• "Rotbart van Dainig" schrieb:

    Nein. Solche Merkmale wie Retina und Fingerabdrücke sind tatsächlich selbst bei eineiigen Zwillingen unterschiedlich.


    bei eineiigen Zwillingen vielleicht :)
    Aber nicht bei Klonen,das ist doch genaus das was Klone ausmacht :?: :!: :!:


    mit Klontanz
    Medizinmann

  • Eineiige Zwillinge sind Klone.


    Nur weil das genetische Material identisch ist, ist es die Expression noch lange nicht.
    Und Fingerabdrücke entwickeln sich zufällig.

    In a free society, diversity is not disorder. Debate is not strife. And dissent is not revolution.

    George W. Bush

    And while no one condones looting, on the other hand one can understand the pent-up feelings that may result from decades of repression and people who've had members of their family killed by that regime, for them to be taking their feelings out on that regime.

    Donald Rumsfeld

  • "Ultra Violet" schrieb:

    VORSICHT THESE:
    Ich habe mich gerade gefragt, ob oder wie das wäre, wenn ein Magier seinen Körper mit seinem Astralkörper verlässt und er ein Klon von sich also alles gleich nur ohne Seele übernimmt. Was wäre wenn sein echter Körper dann zerstört wird?


    Genau dasselbe, wie wenn sein echter Körper zerstört wird, während er einen anderen x-beliebigen Körper übernommen hat - sach mal, kanne r das überhaupt??


    Zitat


    Wie sieht es mit AI oder Geistern aus könnten die nicht in so ein Klonkörper steigen und ihn bewohnen?


    Besitzen AIs die Gabe Bewohnen oder Bessessenheit? 8O
    Im Fall des Geists: warum soltle es da einen Unterschied machen, ob der Körper, den sie Bewohnen, der Klon von irgendwem ist?


    Zitat

    Man stelle sich vor ein Geist mit der Bewohnen Kraft züchtet dein Klon und begeht mit deinem Körper ein Verbrechen oder klaut einfach nur deine Identität.


    Naja, das ist nun wirklich nichts neues. Geht mittels Illusion und gefaktem Genamterial viel besser als mit einem Geist,d er erst mal seinen Doktor in Biologie macht.

  • Theoretisch könnte es möglich sein, dass ein sterbender Mensch als freier Geist einen neuen Klonkörper besetzt - ich denke aber nicht, dass das Regeltechnisch ausgestaltet ist.


    Ich bin überzeugt, dass ein Mensch der geklont würde, und bei dem eine Bewusstseinskopie erzeugt wird (=2x gleicher Mensch) - sich schon nach kurzer Zeit in verschiedene Richtungen entwickeln würde.


    Es wäre auf jeden Fall sehr traurig um die Vorstellung des freien Willen, wenn dem nicht so wäre denn das würde bedeuten dass der Mensch keine echte Entscheidung trifft.

  • Zitat

    Es wäre auf jeden Fall sehr traurig um die Vorstellung des freien Willen, wenn dem nicht so wäre denn das würde bedeuten dass der Mensch keine echte Entscheidung trifft.


    Tut er das? ;) Siehe "Determinismus" oder "Laplacescher Dämon" ;)

    (!) = Bitte beachten, keine allgemeingültige und auf alle möglichen Situationen anzuwendende Behauptung

  • Das mit dem freien Willen ist eine philosophische Frage. Aber die perfekte Kopie kann es aus wissenschaftlicher Sicht nicht geben (Heisenbergsche Unschärferelation). Insofern ist die Frage, besonders wenn man annimmt, dass der Schmetterlingseffekt zum tragen kommt, ob sich Klone gleich verhalten definitv mit einem Nein zu beantworten.

    Da sieht man nun die Trümmer rauchen, der Rest war nicht mehr zu gebrauchen. (Wilhelm Busch)

  • Gerade neurologische Versuche zeigen, das die Körper-Hirn-Steuerung ohne Freien Willen auskommt.
    Wenn man beispielsweise die Steuerung im Hirn künstlich anspricht, um eine Bewegung mit dem Arm auszuführen, denkt der Patient es wäre seine Idee, sein Willen diese Armbewegung zu machen.
    Durch diesen und andere medizinische Versuche, sieht die Philosophie echt blass aus. Aber welcher Mensch will schon gerne hören, das er keinen Freien Willen besitzt. :wink:

  • Oh, man!


    Nichts finde ich langweiliger, als wenn wissenschaftliche Erkenntnisse von Laien mißverstanden werden.


    Genau das ist beim Thema "Freier Wille" der Fall... wie man aus den Postings erkennen kann.

    343max: Ihr werdet euch noch wünschen wir wären Politikverdrossen!

  • 'Gähn'


    Das zu erklären finde ich sogar noch langweiliger... vor allem weil 5 Minuten später schon wieder jemand um die Ecke kommt und den selben Müll erzählt.

    343max: Ihr werdet euch noch wünschen wir wären Politikverdrossen!

  • Dann nimm deine medizinische Weisheit (die du hier übrigens nicht gepachtet hast ;) You're not alone.) und behalt sie für dich und überlasse uns unseren Spekulationen ^^


    "Ultra Violet" schrieb:

    Gerade neurologische Versuche zeigen, das die Körper-Hirn-Steuerung ohne Freien Willen auskommt.
    Wenn man beispielsweise die Steuerung im Hirn künstlich anspricht, um eine Bewegung mit dem Arm auszuführen, denkt der Patient es wäre seine Idee, sein Willen diese Armbewegung zu machen.
    Durch diesen und andere medizinische Versuche, sieht die Philosophie echt blass aus. Aber welcher Mensch will schon gerne hören, das er keinen Freien Willen besitzt.


    Woher kommt die Idee den Arm zu bewegen denn, wenn der Arzt keinen Draht in meinem Kopf hat? ;) Nach deiner Aussage läge man ohne einen Draht im Kopf ja nur bewegungslos um, weil man ja ohne den Doc mit seinem Draht keine "Idee" hätte, den Arm zu bewegen.
    Sollte vielleicht doch ein mystischer freier Wille uns die Idee "Greif nach den Chips!" in den Kopf setzen? :D


    Zum eigentlichen Thema:


    Geist in Klon - warum nicht? Körper ist Körper.


    Astral projizierter Magier in Klon - schwierig.
    MMn nur nach den Regeln für die Metamagie Besessenheit. Ein Klon mag biologisch identisch sein, aber die Verbindung zwischen dem Magier und seinem echten Körper kann nicht umgeleitet werden, denn die astrale Signatur zweier Klone würde ich für unterschiedlich halten (wenn auch möglicherweise sehr ähnlich). Und selbst wenn nicht, stelle ich hier die These auf, dass ein "astraler Lebensfaden" (der, der den Magier in Projektion mit seinem Körper verbindet und ihn am Leben erhält) sich nicht "neu spinnen" lässt...wenn ihr versteht, was ich euch sagen will.

  • "Elfangor" schrieb:

    Astral projizierter Magier in Klon - schwierig.
    MMn nur nach den Regeln für die Metamagie Besessenheit. Ein Klon mag biologisch identisch sein, aber die Verbindung zwischen dem Magier und seinem echten Körper kann nicht umgeleitet werden, denn die astrale Signatur zweier Klone würde ich für unterschiedlich halten (wenn auch möglicherweise sehr ähnlich). Und selbst wenn nicht, stelle ich hier die These auf, dass ein "astraler Lebensfaden" (der, der den Magier in Projektion mit seinem Körper verbindet und ihn am Leben erhält) sich nicht "neu spinnen" lässt...wenn ihr versteht, was ich euch sagen will.


    Im Grunde ist doch Cybermancy nichts anderes, der Körper ist so verunstaltet (mit Ware vollgepumpt) das der Geist den Körper nicht mehr natürlich bewohnen kann.
    D.h. mit einem geklonten Körper und dem richtigen Cybermancy-Ritual (in der Drachen-Triologie wurde von was Ähnlichem gesprochen) könnte man einen Klon mit seinem Geist bewohnen. Naja - man wär nicht mehr der oder die Selbe.

  • Und v.A. wäre man wie jeder andere Cyberzombie auf ständige magische "Wartung" angewiesen. Aber grundsätzlich (vielleicht auch aufgrund meiner Regelunkenntnis in solchen Extrembereichen ;)) vermag ich dir da erstmal nicht zu widersprechen: Ja, es wäre eventuell möglich das auf die Art und Weise zu lösen.

  • es gibt ja im englischen straßen magie das kapitel:"while you were out" oder so.
    gibt es da eigentlich irgendwo ein limit das besagt, wie lange ein magier einen ANDEREN leeren Körper mit seiner Astralgestalt besetzen kann, ohne zu leiden?
    und wenn sich der Magier klonen lässt und dann den leeren klon besetzt, ist der originale körper dann immer noch magisch aktiv?
    kann der magier einfach in dem geklonten körper aufwachen und wenn der alte körper stirbt ist ihm das egel und der geklonte ist jetzt der magier? O.o

    Im Jare 2005 wurde SR4 erschaffen. Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen.

  • Escaped Clone hin oder her, aber diese Gabe als positiv (sprich, GP dafür zu zahlen statt welche zu bekommen) zu vermerken, entzieht sich irgendwie meinem gesunden Menschenverstand, denn im Grunde hat man doch nur Nachteile davon.