[Allgemein] Was spielt ihr!

  • "Eusebius" schrieb:

    12/7er-Chars nehmen mir als SL den Spielspass! :wah:


    Immerhin, in Vergleich zu Apples Chars noch harmlos. Wo war der Thread zu "Regelfick"? :mrgreen:


    Dann Würde Ich Sie bei dir nicht spielen,hab Ja genug Chars als auswahl 8) :wink: ganz Einfach !
    und das hat nichts mit Regelfick zu tun .Nur weil dir etwas nicht gefällt, muss es noch lange nicht schlecht sein


    und damit das wieder BtT geht,hier meine Duos:
    "Mirror & Image" 2 Norm Zwillinge Ki-adepten und Beidhändig
    mit dem Sonderskill Simultanbewegung der (bei einem erfolgreich geschafften vergleichenden Wurf) dem Gegner Inipunkte(keine Inidurchgänge) abzieht.
    Ich hab auch eine ganz gute Hintergrundgeschichte. Ihre Namen sind Jim und Tim Possible :wink: (18 Karma bisher 3x mit viel Spass auf Cons gespielt)
    "Tunder & Lightning" Norm und Ork Rigger
    die Ihren Resourcenpool zusammengeschmissen haben um sich eine Fokker Cloud 9 (Wasserflugzeug) leisten zu können,wenn der Sl sein Ok dazu gibt und ich einen 2ten Spieler habe werden Sie gerne gespielt . sind eigentlich Klone von Runnern aus Metropole,die in Cal Free leben und arbeiten.Sie haben Kontakt zu den anderen Klonen des Runnerteams das vor 7 Jahren bei Parachuvia(einem erfundene portuguisischem Konzern übersetzt heißt Parachuvia Regenschirm) eingedrungen und gefangen&geklont wurde (20 Karma 4x auf Cons gespielt)


    mit portuguiesischem Tanz
    Medizinmann

  • Ach, nichts was nicht zu beherrschen wäre. Notfalls fällt halt mal wieder ein Klavier aus dem Flugzeug.


    Es geht mir persönlich bei sowas weniger um die reine Power, sondern eher darum, dass ich Schwierigkeiten habe, es ins Gefüge der Welt einzubauen. Grüner Hüpfer mit 150 Karma, aber zusammen mit dem Roten Baron in der Liga "Absolute Legende"? Da meckert mein Bauchgefühl.


    BTW, wieviel Chars hast Du eigentlich??



    Rick [Sinabhängiger, täglich wechselnder Nachname], Norm-Multitalent. Face, Techniker und "Ich kenn da wen".
    Ex-Konzerenexec, der irgendwann der Sündenbock für irgendwas wurde und seitem in den Schatten läuft, weil er überzeugt ist, dass die Welt ihm einen gewissen Lebenstil schuldig ist. Sensefreak und Bioware-Fan mit Auto-Tick. Verachtet andere Runner, weil er etwas besser ist.
    De facto schon zu Ruhe gesetzt und nur noch als "Berater" tätig. Grund war, - neben Langeweile - dass das Konzept des Allrounders in SR (3) nicht wirklich aufging. Egal was es war, irgendwer konnte es immer besser.
    Zitat "Ich kenne da jemanden...", "Ist das gesenkt oder gefräst?"


    "Bull" Brown. Norm-Indianer. Bio-Streetsam und Fitnessfreak. Ex-Militär durch und durch, der jeden Zivilisten verachtet und jeden Soldat, der nie bei den Wildcats war. Ging in die Schatten, als er sich nach einem Unfall bei der Armee ungerecht behandelt fühlte. Als Schwerbeschädigter wurde er in die Verwaltung versetzt, statt ihn mit viel Aufwand und Ware wieder hochzupeppeln. Er unterschlug die nötigen Implantate und Finanzen, ließ sich in einer Schattenklinik wiederherstellen und verachtet seitdem auch die Sioux-Wildcats.
    In SR 4 wurde das Konzept reiner Bioware langweilig.
    Zitat: "Kontakt!" "Gesichert!"


    Fish u.a.. Elfische Gilette, die sich aus den Ancients zur Expertin für Gewalt und Wetwork hochgearbeitet hat. Extremstvercybert, für festen Arbeitgeber tätig, in der Freizeit versucht sie, durch fanatisches Extremsparen und Annehmen von Billigjobs 2 Mio Nuyen schulden für Cyberware abzutragen. Völlig ohne Rassismus ud Vorurteile: sie hasst Menschen, Orks oder Elfen alle gleichermaßen. Ihr Traum ist es, alleine am Südpol zu leben oder davon aufzuwachen, dass alle anderen Menschen gestorben sind.
    Zitat: "..."; "Fall doch tot um"


    Jedi. "Elf with a mission". Harmoniesüchtige elfische Hermetikerin aus dem Tir, die davon überzeugt ist, dass die Elfen allgemein die Welt retten müssen und sie speziell dazu ausersehen ist, Licht und Gerechtigkeit in die dunklen Schatten zu bringen, die nur auf diese Segnungen gewartet haben. Zeigte, wieviel Unheil man mit "harmlosen" Sprüchen anrichten kann. Politisch korrekte Rassistin: Menschen oder Orks sind nicht schlechter, aber Elfen besser. Stürzt sich auf jede Minderheit oder bedrohte Tierart und verteidigt deren Rechte, ob sie will oder nicht. Inzwischen etwas normaler und studiert mit gefälschtem Abschluss Medizin in San Francisco: nach "Fressen und..." de facto ebenfalls Ruhestand. Ebenfalls SR 3.
    Zitat: "Du kannst doch nicht...!"; "Warte, ich helfe Dir"

    Eusebius. Troll Ganger. Papa Hafenarbeiter und nicht sehr clever, Mama Hausfrau und nicht sehr clever, Bruder ebenfalls Ganger und ebenfalls nicht sehr clever. Eusebius passt gut in seine Familie. Aber wenn man Troll ist, muss man auch nicht clever sein; dabei ist er eigentlich gutmütig. Vom Ganger zum Low-Level-Runner aufgestiegen. Hat euch einen coolen Straßenname, denkt aber nie schnell genug dran, wenn er gefragt wird. bildet mit seinem besten Kumpel Numlock das unverwüstliche Team "Runners Incompetence"
    Zitat "Eusebius...nein, warte! Reaper! Ich heiße Reaper. So heiße ich"


    Dazu diverse Vermischte, Spasschars und Oneshots.

  • "Medizinmann" schrieb:

    Ich hab auch eine ganz gute Hintergrundgeschichte. Ihre Namen sind Jim und Tim Possible :wink:


    sorry, aber, irgendwie meine ich da einen hauch von widerspruch wahrzu-
    nehmen. :wink:

  • BTW, wieviel Chars hast Du eigentlich??
    25 + 2x2 im Stall ,davon 2 aktiv (Krakatoa und Diablo á Caballo)
    dazu 5 High&Low Charas (350 bzw 500 BP) und 10 Verleihchars(falls ich auf eine Con komme & sich eine Runde einfindet,aber die Spieler keine Chars haben.bevor 2 Stunden mit Charerschaffen vergehen,hole Ich meine Mappe mit Verleichchars raus,sind alles alte SR3 Chars mit 0 bis 10 Karma)


    Jabberwocky  
    es gibt nur wenige ,die Mir das glauben,aber wenn Sie sie hören machen Sie meist 8O :( :wink:
    wenns Dich interessiert schick mir ne PM,dan PMe Ich zurück


    HeyaHeyaHeya
    Medizinmann

  • ich kenn das Problem mit den Vielen Characteren . . 100 hab ich sicher schon gebaut, ich hab noch nich ma 10 spielen können x.x . .

    Im Jare 2005 wurde SR4 erschaffen. Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen.

  • Ich fokussiere das meist indem ich aus den Charakteren den Faktor raussuche, der sie für mich "cool" macht und wenn ich dann genügend solcher Faktoren habe verbandel ich die zu einem Konzept und das arbeite ich dann aus bis es ein Charakter wird.

    Diskutiere nicht DSA in nem deutschen Board...Diskutiere nicht DSA in nem deutschen Board...Diskutiere nicht DSA in nem deutschen Board...


    Your mind is software. Program it! - Your body is a shell. Change it! - Death is a disease. Cure it! - Extinction is at hand. Fight it!

  • meine Chars sind aber auch die Quintessenz von 10-12 Jahren SR spielen


    so und damits wieder BtT wird
    meine letzte Akte High& Low
    Low (300 BP)
    "9 Inch" Ork Ki-Adept aus new York Martial Artist und Wurfexperte
    (0 Karma noch nicht gespielt)
    "Sergio Morricone" mein Mafia Troll hat keinen Strassennamen,braucht er auch nicht (26 Karma,kann mich aber nicht daran erinnern wann Ich ihn zu SR3 Zeiten gespielt habe ?? )
    Sowohl High (500 BP) als auch Low(300 BP):
    "Tiburon" meinen aztlanischen Seal ,Norm und Spökenkieker
    als 500 BP Version nicht SR4-RAW und nur mit SL OK,als Low mit spätem Erwachen viel potenzial für eine menge Spass .Falls Ich mal in einer LowPowkampagne mitmache ist er meine erste wahl (High 159 Karma, als Low erst 1x auf ner Con gespielt 6 Karma)
    High (500 BP alle Konvertiert aus SR3):
    "Ragnaroek" 3,00 Meter grosser Troll Drachenschamane
    (aus einer Zeit als es noch kein Drachentotem gab),der sich für einen Drachen im Körper eines Trolls hält und sein Totem für den verstorbenen Drachengrossvater(258 Karma aus einer Zeit wo wir ca 10 Karma pro Spielabend bekamen) eigens erfunden Zauber die Ihn Teilweise verwandeln (Drachenklauen, Drachenodem,etc)
    "Solo" Norm,Amazonier aus Metropole.Der Name ist aus Cyberpunk 2020 und bedeuted genau das.Er hält die Ordnung in einem Teil der Farvelas als Einzelkämpfer aufrecht und hat als Feind Parachuvia(148 Karma und in einer abgewandelten Konzernkriegskampagne gespielt )
    "Jack of Hearts" Hobbit Hermetiker mit einer extra Seite Connections
    (57 an der Zahl incl. "Emil" einem freien Watchergeist der St 6.JaJa Ich weiß was Ihr jetzt sagt. Ich hab das gleiche gesagt ) :wink:
    (312 Karma hab Ihn in 2 Kampagnen und zahlreichen einzelabenteuern gespielt)


    so das wars zu den von mir gespielten oder noch zu spielenden Chars



    mit finalem Tanz
    Medizinmann

  • "Nekekami" schrieb:

    ich kenn das Problem mit den Vielen Characteren . . 100 hab ich sicher schon gebaut, ich hab noch nich ma 10 spielen können x.x . .


    Ich habe da ein anderes Problem. Ich kann mich gar nicht in 20 Charaktere versetzen. Sondern maximal 2 - 3. Wenn ich Blink spiele, bin ich Blink. Ich versuche zu reden wie sie, zu handeln wie sie, zu empfinden wie sie. Wenn ein SL Blink killen sollte ( nicht aus meiner Blödheit heraus ), wäre das für mich ein Weltuntergang.
    Das kann ich aber nur begrenzt. Ist sicher Ansichtssache, wenn Leute mit x Charakteren auch gern spielen, ist mir das recht. Denen macht es wahrscheinlich dann auch nicht so viel aus, wenn der Char hopps geht.

  • Denen macht es wahrscheinlich dann auch nicht so viel aus, wenn der Char hopps geht.
    Mir würde es sehr viel ausmachen ,wenn ein Char hopps geht,oder wenn Ich das Gefühl habe ihn schlecht oder Falsch zu spielen.Ich hatte letztens eine Vampire Runde und habe meinen Char (in meinen Augen) nicht gut gespielt.Ich war 2 Tage lang sauer auf Mich
    Ich brauche am Anfang einer Runde 4-5 Min um mich an den Char zu erinnern(Marotten,was er erlebt hat,etc) und spiele Ihn dann.Jeder meiner Chars "lebt & atmet" und hat Charackter.
    und die paar die gestorben sind,an die erinnere Ich mich noch lange(sind zum Glück nicht soviele)


    der mit allen seinen Chars im Ringelreihen tanzt
    Medizinmann

  • "Blink" schrieb:

    Denen macht es wahrscheinlich dann auch nicht so viel aus, wenn der Char hopps geht.


    Erstelte Chars (wenn auch nicht gespielte) habe ich mitlerweile nen halben Aktenordner voll (nicht nur SR4 Chars) und trozdem weiss ich bei fast allen auswendig, wo ich sie finden und kenne den Hintergrund so ziemlich komplett. Die meisten von ihnen könnte ich aus dem stehgreif ohne problemme spielen. Bei den meisten weiss ich sogar ausm Kopf, wie ich sie und ihren Hintergrund ausbaun will. Leider bin ich aber immer noch nicht dazu gekommen, alles Chars zu beenden, obwohl ich sie schon sehr genau im Kopf haben, weil das Ausrüsten teilweise echt nervig ist :(


    Ich kann einfach nicht anders, als Chars zu erstellen. Zwischendurch popen in meinem Kopf einfach so Konzepte auf, die erstellt werden wollen. Und nett wie ich bin, lass ich sie immer raus aufs Papier.


    Das eigentlich schlimme ist aber, dass ich immer nur 4 Plots(nur 3 davon für SR) im Kopf habe, von denen ich aber zur Zeit nur 2 leiten kann, weil mir für dei anderen die Leute/Zeit fehlen, bzw. einer für eine bestimmte Gruppe reserviert ist.


    Ich wäre auch extrem verwirrt, wenn die ganzen Ideen in meienm Kopf verschwinden würden. Ich brauch das Wirwar da oben in meiner Rappelkiste, um ich zu sein.

  • Ich muß mich da meinen beiden Vorrednern anschließen.


    Für SR4 hab ich z.Zt. etwas mehr wie 30 Chars erstellt, wobei ich 3 davon in mehreren Versionen gebaut hatte, abhängig von den verfügbaren Regelwerken. Wirklich bespielt werden davon nur ein paar, z. B.:


    24-> KiAd-Hackerin-Einbrecherin. Halbrussin/Halbpolin, die zur professionellen Einbrecherin ausgebildet worden ist. Schon irgendwo mitfühlend, aber doch Profi genug, um ihre Jobs (meistens) sauber durchzuziehen. Wenn es hart auf hart kommt, vergisst sie auch die meisten Skrupel. Z. Zt. emsig mit ihrer Ruhestandsplanung beschäftigt
    Frenzy-> Ehemalige Bunraku-Prostituierte, mit viel Ressourcen zur Pitfighterin/Gilette/priv. Bodyguard "umgebaut". BTL-abhängig. "Frenzy" ist gleichzeitig der Name des P-Fix, was ihr mitgegeben wurde, um auch für die nötige Geisteshaltung für die Benutzung ihrer Spielzeuge zu sorgen. Ohne diesem P-Fix sehr ängstlich und zurückhaltend, ändert sich mittlerweile jedoch etwas durch die Runs und das Spiel mit der Zeit.
    Icebreaker-> Kampfhackerin/Söldnerin, aus einem NSC einer SR3-Kampagne von mir entwickelt. Kaum nennenswerte Erfahrung, hat sogar noch nie jemanden getötet, fest bei einer Söldnereinheit angestellt, die ihr die Ausbildung und das IT-Studium nebenbei finanzieren. Ich weiß, der Straßenname ist unglücklich, wird evt. bei der nächsten Sitzung geändert, ob ich will oder nicht.
    Sperrfeuer-> Ork-Rigger/Söldner, ehemaliger Ganger (mit Orzet, Hurlk, schlechtem Macho-Benehmen, was so dazu gehört), wegen seiner Fähigkeiten mit schwerem Geschütz Ruhrmetall-Söldner in den Wüstenkriegen gewesen (Bordschütze eines Jagdpanzers), hat kleine Drogen- und größere psychische Probleme, Nomen est Omen. Nachdem seine Kompanie (ein Sammelbecken für solche Irren) nach üblen Zwischenfällen aufgelöst worden ist, heimgekehrt und Schattenläufer geworden. Hat seine Gangerziet nie überwunden, und bereits übel angepflaumt worden für unprofessionelles Benehmen.
    Kaban-> Rotarmist im polnischen Bürgerkrieg, nach der Frontzeit in die Verwaltung/Logistik gekommen und dort kaufen lassen. Als das rauskam, mit Vory-Hilfe in die ADL ausgewandert und dort in den Schatten unterwegs. Profi, reichlich skrupellos und normalerweise eine reichlich direkte Art.
    Rekin-> Noch ein Char aus meiner Osteuropa-Reihe. Pole, ehemaliger AK'ler (Terrorist) des polnischen Bürgerkriegs. Hier hat mich eine IT-Diskussion meiner 24 mit Strelok's Wilk in diesem Forum zu dem Char inspiriert. Wie es AK'lern nachgesagt, absolut skrupellos und ziemlich paranoid. Killer mit einigen Hacker-Fähigkeiten, der nach dem Krieg für jeden arbeitet, die genug zahlen. Aus diesem Grund sehr auf Unauffälligkeit und Heimlichkeit bedacht.


    Mir geht es wie dem Doc, wenn ich eine interessante Idee habe, versuche ich sie umzusetzen. Die interessantesten Ideen, oder die, die gerade am besten zu dem jeweiligen Team passen, werden dann auch gezockt. So habe ich keine Probleme, auch mal einen One-Shot zu spielen, wenn ein Char gerade in einer Kampagne/ einem Abenteuer feststeckt, und bin auch nicht so abhängig von den wenigen Chars, die ich habe. Obwohl wir eigentlich nur in der ADL zocken, hab ich für Seattle/HKG-Runs mir einen extra Charakter gebastelt, falls auf Cons oder so mal sowas anliegt.


    Klar, zu eingewöhnen an den Char braucht man etwas, ist aber normalerweise nicht das Problem. Ob ich mich da auf meine Hauptcharakter einstelle oder auf einen anderen ist dabei nebensächlich, man wird nie Icebreaker mit Frenzy oder 24 verwechseln oder sowas. Sperrfeuer wird sobald auch nicht mit einem der Profis verwechselt. Jeder hat da seine Eigenheiten, seinen eigenen Hintergrund und eigenes Umfeld, in dem er sich bewegt.


    Das diese Chars mir nicht am Herz liegen will ich so auch nicht sagen, ist natürlich irgendwo vom Charakter abhängig. Rekin z.B. ist mir nicht so ans Herz gewachsen wie z.B. Sperrfeuer oder 24. Trotz allem muß ich mich jetzt nicht drauf verlassen, das die SL's meinen Char immer verschonen, weil ich ja keinen anderen habe. Manchen Chars messe ich auch nur eine begrenzte Lebenserwartung bei, obwohl mir an denen etwas liegt, z.B. an Frenzy oder ganz besonders an Sperrfeuer. Um ein Haar hätte ich den letzten Job ruiniert, weil der Char unter Drogeneinfluss nunmal zu Handlungen neigt, die nicht immer mit Schmitts Jobbeschreibung übereinstimmen, c'est la vie. Wenn der abgelegt wird werde ich auch alles andere als begeistert sein, aber das ist bei dem nunmal absehbares Schicksal bei ihm. Auf jeden Fall kann man so sicherstellen, das der Tod des Chars ein realistisches Schicksal ist, und nicht nur dann auftritt, wenn man selber richtig Mist baut.

    Alle meine Postings (Fragen & Hinweise) beziehen sich im Normalfall immer auf Shadowrun 4.

    "Irian" schrieb:

    "Nur weil du auch Shadowrun spielst, spielen wir noch lange nicht das gleiche Spiel!"

  • so ich will auch mal meine beiden langzeit Charsposten :)


    Jack Ward, kein Straßenname
    typischer Sammy, mensch er war ein ehemaliger Ganger.
    Loyalität war eines seiner Markenzeichen genau wie die Tatsache das er immer Speck und Bohnen gegessen hat, hing mit nem Abenteuer in der Westernvergangenheit zusammen, dort war er der Klischee Revolverheld mit schwarzem Mantel, schwarzem Hut, zwei Revolver und ein schwarzes Pferd.
    Leider ist er dann bei einem Run zurückgeblieben um dem Team den Rückzug zu ermöglichen, ein Feuerelementar hat ihn mit einem Rückhand schlag an eine Wand geflogen, damit war die Sache für ihn gelaufen ^^
    Später ist er dann wieder aufgetaucht als NPC und versuchte Rache an dem alten Team zu nehmen.
    kein rühmliches sein Bester Chummer hat ihn, in seinem Rollstuhl mit ner Kettensäge zerstückelt.



    und der andere Char ist ein Elfen Hermetiker mit Straßennamen Acid.
    Er ist perver Charismatisch Ch8 ^^
    und mit ner vorliebe für Mode, der auch gerne mit dem Fashionzauber rum spielt.
    Aber den Namen hat er wegen der nutzung von Säurestrahl und Welle.
    Da er auch ein sehr impulsiver Charakter ist hat er schon zwei mal ausversehen Chummer gekocht.
    Einmal landete unsere Kampfdeckerin in einem Pool mit ner Meerjungfrau und Acid hat seinen Feuerelementar rein geschickt, ende vom lied war eine gigantische Dampfwolke, eine gekochte Deckerin, eine tote Meerjungfrau und der verlust eines Elementars.


    die kurz gespielten Chars erwähne ich hier mal nicht weiter ^^

  • Hab` eigentlich nur SR3 gespielt und da auch nur drei Chars gebaut.


    -Silent Bob (13 KP): Deutscher Zwerg, eigentlich Unterwasser- Bergungsspezialist, der nur aus der Geldnot heraus kleinere Schattengeschichten macht. Viele Implantate für die Unterwasserarbeit. Nach einem Arbeitsunfall musste der rechte Arm und ein Teil der Schulter ersetzt werden (Nachzucht kam aus Zeit- und Geldgründen nich in Frage). Die Schulter wurde mit Cyberware rekonstruiert und mit einer Kupplung ausgestattet, so das verschiedene Arme "drangehängt" werden können. Einen für die Arbeit (offensichtlich, maximal aufgebohrt für den Job, Stärke, Werkzeuge, etc.), einen für`s Privatleben (synthetisch, Standard), etc. Riggerkontrolle, aber nur recht wenige Fahrzeugfertigkeiten. Von den reinen Fertigkeiten für`s schattige Business eigentlich kaum geeignet, aber das eine Mal, wo ich ihn bisher gespielt hab`war`s ziemlich witzig, da gab`s dann so Geschichten, das ihm so nen Mafia- Muskel (oder was das noch für`s Typ war) ihm ne Kanone vor`s Gesicht hält, Silent Bob (mit dem dicken Cyberarm) langt wortlos hin und drückt dem Muskel den Lauf zusammen. Meister baff, Muskel baff, für alle n`Riesenspaß (Okay, man sollte dabei gewesen sein :wink: ).


    -Asskick (20 KP): Ork mit ner Vorliebe für Granaten und Wurfmesser, neigte bei ersterem zu einem gewissen Overkill. Groß und häßlich wie die Nacht. Zeimlich clever und von meinen Chars der am heftigsten verdrahtete. Unter anderem Talentleitungen und ein Haufen Bioware. Mafia- Hintergrund (jaja, ich weiß, aber damals hatten wir das mit Rassismus beie Mafia nich auf dem Schirm). Robust und schlagkräftig wie ein Sack voll Hämmer, aber mittlerweile verstorben, weil auch Hämmer nich kugelsicher sind. :wink: Mir fällt grad der Name von dem Abenteuer nich mehr ein, das mit den Roten Samurai und dem Cyberzombie, auf jeden Fall hat Asskick sich den CZ im Nahkampf vorgenommen (weil wir nix hatten was bei dem Blechmann durch die Panzerung kam) und gewonnen.


    -Ranger (229 KP): Der am meisten gespielte und Lieblingschar. Schwarzer Zwerg mit militärischem Hintergrund, eigentlich nich nur Hintergrund, denn der Junge ist aufgrund eines mehr oder weniger blöden Zufalls sozusagen befohlen in den Schatten unterwegs, ein Umstand, der ihm eigentlich überhaupt nicht passt. Er betreibt also Aufklärung in den Schatten und wurde dafür von seinen dienstlichen Pflichten weitgehend freigestellt. Eigentlich/ursprünglich als Waffensystemoffizier auf Kampfhubschraubern angelegt, aber auch viele infanteristische Fähigkeiten. Rigger mit vielfältigen Fertigkeiten (Highlights: El. Kriegsführung, Taktik kleiner Einheiten, Geschütze), einiges an Cyber- und Bioware. Stark, schnell und fit. Extrem schlau, aber verliert sich ab und an ein bisschen in technischen Details. Weit über 50 Fertigkeiten, davon die Wichtigsten auf solidem Niveau.

  • Hm...
    Also ich habe bei SR-3 auch mal diese "Viel-Charakter-Phase" gehabt. Ich muss sicher mehr als ein Dutzend Chars erstellt haben. Bei DSA-3 war es noch ausgeprägter.


    Wann immer ich mal eine Inspiration hatte, habe ich einen Char erschaffen, ihn vielleicht auch mal ausprobiert.


    Zugegebenermaßen empfinde ich nämlich den Generierungsprozess als fast genauso befriedigend, wie das spielen.


    Aber auf die Dauer ist es dann doch etwas unbefriedigend, wenn man all die Charakter nicht o. nur selten spielen kann.


    Deshalb bin ich bei SR-4 und DSA-4 lieber dazu übergegangen, nur ein paar "Kerncharakter" zu verwenden. So kann man sich mehr auf die individuelle Charakterentwicklung konzentrieren, die zumind. bei mir etwas zu kurz kam, wenn ich bei jedem Abenteuer/Run einen neuen Char einsetzte...
    Also warte ich inzwischen lieber mal, wenn mich die Inspiration zu einem neuen Charakterkonzept packt, und überlege, ob ich den Char überhaupt gerecht werden kann, und ob ich nicht lieber bei den bleibe, die ich schon habe... :wink:

  • Aber auf die Dauer ist es dann doch etwas unbefriedigend, wenn man all die Charakter nicht o. nur selten spielen kann.
    genau das :wink: :) Volle Zustimmung
    Deshalb will Ich es auch bei meinen 24 (+4) belassen,das ist ca.Die Hälfte von dem was Ich bei SR3 hatte
    Qualität statt Quantität


    HeyaHeyaHeya
    Medizinmann