber du hast schon recht mit den Geistern anderer Traditionen. Magische Forscher z.B. die sich mit Geistern beschäftigen und auf dem Gebiet forschen, tun dies ja auch und halten sich nicht nur an ihre Traditionsgebundenen Geister.


    Ich find es halt RP betrachtet auch schon interessant als neue Informationsquelle das Ganze zu betrachten. Wenn ich etwas über ein anderen Magier wissen wil kann ich einfach ein Geist "seinerTradition" rufen und ihn befragen was er über ihn gehört hat etc. ähnlich einer Matrixsuche nur eben als Astral-/Geistersuche. Könnte auch interessant sein sich auf gewisse Dinge vorzubereite, wenn man nicht genau weis gegen was man da vorgeht. Zugegeben ob dann Toxische-, Blut-, Insektengeister recht gesprächig sind mag etwas anderes sein... ggf. muss man sie bitten, ein Packt ein gehn (blos das nicht!) oder ein Opfer bringen um dann Infos von ihnen zu erhalten. Denn das Ritual bindet sie ja nicht an sich oder zwingt ihnen Dienste auf wie normal. Foltern wäre zwar auch eine Möglichkeit... aber ich keine kein "lebenden" Magier der das tut.


    @NK
    nein das einfache Beschwören eines Geistes der einem übern Weg läuft hatte ich oben ja ausgeschlossen da sie uasi Freie Geister sind, ausgenommen du verbannst gerade einen aus den Diensten seines Herren (Magiers). Bevor er zu seiner Metaebene abhaun kann und du schnell genug bist kannst du ihn noch Beschwören.

    Na SR3 war ja schon noch etwas anders, streng getrennt zwischen entweder Binden (Hermetik & Elementare) oder Beschwören (Schamanismus & Geister).


    Und wenn man unsicher ist... lesen und Kaffe helfen! Kann ich nur empfehenln :lol:
    Denn ich hab wohl schon zu müde gestern nicht mitbekommen, dass es hier der SR5 Fragethead ist und bei SR5 gibt es sogar eigens für solche Fälle eine Möglichkeit!
    Damit liegt Medizinmann nicht ganz richtig.


    Im Straßen Grimoire gibt es unter den Ritualen folgendes "Calling [Spirit Type] (Contractual)" (sorry nur das englische Buch zur Hand).
    Für dieses Ritual gibt es ne volle Seite der Beschreibung und beschreibt genau wie man Geister fremder Tradition beschwören kann selbst wenn man ihren wahren Nahmen nicht kennt. Sehr gefährlich da die Kraftstufe und sogar der Geister Type anders als geplant auftauchen kann. Bietet sehr sehr viel RP möglichkeit, da dies die eigentliche Urform der Beschwörung ist wie es auch Mudane früher gemacht haben (wohl mit Arkana).


    Kanne mal eine Okkulte Gruppe, die wir unschädlich machen sollten... wir kamen leider zu spät, denn sie waren schon dabei ein Geist aus der Schattenebene zu rufen. Kurz und knapp... es ging schief denn was sie Riefen war kein keine kleine Muse sondern ein Schecken (Wraith) welcher den Magischen Zirkel einfach mal Sprengte und alle abschlachtete. So was hab ich noch nicht und will ich auch nicht mehr sehn. Unser Magier meine nur "verfluchte Hobby Satanisten! Die haben kein Schimmer was sie da tun!" Er nahm die Beine in die Hand und rannte und wir taten es ihm gleich. Später meinte er nur er würde schich lieber 5x mit Blut oder Toxischen Geistern anlegen als mit einem aus der Schattenebe, denn die seien wenigstens noch irgendwie berechenbar und würden für etwas stehn... Schattengeister nun ja er sagte sein die Psychopaten unter den Geistern. 8-[

    hihi stimmt da kommt mir das Bild hier in den Sinn


    1 2


    Aber was das Beschwören angeht... Ja laut beschreibung von Beschwören kann ich Geister meiner eigenen Tradition aus dem "Nichts" bzw. von ihrer eigenen Metaebene herbeibeschwören. Betonung auf "Herbei".
    Aber in dem Text oben aus der Verbannungsbeschreibung geht aber hervor, dass dies auch möglich ist, wenn sie schon da sind!
    Würde eigentlich beduten, dass man jeden Geist denn man als magier tatsächlich begegnet ob auf der Pysischen Welt oder der Astralen, auch Beschwören kann.
    Geht natürlich nicht wenn die schon an jemanden Gebunden oder von jemanden Beschworen sind, daher müsste man ja die Verbindung erst trennen wofür ja Verbannen da ist. Aber an sich wenn man normalen Geistern im Astralraum / Metaebene tatsächlich übern wegläuft sollten diese ja eigentlich Freie Geister sein. Zumahl eine Verbannung eines Geistes bzw. die Lösung von ihrem Pflichten (Diensten) ihres Meisters (Magier) gegenüber durchaus dazuführen kann, dass sie sich gegen ihn richten bzw. sie dadurch zu Freien Geistern selbst werden (siehe Straßen Grimoire Kapitel "Freie Geister").


    Aber ich denke so unrecht hast du nicht, sonst hätten dies schon viele andere Magier getan. Allerdings bin ich mir sicher, dass der Grund hierfür ein anderer ist als das Argument "nur weil es keiner Geist der eigenen Tradition ist". Nach etwas schmökern im Straßen Grimoire bin ich mehr der Meinung, dass alle Geister welche nicht an jemanden Gebunden sind (durch Beschwöreung, Bindung, Packt etc.) und man zufällig trifft (egal ob Pysischer auf der Erde, Atralraum oder Metaebene), Freie Geister sind. Daher sollten sie nicht einfach mit einem Beschwörungs Wurf gerufen werden können, denn hierfür braucht man ja seinen wahren Namen, welchen man durch die Geister Formel erfahren kann. Sehr Aufwendig alles und den entsprechenden Ablauf kann man ja im Straßen Grimoire im Kapitel "Freie Geister" nachlesen.

    Ich Zitier mal etwas mehr aus dem Text von Verbannen. Der Satz oben war ja nur der Letzte der Beschreibung.


    Verbannen GRW Seite 300


    "...Wenn der Verbannende (oder ein anderer Magieanwender)
    eine Handlung ausführen kann, bevor der Geist verschwindet,
    kann er ihn Herbeirufen (S. 299), um ihn selbst zu überneh-
    men. Dabei ist es unerheblich, ob der Geist zur Tradition des
    Verbannenden passt, da er bereits hier und verfügbar ist."


    Sprich egal welchen Geist du verbannst, solange du noch vor im Handeln kannst und der möglichweise verschwindet, kannst du ihn quasi Beschwören.
    Wenn ich jetzt weiter zur Beschreibung des Bindens gehe, steht da auf der gleichen Seite gleich als als erstes:


    "Binden wird verwendet, um einen Geist, der bereits herbei-gerufen ist, in längerfristige Dienste zu zwingen."


    In der gesammten Bindungs beschreibung steht da auch nix von Traditionsgebunden. Von daher ist es möglich auch Traditionsfemde Geister an sich zu Binden.


    Interessant finde ich nur bei all den Beschreibungen, dass quasi aus dem Verbannen text oben impliziert wird, jeden Geist Beschwören/Herbeirufen zu können wenn er beim Magier schon anwesend ist. Das würde aber auch ganz andere Möglichkeiten für Magier eröffnen, die Astralreisen unternehmen ggf. sogar auf andere Metaebenen und die möglicherweise dort antreffenden Geister Beschwören und dann Binden kann. Zugegeben ist dann etwas mehr Aufwand erst mal wohinzureisen um einen Heist zu Beschwören, aber man ist damit nicht mehr an nur eigene traditionelle Geister gebunden. Die Frage ist nur auf was man da trifft... ein Stufe 3 oder 4 Geist wär ja ganz nett... aber auf ihrer eigenen Metaebene können auch ganz andere Geister einem übern Weg laufen und da gibt es keine Stufenbegrenzung :/

    Hab ich ja oben editiert und as dem GRW Zitiert es geht fremde Geister auch außerhalb der eigenen Tradition zu Beschwören. Sie müssen halt da sein und können nicht aus dem Nichts gerufen werden.


    Wiso nicht? Ob Kumpels vorbeikommen und sauer auf einen sind kann bei normalen Geistern auch der Fall sein das ist nichts besonderes. Aber ansich ist es schon lustig dem Gegenüber seine Geister zu mobsen und sie gehen ihn selber zu verweden.

    Generell ist es so, dass Forschung jeglicher Art ja meist auf Wissen basieren kombiniert mit wenigen aktiven Fertigkeiten für eine Umsetzung. Daher würde ein Foscher also wesentlisch mehr Wissensfertigkeiten haben als Aktive Fertigkeiten, diese dafür dann aber hoch (Stufe 4-5 minimum).


    Magische Forschung kann vieles sein je nach Fachrichtung. Praktische Regeln in SR4 dafür find ich eigentlich die Erschaffung / Erfindung neuer Zauber mittels Regeln aus dem Straßen Grimoire Buch. Für andere Fachrichtungen an Crittern, Magerialen, Pflanzen etc. gibt es ja auch entsprechende Bücher (Parazoology, Parageologie, Parabotany)


    Weiter geh ich mal davon aus, dass Forschung in entsprechen Einrichtungen / Laboren mit der entsprechenden Ausrüstung stattfindet und nicht in einer Wohnung oder Garage von Straßen Magiern. Auf der Basis hab ich mir mal das GRW und Straßen Grimoire angeschaut was ein Magischer Forscher an Zaubern für seine Arbeit nützlich finden könnte. Interessanter weise hab ich fast ausschließlich nur Wahrnehmungs und Manipulationszauber gefunden.


    Wahrnehmung
    Analyze Device - klarer Muss Zauber, um heraus zu finden um was sich das Gerät oder Objekt handelt (z.B. Gerät eines konkurierenden Konzerns welches durch Shadowrunner extrahiert wurde und nun durch Mr. Johnsen beim Forscher auf dem Labortisch landet). Gibt im Übrigen auch Skill würfel, wenn man sonst nicht weis damit umzugehn (ah es ist eine neue Laser Waffe / Netto erfolge = Laser Waffen Skill + keine Mali durch nicht besitzen des Skills). Bester Zauber für Teamwork arbeiten, da jeder dann den Aktiven Skill hat und so man immer Teamwork machen kann!
    Analyze Magic - klarer Muss Zauber für jeden Magischen Forscher warum solle schon der name des Zaubers erklären
    Mindlink - Kommunikation mit lebenden Versuchsobjekten auf primitiver Art durch Emotionen, Bilder etc. sollte auch für Tiere etc. funktionieren
    Mindnet - Gleiche wie Mindlink nur für mehrere gedacht (Forscher Gruppe + Subjekt / Forscher + Subjekt Schwarm)
    Mind Probe - Gedanken und Wissen von Subjekten zu extrahieren


    Heilung
    Oxygenate - Für notfall Abschottung mit Sauerstoffenzug in einem Labor / Forschung in Luftleeren Umgebungen für kurze Zeit (oder falls Schutzanzug reißt) / Schutz gegen giftge Sporen oder Gase vor lebenden Subjekten oder Chemisch - Magischen reaktionen.


    Manipulation
    Levitate - Immer nützlich z.B. für Transport schwere Geräte, gefahrloser Transport von Versuchssubjekten / -objekten, praktische telikinise für Gerätschaften bzw. Gegenstände im Labor
    Magic Fingers - bequeme und sichere Arbeit außerhalb eines Schutzbereiches an einem Subjekt oder Objekt innerhalb des Schutzbreichs
    Mana Barrier - normaler zusätzlicher oder notfall Schutz bei magischer Forschung (magische Lebensformen eingesperrt halten + schutz von magischen auswirkungen beim versuch sich auszudehnen oder herauszukommen / inkl. Zauber)
    Offensive Mana Barrier - gleiche wie Mana Barriere + Schaden bzw. Denkzettel für Lebewesen, die versuchen sich durch eine Barriere drücken (muss für Beschwörungenen Magischer Wesen aus anderen Metaebenen / man will ja kein weiteres Chicago)
    Mana Static - Forschung an mittels oder unter dem Effekt der Hintergrundstrahlung
    Preserve - Konservierung totem magischen Gewebes für weitere Forschungen
    Reinforce - Physische Verstärkung von Schutzbereichen, Laboren, Schutzbehältern etc.
    Sterilize - Reinigung eines Labors um eine neue Forschung im Sterielen Umfeld zu beginnen

    Das Lesen worauf du dich beziehst, sollte dann aber schon alles einschließen und nicht nur den entsprechenden Passus. Mag ja sein das du nicht alles im Abschnitt Verbündete erstellen findest, jedoch kann du auch mehr darüber weiter oben in den einzelnen Metatechniken bzw. Ritualen finden.


    1. Geister Formel erstellen (beschrieben bei Verbündeten erschaffen / erstellen)


    2. Verbündeten beschwören mit dem Ritual Verbündeten beschwören
    - Dieses Ritual ist jedoch erst erlenbar nach einer Initiation und lernen der Metatechnik "Anrufen" (welche auch notwendig ist für das Ritual "Große Geister beschwören")


    Weiter Zitiere ich hier mal aus dem Englischen Straßen Grimoire (hab das deutsch nicht zu Hand) aus der Beschreibung der Metatechnik "Invocation" (zu deutsch glaub Anrufung)


    "... After the magician passes these tests, he has a grasp on spiritual traits within their formulas. Those who initiate into invocation often first learn the Summon Great
    Form Spirit ritual (p. 136), but those undertaking the familiar ordeal (p. 142) must choose the Ally Conjuration ritual for their first invocation technique..."


    Halten wir bis hier hin schon mal fest: Notwendig für eine Verbündeten Beschwörung ist schon mal 1. Initiation + 1x lernen des Rituals "Verbündeten beschwören"
    (sind jetzt ohne Karma abzüge für Initiations Hilfen schon mal mindestens 16 Karma)


    Weiter zu den Großen Kräften...


    Wenn ich jetzt im Passus der Metatechnik Invoation (Anrufung) weiterlese kommt dann noch der Part


    "Ally spirits—also known as familiars, totem companions, and spirit servants..."


    Weiter oben gleich zu Begin des Kapitels der Initiation finden wir auch die Beschreibung zu Familiars...



    FAMILIAR
    This ordeal requires the character to summon an ally
    spirit (p. 200) at the end of the initiation, and the ordeal
    consists of the magician discovering what is needed in
    the spirit formula. This ordeal is available to those who
    are initiating into the invocation art and would substitute
    the learning of Summon Great Form Spirits with
    Ally Conjuration.


    Ich weis nicht ob das Erratiert wurde oder wie die der Text laut im deutsche Buch genau lautet, aber nach diesem Passus, müsste man wohl für die Beschwörung eines "Großen Verbündeten" das Ritual "Große Geister beschwören" lernen statt dem normalen Ritual "Verbündeten beschwören".


    Daher bleibt es dabei... du brauchst mindestens 1. Initiation mit der Metatechnik Anrufen + lernen des Rituals Große Geister beschwören. Was im Grunde 16 Karma voraussetzt.


    Ist eigentlich alles klar geregelt... nur muss man halt das ganze Buch lesen und nicht nur den Abschnitt mit Verbündeten erstellen.

    Andere kurze Frage zu Geistern


    Wenn ich als Magier einen Geist banne, kann ich sowie jeder andere Magier den gebannten Geist ja wieder neu beschwören, bevor er verschwindet. Sprich er hat 0 Dienste oder 0 Edge (bei freien Geistern) und verschwindet (wenn er will und nicht z.B. gegen seinen Magier rebeliert und angreift) mit seiner nächsten Aktion.


    Die Frage ist nun: Kann ich diesen Geist auch beschwören wenn er nicht in meiner Tradition vorhanden ist? (z.B. ein Pflanzengeist, Schrecken, etc)


    Könnte ich sogesehn Geister beschwören die ich sehe als Magier unabhänig der Tradition? (wäre ja mal interessant auf anderen Metaebenen oder wenn man einen freien Geist trifft)


    EDIT: Ich ziehe meine Frage zurück, denn steht ja im GRW S. 300 "Dabei ist es unerheblich, ob der Geist zur Tradition des Verbannenden passt, da er bereits hier und verfügbar ist."


    Muhaha :lol: dann soll mal der nächste Blut- oder Toxische Magier kommen. Will auch mal nen Blutgeist oder Toxischen Geist haben 8o :D :twisted:

    Na Bilder hab ich bis jetzt im Buch dazu noch nicht gesehn, aber ich würd mich da eher an Googel Bilder richten und könnte mir soetwas vorstellen. (Wirklich eine Kanone wie früher nur halt so groß, dass man sie als Person tragen und abfeuern kann)


    [IMG:http://www.leeds.ac.uk/ims/gfx/news/hand_cannon.jpg][IMG:http://content.ngv.vic.gov.au/…type=image&vernonID=54789][IMG:https://img1.cgtrader.com/item…odel-low-poly-obj-fbx.png]



    Ja Court of Shadows ist ein alternatives Setting und zwar im Astralraum. Wie schon oben geschrieben ist es eine Buch zu der Atral-/Metaebene der Feen. Auf dieser Ebene gibt es keine Technik sondern halt Tiere, Fabelwesen, Primitive Waffen (entsprechend die Tabelle oben quasi als Equlienz zur modernen Welt) und viel viel Magie halt. Ich hab noch nicht alles durchgelesen und zu den Einzelheiten der Waffen noch nichts sagen, aber im Grunde ist es halt eine Möglichkeit mal eine Atralreise oder -quest zu machen und da richtig zu spielen mit Werten. Jede Ebene ist ja anders, aber das Buch behandelt halt die Feen ebene.


    Ich persönlich würd mich ja mal über ein Buch der Schatten- oder Insektenebene. :/ ;)



    PS: Zum Thema Armbrust fällt mit spontan Van Hellsing noch ein :D