Süchte und (perverse )Praktiken.Was erlaubt ihr als SL ?

  • "Medizinmann" schrieb:

    Und Ich hätte ihn aus meiner Wohnung geschmissen :!:
    das der Run gescheitert ist ,wäre (ImO) das kleinere Übel


    Du wirfst pädophil spielende Spieler aus deiner Wohnung raus?
    Ist das nicht ein wenig krass? Ich meine wir spielen doch auch Massenmörder, Psychopaten, Terroristen, Rassisten etc.


    Wo willst du da die grenze ziehn?

  • Bei bestimmten Sachen ,die mir als Mensch absolut zuwieder sind. Dies ist so ein Punkt !
    Pädophiele Kindermörder gehen gar nicht ! Absolut nicht ! Auch nicht im Rollenspiel !
    Da ist vorbei mit Mr. Niceguy !


    Hough! aber sowas von !
    Medizinmann


    Guckt Runter zum Rab
    Wollen wir das wirklich breittreten ??

  • naja, ich finds auch nicht toll, aber ich würde es halt anhand der Gegebenheiten beurteilen, ob jetzt der SL ihm das Aufgezwungen hat ("weil du hast ja den Nachteil und musst das jetzt machen blabla") oder ob ers selbst die Idee hatte.


    aber ich finds schon etwas komisch, dass in dieser Runde jemand mit Sex Sucht scheinbar zwangsläufig Bisexual und pädophil ist...


    Meines erachtes würde diese Sucht nur bewirken, dass derjenige mehr Sex will, und zwar mit der von ihm bevorzugten Zielgruppe und nicht mit allen Lebenwesen die ihm vor die Finger kommen.


    cya
    Tycho

  • Außerdem kommt es auch auf die Ausprägung drauf an(er war schwer abhängig). Aber HEY! Ich gebe zu bei mir ist SR eine raue Umgebung aber auch DAS war eine überaus ekllige und absolut einmalige Sache.

  • tschuldigung, mädchen zu vergewaltigen und umzubringen und dann zuv erscharren, hat nichts mit sex sucht zu tune, sondern mit hochgradiger Geisteskrankheit. oder würdest du sagen, Jeffrey Damar und Ted Bundy seien Sex-Süchtig gewesen?

  • ich sag nein für eine Abhängigkeit, weil eine Abhängigkeit ist körperlich, nicht geistig.


    als Manie würd ich es zulassen (siehe Aug), aber bei mir wäre keiner mit dieser Manie so geisteskrank dann Kinder, Tiere usw zu vergewaltigen, sondern er würde halt jedesmal würfeln müssen, wenn seine Zielgruppe (diese sollte allerdings nicht zu eingeschränkt sein) auftaucht.


    cya
    Tycho

  • Bei einem schwer süchtigen oder Ausgebrannten hätte ich Bedenken, dass es den Charakter zu sehr dominiert und es dann langweilig wird. Aber du hast schon Recht. Generell sollte so eine Sucht ein Nachteil sein.

  • Ach und man sollte sie vorher 1. mit der allgemeinem Rundenethik und 2. den sexuellen Vorlieben oder Neigungen des Chars vergleichen.


    D.h. die meisten Leute mit der Sucht befriedigen sich eher selbst, als das sie einen zu extremen und perversen Praktiken über gehen.

  • für mich kommt es hauptsächlich auf die stärke der sucht an. wenn er schwer süchtig ist kannst du das runnerdasein vergessen. dann bist du nurnoch auf der suche nach frischfleich. wenn es nur eine leichte abgänhigkeit ist und der char einfach probleme hat frauen männern orks was auch immer zu wiederstehn kann das extrem lustig und gut für das spiel sein aber ich würde mich trotzdem schwertun das als handycap zu akzeptieren


    würde eher vorschlagen das einfach ins Char Konzept und seinen hintergrund einzubauen wenn du es schon umbedingt machen willst.


    Nur aus Punktegrüneden würde ich als sl das ablehnen !

    Gut geklaut ist halb selbst gemacht
    "Ah gut, mein Hund hat die Kettensäge gefunden"
    "Das Problem mit euch unsterblichen Steintypen ist, ihr seid unsterblich und aus Stein....."
    "Da hab ich ja schon bessere Schauspieler in Pornos gesehn...."

  • Klar ist eine Sucht (egal welche) ein Spiegel der Persönlichkeit und viele kommen allein nur von einer Sucht weg oder können sie scheinbar kontrollieren in dem sie sich in eine andere stürzen. Und BTL kann jede Sucht oder Neigung die wir uns vorstellen befriedigen. Da es ja ein Sinneseindruck/Gefühlszustand/Erlebnis nimmt und es über die realen Grenzen pushed eben Better Than Life!

  • Ich würde Sexsucht erlauben, aber wieviele Punkte es dafür gäbe, würde von der Kampagne abhängen, nicht nur vom Grad. Ich würde auch nicht annehmen, dass der Charakter plötzlich seine sexuelle Orientierung ändert, oder jeden Standart verliert - wenn der Charakter nur gutaussehende Partner des anderen Geschlechts mit gleichem Metatyp will, dann wird die Befriedigung der Sucht halt schwieriger.


    So, wenn der Runner in einer Gruppe ist mit einem Teammitglied, das passend und willig ist, dann gibt es halt weniger Punkte für die Sucht. Auch sonst denke ich, dass die Auswirkungen der Sucht genügend behindernd sind, auch auf tiefem Level - der Charakter wird wohl öfter mit heruntergelassenen Hosen von einem Angreifer erwischt werden, mehr Geld ausgeben, und auch ein leichteres Ziel für Mata Haris.


    Vergewaltigung oder Pädophilie käme sicher nicht ins Spiel, und ich denke, dass auch bereits höhere Stufen der Sucht wohl mit einem Veto belegt würden - wie wohl alle anderen Süchte auch, da der ganze Selbstzerstörungs-Trip den Charakter in meiner Kampagne ohnehin nicht spielbar machen würde - der Rest der Gruppe würde so einen Charakter gar nie ins Team aufnehmen, respektive hochkant wieder rausschmeissen.