Beiträge von Gier

    "Gier" schrieb:

    Das heißt das zuerst thrombozytenfabrik gerechnet wird un dann die gabe?


    Und seh ich das richtig das ich teilweise weniger Schaden nach dem Kampf haben kann als vor dem Kampf, ist das wirklich richtig?
    Tante Edit sagt:
    Es hat sich wohl erledigt. Denn laut Chummer müssen die -2 durch die Gabe immer aktiv sein. Sonst würde er mir mit sicherlich nicht anzeigen den ersten Malus beim fünften Schaden zubekommen statt beim dritten.
    Danke


    Andere Frage. Wenn im Regelbuch steht. Ausweichen + Ausweichen + Reakion. Ist der Wert von Ausweichen (3+1(Aikido)) + Ausweichen (3+1(Aikido)) + Reaktion (5) gemeint, und nicht die vollen werte mit Boni ((Ausweichen (12) + Ausweichen (12) + Reaktion (9)). Was ja einen unterschied von Satten 22 Würfeln ergeben würde. Gibt es daher eine Möglichkeit bei solchen Berechnungen zu wissen welche Werte gemeint sind. Also ab wann eine Modifikation greift und ab wann nicht?

    Frage des Tages:
    Hohe Schmerztoleranz: Ein Charakter, der diese Gabe auf Stufe 2 besitzt, kann also in der Körperlichen und Geistigen Schadensleiste jeweils bis zu 2 Schadenskästchen erleiden ohne einen Verletzungsmodifikator zu unterliegen.


    Heißt das nun, das wenn ich bereits 2 Schaden erlitten habe und der nächste Angriff mir 2 weitere hinzufügen würde und ich somit -1 Verletzungsmodifikator erleiden würde ich die 2 neuen Schaden mit der Gabe ignorieren kann? Oder bekomm ich einfach den Schaden, aber keinen Malus durch die Verletzung?
    Und wenn das richtig wäre, wie würde dann Thrombozytenfabrik mit dieser Gabe funktionieren?

    Ich wollte nun keinen neuen Thread aufmachen.
    Daher meine Frage:
    Was ist Sinnvoller als Spieler. Schattenkatalog 3 oder besser Schattenkatalog 2?
    Beides sind zusammenfassungen anderer Werke die als PDF erschienen sind wenn ich das richtig verstanden habe. Gerade Feuerwaffen 1 und 2 interessieren mich als Samu, doch lohnt sich das wirklich? Ich weiß zum Beispiel nicht einmal was MilSpec ist.
    Auf der anderen Seite könnte ich, wenn ich das richtig verstanden habe mit dem Schattenkatalog 3 meinem Charakter mehr Tiefe geben.
    Oder muss ich wohl oder übel auf beide Bücher zurück greifen?

    "Narat" schrieb:

    Und gerade da braucht man eine Menge Würfel und anderes, die ein vercyberter Drake schlicht nicht hat. Sauber am Nahkampf in Drachengestalt vorbeigebaut.


    Die Drachengestalt soll ja nicht 24/7 aktiv sein. Sondern nur dann wenn sie wirklich gebraucht wird. Meist am Ende von einem Run wenn denn überhaupt.
    Weil ohne Adeptenfähigkeiten seh ich schlecht aus für die restlichen 10 Stunden Spielspaß nach bisherigem Standart.
    Ich lass mich aber gerne eines besseren belehren.


    Medizinmann ,
    Ja, ich war mir sicher. Immerhin hab ich jetzt etwa 7 Stunden damit verbracht um nur halbwegs zu verstehen wie der Charakter sein sollte. Gut, ich bin noch aktuell dabei hier im Forum zu stöbern und Wildwechsel zu verstehen. Soweit wie mir die Informationsflut nicht die Birne brennen lässt.
    Aber wieso sollte meine Angeborene Magie auf 0 sinken?
    Ich meine mindestens einen Punkt in Magie gesetzt zu haben. Alla hopp. Muss ich mich damit wohl auch noch mal einlesen.


    Danke für die bisherigen Ratschläge.

    Ich bin lieber übervorsichtig und habe Ersatz dabei für den Fall das mal was kaputt geht. Was mir öfters passiert mit meinem aktuellen Charakter.
    Aber gut, das wusste ich zB garnicht mit diesen Implantaten. Und über Kupfer hab ich mir wenig gedanken gemacht, geändert hab ich es lieber gleich. Schlimme sache sowas XD
    Also komm ich garnicht drum rum über Adepten zu lesen wie es aussieht.
    Weil Magier und Rigger und Hacker haben wir in der Gruppe. Da wollt ich dann eh etwas mehr combatmässiger es auf die Beine stellen das meine Vorstellungen entspricht und auch mal in den Nahkampf gehen kann.


    Stimmt. Das muss geändert werden.
    Also müsste man als Drache, eher einen Adepten spielen. Dann könnte man auf diese ja verzichten. Irgendwie muss er ja rentabel wirken für die Runs bis zum erwachen. Da scheint wohl Adeptenfähigkeiten die bessere wahl zu sein.


    @ Narat,
    Schon wahr. Sie sind teuer und verdrahted soll er so wenig wie möglich sein. Die Drachenform soll auch nur für Fälle herhalten wo ich direkt in den 2 Kampf muss. Mein Spielleiter schickt gerne mal nen rostigen Cyberzombi oder Cybercritterrudolf in den Kampf. Und da ein Beast vs Beast fight fänd ich persönlich natürlich klasse. Da ich eh ein Fan bin von Nahkampfen. Es ist auch erstmal nur ein Planung. Ob dieser Spielbar sein wird und vom SL erlaubt wird ist eine andere Frage.

    "Briareos" schrieb:

    Ich weiss es jetzt nicht genau aber war da nicht so eine Einschraenkung das man Gestaltwandlern keine Cyberware / Bioware einbauen konnte weil das bei der Verwandlung abgestossen wird? Ich mein das Aztec damit herumexperimentiert hat bei erwachten Crittern und die in einem Zusand gehalten hat wo sie sich nicht verwandeln konnten.


    Genau so hab ich das auch versatnden. Aber ich will mich ja verwanderln. Früher oder später immer mal. Daher kommt Cyberware für mich nicht in Frage. Wobei Bioware möglich sein sollte

    Hallo zusammen, ich arbeite gerade einen neuen Charakter. Die planung zu ihm läuft schon sehr lange und ich seh auch nicht das er annährend so weit wäre ihn bereits im nächsten halben Jahr zu spielen.
    Es sollte ein Drake werden. Nach der Charakter Einführung in die Gruppe würde das erwachen erst zum Ende des Jahres hin passieren.
    Desweiteren bin ich mir nicht so sicher ob das soweit eigentlich passt. Weil auf Cyberware wie Arme/Torso etc möchte ich gerne verzichten. Ihn daher so "menschlich" wie möglich aussehen lassen, bzw später sehr diabolisch.
    Er soll hauptsächlich mit Pistolen kämpfen und eher sowas zwischen einem Agenten und einem Samu sein. Schwer zu sagen wie ich das am besten erklären könnte.
    Aus dem Text sollte es eventuell ableitbar sein.


    "Medizinmann" schrieb:

    genausowenig wie sich 2 natürliche Arme addieren :) :mrgreen:
    Du hast Dich nicht verskillt, sondern falsch "veraugmentiert"
    An der fertigkeit ist an und für sich nix falsch.
    Du hast (warscheinlich ?) irgendwie gedacht Cyberware, die im Rest vom Körper ist addiert sich zu den Cyberarmen, das ist aber falsch


    mit Additionstanz
    Medizinmann


    Genauso ist das.
    Ich habe gerade erst am Samstag Nuyen für Cybergliedmaßenverbesserung GES/STR ausgegeben, genauso wie Karma für GES aufs maximum zu setzten UND waffenfertigkeit zu erhöhen. Bitter.
    Hab ich mich halt veraugmentiert :D


    Ach, moment.
    Das heißt ich bin noch schlechter als vor deinem verschreiben?
    Wieso wird entweder Cyberware oder Körperpunkte benutzt und nicht beides addiert?
    Das heißt ich darf nur Cyberware ODER Körperattribute benutzten, aber nicht beide gleichzeitig?
    Das mit Pistolen und Schnellfeuerwaffen war mein Fehler. Da hab ich mich verschrieben.

    "Medizinmann" schrieb:

    Wenn dein Cyberarm eine GES von 5 hat, dann nimmst Du die, deinen Skill von 6 , den Reflexrekorder und das Smartlink
    was zusammen 14 macht


    HokaHey
    Medizinmann


    Könntest du mir das via PM genauer erklären. Ich versteh das gerade absolut nicht.
    Weil die Fähigkeit Schnellfeuerwaffen garnicht mit einberechnet wird?

    Danke für das schnelle lösen meines letzten Problems.
    Jetzt bin ich gerade am Chummer benutzen.
    Wenn ich jetzt 2 Cyberarme habe die jeweils 5 auf GES und STR habe, darf ich diese Werte beim benutzen von Pistolen dann benutzen?
    Weil als Beispiel habe ich am Wochenende beim Spielen folgendes benutzt:
    Schnellfeuerwaffen: 5
    Geschicklichkeit: 6
    GES durch Cyberware: 5 (Nur ein Arm habe ich einberechnet)
    Smartlink: 2
    Reflexrekorder: 1


    Ergibt 19 Würfel.
    Chummer sagt mir aber nun das ich aber nur mit 14 hätte würfel dürfen.
    Was ist denn nun richtig. Darf GES von Cyberimplantaten für Schusswaffen benutzt werden und wenn ja. Beider Arme oder nur ein Arm?