Beiträge von Lucius_Durban

    Zitat

    Es wäre auf jeden Fall sehr traurig um die Vorstellung des freien Willen, wenn dem nicht so wäre denn das würde bedeuten dass der Mensch keine echte Entscheidung trifft.


    Tut er das? ;) Siehe "Determinismus" oder "Laplacescher Dämon" ;)

    Günnis Grinsen wird noch breiter.


    "Stimmt, Schmerzen kann man auch unter Gefühl verbuchen... aber wenigstens das mit dem Guten Aussehen ist bei Dir angekommen. Nix für ungut."


    Günni widmet sich seiner Predator IV, checkt sie durch, schraubt den Schalldämpfer auf, prüft ob das Magazin voll ist, lädt eine Patrone Manuell und steckt dann das volle Magazin ein.


    <<Also meine Idee wäre, das wir uns im Sichtschutz einer dieser Tanks durch den Zaun schneiden, die Patrouillen abpassen und uns im toten Winkel der Kameras zum Gebäude bewegen. Durchbruchstelle auf den ersten Blick wäre etwa hinter dem Tank an dem "D" steht.
    Am Gebäude müßte man dann noch wissen, ob es nur die Tür vorne gibt, oder Fenster durch die man einsteigen kann. Außerdem müssen wir wissen in welchen Raum wir überhaupt sollen.>>

    126


    <<Apropos Lärm, ist das da denn leise? Oder große Straße/laute Maschinen und man hört sowieso nichts? Kann man das Gitter vielleicht abschrauben? Oder einbetoniert?
    Obwohl ich aus gesundheitlichen Gründen wohl den Landweg, dem Wasser (oder was auch immer da fließt)weg vorziehen würde.>>


    Günni schmeißt 2 ISK in den Automaten und will das Bett starten. Da sich nichts tut, gibt er dem Gerät einen kräftigen Tritt und nach einem erbärmlichen Gerassel fängt das Bett auch an zu brummen.


    <<Chummer, wenn dir das an Bewegung genügt, na, dann weiß ich auch nicht...>>


    Mit einem dreckigen Grinsen wendet er sich dem Plan wieder zu, welcher in sein Auge projeziert ist.


    <<Ich würde uns im toten Winkel einer Kamera durch den Zaun schneiden. Was meint ihr, wie lange brauchen wir? Und wenn die Patrouillen alle 15 Minuten starten, wie lange dauert ein Umlauf? Wenn der nur 5 Minuten dauert, hätten wir 10 Minuten Zeit das Gelände zu überqueren.>>

    123


    Einige Minuten später hört ihr dann auch Günnis Maschine auf den Parkplatz rollen. Kurz darauf klopft es an der Zimmertür


    "Hoi Chummers, ich bins, macht mal auf"


    Nachdem ihr ihm die Tür geöffnet habt, kommt Günni ins Zimmer, stellt den großen Rucksack aufs Bett und fängt an sein Zeug darauf auszubreiten.


    <<So, was neues herausgefunden? Die Infos des J. scheinen ja ganz brauchbar. Und auf den ersten Blick siehts tatsächlich nicht zu schwer aus. Hat jemand von euch nen Drahtschneider oder ne Kneifzange? Falls nicht, fahr ich schnell eine kaufen. Kann sich ja als praktisch erweisen, bei so viel Draht ums Gelände [insert:ironicsmile]>>

    Hab mal ne Frage. Zum Beispiel die Beschreibung des Sleap Eazy, ist das im Ermessen des Spielers der das einführt? Oder gab es die Absteige vorher schon? Oder habt ihr euch da vorher abgesprochen? Wie läuft das, bei Forenruns mit solchen Dingen?

    <<Ok, bis gleich dann. Hol nur mein Zeug ab und komm dann ebenfalls dorthin>>


    Da der J. die Rechnung begleichen wollte, nimmt auch Günni seine Jacke und macht sich auf den Weg raus zu seiner Maschine. Als erstes führt ihn sein Weg nach Hause, wo er den Wanderrucksack mit seiner Ausrüstung füllt, die Mp und Pistole überprüft und ebenfalls einpackt. Außerdem packt er zwei der Armeenahrungspakete ein, die in seiner Wohnung liegen und dazu noch 2 Flaschen Wasser.


    Schlussendlich macht er sich dann auch auf den Weg ins Sleep Eazy.

    <<Hm, scheint wirklich nicht mit dem dicksten finanziellen Hintergrund ausgestattet zu sein. Außerdem tun wir dann ja sogar ausnahmsweise was "Gutes". Und wenn seine Aussage stimmt, das der Run nicht allzu schwer ist, bin ich einverstanden mit den 4k.>>


    Günni sagt weiter nichts, sitzt zurückgelehnt in seinem Stuhl und wartet darauf das der J. mit den Details rüberkommt. Für ihn ist die Sache geritzt, das Geld für den Umzug nahezu zusammen und der J. ist ihm irgendwie sympathisch. Er erscheint dank der Hintergrund Infos wesentlich "menschlicher". Nein, "elfischer"?
    Bei den Gedanken kann Günni sich ein leichtes Grinsen nicht verkneifen, um das aber möglichst unentdeckt zu lassen versteckt er sein Gesicht hinter dem Bierglas und nimmt noch einen Schluck.

    <<Hm, ein bischen mehr Info worum es dabei geht, damit wir sagen können ob 3k angebracht sind, wäre ja schon ganz nett>>


    Da Günnis Bedenken hinsichtlich des Pakets ausgeräumt sind, überläßt er Bowser und Benjamin das Feld, die ihre Sache ziemlich gut zu machen scheinen. Und gegenüber dem J. wird er mit sicherheit nicht sein Team kritisieren, falls ihm ihr Verhandlungsstil nicht gefallen sollte.


    <<Wäre ja ganz cool wenn du was über den J. findest auf die Schnelle>>

    Als klar wird, das der Neuankömmling ihr "Gastgeber" ist, aber noch bevor er anfängt zu reden.


    <<Tja, schade. Das wird wohl nichts mit unserer Pokerrunde heute. Bin ja mal gespannt was der zu sagen hat.>>



    Günni rückt seinen Stuhl an den Tisch heran und setzt sich zivilisiert an den Tisch. Da der Johnson direkt zum Punkt zu kommen scheint, sagt er erstmal gar nichts, sonder hört nur zu.


    Nachdem Bowser seine Fragen gestellt hat, bestätigt Günni diese mit einem Nicken und fügt hinzu:


    "Und das Paket, erzählen sie uns ein wenig mehr darüber. Wenn es sich dabei um eine Bombe oder ähnlich destruktives handelt, müssen wir nochmal darüber reden."


    <<Ziemlich eilig sogar. Und unvorsichtig scheint er mir zu sein, oder stellst du irgendwelche Absicherungen gegen Abhörversuche fest Bowser?>>


    Günni nimmt ein Schluck aus seinem Bierglas und wartet auf die Antworten des Johnsons.

    Ich glaube (Keine Belege dafür, nur meine Überlegungen) das Konzerne, die über Extraterritorialität verfügen, auch eigene Gefängnisse betreiben.


    Aber wahrscheinlich reicht schon eine Anlage pro Kontinent oder Land, die auch nicht übermäßig groß sein dürfte. In denen dürften nur wichtige Leute sitzen, bei denen die Gefahr zu groß wäre, sie in die Hand anderer zu übergeben.


    Konzernfremde, die auf Konzerngelände aufgegriffen werden, werden ausgeliefert und der Staatsmacht übergeben, die sich dann mit den potentiell gefährlichen und daher kostenintensiv zu bewachenden Tätern rumschlagen dürfen. Dazu zähle ich Runner. Wenn sie denn überhaupt lebend gefaßt werden.
    Bei Vandalismus, besoffenen Jugendlichen, anderen Kleinkriminellen wird ebenso einfach ausgeliefert und der Staatsmacht übergeben.


    Nur Personen die sensibles Wissen haben, wertvoll sind oder sonstwie von Interesse sein könnten, werden dann in die Konzerngefängnisse gesteckt.


    Die werden ziemlich sicher sein, aber wohl eher fast sicher im Sinne von "Keiner darf rein und jemanden rausholen" als im Sinne von "keiner kommt raus". Denn dort sitzen dann ja keine Gangs ein, kaum Gewaltverbrecher, ausser vielleicht dem Ehemann der seine Frau ermordet hat, aber eben kein Straßenabschaum.
    Die Gefängnisse dürften recht übersichtlich und sauber sein.


    Staatliche Gefängnisse werden wohl eher der Hölle auf Erden ähneln, noch schlimmer als heute. Dreckiger, größer, härter. Die Orks geben vermutlich den Ton an und nutzen ihre körperliche Überlegenheit, die wenigen Trolle sind begehrte "Freunde". Elfen habens am schwersten, ihnen wird das Leben wohl zur Hölle gemacht. Was mit Magiern passiert will ich gar nicht wissen. Jeder Mundane Wachmann würde Angst vor ihnen haben und jede Gelegenheit nutzen sie zu schikanieren und zu zeigen wer der Boss ist. Erwachte Wachen sind wohl eine Ausnahme, wenn überhaupt vorhanden. Wahrscheinlich werden Magier, wenn sie länger einsitzen müssen, wohl ausgebrannt. Ansonsten irgendwie anders bestraft, aber nicht mit Knast. Hohen Geldbußen, "Sozialarbeit" im Krankenhaus, Einsatz in Schulen um erwachte Kinder zu entdecken oder sonstwo.


    So, meine ersten Gedanken zu dem Thema. Einverstanden?

    << Höhö, ok. Eine schnelle Runde Poker, bevor der "vertrauenswürdige" Johnson auftaucht >>



    Günni nimmt die Karten auf, bedient sich an den virtuellen Chips und schiebt einen ebenso virtuellen Einsatz in die Mitte.


    Um den Durst zu löschen den die virtuellen Chips auslösen, nimmt er einen großen Schluck seines ziemlich realen Bieres, lehnt sich in seinem Stuhl zurück und sagt:


    "Dann mal los"


    << Ach, shit, ist ja alles virtuell hier. Wenigstens ist das Bier und der Stuhl echt. ;) >>

    "Wie, 1 - 17 ? Davon gibts schon 17 Teile? Mist, ich hab erst 15! Schick mir die beiden fehlenden mal, wenn mein Comlink wieder läuft!"


    Zwinkernd und dämlich grinsend setzt Günni sein Bier an und trinkt einen kräftigen Schluck.


    "Hm, mein Comlink hat nichts gefunden. Hat sich die Investition wohl gelohnt. Ares scheint mehr zu können, als nur Waffen zu produzieren."


    Ihr bekommt eine Nachricht in eurer Kontaktliste das Günni wieder online ist.


    "Wenn ihr soviel Wert drauf legt, können wir wieder chatten. Können wir nicht auch eine Konferenzschaltung starten und uns wenigstens normal unterhalten? Falls ihr da nicht laut in ein Mikro reden müßt, sollte das ja auch schwer abzuhören sein, oder was sagt unser Matrix Experte dazu?"


    Günni schaut Bowser fragend von unten an.

    "Hey Bowser, nimms nicht persöhnlich, aber das ich dir als Hacker freiwillig einen Account auf meinem Comlink mache, ungern. Ich vertraue dir zwar, schließlich hängen unsere Leben von den jeweils anderen ab, aber meine Privaten Dateien sollten auch privat bleiben... wenn du verstehst was ich meine. Aber bei Gelegenheit darfst du mir gern mal versuchen zu erklären wie das funktioniert. Wenn ich das Kiddie was hier rumhackt dann das nächste mal in die Finger kriege, zeig ich dem mal wie sich hacken in Echt und ungefiltert anfühlt..."


    Mit einem schelmisch/versauten Grinsen scheint sich Günnis Verärgerung über den Hack einigermaßen in Luft aufgelöst zu haben. Außerdem bringt die Kellnerin gerad das bestellte Bier für Günni und Benjamin und somit ist erstmal wieder Frieden eingekehrt.


    "Prost zusammen, auf einen erfolg- und ertragreichen Abend"

    <<Hehe, Humani...>>


    [User: <Günni> disconnected]


    Günni zieht die Augenbrauen zusammen und sieht verärgert aus.


    "Jemand hat versucht mich zu hacken, deshalb hat mein Comlink Wifi deaktiviert. Na toll, jetzt muss ich wieder nen Systemcheck laufen lassen, dauert also nen Moment bis ich wieder online komme. Können wir das Gespräch solange in die gute alte Realtität verlagern? Solange wir nur Smalltalk machen sollte das ja in Ordnung sein..."


    An Bowser gewandt:


    "Sag mal, es gibt doch bestimmt Möglichkeiten herauszufinden wer einen versucht zu hacken, oder? Muss ich dazu etwas wissen, oder gibts da Programme für?"

    <<hey, danke für den Chatlog. Macht das ganze etwas einfacher>>


    Für einen Moment kommt von Günni nichts, denn er überfliegt den Chatlog.


    <<Vertrauenswürdig? Nichts gegen Luthio, aber das entscheide ich immer noch gern selbst. Und Johnsons haben erstmal aus Prinzip einen negativen Vertrauensbonus. [SmileyWink]>>