Süchte und (perverse )Praktiken.Was erlaubt ihr als SL ?

  • Was spricht denn jetzt eigentlich dagegen, dass ein Sexsüchtiger seine Sucht nicht mit Porno-BTLs (die IMO wahrscheinlich 50% des Dreamchipmarktes ausmachen ;) ) befriedigt und somit allgemein droht, in die BTL-Sucht abzudriften?
    Ich hab' vor ein paar Jahren mal in irgendsoeine "Reportage" von Spiegelsternfocuswasweißich-TV reingezappt und da erzählte ein Sexsüchtiger hinterm Mosaik mit Mickeymausstimme seinen Abstieg. Seine Freundin ließ ihn sitzen, weil er mehrmals am Tag Sex wollte und wenn der den nicht bekam ständig den manual override nutzte. Weibliche Bekannte wandten sich ihm ab, als er versuchte, sie ins Bett zu kriegen.
    Zum Schluss hat er von überall Geld gepumpt um möglichst oft ins Bordell zu können.


    Vergewaltigung dreht sich so gut wie nie um sexuelle Befriedigung des Täters, normalerweise ist der Beweggrund ein Verlangen nach Dominanz. Ein Sexsüchtiger würde eher den Spaß am Sex wollen und wenn er nicht schon vorher ein perverses Schwein war, würde er wohl nicht drauf stehen, wenn sein der Partner schreit, heult und sich mit Händen und Füßen wehrt oder vor lauter Tranquilizern nur noch schlaff rumliegt, auch nicht, wenn die Sucht ihn völlig überkommen sollte.


    Ich würde Sexsucht spieltechnisch über die bereits beschriebenen Nebeneffekte beschreiben: Negative Modifikatoren auf alles sozialen Interaktionen mit potentiellen Partnern, die dem "Beuteschema" des Charakters entsprechen und er wird oft und viel Geld in Bordellen/Bunraku-Palästen und dreckigen Sexshops mit lecker eingesauten SimSinn-Kabinen lassen, zusätzlich das Risiko nebenher auch noch eine BTL-Sucht zu entwickeln, falls er mal mit den Chips in Berührung kommt.

    Überlegt Euch mal bis dahin,wie die Signaturlandschaft aussehen würde,wenn alle ,die von SR4 überzeugt wären,allen SR3 Spielern in ihren Signaturen sagen würden "Ihr habt doofe Ohren "
    -Medizinmann

    Einmal editiert, zuletzt von Es trollt 2.0 ()

  • Ich denke, selbst abstrakt betrachtet ist "alle paar Tage/täglich ist der Charakter für einige Zeit stark abgelenkt oder mit einem Chip weg gedröhnt" ist wohl ein Nachteil, der die Punkte rechtfertigt, da dies den Charakter verwundbarer macht.

  • "Tyrannon" schrieb:

    Was ist dann eine Psychische Abhängigkeit?


    Wenn die Abhängigkeit nach RAW nicht für Nikotin und Koffein und Alkohol erlaubt ist, sondern nur für harte Drogen, dann passt Sexsucht einfach nicht.


    Auch von den Auswirkungen:


    eine Abhängigkeit macht, dass du wenn du deinen Stoff nicht Regelmäßig bekommt Entzugserscheinungen hast (Abzüge auf alle proben)


    zu einer Sexsucht passt Regeltechnisch eine "Sex-Manie" (der richtig Ausdruck ist halt Hypersexualität) besser, denn da muss man eben immer würfen wenn man dem Trigger ausgesetzt ist. Sprich den der Sexsüchtige Joe eine scharfe Tussie sieht muss er würfeln, um nicht direkt hinzugehen und sie anzumachen.
    mit eine Abhängikeit würde er das nicht machen, weil es könnte ja sein er hat am morgen noch ne Prostituierte gehabt und sein Tagesbedarf an Sex ist gedeckt oder so(?). Passt in meinen Augen nicht!


    Abhängigkeit gibts bei mir nur, wenn es ein stoff ist von dem du deine Tägliche/Wöchendliche/... Dosis brauchst um nicht unkonzentriert hysterisch usw. zu werden.


    Sexsucht wäre bei mir eine Manie.



    cya
    Tycho

  • Naja die Vorstellung, dass bei den Gegnern ne scharfe Frau ist und der Sam sie lieber begatten will, anstatt sie zu töten ist jedenfalls interessant. Willenskraftprobe, ob der Schuss überhaupt trifft oder Bonuswürfel bei der Reaktion des Gegners.


    Oder ein Magier, der mitten im Zauber an Sex denkt und das dann genial verpatzt. *grins*


  • ist doch unter dem Strich das Gleiche, ob er sich jetzt ne Nase voll rupfen muss, oder versuchen MUSS eine Frau ins Bett zu bekommen

  • In Anbetracht der Tatsache, dass in der SR-Welt kosmetische Chirurgie sehr sehr weit verbreitet ist und gar nicht mal so teuer, wird der Charakter mit einem solchen Nachteil auch dementsprechend oft würfeln müssen, bzw. sehr sehr beschäftigt sein.
    Möglicherweise dermassen sehr, dass das Team sich gar nicht auf ihn verlassen kann, weil er immer zu spät kommt, irgendwoanders ist, seinen Trieb noch befriedigen muss, alle auf ihn warten müssen...
    Und sollten dann mal Leute hinter ihnen her sein, wird der Sexsüchtige es schwer haben, seine Spur zu verschleiern. Etwaige Verfolger werden absolut keine Probleme haben, dank irgendwelchen Nutten und sonstige Bettbekanntschaften der betroffenen Zielperson diese ausfindig zu machen.

  • Mal eine andere Frage:
    Ab wann merkt ein Mensch das er/sie sex-süchtig ist? Ich meine es gibt hier doch keine bekannten Gesellschaftsregeln, wie einmal alle drei Tage Sex haben zu wollen ist ok, alles darüber ist gleich Sexsucht! Und der Fixfaktor bzw. eine Tolleranz gibt es, glaub ich, auch nicht! Ok mit steigender Erfahrung, aber die haben auch Professionelle ... :roll:

  • Es gab da bei Wikipedia ne ganze Seite zu dem Thema und deren Definitionen. Es ist ein Unterschied ob ich süchtig nach sexueller Befriedigung oder nach Penetration bin. Und das waren jetzt nur 2 Beispiele.


    Ich sage einfach mal in dem Moment, wo es einem nervt. Und es Einfluß auf dein Leben nimmt.


    Man musst sich während der Arbeit auf dem z.B. WC befriedigen, sonst haste den ganzen Tag den Kopf nicht frei.

    That's L as in "Lacerate", O as in "Obliterate", B as in "disem-Bowel" and O as in, uh... Well, I guess I can use "Obliterate" twice, huh? What do you think?

  • Eben. Die "Sucht" Definition wird an den stellen schwer, wo der normalzustand ebenfalls den "Suchtfaktor" enthält.
    (hmm schwere Formulierung.)


    Hier mal ein Paar Beispiele zur verdeutlichung:


    Internetsüchtig: Ist man Internetsüchtig wenn man Täglich im Internet surft? Es gibt internetsüchtige....


    Computersüchtig: Ist man Computersüchtig, wenn man jeden Tag am Computer sitzt? ISt jeder Arbeiter Computersüchtig? Ist man Computersüchtig, wenn man ein schlechtes Gewissen hat, weil man seit 3 Tagen nicht in seinen Thread im Forum hier geguckt hat?


    Ist man Kaffeesüchtig, wenn man täglich seinen Tasse Kaffee zum wachwerden braucht? Koffein ist ähnlich Nikotin suchterzeugend....


    Ist man Zigarettensüchtig wenn man täglich nach der Arbeit eine zur Entspannung raucht? Und mit Gras? Und mit Heroin?


    Ist man Fernsehsüchtig, wenn man jeden tag pünktlich zuhause sein will um seine Serien zu gucken?


    Sucht ist schwer zu Definieren. Besonders eben wenn man es so uns do im Alltag macht/braucht/benutzt wie Beispielsweise den Computer.


    Die Grenze zwischen Sucht und "Spass daran" ist verwaschen.


    Ich für mich persönlich habe die Definition: "Es ist keine Sucht, solange du wichtiges nicht dafür vernachlässigst."


    Wenn ich also immernoch regelmässig Dusche, meine Arbeit mache, wäsche wasche, einkaufen gehe und essen Koche, sowie Freunde treffe etc., ist es keine Sucht.
    Wenn ich aber sage: "Ich könnte jetzt XYZ am Computer zocken aber ich habe nichts mehr zu essen im Haus.... naja hunger ich eben heute abend mal." Ist es schon an der Grenze zur sucht.
    Diese Grenze ist überschritten, wenn man sich bei der Arbeit krank meldet um Computer zu spielen.


    Auf SR gemünzt:
    "Sexsucht" ist, wenn man für Sex den "Run"/die "Beinarbeit" vernachlässigt. Ein Sexsüchtiger Runner steigt lieber der Blonden Sekretärin aus einem anderen Konzern hinterher, als den Konzern auskundschaften. Seinen Mitrunnern erzählt er aber er hätte den Konzern ausgekundschaftet. Und lügt sich eben was zusammen.


    MfG SirDrow

    Albert Einstein: "Es gibt zwei Dinge die unendlich sind: Das Universum und die Dummheit der Menschen. Aber beim Universum bin ich mir nicht so sicher.

  • Naja die Letzten beiden Beispiele können auf jeden auch gesunde Runner zutreffen. Ich meine wenn die blonde Sekretärin einfach mal scharf ist und willig, welcher gesunde Single würde da nein sagen? Und man kann ja bei oder nach dem Sex noch wichtige Infos z.B. beim entspannenden After-Sex-Talk, sammeln. Wie wann sie immer zur Arbeit geht, wie stark die Sicherheitskontrollen sind (natürlich verbal verpackt)...


    Und wenn man Wache schieben muss obwohl nichts los ist und gerade nicht allein ist, und die anwesende Person auf die gleich Idee kommt warum nicht?


    Das ist für mich keine Sucht, das ist für mich einfach nur fehlende Disziplin, mehr nicht!

  • Regeltechnisch ist es allerdings eine Manie, keine Sucht, da es keinen unmittelbaren körperlichen Schaden gibt.

    In a free society, diversity is not disorder. Debate is not strife. And dissent is not revolution.

    George W. Bush

    And while no one condones looting, on the other hand one can understand the pent-up feelings that may result from decades of repression and people who've had members of their family killed by that regime, for them to be taking their feelings out on that regime.

    Donald Rumsfeld

  • "Rotbart van Dainig" schrieb:

    Regeltechnisch ist es allerdings eine Manie, keine Sucht, da es keinen unmittelbaren körperlichen Schaden gibt.


    Zählen Geschlechtskrankheiten nicht? :twisted:

    Überlegt Euch mal bis dahin,wie die Signaturlandschaft aussehen würde,wenn alle ,die von SR4 überzeugt wären,allen SR3 Spielern in ihren Signaturen sagen würden "Ihr habt doofe Ohren "
    -Medizinmann

  • Nein, das ist nicht unmittelbar...

    In a free society, diversity is not disorder. Debate is not strife. And dissent is not revolution.

    George W. Bush

    And while no one condones looting, on the other hand one can understand the pent-up feelings that may result from decades of repression and people who've had members of their family killed by that regime, for them to be taking their feelings out on that regime.

    Donald Rumsfeld

  • Mal abgesehen davon dass das Thema laut SSG nicht mehr sonderlich problematisch ist...

    In a free society, diversity is not disorder. Debate is not strife. And dissent is not revolution.

    George W. Bush

    And while no one condones looting, on the other hand one can understand the pent-up feelings that may result from decades of repression and people who've had members of their family killed by that regime, for them to be taking their feelings out on that regime.

    Donald Rumsfeld

  • Nein, um die geht es garnicht. Laut SSG sind die Krankheiten alle ambulant behandelbar.

    In a free society, diversity is not disorder. Debate is not strife. And dissent is not revolution.

    George W. Bush

    And while no one condones looting, on the other hand one can understand the pent-up feelings that may result from decades of repression and people who've had members of their family killed by that regime, for them to be taking their feelings out on that regime.

    Donald Rumsfeld