Servus!
Mir ist gerade eben aufgefallen, dass im Grundregelwerk (sowohl im englischen, als auch im deutschen) dezidiert "Schockhandschuh" (Singular) steht. Hieße das, ein Charakter könnte sich zwei Schockhandschuhe leisten und damit den doppelten Schaden anrichten? 8O
Gruß,
Stalker.
[SR4] SchockhandschuhE: 2x 5G(e)?
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ne.
genau so wenig wie einer mit beiden fäusten mehr schaden anrichtet als mit einer faust . . du kannst dir höchstens 2 anziehen und wenn der eine leer ist den anderen verwenden -
PG anyone? scnr
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Jain, Würfelpool aufteilen halt. Würde ich abrechnen wie einen Angriff mit zwei Waffen. GRW 142.
Aber dann machst du nicht 10 G(den doppelten) Schaden sondern 2 mal 5G + Nettos, wie dus im Topic gepostet hast.
Der Nahkampf wir zwar immer als abstrakt bezeichnet, für mich erfüllt ein Schockfäustling aber schon als Waffe. -
"Lubber" schrieb:
PG anyone? scnr
Nein ,Das ist (noch) kein Powergaming. Die Frage kommt in der einen oder anderen Art immer wieder.:wink:
Seite 163 Arsenal erklärt das recht gutmit Tanz am Morgen
Medizinmann -
mMn ist es so auch wenn 2x 65k Volt durch deinen Körper gejagt werden, addieren die sich nicht auf, auf 130k Volt.
Aber wenn du 2 hast, kann man damit schön Boxen und immer schön 5G[e] schaden machen, wenn du ne geringe STR hast.
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Man hat halt mehr Ladungen zur verfügung. Ganz nutzlos ist es also nicht.
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und der Gegner muß 2x ausweichen
doch ,es hat seine Vorteile,man kann nur nichts in den Händen halten/einsetzen.
Doch,die Vorteile>NachteileHokaHey
Medizinmann -
Ha und wieder ein Fall von einer miesen Übersetzung. Das englische GRW spricht ganz klar von einem Paar, mit je 10 Ladungen.
Zum nicht-Anfassen: Ist denn beschrieben, dass sich die Kontakte auch auf der Handinnenfläche befinden? Wenn dem tatsächlich so wäre, warum handelt es sich dann um Fingerhandschuhe (gloves) und nicht um Fäustlinge (mittens)?
Selbst wenn dem so ist, kann man die Dinger sicher per wireless/Skinlink Verbindung abschalten. -
Das mit dem Anfassen sehe ich jetzt auch nicht so strng. Aber ich würde als SL wohl eher nicht gestatten, dass jemand nen Unbewaffneten Angriff mit den Dingern macht, während er was in der hand hält.
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Also für mich ist das sowas von ganz klar PG und sowas von klar das es eben nicht geht, was hier einige vorschlagen. Ich fand die Diskussion in SR3 schon PG wo ja im Gegensatz zu hier nicht von einem Paar die Rede ist sondern nur vom Plural also Handschuhen.
Der englische Text liest sich demnach wie folgt:
"SR4 Page 306" schrieb:Shock Gloves: This pair of insulated plas-fabric gloves has a wire-mesh that discharges electric current when triggered by impact. The gloves deal Electricity damage (see p. 154) and have 10 charges (each); when plugged in, they recharge at a rate of one charge per 10 seconds.
Was steht denn im deutschen Text? -
Oh Mann, hier geht ja schon bei einer ganz neutralen Frage einem fast der Hut hoch
Im Deutschen wie im Englischen ist es nicht ganz klar. Der Beschreibungstext (wie von Lubber gepostet) spricht zwar von einem "Paar", spricht dann aber wiederum davon, dass jeder Handschuh einzeln 10 Ladungen habe ("each"). Da in der darunterstehenden Tabelle ausschließlich vom Handschuh (Singular) die Rede ist, im Englischen wie auch im Deutschen, wirft das natürlich die Frage auf, ob das nun der Schaden für einen einzelnen Handschuh ist oder für beide. Was daran so furchtbar powergamerig / unbalanciert sein soll, verstehe ich nicht so ganz.@ Medizinmann:
Schön, dass S. 163 Arsenal das so gut erklärt. Schon wär's, wenn du diese Erklärung hier kurz zitieren könntest - nur, falls irgendjemand hier das Buch noch nicht besitzt... -
Das ist sowas von PG wenn Du hier so eine Frage stellt, und jetzt trotz der Zitierung noch diskutieren will.
Fragt ja auch keiner ob bei Schuhen die Panzerung verdoppelt wird wenn man zwei anzieht, obwohl wird sicher Dein nächster Thread.
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Oh, toll, zwei Schockhandschuhe, mit denen man pro Kampfphase so viel und so oft Schaden macht, wie mit nem Taser (die PG-Waffe überhaupt, nicht wahr?), nur mit halbierten Würfelpools und besseren Abwehrmöglichkeiten für den Kontrahenten.
Und dafür muss man nur 5 GP für Beidhändigkeit verbraten und an den Gegner rankommen, ohne sich erschießen zu lassen.
Wenn das kein PG ist...Selbst, wenn es ginge (was ja eindeutig nicht der Fall ist) : Nahkampf ist in SR nie PG.
Beidhändiger Kampf auch nicht.
Und von beidhändigem Nahkampf wollen wir erst gar nicht anfangen.Das sind schon im Ansatz suboptimale Optionen.
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"Lubber" schrieb:
Das ist sowas von PG wenn Du hier so eine Frage stellt, und jetzt trotz der Zitierung noch diskutieren will.
lies seinen letzten post nochmal. bitte. danke. -
Hab ich, ändert leider rein gar nichts an meiner Meinung, dass die Diskussion darüber lächerlich ist. Und die Idee doppelten Schaden zu machen eh abwägig und nebenbei PG.
Beidhändigkeit hat ja nicht der TE eingebracht sondern wer anders, und ja das bringt recht wenig im Vergleich zu der Topicfrage.
kthxnpbye
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Hey,mal 'nen Gang runterschalten
Die Diskussion ist nicht lächerlich, sondern wie darauf reagiert wird
Das kann man auch freundlicher sagen/postenSo, zu den Regeln laut Arsenal:
man teilt den Pool und kann 2x angreifen ,macht dann evtl 2 x Schaden wogegen sich das Opfer 2x wehren kann(genau wie beidhändiger Kampf mit 2 Pistolen)
Ja, es ist ein paar Handschuhe ,aber wenn Ich ein paar Kurzschwerter kaufe,kann Ich damit auch beidhändig angreifen.Schockhandschuhe gelten als Waffemit Tanz direkt aus München Noir
Medizinmann -
Ich weiß zwar nicht, was das mit München Noir zu tun hat, aber Medizinmann hat recht. Anders kann man nur einmal Schaden machen.
@Taser-PG: Also da finde je eine MP pro Hand mit Stick-n-Shock Munition im Salvenmodus viel unangenehemer. Da muss man nicht so oft nachladen und hat eine bessere Reichweite von den 8S(e) mal ganz abgesehen.
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Wie schaut es mit einer Schusswaffe aus, die im SM oder AM abgefeuert wird und mit Schocker Munition geladen ist? Einmalig 6G(e) Schaden oder doch multipliziert mit der Anzahl der Geschosse?
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Egal welche Munition verwandt wird, Salve und automatischer Modus funktionieren gleich:
kurze Salve +2 SN
lange Slave +5 SN
volle Salve +9 SNEs sind natürlich enge Salven gemeint. Bei weiten gibt es natürlich entsprechende Abzüge auf REA.
Und wie sonst auch werden 3, 5 oder 10 Projektile verschossen.