Süchte und (perverse )Praktiken.Was erlaubt ihr als SL ?

  • Also ich fände die Abhängigkeit(SEX) gar nicht schlecht. Mal was anderes als die ganzen Alkoholiker.


    ABER die sollte dann auch ausgespielt werden, bei verpatzten Proben am besten bis zur Burnout-Abhängigkeit mit langsamen Essenzverlusst :twisted:


    Hey, man kann auch auf unangenehmere Arten sterben ^^

    Charaktere können auch nach der Charaktererschaffung schwanger werden, allerdings erhalten sie dadurch keinen Karmabonus.
    (Schattenhandbuch 2, Seite 165)

  • Abhängigkeiten sind Explizit körperlich gemeint. Steht im GRW, es zerstört den Körper, man hat körperlichen Entzug. Wer mir jetzt kommt, mit Sex kann auch den Körper zerstören, der sollte sich das Kapitel nochmal durchlesen. Danke für die Aufmerksamkeit

    Be polite, be professional, but have a plan to kill everybody you meet
    - J.N.M. -

  • Naja erstmal sollte man hier auch mal die Psychische Abhängigkeit erwähnen, denn nicht alle Süchte sind körperlicher Natur. Einige sind auch nur selbstgestrickte Abhängigkeiten.


    Manien sind im Grunde solche Psychischen Abhängigkeiten, doch ist der Regelmechanismus von Manien (siehe Augmentation) etwas anders und nur auf einen Teil der Psychischen Abhängigkeiten anwendbar.
    Regeltechnisch ist eine Sucht/Abhängigkeit das Verlagen nach etwas, das nicht unbedingt anwesend sein muss. Im Gegensatz dazu besteht der Regelmechanismus der Manie auf die Anwesenheit eines Manieauslösers. Und dies ist halt bei solchen Dingen wie Sexsucht etwas schlecht umzusetzen, da ist der Fixfaktor einer "Drogen"-Sucht/Abhängigkeit doch etwas besser zu handhaben.
    Die Punktekosten sind ja so oder so ungefähr die Selben.

  • "Cajun" schrieb:

    Abhängigkeiten sind Explizit körperlich gemeint. Steht im GRW, es zerstört den Körper, man hat körperlichen Entzug. Wer mir jetzt kommt, mit Sex kann auch den Körper zerstören, der sollte sich das Kapitel nochmal durchlesen. Danke für die Aufmerksamkeit


    Aber BTL-Sucht ist doch auch erlaubt. Dabei werden auch nur Glückshormone durch Nervenstimulation ausgelöst. Wie beim Sex :wink:

    Charaktere können auch nach der Charaktererschaffung schwanger werden, allerdings erhalten sie dadurch keinen Karmabonus.
    (Schattenhandbuch 2, Seite 165)

  • In meiner Runde ist Abhängigkeit:Sex durchaus vorhanden. Diese findet dieser Char jedoch alles Andere als einfach.


    Er muss regelmäßig Selbstbeherrschungs oder Entzugsproben würfeln, wenn er in ein "verführerische"Lage kommt. Und das gilt dann sowohl bei Männlein als auch bei Weiblein.


    Besagter Char hat zB. Ein kleines Kind, auf das er aufpassen sollte, wegen seiner Sucht vergewaltigt und sie anschließend ermordet, weil er nicht wollte dass das rauskam. der Run galt dann als gescheitert.


    Auch wurde der Char von einem Bi-ork angemacht, dem er ebenfalls nicht widerstehen konnte und so stieg er auch mit ihm ins Bett.


    Ganz zu Schweigen von den horrenden Summen, die er für Professionelle ausgibt.


    Zuletzt gibt es noch das eigene Team, das echte Probleme hat, wenn es mal auf Runs geschickt wird, die das Kommunizieren mit Dritten ausschließt.
    Ein Teammitglied MUSS herhalten, oder den Char dauerhaft abhalten. Beides macht ihn extrem unbeliebt.


    Außerdem fällt auch die "Toleranzgrenze". So gibt der Char sich jetzt auch mit Vogelscheuchen ab, die ein normaler Runner nicht anfassen würde.


    Das schlägt sich natürlich auch auf den Ruf aus. So wird es immer schwerer Frauen aufzureißen. Und als Runner wird er gern verarscht. Da ist die Moral schnell futsch.


    Zum Schluss gilt auch noch, je leichter man an den "Stoff" kommt, desto öfter nimmt mans auch und desto schneller erhöht sich die Abhängigkeit.


    Bedingung(in meiner Runde):



    No Face: Die kommen zu leicht an ihren "Stoff".
    keine feste Partner



    mfg Tyr

  • Generell bin Ich auch nicht dafür,wir haben aber einen Char in der Runde dessen mittlere Sexsucht ganz wichtig(Pivotal) für das Char Konzept ist.Es wird von dem Spieler gut und (wichtig) konsequent rübergebracht.Es kann also auch gut gehen


    mit Tanz am Sonntag Morgen
    Medizinmann

  • Natürlich kann das funktionieren. Es wäre aber eine Zwangshandlung, keine Sucht. In diesem Fall bin ich sehr auf den Wortlaut des GRW fixiert. Ich bin mir sicher es kommt noch ein Kompendium, indem auch diese FLaws eingebracht werden. Jetzt ist es aber keine Sucht. Nicht im eigentlichen Sinne, was einen nicht davon abhalten soll einen Char damit runder in seiner Geschichte zu machen.

    Be polite, be professional, but have a plan to kill everybody you meet
    - J.N.M. -

  • http://de.wikipedia.org/wiki/Hypersexualität


    Streitet euch drum, was es ist. Mir müsste ein Spieler nur detailliert erklären, was er damit vorhat, weil es dann doch Potential hat, für dämliche Lacher missbraucht zu werden oder sogar für irgendwas Abartiges, wenn Char z.B. anfängt mit KO-Tropfen Frauen abzuschleppen o.ä. ...

    Überlegt Euch mal bis dahin,wie die Signaturlandschaft aussehen würde,wenn alle ,die von SR4 überzeugt wären,allen SR3 Spielern in ihren Signaturen sagen würden "Ihr habt doofe Ohren "
    -Medizinmann

  • "Tyrannon" schrieb:

    Besagter Char hat zB. Ein kleines Kind, auf das er aufpassen sollte, wegen seiner Sucht vergewaltigt und sie anschließend ermordet, weil er nicht wollte dass das rauskam. der Run galt dann als gescheitert.


    sorry aber :lol:

  • es geht nicht darum, dass es logisch ist oder nicht, sondern dass das Scheitern des Runs quasi als "das Schlechte" an dieser Geschichte hervorgehoben wird... nachdem er ein kleines Mädchen vergewaltigt, umgebracht und verscharrt hat.

  • und ich dachte immer, dass man schon versucht, den run erfolgreich durchzuziehen. zumindest in den meisten fällen.


    und ein scheitern meist durch dämliche sachen der SCs begründet wird (aber seltenst durch solche dummheiten - auch wenn sie hier passend waren).

  • "Heckler der Koch" schrieb:

    Ich weiss nicht ob Dummheiten da der richtige Begriff ist, also in den meisten meiner Runden hätten da 90% der Spieler den Tisch verlassen.

    das meine ich :lol:

  • "Heckler der Koch" schrieb:

    Ich weiss nicht ob Dummheiten da der richtige Begriff ist, also in den meisten meiner Runden hätten da 90% der Spieler den Tisch verlassen.


    90% meiner Chars hätten den pädophilen Kindermörder getötet .Und Ich hätte ihn aus meiner Wohnung geschmissen :!:
    das der Run gescheitert ist ,wäre (ImO) das kleinere Übel


    HokaHey
    Medizinmann

  • Dazu kann ich nur sagen:
    zu der Geschichte:
    Auftrag war DAS MÄDCHEN ZU BESCHÜTZEN.
    In einem einsamen Moment hat er sie dann ... und anschließend erschossen als er realisiert hatte was er gerade gemacht hatte.
    Seinen Runnerkollegen und dem Auftraggeber hat er dann was Blaues vom Himmel gelogen. Es war quasi sein privater Kleinkrieg mit dem eigenen Gewissen.
    Der Char war nach der Kindervergewaltigung psychisch fertig. Er machte sich die folgenden Runs die ganze Zeit Vorwürfe.


    Der Sexsüchtige ist zwei Runs später gestorben(Rache innerhalb der Familie), der er zwar entkommen hätte können es aber aus Selbsthass einfach über sich ergehen lassen hat. Keiner meiner Spieler nimmt den Nachteil Sexabhängigkeit auf die leichte Schulter. Denn wenn du in einem bescheidenen Moment nicht widerstehen kannst ....



    Klar war das krank, geb ich gerne zu.

  • "Vogue" schrieb:

    es geht nicht darum, dass es logisch ist oder nicht, sondern dass das Scheitern des Runs quasi als "das Schlechte" an dieser Geschichte hervorgehoben wird... nachdem er ein kleines Mädchen vergewaltigt, umgebracht und verscharrt hat.


    Es wird ja noch schlimmer:der Char hat sogar mit einem Ork machen müssen!