SR4(A) Kurze Fragen - kurze Antworten

  • Tja,Äh,Hmmm :)
    Die Sonne geht gleich unter und wir haben Graue Wolken draussen,wird bestimmt kein Schöner Abend :?
    (oder mit anderen Worten: Ich kanns dir leider nicht sagen wo es steht,aber wenn Ichs Finde melde Ich mich nochmal)


    mit Tanz zum Sonnenuntergang
    Medizinmann

  • Naja .. egal ob nun X*2 oder (X*1,5(abgerundet))*1,5(abgerundet) [was weniger ist als X*1,5²] ... wenigstens ist diesesmal Mach 1 in Bodennähe in SR4 weitaus unwahrscheinlicher als in SR3. Und da die "Überflieger" in Sachen Stärke (für den Running Skill) aufgrund ihrer Konstitution tendenziell eher selten auch noch signifikant "bewegt" werden können, ist die Abweichung zwischen beiden Formeln weitestgehend egal.


    Edith meint, dass ich da dann doch glatt mal ne kurze Frage anfügen kann, da ich gerade kein Augmentation zr Hand habe: Lassen sich die Skates nur in Cybergliedmaßen installieren oder gehen die auch in natürliches "Gebein"?


    Edith hält mich an, die Frage für "beantwortet" zu erklären, da das Augmentation wieder aufgetaucht ist ... und die Skates nur in Cyberbeinen gehen ... aber es gibt ja im Arsenal noch normale Inline-Skates mit dem selben Effekt ... was beim Versuch Richtung Mach 1 zu kommen wieder Auftrieb in Form von Celerity, Satyr Legs und eben gewöhnlichen Inlinern gibt ... das Ganze in einem Mystic Adept (mit gesteigertem Running Skill) und einem Geist, der ihn vielleicht doch "bewegen" kann, liefert einem dann doch wieder "Speedy Gonzales" ... allerdings halt nur mit Rollen wo sein SR3 Pendant nur rennen musste und keinen Geist für Bewegung benötigte.

  • [mod]Auch von Mir :) und zur Info,Die Traditions & Geisterfragen sind im Magieteil
    Und wenns irgendwie geht,überlegt vorher ob die Frage hierhin gehört oder etwas grösser ist und/oder in einen anderen Teil gehört


    Hough!
    Medizinmann[/mod]

  • Wenn power kleiner als Panzerung, dann Betäubungsschaden.
    Da Fahrzeuge keinen Betäubungsschadens-Monitor haben, kein Schaden.

    Im Jare 2005 wurde SR4 erschaffen. Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen.

  • So gut wie alle Fahrzeuge die nicht elektrisch sind verbrennen so ziemlich alles, was es gibt.

    Im Jare 2005 wurde SR4 erschaffen. Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen.

  • Nein, Fahrzeugpanzerung wirkt genau wie normale Panzerung. Der einzige Unterschied ist, dass Fahrzeuge immun gegen geistigen Schaden sind. Wenn also das Schadensniveau des Schusses nicht größer als der modifizierte Panzerwert ist, passiert dem Fahrzeug nichts.

    Zu Oldschool für SR5 und viel zu Oldschool für SR6 - Sofern nicht anders angegeben, beziehen sich alle meine Beiträge auf SR4.

  • Gilt nach RAW der Schadensbonus aus Long- und Full Bursts beim Vergleich des modifizierten Armor Value mit dem modifizierten Damage Value um zu bestimmen, ob ein Angriff physischen oder geistigen Schaden macht? Bitte mit Quellenangabe belegen.

  • Meine letzte Frage scheint nicht zu beantworten zu sein :wink: Aber ich habe noch eine weitere: Wenn ich eine Drohne mit einem Complete Skinlink (Arsenal p. 134) ausstatte, und sie auf einem Gerät platziere, dass weder kabellose Signale aussendet, noch selbst mit einem Skinlink ausgestatt ist, kann ich dennoch darauf zugreifen? Die Angaben in Unwired (p. 59 und 147) widersprechen sich in diesem Punkt, zumindest steht beim Echo nicht dabei, dass die Regelung nur speziell für dieses Echo gilt und nicht für normale Skinlinks. Falls es nicht möglich sein sollte, vermag ich dann eine Drohne auf irgendeine andere Art und Weise auszurüsten, um sie mich auf ein solches Gerät zugreifen zu lassen?

  • Nicht nur damit, allerdings wäre es eine sinnvolle Ergänzung für eine Shiawase Kanmushi, die sich mit den entsprechenden Upgrades durchaus in Räume vordringen kann, in denen sich Geräte befinden, welche die benötigten Daten enthalten, jedoch kein kabelloses Signal senden.

  • "Leonidas" schrieb:

    Wenn ich eine Drohne mit einem Complete Skinlink (Arsenal p. 134) ausstatte, und sie auf einem Gerät platziere, dass weder kabellose Signale aussendet, noch selbst mit einem Skinlink ausgestatt ist, kann ich dennoch darauf zugreifen?


    Nein! Warum solltest du auch?
    Du kannst zwar über skinlink senden, das andere Gerät aber nicht.
    Oder anders:
    Wenn dein Handy Bluetooth angeschaltet hat, kann es dann auf deinen Herd zugreifen?
    Wenn dein Notebook WLan angeschaltet hat, kann es dann auf deinen uralt VW (ohne Modifikationen) zugreifen?
    Wenn du Skinlink hast, kannst du auch nicht auf deinen (heutigen) Aldi-Toaster zugreifen. (ausser Manuell)


    Für den Datenaustausch sind immer 2 Partner von nöten. Und wenn das andere Gerät kein Skinlink "kann", kannst da auch nicht mit Skinnlink drauf zugreifen!
    Wenn beide Bluetooth haben geht der Datenverkehr.
    Wenn beide WLan haben auch.
    Wenn beide S-Video haben auch.
    Wenn beide Skinlink haben auch.
    etc. pp.


    MfG SirDrow

    Albert Einstein: "Es gibt zwei Dinge die unendlich sind: Das Universum und die Dummheit der Menschen. Aber beim Universum bin ich mir nicht so sicher.

  • Hallo ich habe mich gerade hier angemeldet.
    Ich wollte einmal kurz wissen ob bei der Widerstandsprobe gegen Beherrschungszauber, die alle (Kraft) Runden abgelegt werden darf, die Runde als Kampfrunde zählt, also 3 Sek. Oder wie in anderen Systemen 5min?