SR4(A) Kurze Fragen - kurze Antworten

  • So da hätte ich auch 2 Fragen ( falls schon wo anders geschrieben sorry hab es dann nicht gefunden).
    1.Bei den Schockhandschuhen wird ja mit halber Panzerung abgerechnet mit welcher genau ( Stoß- oder Ballistik oder beides)?
    2 wenn man jemanden mit Schockhandschuhen oder mit Schockrüßchen angreift (z.B. Sturmangriff) wirkt der Angriff kumulativ mit den normalen Angriff (also plus normal Faust)?

    " Nichts gegen den Pudel des Todes" Der Tod
    "It must be mine, Huzzah" Igor Olmann
    "Chummer heißt Freund, es ist keine Bezeichnung für einen Haihappen" unbekannter Runner

  • "DragonDeath" schrieb:

    So da hätte ich auch 2 Fragen ( falls schon wo anders geschrieben sorry hab es dann nicht gefunden).
    1.Bei den Schockhandschuhen wird ja mit halber Panzerung abgerechnet mit welcher genau ( Stoß- oder Ballistik oder beides)?
    2 wenn man jemanden mit Schockhandschuhen oder mit Schockrüßchen angreift (z.B. Sturmangriff) wirkt der Angriff kumulativ mit den normalen Angriff (also plus normal Faust)?


    zu 1. Ist unter Elektroschaden im Kapitel Kampf beschrieben: Halbe Stoßpanzerung (Nebenwirkung beachten)
    zu 2. Ist mir keine Regel bekannt, aber ein doppelter Schaden wird sonst mit keiner Waffe verursacht, weswegen ich bisher in der Gruppe immer nur vom Elektroschaden ausgegangen war.

  • "SCARed" schrieb:

    zu 2: entweder oder. beides an schaden ist im SR-kampfsystem nicht vorgesehen.


    Ist das in SR4 inzwischen eindeutig so geregelt? Denn in früheren Editionen war der Doppelschaden bei bestimmten Kombinationen gemäß RAW vorhanden und teilweise auch gewollt, während er bei anderen Kombinationen explizit nicht gewollt (und per RAW auch ausgeschlossen) war.

  • Es gibt keine allgemeine Regel.


    Schockhandschuhe verursachen in SR4 aber nur noch Elektroschaden, nicht wie in SR3 beides.

    In a free society, diversity is not disorder. Debate is not strife. And dissent is not revolution.

    George W. Bush

    And while no one condones looting, on the other hand one can understand the pent-up feelings that may result from decades of repression and people who've had members of their family killed by that regime, for them to be taking their feelings out on that regime.

    Donald Rumsfeld

  • Spricht etwas dagegen, einen Nanitenbrüter in eine Cyberhand zu bauen :?:

    "Echt, Atlantis - das gibt's? Ich dachte, das wäre nur eine Legende ..." *kurz überleg* "Moment, aber es gibt auch Drachen und ich kann zaubern ..."
    "Also ich geh nicht nach hinten in die Müllpresse!" "Uuuh, ist sich die Lady wohl zu fein dafür!"
    Shadowrun 4 Anniversary Limited Edition #426

  • na dann ... ists ja eine essenzgünstige Möglichkeit, sich das Ding zu holen :)

    "Echt, Atlantis - das gibt's? Ich dachte, das wäre nur eine Legende ..." *kurz überleg* "Moment, aber es gibt auch Drachen und ich kann zaubern ..."
    "Also ich geh nicht nach hinten in die Müllpresse!" "Uuuh, ist sich die Lady wohl zu fein dafür!"
    Shadowrun 4 Anniversary Limited Edition #426

  • Was für eine Waffenhalterung braucht ein Ares Heavy MP Laser?
    Die normalen nehmen Waffen bis zu LMG auf. Die verstärkten alles bis auf Fahrzeugwaffen.
    Die Frage ist jetzt, braucht der Laser eine verstärkte Waffenhalterung oder reicht eine normale? Das Dingen ist halt ziemlich unhandlich, man kann es nur mit Gyro oder Dreibein benutzen. Aber da es keinen Rückstoß hat, könnte man es theoretisch mit ein/zwei Wicklungen Duct-Tape an der Drohne festkleben...

    "TOD" schrieb:


    ES GIBT KEINE GERECHTIGKEIT. ES GIBT NUR MICH.

  • Moin
    hier hätt ich noch mal ein paar kurze fragen die ich hier noch nicht gefunden habe:


    1.Passt ein Drake in Dracoform (westlicher Drache) noch durch handelsübliche Türen bzw. in Wohnungen?


    Laut Companion sollen die wenn ich mich nicht verlesen habe nicht sehr viel größer werden.
    (aber der Bodywert verdoppelt sich ja schließlich bei dem)


    2.können die anderen Dracoformen wie die östliche Variante die Forderläufe auch wie Hände verwenden?


    vielen dank schonmal im Vorraus.


    mfg
    Asu

    Keiner ist unnütz,
    er kann immernoch als schlechte Beispiel dienen.

  • Ad 1
    Seine Reach wird +1,er wird sehr viel Grösser(Trollgross) und bekommt lange Flügel...also Nein !
    (ein Troll In Dracoform wird mindestens 4 Meter lang sein Müssen,da seine Arme eine Reach von 2 haben....soviel wie eine 3 Meter lange Hellebarde)


    Ad 2 Nein (steht auch in der Beschreibung der Dracoformen drin


    mit negativem Tanz
    Medizinmann

  • Hallo zusammen,


    ich hätte eine kurze Frage zu der Alternativen Charaktererstellerung mit dem Karma System statt dem BP. Ich hab leider nur das Englische Regelwerk, da ich es von unserem SL nur ausgeliehen hab und verstehe Punkt 3 bei dieser Erschaffung nicht ganz mit den Attributen. Genau genommen versteh ich nicht ganz wie das Funktionieren soll wenn man eine andere Rasse (z.B. Troll) spielen will. Bei Punkt 1 wird da nur auf Punkt drei verwiesen. Kann mir einer kurz erklären wie ich hier die andere Rasse mit berechnen kann? Ich versteh es leider nicht.


    Danke


    Grüsse
    Silver Fly

  • Beispiel Elf :er hat ein Grundcharisma von 3
    will er es auf 4 erhöhen kostete es (nach 4A) 4x5 = 20 Karma
    auf 5 dann 45 Karma (die 20 auf 4 und (5x5= )25 auf 5
    auf 6 insgesammt 75 Karma (20 auf 4 dazu 25 auf 5 und 30 auf 6)
    er kann nur eines seiner Attribute (Körperlich,Geistig und Spezial) auf sein Maximum erhöhen


    HougH!
    Medizinmann

  • Ist eigentlich eine Errata zum Bodytech in Sicht :?:
    Ich habe grad mal wieder festgestellt, dass einige Stelle nicht passen. Bei den Cyber-Reißzähnen steht im Text "-1 Reichweite". In der Preistabelle daneben steht "Reichweite -" und "Schaden "ST/2+1". Ganz hinten in der Mastertabelle ist auch keine Reichweite aufgeführt und als Schaden "ST/2".


    -> hats jetzt nun Reichweite oder nicht? und ist das +1 im Schaden vll. mit den Hornimplantaten verrutscht? (würde ImO mehr Sinn ergeben) :)

    "Echt, Atlantis - das gibt's? Ich dachte, das wäre nur eine Legende ..." *kurz überleg* "Moment, aber es gibt auch Drachen und ich kann zaubern ..."
    "Also ich geh nicht nach hinten in die Müllpresse!" "Uuuh, ist sich die Lady wohl zu fein dafür!"
    Shadowrun 4 Anniversary Limited Edition #426