Beiträge von Jackhammer

    Bei uns war der Vorteil eigentlich auch immer ganz cool. Wenn eine Frage kam (kommt ca einmal pro Spielabend vor) gings immer um größere Sachen die man zwar hätte aufschreiben können aber ich als Meister hab die ja ohnehin und so läuft bei uns das Spiel einfach flüssiger. Zudem hat noch nie jemand das ausgenutzt und ständig dumme Fragen gestellt. Daher bei uns beide Daumen hoch für meinen Vorteil der den Spielfluss unterstützt.


    MfG Jackhammer

    Also mein Jackhammer hat immer 2 goldene Waffen dabei ein Tatoo quer über den Schädel und Dragonskin, ich denke da war ich mit meinen 10 Punkten gut dabei. Er zeigt das auch eigentlich immer offen und ist eher stolz auf seine Mods als zu versuchen sie zu verstecken. Dazu kam jetzt noch ein AQ Designter Arm sodass das Paket komplett war.


    MfG Jackhammer

    Ich denke das ist auch schwierig so etwas als Voraussetzung zu nehmen

    Zitat

    Keine Foki, keine Gebundenen Zauber, keine Geister.

    .
    Denn ich schicke ja auch keinen Sam ohne Waffe oder einen Magier ohne Foki, daher denke ich wenn ein Drache dann eben auch mit allem was er kann und zu bieten hat. Wir hatten einen unfreiwilligen Kampf gegen einen Drachen und allein die Flächenzauber die er einsetzten kann reichen eigentlich um aus ihm einen mehr als tötlichen Gegner zu machen. Ich denke das ist auch ok wenn normale Runner (das bedeutet keine 1000 Karma und sowieso schon perfekt gemaxter Karmabuild Leute) mit einem so alten mächtigen magischen großen schlauen schnellen starken Gegner Probleme haben.


    MfG Jackhammer

    Also Ares ist ein ganz normaler Konzern und sie werden gefangene Runner nicht in der Mitte ihrer Arc festhalten, sondern in irgendeiner Anlage wo alle andere Gefangenen auch untergebracht sind. Natürlich ist der Transportweg einfacher aber auch ein Ausbruch aus einem Gefängnis ist möglich und sicher eine spannende Sache.


    Ansonsten sollte es auf jeden Fall einen Punkt schlechten Ruf geben wenn der Konzern nun alle Daten und Kontakte hat, zudem würde ich auch über den Nachteil Hang out to Dry nachdenken da sicher niemand glücklich ist wenn Ares alle Daten eines Chummers hat.


    MfG Jackhammer

    Hab da mal bisschen rumgespielt aber Medizinmanns Cybork nutzt einige dieses Regellücken wenn ich das Richtig im Kopf habe, es gibt bei den Gliedmaßen nämlich einige. Ich kam nur drauf das zb ein Pistolenschütze mit einem Cyberarm deutlich besser ist weil er mit der 9er Geschi schießt dazu aber im Gesamten mit einer 5er Geschi für Infiltration und ähnliches hinkommt. So bleiben dir dann meiner Meinung nach noch extrem viele Punkte, da eine sehr gute Kampfmöglichkeit schnell erreicht ist. Selbst wenn man 2 Arme kaufen würde macht das im Min/max oder PG Imho noch Sinn. Aber ich glaub das führt in dem Thread hier zu weit.
    Vlt könnte das jemand abtrennen?


    MfG Jackhammer

    Ja das ist rein Regeltechnisch wohl richtig. Meiner Meinung nach ist das aber vom Balancing her eine Regellücke die nicht gestopft wurde, da du so mit quasi alle Attributssteigerungen viel einfacher und billiger haben kannst. Aber ich weiß das diverse Leute hier das auch anders sehen und derartige Regellücken nutzen.


    MfG Jackhammer

    Wir haben mehrer Charaktäre dieser Art in der Runde , die super funktionieren und auch im Kampf was reißen können. Es sind vor allem Rigger und Faces da hier die Ware keine so große Rolle spielt, dass liegt im ganzen aber sicher auch daran das wir das katastrophal schlechte INI System gehausregelt haben und so auch Leute ohne Ware auf 2 Durchgänge kommen können. So haben wir viele verschiedene Konzepte und auch Joe Wachmann kann wenn er gut Würfelt mal ein bischen mehr reißen.
    Daher finde ich insgesamt so ein Konzept sehr cool, wobei ich auch der Meinung bin das es eher der Anfange des Charakter ist, bei uns hat kaum jemand das mehr als 50 Karma durchgehalten, da man sonst wie erwähnt schnell ins Hintertreffen kommt.


    MfG Jackhammer

    Im Emergenz sind auch für das aufkommen der Technomancer und alles was damit zusammenhängt einige interessante Sachen drin. Zudem bietet das Buch auch zum Crash ein paar spannende Sachen. Vielleicht guckst du bei deinem Händler einfach mal rein ob das was für dich ist.


    MFG Jackhammer

    Wir geben eigentlich beide Zahlen direkt bekannt da wir bei den vielen Connections es nicht bei jeder soweit ausspielen können das der Spieler die Chance hat sich selber ein Bild darüber zu machen. Daher nutzen wir die Werte um dieses Schwierikeit zu umgehen. Lediglich bei ganz wichtigen Connections die immer wieder auftauchen lassen wir die Zahlen manchmal weg und finden sie dann mit der Zeit heraus.


    MfG Jackhammer

    Ich denke man sollte hier dem Mythos Mythos sein lassen. Vampire sind eben keine wissenschaftlich untersuchten Phänomene und wenn man sich zb mal die Vampiere aus Blade oder Underworld ansieht, haben diese mit der Sonne erst Probleme wenn die Strahlen sie direkt treffen. Wenn die Sonne noch hinterm Horizont ist und nur diffuses Licht ausstrahlt ist das kein Problem.


    MfG Jackhammer

    @ Harbinger
    Ich finde nicht ;)


    Ok aber dann merke ich das mein Problem wohl genau so unklar ist wie ich dachte. Ich dachte das selbe wie Medizinmann aber auch das was Makki sagt leuchtet mir ein, also wie handhabe ich das am besten?
    Einer meiner Spieler hat unter anderem Boote fahren und Medizin als Soft und ich finde wenn man VR Boote fährt oder eine Krankheit erkennen soll hilft ein imaginäres Muskelgedächnis nicht. Daher kam ich zu dem Problem.


    MfG Jackhammer

    Naja die Aussage ist ja auf jeden Fall falsch, da wortwörtlich die Einschränkung für Magie und Resonanz gennant ist. Aber für mich ist interessant was die Einschränkung körperliche Handlung definiert ist, weil wenn es keine Einschränkung gäbe würde da wohl auch keine stehn.