Beiträge von Backup

    Ich würde das Magieattribut des Adepten nehmen um die sekundären Wirkungen des Elementaren Schlages zu bestimmen.


    Erstens erhöht es den Wert mal als purer Adept zu spielen und nicht ein Teil durch Cyber oder Bioware zu ersetzen und zweitens kann man so den Effekt recht gut vorher abschätzen als es von den variablen nettoerfolgen abhängig zu machen (das ist beim zauber auch nicht so..der verwendet immer die angegebene Kraftstufe).
    So halten sich die Effekte auch noch in Grenzen und ganz ehrlich, wenn nen Adept mit Magie 8 rumläuft anstatt die Karma in Massig Initiierungen doer zus. Kraftpunkte zu stecken, dann hat er es meiner Meinung nach auch verdient beim Elementaren Schlag (Wind) nen baum wegzufegen (wenn das das Beispiel war bei Kraftstufe 8..bin mir aber unsicher).


    Die Rule of Cool für den ollen KungFu-Meister ohne Cyberware ;D

    Da muss ich kurz meinen Senf dazugeben:


    Wenn man in VR ist kann man natürlich noch seinen Körper bewegen (mit entsprechender Konzentration darauf) wie im Grundregelwerk beschrieben. Nur erleidet man einen Würfelpoolmodifikator von -6 auf alle "weltlichen" Handlungen.


    Von daher: Stärke wäre nicht schlecht für deinen TM, aber nicht sooo hoch da der andere bei der Befreiungsprobe -6 bekommt.

    Zu der Frage flächenwirksame Datenbomben: Das geht schon, wenn man die Datenbombe auf einen Knoten legt. Leider will mir mein altersschwaches Gedächtnis nicht mehr sagen wo ich das genau gelesen habe. Müsste allerdings im Vernetzt stehen.


    Frage: Agenten/Panzerungsprogramme mit Datenbomben. Gute Frage.....also bezüglich Panzerungsprogramm mit Datenbombe: das wird dir nix bringen, da diese nur hochgehen wird, wenn man versucht dein Panzerungsprogramm zum Absturz zu bringen und nicht wenn man dich angreift...mang reift dein icon an und nicht das Panzerungsprogramm (im Normalfall).
    Für Agenten, IC und sonstiges würde ich es nicht erlauben....da man so ein Fass aufmacht das einen ertränkt, ums mal bildich zu sagen. Kann momentan leider keine Regel aus dem Gedächtnis sagen ob das verboten ist...ich tendiere aber mal, dass man auf laufende bzw. aktive Programme keine Datenbomben draufklatschen kann (Ausnahme: der Knoten, was seltsam genug ist...aber immerhin schädigt die dann jeden der sich auf dem Knoten befindet *g*)

    Kurze Frage:


    Kann man die Waffenmods aus dem Arsenal auch mehrfach auf eine Waffe anwenden?
    Speziell zielt die Frage darauf ab ob man Verkürzten Lauf mehrmals auf eine Waffe anwenden kann um so z. Bsp. eine recht kurze (abgesägte) Schrotflinte zu bekommen. Oder (wenn es nicht zu arg ausartet) 2* Zusätzlicher Ladestreifen für 3fache Muni einbauen kann?

    Und nicht vergessen: bei den mentalen Attributen wird das *niedrigere* Attribut von den zweien genommen ;)
    (Hmm da fällt mir ein: Wenn es ein Watcher schaffen würde jemanden zu Übernehmen würde der ja dumm wie stroh werden *g*)


    Meine Meinung, da es tatsächlich nicht eindeutig geklärt ist: 2 Inidurchgänge (allerdings nicht kompatibel mit anderen Verstärkungen zur Erhöhung der INidurchgänge) und Magie kann er immer noch wirken und zwar mit dem Magieattribut des Magiers (und nicht des Geistes wie manch ein anderer schon gesponnen hat ^^)

    Kurze Frage:


    Bei dem Kampfzauber [Objekt] zersetzen/verätzen etc. steht nicht wie bei anderen Zaubern auf Säurebasis, dass die Säure nach einer Kampfrunde verschwindet, was sehr auffällig ist. Allerdings steht im Grundregelwerk, dass Zauber mit Säureschaden nur einmal Schaden machen.


    Was gilt jetzt nun? ist der Zauber eine Ausnahme, da es bei den anderen explizit dabeisteht oder greift die Regel aus dem Grundregelwerk, wobei es dann seltsam erscheint, dass bei allen anderen Säurezaubern es extra nochmal erwähnt wird.

    Danke für die Antworten.
    Nun im deutschen GRW steht leider nur Schadenscode und nicht Initial DV, deswegen meine Verwirrung. Aber ich hätte es genauso gehandhabt^^
    Ahja: danke fürs Nachschlagen ;)



    Würde als Schadenscode (Str/2)K analog zu ner Cyberhand/-arm machen, da wie gesagt Stahl/Eisen dran sein sollte, es aber auch nciht zum Kämpfen gemacht worden ist (Wie Hardlinerhandschuhe oder heutzutage die Quarzsandhandschuhe für mehr "Punch")

    Wieder eine Frage:


    Bei der Surge-Gabe "Corrosive Spit" (glaube ätzender Speichel im deutschen RK): Die Säure hat einen Schadenscode von 4, aber wie verhält es sich mit der Angriffsprobe (Ges + Spitskill)? Addieren sich Nettoerfolge auf den Schadenscode wie bei einem normalen Fernkampfangriff oder bleibt der Säureschaden gleich?
    Folgefrage: Falls sich die Nettoerfolge auf den Schaden addieren, wird bei der Berechnung wie lange die Säure wirkt dieser neue Schaden genommen oder bleiben die 4 Grundschaden (=4 Kampfrunden)?


    Danke schon einmal für eure Hilfe ^^

    Nur um ein paar Basics abzudecken damit der Char auch was kann ;)
    (Es empfiehlt sich aber vorher allgemein sich dem "Powerniveau der Gruppe anzupassen)


    Für einen TM/Face:
    - Such dir einen Stream mit Charisma als Entzugsattribut (Zum Beispiel Networker, was supi in Kombination mit einem Face wäre...da wärst du sozusagen Facebook - was ein Wortspiel) --> Vorteil des hohen Charismas bei SozialenSkills, dem Entzug und beim registrieren von vielen Sprites.
    - Für Matrixaktionen verlass dich lieber auf beschworene Sprites die gerade am Anfang sehr überlegen sind und du so auch genügend Punkte für Faceskills hättest. Mein Vorschlag: konzentriere dich selbst auf Kompilieren, Software und Datasearch (und was du sonst noch willst) weiter und überlass das eigentliche Hacken und Kämpfen den Sprites.
    - An komplexen Formen empfiehlt es sich immer Stealth zu haben...in deinem Fall noch Schmöker wenn du selbst auf Datensuche gehen willst....für erweiterte bietet sich auch das Echo Info Sortilege und weitere aus dem unwired an, wenn das alles zu deinem Konzept passt.
    - Die Einflussgruppe ist unumgänglich ;)
    - Ein paar billige und nützliche Gaben wären Soziales Chamäleon, Chatty oder auch Paragon (Babel, Idoru oder auch Archivist wären keine schlechte Wahl)
    - Connections, gerade auch virtuelle Kontakte wären angebracht wenn du sozusagen der social media Face sein willst.


    - Am wichtigsten ist aber: Nimm das was dir Spaß macht und deiner Vorstellung am nächsten kommt, da wede rich noch ein anderer hier deinen Char besser kennt als du selbst ;)

    Kleidung und IMplantate verlieren soweit Ihre Wirkung (will darüber keine neue Diskussion entfachen, die hatten wir hier schonmal^^).


    Dann wie immer SL-Entscheid. Mir gings vor allem darum wo man die Grenze zieht jetzt rein auf Gaben und Handicaps bezogen...hat ein Hund auch Restlichtverstärkung wenn man sich als Elf oder Ork in ihn verwandelt oder ebenfalls den Ogermagen wenn der Magier eben ein Oger ist? Ich tu mich da schwer das zu bejahen oder zu verneinen ^^

    MAl wieder eine Frage von mir:


    Beim Zauber Gestaltwandlung, abgesehen von der magischen Fähigkeit und den geistigen Attributen was wird noch in die Crittergestalt mit übernommen?
    Die Frage zielt speziell darauf ab, ob Gaben und Handicaps mit übernommen werden. Z. Bsp.: Hat ein Magier in Leopardengestalt immer noch die Gabe "Zähigkeit" wenn er sie zuvor auch hat; wie steht es mit Surgevorteilen oder Gaben wie etwa Nachtsicht? Gleiches gilt dann auch für Handicaps wie eine Allergie gegen eine bestimmte Substanz oder eingeschränkter Sinn.

    Kurze Frage: Welche Werte benutzt man wenn man in eine Biodrohne hineingesprungen ist?


    Beispiel der Nahkampfangriff im Körper eines sagen wir mal Tigers: Benutzt man Nahkampffertigkeit des Riggers oder Nahkampfwert des Tigers +..ja was? Prozessorwert des Kommlinks oder Agilität des Tigers oder Agilität des Riggers?
    genauso für andere Tests, da Prozessorwert und Sensoren für Biodrohnen nicht angegeben bzw. nicht existent sind.


    Gilt bei Biodrohnen auch der +2Bonus durch HotSim und kann man diese mit dem Programm "Befehl" wie unter ferngesteuerte Drohnen ebenfalls steuern?


    Danke für die Antworten.

    Schade dass es so wenig geregelt ist.


    Nun danke für die Antworten...werde mich beizeiten dransetzen der Hintergrundgeschichte auch mal per Generierung Leben einzuhauchen und zusehen dass ich "Dr. Lazarus" hier in den Vorstellungsthread poste.

    Hmm, danke für die Antworten bisher ^^


    Harbinger : Dachte beim Klonen entsteht Essenz, da die Züchtung von zum beispiel Armen die dann Transplantiert werden auch ohne Essenzverlust funktioniert....ansonsten würde man bei jedem geklonten Körperteil dass man sich einsetzen lässt ja Essenz verlieren. Aber ist wie gesagt alles vage gehalten.
    Und mir ist auch klar, dass es keine wirkliche Unsterblichkeit ist und die Frage wann ist eine Person eine Person durchaus berechtigt ist...was aber auch genau der Reiz ist welchen die Idee für mich hat.


    Muss ich dann mal mit der Gruppe abklären (mir schwebt dabei noch Cortexbomben im Kopf vor die sich bei Versagen des Organismus auslösen damit es ja nur einen Klon/Original geben kann...eventuell aber gekoppelt mit Evil Twin und solchen lustigen Sachen. In der Beziehung würde der "Vorteil" escaped Clone auch mal Sinn ergeben)


    Dabei aber noch zwei weitere Fragen zum klonen allgemein:
    1. Hat der Klon die gleiche Aura wie das Original (sprich: ist der Klon via Askennen vom original zu unterscheiden?) ?
    2. Wenn man einen erwachten (magischen) Charakter klont, ist der Klon dann ebenfalls erwacht oder kann man das nicht klonen (die Frage kam mir, da das Gen für das magische Talent laut fluff noch nciht gefunden werden konnte)?

    Halten wir fest:
    Rein nach RAW funktioniert Verschleierung etc. immer da auch bei offensichtlichen Sachen (Neonschilder ^^) gewürfelt werden muss.....wobei dann selbst normale UNterhaltungen zu einem ganz eigenen Run werden können aber das ist ein anderes Thema.


    Ob jetzt Tarnung und Verschleierung im Kampf Auswirkungen haben sollte bleibt jeder Gruppe selbst überlassen da die Wahrnehmungsregeln ohnehin bei jeder Gruppe gehausregelt werden sollten. Es gibt zwei Fraktionen soweit: Für die Auswirkungen von Verschleierung und anderen Tarnmöglichkeiten auch während dem Kampf und (fast) jeder Situation (UV, Mercenario und Co) ...was näher an RAW ist als die zweite Sichtweise die das ganze eher balancetechnisch sehen und Verschleierung und co nur zugestehen würden, wenn eine Wahrnehmugnsprobe gewürfelt werden muss (was in einem Kampf in übersichtlichem Gelände zum beispiel nicht der Fall wäre) (Narat, ich selbst und Co).


    Was man macht bleibt jedem selbst überlassen und ich kann beide Seiten verstehen, bleibe aber bei meiner Meinung da es sonst zu Situationen kommen kann die einfach zu hahnebüchen sind und Zauber wie Unsichtbarkeit oder andere komplett ihre Daseinsberechtigung verlieren.