[Allgemein] Was spielt ihr!

  • Ich zähle jetzt mal nur ab SR2-SR3 Wechsel.
    Gespielt hab ich:
    - Kampf-Deckerin (Mensch): cyberpsychotisch, arrogant, kompetent. Posthumanistin.
    - Face-Messserklaue (Ork): Lebemann, fauler Sack, Ex-Junkie
    - Otaku (Elf): Soziale Terroristin (mit guten Absichten), quirlig-goldig, technologiegeil.
    - Mondruide-Profikiller (Mensch): Ruhig, besonnen, mit Hass auf Tir na Nog, irischer Patriot, Ex-Mitglied der Knights of the Red Branch. Findet politische Attentate ok, Terroranschläge aber nicht.
    - Straßensamurai-Face (Troll): Mit Popkultur-Straßen-Bushidokodex, etwas authoritär. Liebt Hong Kong. Etwas sexuell frustriert. Medienopfer, Modehure, AR-Fan.
    - Söldner-Deckerin (Zwerg): Militärisch korrekt, stets kampfbereit, ohne den üblichen Söldner-SC-Frontkoller
    - Erzuli-Voodopriesterin (Mensch): Trés chic, ellegant und charismatisch. Für Runnerarbeit aber nicht zu gebrauchen.
    - Ex-Yakuza (Mensch): Nur kurz gespielt. Traditionell, leichte Vorurteile gegen Metas, ansonsten höflich.


    Beinahe gespielt:
    - Gunslinger-Kiadeptin (Ork): Notgeil und ziemlich scharf aufs Leute erschiessen, total moralfrei, stark Drogenabhängig (Nitro), seit einigen Jahren von ihrem Vorbesitzer misshandelt worden (was ua zum Verlust des rechten Unteramrs und ner Cyberprotese führte).


    würde gerne mal Spielen:
    - Kiadept-Einbrecher (wahrsch. Mensch): Vermutlich mein Ersatzchar, wenn mein jetziger (Trollsamurai, so) draufgeht.
    - Ex-Toxiker-Messerklaue (wahrscheinlich Elf): Toxiker, der sich nen MBW erjagt hat, und mit dessen Hilfe und einigen anderen Imlantaten seine Magie verabschiedet hat.

    "As the sagest of sages have said: Not attempt to male-bovine defecate unto a male-bovine defecator!"
    -the fusion-phallused violator of worlds
    "Oil the squids, I'm going in!"
    -the dreaded captain Fang

  • Silence.
    Menschlicher Magier, Kaukasier, dessen Familie von Insektengeistern verwandelt und getötet wurde. Auf der Suche nach mehr Macht um Rache nehmen zu können zum Vampir geworden.


    Blink.
    Mensch, Halb Japanerin, ehemalige Yakuza Prostituierte, ausgebildet zur Ninja und vercybert, eine Gilette.


    Jade.
    Elfische Katzenschamanin ohne Gedächtnis woher sie kommt. Vermutete Verbindung zu Renraku Red Samurai oder den Tir Paladinen.


    Falcon.
    Mensch, Kaukasier, Ki Adept, Infiltrationsspezialist und Nahkämpfer. Mein allererster Char.

  • Wirklich gespielt habe ich bislang 4 Chars (ich bleibe meist bei einem lange hängen wenn er mir gefällt) eine ganze Anzahl von Test, kurz gespielten Chars und Jugendsünden lass ich mal weg.


    Giant - Troll und nordischer Totem Adept, zu anfang mit zeimlichen Wahnvorstellungen belastet, glaubte er sei ein Wikinger. Als er sich gefangen hatte der Mann für grobe, konnte aber auch bei Einbrüchen helfen (dank Spurloser Schritt), Antirassist, da bekamen Jungs von Humanis genau so drauf wie die radikalen von O.R.C., Gönner einer Gang (bis hin zur Versorgung mit Cyberware etc.)
    Duke - Ork aus der Gosse, von den Skills her Face und Klaue, allerdings nur wenige Implantate, aber echt viele Connections ziemlich amoralisch
    Saint - christlicher Drachentöterschamane, wegen angeblichen Mordes (eigentlich Nothilfe) in den Schatten, lehnte aus Gründen auch schon mal einen Auftrag ab jagte gelegentlich auf eigene Faust magsiche Bedrohungen, kann auch mit Schwerter, Pistolen und Fäusten ganz passabel kämpfen
    Wolv - Ork Messerklaue, eigentlich ein englischer Herzog, aber da schon als baby Orkkind von Normeltern wurden diese durch Rassisten getötet, er selbst wurde von einem Diener weggebracht und im Untergrund aufgezogen, nach dem Tod dieses Vaterersatzes neigt er zu sehr gandenlose Verhalten gegenüber Feinden, hat gewisse Qualitäten als Face, wird noch gejagt, hat als Fernziel zu seinem Recht zu kommen

    Be professional, be polite.. but have a plan to kill everyone you meet.

  • Serrin (SR2-SR3)
    Rasse: Elf
    Profession: Hermetiker, Face, Scharfschütze
    Herkunft: Tir Tairingire
    Spieldauer: über 10 RL Jahre
    Karma: >850


    Kurzbeschreibung: Serrin wurde als Spikebaby geboren und war bei der Gründung des Tir anwesend, als Metaplott war er dem Prinzenrat nahegestellt und agierte mehr oder weniger als Paladin. Persönliche Zerwürfnisse um Heirat und Liebe sorgten für sein Verschwinden in die Schatten, mittlerweile ist er Seattles einflusreichster Hermetiker, Ehrenmitglied der Ancients und bald NSC ;)


    Cyberblood (SR2-SR3)
    Rasse: Mensch
    Profession: Messerklaue
    Herkunft: Nordamerikanischer Kontinent
    Spieldauer: ca. 6-8 Jahre (t.w. abwechselnd)
    Karma: ca. 600


    Kurzbeschreibung: Cyberblood ist eine typische Messerklaue ohne großartigen Ehrenkodex, er hat einen ungeregelten Konzern/Militärhintergrund und ist nach unerenhafter Entlassung in die Schatten abgedriftet. Wie der Name schon sagt krazt mittlerweile seine Essenz an den 0,0 er ist extrem aufgechipt und besitzt als einziger meiner Charaktere Deltaware. Er hat viele und erfolgreiche Kontrakte für Ares Arms ausgeführt, darunter Wetwork und standard Runs. Markenzeichen sind seine 2 dikotierten Sporne Links und Rechts, er trägt extrem kurze blonde Haare, seine Augenfarbe (künstlich) wechselt mit dem Gemütszustand (also ständig). Ich hatte das Konzept eines Cyberwaresüchtigen leicht freakigen Sams im Hinterkopf, welches mir schlussendlich gut gelungen ist.


    Deathwind (SR2)
    Rasse: Elf
    Profession: Rigger
    Herkunft: Nordamerikanischer Kontinent
    Spieldauer: ein paar Jahre (oft abwechselnd)
    Karma: ca. 200-400 (da müsste ich den Bogen suchen)


    Kurzbeschreibung:
    Ein Rigger der sich auf Bodenfahrzeuge und später auf Helikopter spezialisiert hatte. War mehr oder weniger anfänglich professioneller Motoradrigger der aufgrund des Adrenalinkicks in die Schatten gewechselt hat und bei einer Show seinen Tod vorspielte. Ein Spleen war seine Paranoia, welche in einem mehr als nur geschützt Luxushaus endete, der Charakter besitzt u.a. einen Appalossa mehrere Supersportwagen und Motoräder und einige kleine Heliopter. Er ist mittlerweile NSC.


    Zu viele alte "Testcharaktere" welche nur wenige Runs hielten um sie alle aufzuzählen.


    ???? SR3
    Rasse: Mensch
    Profession: Ki-Adept, ex-Assasin, geplant Face/Elektronikspezi
    Herkunft: Tokyo, Japan
    Spieldauer: noch gar nicht
    Karma: 40 Späteinsteiger neue Gruppe


    Kurzbeschreibung:
    Seit langem wieder ein Charakter den ich pur als Spieler umsetzen werde und nicht ab und an nebenbei als SL. Der Straßenname wird noch gesucht, es handelt sich aber um einen Ex-Konzernagenten der für die Yakuzza Ritualmorde (Monopeitsche) durchgeführt hat und aufgrund einiger tragischer Vorkommnisse nun seinem "Arbeitgeber" den Rücken gekehrt hat und sich auf Spiritueller Selbstfindung nach China begeben hat. Dort wird er natürlich auf das neue Team treffen.

    TDH: "Wenn Logik in ein Rollenspiel gebracht wird, tötet Gott ein kleines Kätzchen."


    Alle meine Postings beziehen sich im Normalfall immer auf Shadowrun 3.

  • Juan Esteban "El Lobo" Chavez


    - Ex-Soldat, großspurig, Mann für die einfachen Pläne ("Wir gehen rein und legen alle um), Latino, denkt sich für Teammitglieder beleidigende "Kosenamen" aus, Waffenspezialist, Ork


    Werdegang: Pausiert und betreibt im Keller der Bar seines ehem. Seargant eine Waffenwerkstatt. Besorgt billige Waffen, Türsteher und Hilfskoch.


    Taro "Scare" Takashi


    - Sohn eines (liquidierten) Yakuza-Paten, Hat bei dem Bombenanschlag auf seinen Clan den linken Arm und das linke Bein verloren. Cyber-Torso war auch notwendig, sowie Cyberohren wegen zerfetztem Trommelfell. Auffällige Narben im Gesicht. Stets höflich und versucht professionell zu sein. Neuling in den Schatten mit seinem Kampflehrer, Straßen-Doc und Yakuza-Soldat als Connection.


    Anmerkung: Beides sind 400 GP Chars.

  • ich hab versucht eigentlich alles zumindest einmal zu spielen versucht, aber meistens lande ich wieder bei einem Kampf-Character . . sogaer wenn ich ein Face spiele ist das meistens der beste kämpfer in der gruppe *g*
    Decker, Magier, Adeppen und Rigger überlasse ich lieber anderen, aber den Rest hab ich mindestens ein oder zweimal mehr gespielt *g*
    Meine Lieblings-Charactere sind die Troll Cyber/Bio-Kampfmonster oder Generell eher Kampfeinheiten . .

    Im Jare 2005 wurde SR4 erschaffen. Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen.

  • Mimikry (SR3)
    Norm Einbruchsexpertin und politische Antirassistin mit sehr eigenem Moralkodex.
    Mein am längsten gespielter SR-Charakter.


    Morgoth (SR2/3)
    Killer. Völlig amoralisch. Hat seine nupressionellen Chummer und sich an einen Con verkauft (wer so eine Situation einbaut...).


    Reprehensor (SR3)
    Ex Anwalt und Scharfschütze mit festen Wertvorstellungen.


    Siggi (SR4)
    Face und Scharfschütze aus der Oberschicht, der über die Mafia in die Schatten kam.


    Silberpfeil (SR2/3)
    Kämpfer, mit leichtem Hang zum Wahnsinn.


    Joat (SR3)
    Rigger. Und Decker. Und Kämpfer. Und in keinem Gebiet untauglich. Nur leider hatte er kaum je Zeit für downtime, weil er ewig am Basteln war, bis die anderen dazu übergingen, in seiner Bude Downtime zu machen.

    Da sieht man nun die Trümmer rauchen, der Rest war nicht mehr zu gebrauchen. (Wilhelm Busch)

  • naja zumindest threads die unter anderem gleichen inhalt hatten, gabs schon. aber exakt den gleichen gabs noch nicht.


    on topic: meistens SL.


    aber wenn nicht, bis jetzt:


    Sneak Peek: Elfischer Face/Einbrecher


    Krug: Orkischer Rigger/Hacker


    und an die sr2 runde kann ich mich nicht mehr so recht erinnern.

    manchmal muss ich mich für meine stadtsleute schämen :-(


    women, huh? can't live with them, can't successfully refute their hypotheses.

  • Wie traurig, meine SR2 Char vergesse ich nicht. Andere übrigens auch nicht.
    Seven, elfischer Killerelf. Körperadept. Armbrustschütze, Messerkämpfer und 1A Arschloch. Nicht weil er rassistisch war, nein, es war ja nicht seine Schuld, daß Elfen die Überlgene Rasse sind. Hat echt Spaß gemacht den zu spielen. Aber vorbei.
    SR 4 hat auch schon ein paar gesehen. Mein letzter ist ein Hermetiker, der erst Hermetik studierte, in den UCAS, und dann eine Doktorstelle in Kalkutta, Indien bekommen. Durch den 2. Chrash hat er nicht zurück kommen können, und mußte sich auf den Straßen des Sprawls behaupten. So ist er zu einem Gatkakämpfer geworden. Jetzt hatte er endlich genug Geld angespart, um nach Seattle zu kommen. Es ist zwar noch nicht seine Heimatstadt, aber es ist schonmal etwas.


    Und das was ich immer noch gerne spielen würde, ist ein Ninjaarzt. Nein, kein Doc, der nur Ninjas verpflegt. Obwohl der hier wohl genug zu tun hätte... Nein, es geht um einen Adepten, der Nervenschlag und Schmerzerleichterung hat, also Magie 2, und ein Straßendoc ist. Nur sein training ist das eines Ninjas. Er soll so etwas wie ein Schläfer sein. Nicht einmal, oder gerde nicht einmal, seine Teamkollegen sollen etwas wissen. Dummerweise reichen die GP bei weitem nicht aus, den Doc/Ninja ansatzweise realistisch umzusetzen.

    Be polite, be professional, but have a plan to kill everybody you meet
    - J.N.M. -

  • meine SR2 Char vergesse ich nicht.
    Ich auch nicht .Das war
    "Trrminatrr "ein Troll Sam aus Österreich :wink: :lol:
    ist dann nach Seattle ausgewandert und wurde zu "Cowboy"
    bei ca 300 Karma hab Ich ihn zu einem Schieber und damit zum SemiNSC gemacht.
    Jetzt in SR4 hat er 2 Kinder
    "Dallas die Texanerin"(Troll TM) und"Dallas der Texaner"(Troll Ki-Ad und Privat Eye)
    Da Ich 50(60) SR3Chars hatte und 25(35) SR4 Chars habe (an die Ich mich alle erinnere und alle liebhab)
    spar Ich mir das aufzählen aller Chars


    mit viel zu vielen tänzen
    Medizinmann

  • SR 4


    Garreth "Trash" Taylor
    Ein Ex-Ganger, der nach 18 Monaten Gefängnis und drei Jahren als Guhljäger mit den 162ern (Guhlgang, arbeitet für Tamanous) aneinander geriet, und dann in den Schatten anfing.
    Anfang 20, Karma ca. 50 (bisher)
    Er ist eine echte Messerklaue, häufig mit ziemlich düsterer Stimmung, sein Humor ist oft recht bissig bis zynisch. Abgebrüht, aber nicht völlig gewissenlos. Hat er erst mal Vertrauen gefasst, ist er verlässlich.
    Hat keine Hemmungen, Gewalt einzusetzen, tut es in der Regel aber nur, wenn sie "notwendig" ist.
    Ein kruder Ehrenkodex ist erhalten geblieben.
    Zusätzlich habe ich (da ich mal probehalber etwas klischeehafter sein wollte), noch eine Substory eingebaut. Bei seinem Zusammenstoß mit den 162ern hat er ein Mädchen gerettet, dass er gerne wiedersehen würde. Da sie verschwunden ist, sucht er nach ihr...

  • Ich hab' diverse Chars gespielt. Eigentlich bekomm ich so im Zwei-Wochen-Rhythmus eine Idee und fang an, zu basteln falls ich Zeit habe.


    Spontan fallen mir ein:
    SR2.5: "Schinees", Ki-Adept, ein Ex-Cop aus Hong Kong. Hat daheim einem korrupten Vorgesetzten ans Bein gepinkelt, darauf hin hat man ihm einen Mord angehängt. Also ist er als blinder Passagier auf dem nächsten Fracher nach Hamburg geflohen und landete über mehrere Stationen in Groß-Frankfurt. Hat irgendwann eine Imbissbude in Darmstadt aufgemacht.
    "Fury" Freizügige Elfenmagierin. Manipulative Schlampe und chronisch vor sich selbst auf der Flucht.
    "Schwarte" - einer von 2 stereotypen Ex-Söldnern, die ich in meiner Karriere entworfen hab'. Aber hauptsächlich verstand der dicke Troll sich auf zotige Witze und eindeutige Anspielungen gegenüber den weiblichen Teammitgliedern. Träumte davon, seine eigenen Oben-Ohne-Bar aufzumachen. Hat sich in 2070 aus dem aktiven Runnerleben zurückgezogen, betreibt jetzt eines der größten Edelbordelle von Frankfurt und agiert nebenbei noch als Schieber. Mit anderen Worten, ich hab' ihn zum NSC gemacht.
    SR3 - hab' ich nie richtig gespielt, sondern nur Regeln zurückgeportet. Ich hatte die Bücher aber der Rest der Gruppe nunmal nicht.
    SR4: "Lautstark" als erster SR4-Charakter. Elfische Hackerin, War zu Beginn ihrer Jugend eine Rebellin, mathematisch begabt hat sie angefangen, Rechner zu hacken und Paydata nebenher zu verchecken um's Taschengeld aufzubessern. Irgendwann brannte ihr ein Black-ICE dann einen Teil ihres Sprachzentrums weg. Seitdem kann sie sich verbal nicht mehr artikulieren und ist zur Kommunikation auf Zeichensprache oder Matrix angewiesen. Durch die zusammenhängenden sozialen Komplikationen ist sie sehr schüchtern und misstrauisch geworden.
    "Janet" menschliche Gangerin, Face. Ist ein Augment-Addict. Kommt aus hohen Schichten und hat Job und Geld verloren um an mehr Chrom zu kommen. Jetzt lebt sie auf der Straße und hat sich den Night Hunters angeschlossen um in der Gruppe Schutz zu finden, auch wenn sie ansonsten nicht viel mit den Hunters gemein hat.


    Dazwischen hab' ich zahlreiche Chars ausgelassen, die ich kaum bis gar nicht gespielt habe oder mich einfach nicht mehr dran erinnern kann (oder will).

    Überlegt Euch mal bis dahin,wie die Signaturlandschaft aussehen würde,wenn alle ,die von SR4 überzeugt wären,allen SR3 Spielern in ihren Signaturen sagen würden "Ihr habt doofe Ohren "
    -Medizinmann

  • meine Chars...


    David "Geist" Harris - Seattler deutscher Abstammung. Anfang 30. Menschlicher Ex-Ganger/Streetfighter/Straßensamurai aus den Barrens. Robust, stark, schnell, generelles Arschloch, kaum Humor und gewalttätig ist er auch noch! Ein paar gute Seiten hat er aber auch (treu, eine "Schwäche"? schwächeren zu helfen). Eine Mischung zwischen Tank Abbott und einem Kühlschrank :wink: . Mein ältester Char, stammt noch aus SR3 Zeiten


    Polina "Po / Crash" Kowalski - Anfang 20, Elfe, Goth, Riggin, Depressiva abhängig, tanzwütig


    zukünftige Konzepte
    ??? - Zwergin, radikale Ökoschamanin, Totem: Eiche oder Große Mutter


    bin leider zu oft Spielleiter....

    Ich mag die Goten, vielleicht mache ich aus denen mal eine Jugendbewegung !

    - Luzifer in seinem Tagebuch im Jahre 400 A.D.
    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Ob Luck oder Skill... Kill ist Kill

  • SR3:


    Boltie
    etwa 19 Jahre alt, Hermetiker der in seiner Gang ausgebildet wurde, launisch, eiskalt und berechnend, Pornofreak


    JackBlack
    25 jähriger Fahrzeugspezi und Straßensam, netter Kerl mit einem klitzekleinen Tick für alles von Rock'nRoll bis GoblinRock, hauptsache E-Gitarren und Schlagzeug und für dicke, stilvolle Wummen (Ruger Super Warhawk).


    SR4:


    Bowser
    Trollhacker und Streetsam, ein bisschen brummelig aber ganz nett. Leider hat er da ein kleines Essenzloch (unter 1) und nimmt auch ein paar Schmerztabletten zu viel....


    Nuwanda
    Straßenschamane auf der Suche nach seinem Totem, Zyniker vor dem Herrn

    Ich bin Rollenspieler! Erzähl mir nichts über Realitätsflucht! Cum grano Salis!!! <---Pratchett-Kenner bemerken die drei Ausrufezeichen Wink
    PS: Te exue, sue!

    Raven - Isidor/DIego de Montoya (EInbrecher/Scharfschütze) ; Ein ganz normaler Tag - Lukas Schmidt (Rigger) ; Ab auf die Insel - Louis Delacour/Totentanz (Totenbeschwörer) ; Envoy - Jagd in den Schatten - Charlie Dalton/Nuwanda (magische Unterstützung)

  • SR4 (Was anderes werd ich wohl nicht spielen aus Mangel an Regelbüchern):


    Flink
    Anfang 20, Hermetiker aus Ägypten. Hat derzeit Stress mit einem freien Geist


    Shiki
    Ebenfalls Anfang 20. Messerklaue aus Japan. Ex-Yakbraut. Ist auf der Flucht vor ihrer Vergangenheit in Hamburg gelandet.


    Doc
    Bärschamane aus dem Pueblo Corporate Council. Betreibt eine Praxis für mundane und erwachte Haustiere in Santa Fe und jobbt nebenbei für die Pathfinders. Hab ich bisher erst einmal gespielt (wie Shiki. War mein erster Char und irgendwie bin ich mit ihm nicht so richtig warm geworden)


    Priest
    Geweihter Priester, Adept, Scharfschütze. Redet nicht viel aber wenn hat es Hand und Fuß. Bisher noch nie gespielt (Aber ich würd gern mal)


    John Bradford
    SWAT aus Seattle. Noch nicht wirklich in den Schatten. Hat durch ein Attentat seinen Sohn verloren und den Verlust nicht verkraftet. Darüber ging seine Ehe in die Brüche und er ist mittlerweile Alkoholiker sowie auf der Jagd nach den Schweinehunden, die das zu verantworten haben.
    Bisher leider nur kurz angespielt, aber der Char mit dem wohl größten Potenzial für ne Menge cooler Aktionen 8)

    "Die Welt ist ein gewaltiger, der Zwietracht geweihter Tempel." -Voltaire