• Die genetischen Spuren taugen aber immer noch dazu, auch den Klon zu identifizieren.


    Abgesehen davon hat der Klon andere Fingerabdrücke und Retina.

    In a free society, diversity is not disorder. Debate is not strife. And dissent is not revolution.

    George W. Bush

    And while no one condones looting, on the other hand one can understand the pent-up feelings that may result from decades of repression and people who've had members of their family killed by that regime, for them to be taking their feelings out on that regime.

    Donald Rumsfeld

  • Nach der Beschreibung des Quality geh ich davon aus das er eine nahezu perfekte Kopie ist, d.h. inklusive Finger-, Hand- und Fußabdrücken, so wie Retinakopie, auch wenn diese noch andere Behandlungsmethoden erfordern, sind sie meiner Meinung nach dabei.


    Wie oder woran erkennt man denn ein Klon per Erbgut (in einer Welt wo Gentherapien alltäglich sind)?

  • "Ultra Violet" schrieb:

    Wie oder woran erkennt man denn ein Klon per Erbgut (in einer Welt wo Gentherapien alltäglich sind)?


    Genaktivität.


    Der genetische Code der zahlreichen Mikroorganismen, die im/auf dem Körper leben.



    Nur mal so als spontaner Gedanke.

    343max: Ihr werdet euch noch wünschen wir wären Politikverdrossen!

  • Was soll da der Unterschied sein? Aufgemerkt wir reden hier nicht von einem gerade aus dem Bottich gekletterten Klon, sondern von einem der schon eine Weile in den Schatten verbracht hat. Der dürfte genauso verbraucht oder rein sein, wie sein natürliches Ebenbild, das jede Woche einmal in den Gentank steigt um jung und gesund zu bleiben o.ä. betreibt (das was Reich & Mächtig halt so treiben).


    Ich denke aber an der Aura könnte man eventuell feststellen das es Material von einem Klon ist. MMn aber erst wenn man den MW für Genware (der Klon ist ein einziger Genwareorganismus).

  • "Ultra Violet" schrieb:

    Was soll da der Unterschied sein? Aufgemerkt wir reden hier nicht von einem gerade aus dem Bottich gekletterten Klon, sondern von einem der schon eine Weile in den Schatten verbracht hat. Der dürfte genauso verbraucht oder rein sein, wie sein natürliches Ebenbild, das jede Woche einmal in den Gentank steigt um jung und gesund zu bleiben o.ä. betreibt (das was Reich & Mächtig halt so treiben).


    Ich gebe zu, dass das Thema Epigenetik erst seit ein paar Jahren überhaupt der Öffentlichkeit bekannt ist...


    Aber das änder nichts daran, dass die Genaktivität (oder Genexpression) sich bei Klonen oder eineiigen Zwilligen bemerkbar unterscheidet.


    Je länger der Klon existiert, desto ausgeprägter wird der Unterschied.



    Übrigens könnte man einen Klon womöglich auch anhand der Isotopen-Anteile unterscheiden.


    Prinzipiell wäre eine Unterscheidung auch anhand der Länge der Telomere am Ende der Chromosomen möglich - aber nur, wenn man dem Klon was gutes tun wollte und diese nicht "genetisch alt" wie beim Original behalten hat, sondern diese erneuert (d.h. verlängert) hat.

    343max: Ihr werdet euch noch wünschen wir wären Politikverdrossen!

  • "Ultra Violet" schrieb:

    Der Vorteil ist du hinterlässt nur Spuren am Tatort die zu einer anderen Person führen, und deine biometrischen Daten entsprechen auch dieser Person. D.h. du kannst dich als diese Person ausgeben.


    Na ja, da umgekehrt das gleiche Recht dem "Original" zugeschrieben wird, sehe ich hier keinen Vorteil.

  • "Echo" schrieb:

    Na ja, da umgekehrt das gleiche Recht dem "Original" zugeschrieben wird, sehe ich hier keinen Vorteil.


    Aber wer ist wohl der Kriminellere? Und das was du beschreibst wär ja ein anderer Nachteil: Böser Zwilling. Aber du hast schon recht und das RC rühmt sich nicht mit einer guten Vor- und Nachteils Verteilung und Trennung (siehe Nachteile für Infizierte). :wink:


    Serrax
    Aber ist das die Standart Erkennung, ich denke eher nicht. Und wie oben schon beschrieben geh ich davon aus, das der Klon möglichst nahe an das Orginal gehalten wird. D.h. während der Entwicklung oder nachträglich, Dinge wie Aderssystem und Gefäßdurchblutung an das Orginal angepasst wird.
    Ich gebe dir von der Seite recht, das man den Klon als zu jung für seine Zellentwicklung erkennen könnte, aber das gilt auch für das Orginal was sich wie oben beschrieben mit allen technischen und magischen Mitteln jung und gesund halten will. Oder anders gefragt: Wie sieht wohl Genexpression oder Isotopen-Anteile und Länge der Telomere eines Gentherapie-Super-Users aus? Auch nicht mehr natürlich, oder?

  • "Ultra Violet" schrieb:

    Serrax
    Aber ist das die Standart Erkennung, ich denke eher nicht. Und wie oben schon beschrieben geh ich davon aus, das der Klon möglichst nahe an das Orginal gehalten wird. D.h. während der Entwicklung oder nachträglich, Dinge wie Aderssystem und Gefäßdurchblutung an das Orginal angepasst wird.
    Ich gebe dir von der Seite recht, das man den Klon als zu jung für seine Zellentwicklung erkennen könnte, aber das gilt auch für das Orginal was sich wie oben beschrieben mit allen technischen und magischen Mitteln jung und gesund halten will. Oder anders gefragt: Wie sieht wohl Genexpression oder Isotopen-Anteile und Länge der Telomere eines Gentherapie-Super-Users aus? Auch nicht mehr natürlich, oder?


    Das kommt darauf an...


    Wenn man davon ausgeht, daß jeder 3er MedKit eine DNA-Analyse innerhalb einer Stunde machen kann, dann sind ausgefallenere Tests sicher nicht unüblich.


    Bedenke: Schon heute rennen einige tausend Menschen mit 2 verschiedenen DNAs herum... (Knochenmarkspende)


    Allerdings ist die Genaktivität nach heutigen Kenntnisstand wohl deutlich komplizierter, als die simple DNA.


    Insofern: Wohl kein Standart-Test auf Gen-Aktivität



    Die Isotopen-Anteile zu fälschen halte ich für schwierig. Zumal das ja nicht nur einen Aspekt des Körpers betrifft. Aber das ist sicher auch kein Standart-Test.


    Die Länge der Telomere kann beim Klon vermutlich nach Belieben angepasst werden.


    cu

    343max: Ihr werdet euch noch wünschen wir wären Politikverdrossen!

  • "Nekekami" schrieb:

    es gibt ja im englischen straßen magie das kapitel:"while you were out" oder so.
    gibt es da eigentlich irgendwo ein limit das besagt, wie lange ein magier einen ANDEREN leeren Körper mit seiner Astralgestalt besetzen kann, ohne zu leiden?


    Haben Astralkörper projezierender Magier Possesion (oder Bewohnung)?

  • Nein, in SR4 gibt es diese Metatechnik nicht.

    In a free society, diversity is not disorder. Debate is not strife. And dissent is not revolution.

    George W. Bush

    And while no one condones looting, on the other hand one can understand the pent-up feelings that may result from decades of repression and people who've had members of their family killed by that regime, for them to be taking their feelings out on that regime.

    Donald Rumsfeld