• Korrekt. Jemanden zu schaffen, der sich für Peter Dingsbums hält ist kein Problem - aber die Persönlichkeit von Peter Dingsbums exakt zu kopieren, ganz zu schweigen von Erinnerungen, etc. durchaus. Man kann also nicht ne gute Kopie machen, sondern nur ne Version davon, was man selbst über Peter Dingsbums weiß.

  • "Es trollt 2.0" schrieb:

    Das Problem ist ja nicht, einen Ghostdub in den Klon einzuspeisen, aber den Ghostdub erstmal erstellen...


    Jain - um Erinnerungen bearbeiten zu können muss man sie auch lesen können. ;)


    Nur PAB ist nicht unbedingt darauf ausgelegt bisher, ganze Persönlichkeiten zu transferieren.

    In a free society, diversity is not disorder. Debate is not strife. And dissent is not revolution.

    George W. Bush

    And while no one condones looting, on the other hand one can understand the pent-up feelings that may result from decades of repression and people who've had members of their family killed by that regime, for them to be taking their feelings out on that regime.

    Donald Rumsfeld

  • "Irian" schrieb:

    Korrekt. Jemanden zu schaffen, der sich für Peter Dingsbums hält ist kein Problem.


    wer z.B. the 6th day gesehen hat oder mit Spiderman vertraut ist(Klonsaga Comicserie),weiss, was ich meine, wenn ich sage, dass es doch eigentlich egal ist, ob man sich für den wahren Jakob hält, oder es ist. Ganz im Gegenteil! Das gibt einem Möglichkeiten ohne Ende, wenn man versucht, herauszufinden, wer der echte ist............und wenn da ein paar Fehler drinstecken, umso besser! Irgendwie muss man ja den Klon identifizieren (wenns schon nicht der Bauchnabel im Nacken oder etwas ähnlich-offensichtliches ist)

    >>Wer die Wahrheit kennt, wird unsterblich sein<<
    >>Cautes <<

  • Nicht ganz, bei 6. Day wurden tatsächlich die Erinnerungen kopiert, man hat also eine sehr gute Kopie geschaffen. Bei Shadowrun kann man aber (afaik) kein perfektes Abbild der Erinnerung und Persönlichkeit machen, man kann nur versuchen, das so gut es geht zu simulieren. So als würde man ein Computerprogramm nicht kopieren, sondern versuchen, es so gut es geht neu zu programmieren.

  • "Irian" schrieb:

    Nicht ganz, bei 6. Day wurden tatsächlich die Erinnerungen kopiert, man hat also eine sehr gute Kopie geschaffen. Bei Shadowrun kann man aber (afaik) kein perfektes Abbild der Erinnerung und Persönlichkeit machen, man kann nur versuchen, das so gut es geht zu simulieren. So als würde man ein Computerprogramm nicht kopieren, sondern versuchen, es so gut es geht neu zu programmieren.


    Und dann sind wir nicht bei 6th day, sondern bei Total Recall...

    Ph’nglui mglw’nafh Cthulhu R’lyeh wgah’nagl fhtagn.

  • Rotbart

    Zitat

    Noch so ein deutsches Verbrechen.


    Du meinst, du bleibst doch lieber bei so realistischen und voll in die "normale" Welt der üblichen Runner angepaßten Kampagnen wie Harlekin/Harlekins Rückkehr, Fressen und Gefressen Werden etc... :roll:
    So schlimm war "Schockwellen" ja nun wirklich nicht.

  • Eine weitere Kombination ist denkbar mit cybermantischen Ritualen, den Geist A in Klonkörper B zu verfrachten. Ich glaub in der Drachentriologie war etwas angedacht, nur das es kein Klonkörper war.
    Also ich weiß nicht wie ihr das handhabt, aber meine Chars haben meist ihr SimSense Tap mitlaufen einige seit Jahren und die in ein Personafixchip gespeist oder per PAB eingespielt, dürfte zumindest ein wenig Ähnlichkeit bieten.
    Aber Klone sind ja auch nicht dazu da um sein Leben zu verlängern, ich sehe sie eher als perfekte Kinder, d.h. Kinder die den Eltern möglichst ähnlich sind aber eben in einer anderen Zeit aufwachsen und so zu jemand anderen werden. Wenn man nur sein Leben verlängern will unterzieht man sich einer Genbehandlung.

  • Höh? SimSinn mitlaufen lassen und dann in ein Personafix spielen? Was soll denn das werden? Das ist, als würdest du den Internetverkehr eines Browsers mitschneiden und dann erwarten, dass das Ergebnis ein menschlicher Benutzer ist. :-)


    Sorry, aber mit solchen Informationen kann man vielleicht nen Personafix-Chip erstellen, aber das ist viel, viel Mühe. Die puren SimSinn-Aufnahmen bringen imho relativ wenig, insb. wenn es nur die letzten paar Jahre sind. Mit den SimSinn-Aufnahmen eines ganzen Lebens könnte man sich überlegen, die dem Klon vorzuführen - nochmal ein Leben später und man ist fertig :-)

  • "Trask" schrieb:


    also: da Cyborggehirne ja komplett künstlich und ohne den Einsatz von Magie hergestellt werden, und man komplette Klonbodies herstellen kann, die nochnichteinmal teuer sind, müsste man doch mit ein paar modifikationen sowie mit hilfe von angewandter Simsinn Technologie einen verstorbenen (mundanen) Charakter wieder zum leben zu erwecken, oder?


    Nein. Du kannst nur jemand erzeugen, der sich für jemanden anderen hält, der in Wirklichkeit schon tot ist.

  • von der Seite des Klons is das echt egal, oder? ich mein, wenn ich meine, dass ich echt bin, bin ich echt.... echte unsterblichkeit is halt nur was für elfen und Drachen.....

    >>Wer die Wahrheit kennt, wird unsterblich sein<<
    >>Cautes <<

  • Ja, aber für das Original ist es Unsinn. Wieso sollte dem mir daran gelegen sein, dass nach meinem Tod irgendwer rumrennt und behauptet, er wäre ich? Das hat mit Unsterblichkeit nix zu tun...

  • Nein, wie ich schon sagte, es ist der Aspekt des perfekten Kindes (aus Sicht des Klonkäufers). Denn er weiß, seine Gene leben 1:1 weiter. Also etwas für nazistische Egomanen, mit Geld und Macht. Der andere Aspekt wird auch im Quality angesprochen. Eine junge Familie und das Kind stirbt in jungen Jahren, an irgendetwas z.B. ein Unfall, der Verlust ist so groß das sie sich oder jemand für sie entscheidet das Kind zu klonen. Jetzt haben wir ein geklontes Kind und die paar Jahre fehlender Erfahrung kann man auch wieder zusammen stellen, aber wenn es bei seinen Eltern lebt und aufwächst wie ein normales Kind wen kümmerts da. Er/Sie wird sich ja zu einem normalen Mitglied der Gesellschaft entwickeln...
    Da klingen Designerbabies irgendwie gefährlicher, finde ich, wer weiß was der gute Doktor da so alles verändert hat.


    @SimSense-Tape
    Wenn du dein Klon hast (es in einem Tank wartet aufgetaut zu werden), so kannst du, sofern es schon kognitive Fähigkeiten aufweist, ihm auch ein Live-Streaming deines SimSense einspeisen (vielleicht über ein PAB-System oder ähnliches) dann würde dein Klon das sehen, was du siehst, das hören, was du hörst, das spüren, was du spürst und das fühlen, was du fühlst.


    MfG
    UV

  • Hier geht's aber nicht darum, dass die Gene weiterleben, sondern entsprechende Personen. Seine Gene kann man auch weiterleben lassen, indem man in flüssigen Stickstiff spuckt.
    Mehr als eine Kopie zu erzeugen, die sich für echt hält, ist halt nicht drin.

  • VORSICHT THESE:


    Ich habe mich gerade gefragt, ob oder wie das wäre, wenn ein Magier seinen Körper mit seinem Astralkörper verlässt und er ein Klon von sich also alles gleich nur ohne Seele übernimmt. Was wäre wenn sein echter Körper dann zerstört wird?
    Wie sieht es mit AI oder Geistern aus könnten die nicht in so ein Klonkörper steigen und ihn bewohnen?


    Einerseits bieten sich fiese Möglichkeiten, anderseits auch neue Gründe paranoid zu sein. Man stelle sich vor ein Geist mit der Bewohnen Kraft züchtet dein Klon und begeht mit deinem Körper ein Verbrechen oder klaut einfach nur deine Identität.


    Wie gesagt Genetik kann dein Körper vollkommen Grunderneuern, so dass man keine Klone bräuchte. Der einzige Grund wo man Klone gebrauchen kann ist in der Fleisch-/Lebensmittelindustrie und in der Medizin.

  • Es gibt keine metamagische Fähigkeit "Possession", dementsprechend KANN ein Magier gar nicht in einen anderen Körper rein. Und der Klon zählt nunmal nicht als SEIN Körper, sondern als ein fremder.
    Einen Körper zu haben, der gleich aussieht, reicht eh nicht, da (afaik) Fingerabdrücke, Retina, etc. nicht genetisch verankert sind, d.h. der Klon hat andere, was die Gefahr erhöht, dass es auffliegt. Außerdem würden dem Geist alle Passwörter, etc. fehlen. Mehr als ein Zwillingsbruder wäre es also nie. Und da man 2070 problemlos Gesichter, etc. verändern kann, ist das jetzt nun auch nicht etwas, was die Polizei als unmöglich ablehnen würde. Sooo toll ist der Plan also nicht :-)

  • körperlcih wird ein klon also immer identisch sein mit dem original, persönlichkeitshalber wird es da aber immer unterschiede geben . .

    Im Jare 2005 wurde SR4 erschaffen. Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen.

  • Einen Körper zu haben, der gleich aussieht, reicht eh nicht, da (afaik) Fingerabdrücke, Retina, etc. nicht genetisch verankert sind, d.h. der Klon hat andere, was die Gefahr erhöht, dass es auffliegt.
    stimmt nicht,der Klon ist eine 1-1 Kopie bis hin auf den genetischen Level, Fingerabdrücke, Retina , DNA-Sequenzen alles ist gleich.das einzige was die beiden unterscheidet(unterscheiden kann) ist die persönlichkeit ,die sich auch aus Erfahrungen (u,A;) zusammensetzt.


    Hough !
    Medizinmann

  • Nein. Solche Merkmale wie Retina und Fingerabdrücke sind tatsächlich selbst bei eineiigen Zwillingen unterschiedlich.

    In a free society, diversity is not disorder. Debate is not strife. And dissent is not revolution.

    George W. Bush

    And while no one condones looting, on the other hand one can understand the pent-up feelings that may result from decades of repression and people who've had members of their family killed by that regime, for them to be taking their feelings out on that regime.

    Donald Rumsfeld