Beiträge von datawuppi

    Ich habe mal eine Frage bezüglich Aktiver Sensorerfassung. Und zwar kann eine Drohne ja, über TacNet, Ziele für eine andere Drohne erfassen.
    Wieviele Ziele kann eine Drohne auf einmal erfassen?


    Es gibt ja heutzutage schon Radargeräte, phased radar, zum Beispiel von den Aegis-Kreuzern, die mehrere Ziele auf einmal erfassen, verfolgen und im Endeffekt auch bekämpfen können. Da ja nun das Jahr 2071 ein wenig fortschrittlicher ist, zumindest was Technologie, speziell Rüstung, angeht, sollte es nur verständlich sein, dass auch eine Drohne mehr als ein Ziel auf einmal erfassen kann.
    Ich denke da an das Szenario Rigger ist in einem Tower über dem going-to-be Schlachtfeld, und erfasst dort ein paar Ziele, diese werden knapp einem halbem Dutzend Minigun-bewaffneter autonomer Dalmatians zugefunkt, welche mit Topspeed 5m über dem Boden dem Schlachtfeld entgegenkrachen um dort dann ihre Ladung von ungefähr 1,5k Stück Exex-Muni loszuwerden 0X

    Ausweichen tut man im normalen Fernkampf nur mit Reaktion.
    Um volles Ausweichen zu benutzen, Reaktion+Ausweichen, musst du das entweder in deinem Ini-Durchgang ansagen, dann bist du bis zu deinem nächsten Ini-Durchgang auf volles Ausweichen, oder du benutzt deinen nächsten Ini-Durchgang um auf volles Ausweichen zu gehen, dann bist du bis zu diesem, schon aufgewendeten Ini-Durchgang, auf volles Ausweichen.

    Also ich gehöre eindeutig zu den Nicht-Norm-Spielern...
    Ich hatte bis nicht einen (aktiven) Menschen. Ich hatte nur einmal das Konzept eines Nahkampf-Vampirs, der wurde aber nicht von der Gruppe angenommen. (Weil unsere Magierin meinte, sie würde niemals mit soetwas wie einem Vampir zusammen arbeiten...)
    Von den "Klassen" her gehöre ich eindeutig zu den sogenannten "strategischen" Klassen wie Scharfschütze, Fahrzeug-Rigger, Manipulations- und Heil-Magier, etc... . Was ich bis jetzt noch garnicht gespielt habe, sind Strassensamurais (Strassensamuraie :?: ) :-D

    Also für mich heißt "schwere Allergie", dass bei einem Kontakt mit dem Allergen durchaus die Chance eines anaphylaktischen Schocks besteht (Regeltechnisch vielleicht durch eine Edge-Probe gegen einen mit der Zeit steigenden Mindestwurf). Wenn der dann keine Epi oder sowas dabei hat, dann kann das ganz böse ins Auge gehen...


    Ansonsten kann man mit einer Gentherapie (Ingame) und Karma die Allergie loswerden (Augmentation bei der Genware). Da es somit eine regeltechnische Möglichkeit gibt, sich zu immunisieren, würde ich auch keine normale Desensibilisierung nach heutigem Verständniss zulassen.

    Also jetzt vom GMV (und ein wenig Wissen über den Aufbau und die Funktion eines Muni-Gurtes) stelle ich mir es recht schwer vor, einen normalen Verschluss, welcher nicht für Gurtmuni gebaut ist, auf Gurtmuni umzustellen. Eine Verstärkung der Halterung um eine Trommel anstatt eines normalen Magazins anzubringen ist da sogar noch recht plausibel.


    Das Problem ist nämlich, dass die Munition bei einem Gurt beim vorhergehenden Schuss nach hinten aus dem Gurt herausgezogen wird, wohingegen bei Magazinen es normalerweise der Fall ist, dass die Munition quasi von vorne aus dem Magazin "entnommen" wird.
    Das heißt, dass man für Gurtmuni den kompletten Verschluss umbauen bzw. neu konstruieren müsste (wenn der Verschluss nicht schon von vorneherein alternativ für Gurtmuni ausgelegt ist). Und das ist deutlich jenseits der Umbaumöglichkeiten, die man als Runner so hat.

    Als Kampfkunst bietet sich natürlich Ninjutsu an.
    Als Waffe nach Fluff natürlich einen Taser, und Zwar den ohne Drähte (ich glaub das war der Pulsar). Aber da SnS deutlich besser ist, nimmst du dir eine Schwere Pistole mit SnS und ein Magazin mit "Richtiger" Munition mit, falls mal die braune Masse in den Luftquirl fliegt.
    Als Ausrüstung brauchst du mindestens Sequencer, Magschlossknacker, Keycardkopierer und Autodietrich. Und natürlich eine Sichtverbesserung mit allen Schikanen.
    Außerdem könntest du dir überlegen, für die 0,3 verbliebenen Essenz noch das Com und Sim-Modul zu implantieren.

    Was für eine Waffenhalterung braucht ein Ares Heavy MP Laser?
    Die normalen nehmen Waffen bis zu LMG auf. Die verstärkten alles bis auf Fahrzeugwaffen.
    Die Frage ist jetzt, braucht der Laser eine verstärkte Waffenhalterung oder reicht eine normale? Das Dingen ist halt ziemlich unhandlich, man kann es nur mit Gyro oder Dreibein benutzen. Aber da es keinen Rückstoß hat, könnte man es theoretisch mit ein/zwei Wicklungen Duct-Tape an der Drohne festkleben...