SR 4 Regeln zu Vampier, Sasquatsch, Gestaltwandl, Zentaur

  • Da meine aktuelle gruppe mal was asugefalleneres spielen wollte hab ich mir die Mühe gemacht, alle "intelligenten" Wesen in Werte zu fassen (alle beklannten Werte und Fähigkeiten habe ich debai aufgelistet). Wollte wissen ob man das nun so zur erschaffung stehen lassen kann, oder nicht:


    Metatypen Attribute:
    GP: Metatyp: Kon: Ges: Rea: Str: Cha: Int: Log: Wil :
    55 Sasquatsch 5/10 1/6 1/6 4/9 1/6 1/6 1/6 1/5
    55 Gestaltwandler: Gestaltwandler müssen alle Attribute jeweils für ihre Tier und Menschenform kaufen. Sie besitzen generell keine Resonanz und Cyber-/Bioware konnte ihren physiologischen Besonderheiten noch nicht angepasst werden. Das Maximum entspricht jeweils der Tier/ Menschgestalt:
    Adler 1/6 1/6 4/9 1/6 1/6 1/6 1/5 1/6
    Bär 5/10 1/6 1/6 4/9 1/6 1/6 1/6 1/5
    Fuchs 1/4 2/7 1/6 1/4 1/6 1/6 1/5 1/5
    Leopart 3/8 3/8 3/8 2/7 1/6 1/6 1/5 1/6
    Seehund 1/5 3/8 2/7 1/5 1/6 1/6 1/5 1/5
    Tiger 4/9 3/8 2/7 3/8 1/6 1/6 1/5 1/6
    Wolf 1/5 1/6 1/6 1/5 1/6 1/6 1/5 1/6
    55 Zentaur 6/11 3/8 3/8 6/11 1/6 1/6 1/5 1/5
    50 MMVV Infektion: Generell keine Resonanz, immun gegen Vitas.
    50 Krieger Stamm:
    45 Ghul (menschl.) 5/10(15) 1/6(3/8) 3/8(12) 4/9(13) 1/4(6) 2/7(10) 1/5(7) 3/8(12)
    50 Bruckner-Langner Stamm: Cyberware wird abgestoßen, Bioware absorbiert
    50 Nosferatu (Mensch) 1/6 1/6 3/8 1/6 3/8 2/7 2/7 3/8
    50 MMVV-I: Cyberware wird abgestoßen, Bioware absorbiert
    Goblin (Zwerg) 3/8 2/7 1/6 4/9 1/4 2/7 1/2 2/7
    Banshee (Elf) 1/5 4/9 4/9 1/6 1/6 1/6 1/6 1/6
    Vampier (Mensch) 1/6 3/8 3/8 1/6 3/8 2/7 1/6 2/7
    Wendigo/ Werwolf (Ork) 4/9 1/5 1/6 3/8 2/7 1/6 1/6 1/6
    Dzoo-NooQua (Troll) 6/11 1/5 1/4 6/11 1/4 1/3 1/4 1/6
    50 MMVV-II: Cyberware wird abgestoßen, Bioware absorbiert, kein Essenzverlust
    Loup-Garou/ frz. Werwolf (Elf) 2/7 1/6 1/6 2/7 2/7 2/7 1/6 2/7
    Fomorian (Troll) 6/11 1/5 1/4 6/11 1/4 1/3 1/4 1/6
    Bandersnach (Sasquatsch) 5/10 1/6 1/6 4/9 1/6 1/6 1/6 1/5
    Metatyp: Ini: Edg: Mag/Res: Fähigkeiten/ Schwächen (Gaben/ Handicaps; fest):
    Sasquatsch 2/12 3/8 3/- F: Askennen, Bewusstsein, Dualwesen, Mimikry
    S: frei wählbar
    Gestaltwandler: Adler 5/14 2/7 2/- F: Bewusstsein, Dualwesen, Gesteigerte Sinne; sehen (+ 3 Würfel),+ 2 Luftgeister
    S: Allergie (Silberhaltige Metalle, stark)
    Bär 2/12 3/8 2/- F: Berserkerrausch: (sobald Schaden erlitten, drei Runden Angriff auf nächstbesten, pro Erfolg eine Runde weniger, sämtlicher Schaden wird ignoriert, bis zum Tod/ Bewusstlosigkeit, Bewusstsein, Dualwesen,Regeneration, +2 Heilzauber
    S: Allergie (Silberhaltige Metalle, stark)
    Fuchs 2/12 3/8 2/- F: Bewusstsein, Navigation, Regeneration,+2 Illusions-/ Manipulationszauber, Verstecken [Heimlichkeit (Verstecken) +4 Würfel]
    S: Allergie (Silberhaltige Metalle, stark), Fuchsschwanz auch in Menschenform
    Leopart 4/14 4/9 2/- F: Bewusstsein, Dualwesen,Schleichen, [Heimlichkeit (Schleichen) +6 Würfel] , Regeneration
    S: Allergie (Silberhaltige Metalle, stark), Allergie (Gold, stark)
    Seehund 3/13 3/8 2/- F: Askennen, Bewusstsein, Dualwesen, Regeneration, + 3 Schwimmen
    S: (Silberhaltige Metalle, stark), Schwimmhäute zwischen Fingern und Zehen, auch in Menschengestalt
    Tiger 3/13 4/9 2/- F: Bewusstsein, Dualwesen, Gesteigerte Sinne; sehen, Geruch (+ 3 Würfel) , Regeneration
    S: (Silberhaltige Metalle, stark), meistens nicht Magisch aktiv
    Wolf 2/12 3/8 2/- F: Bewusstsein, Dualwesen, Gesteigerte Sinne: Geruch (je + 3 Würfel) , Regeneration
    S: (Silberhaltige Metalle, stark), meistens nicht Magisch aktiv
    Zentaur 4/14 2/7 1/- F: Bewegung 20/100, Bewusstsein
    S: frei wählbar
    MMVV Infektion:
    Krieger Stamm:
    Ghul (menschlich) 5/15 (22) 2/7 1/- F: Askennen, Bewusstsein, Dualwesen, Gesteigerte Sinne: Gehör, Geruch (je + 3 Würfel), Infektion (MMVV), Natürliche Waffen (Klauen; Schaden 4K, PB 0)
    S: Allergie (Sonnenlicht; Leicht), Nahrungsbedarf (Metamenschliches Fleisch),Reduzierte Sinne (Blind)
    Bruckner-Langner Stamm:
    Nosferatu (Mensch) 5/15 2/7 4/- F: Bewusstsein, Menschliches Aussehen, Gesteigerte Sinne: Gehör, Geruch, Restlichtverstärkung, Sehschärfe (je + 3 Würfel), Immunität (Alterung, Krankheit, Gift), Infektion (MMVV), Einfluss, Natürliche Waffen (Biss/ Klauen: Schaden 5K, PB 0, Reichweite –1), Regeneration
    S: Allergie (Sonnenlicht; Schwer), Nahrungsbedarf (Blut)
    MMVV-I:
    Goblin (Zwerg) 3/13 2/7 3/- F: Immunität (Alterung, Krankheit, Gift), Immunität (Feuer), Infektion (MMVV)
    S: Allergie (Sonnenlicht; Mittel), Nahrungsbedarf (Metamenschliches Fleisch), Ungebildet
    Banshee (Elf) 5/15 2/7 3/- F: Gesteigerte Sinne: Gehör, Geruch, Infrarotsicht, Sehschärfe (je + 3 Würfel), Immunität (Alterung, Krankheit, Gift), Infektion (MMVV), Lähmendes Heulen, Natürliche Waffen (Biss: Schaden 2K, PB 0, Reichweite –1), Nebelgestalt, Regeneration
    S: Allergie (Sonnenlicht; Mittel), Allergie (Holz; Schwer), Nahrungsbedarf (Blut), Essenzverlust
    Vampier (Mensch) 5/15 2/7 3/- F: Bewusstsein, Gesteigerte Sinne: Gehör, Geruch, Infrarotsicht (je + 3 Würfel), Essenzentzug, Immunität (Alterung, Krankheit, Gift), Infektion (MMVV), Natürliche Waffen (Biss: Schaden 2K, PB 0, Reichweite –1), Nebelgestalt, Regeneration
    S: Allergie (Sonnenlicht; Mittel), Allergie (Holz; Schwer), Nahrungsbedarf (Blut), Essenzverlust
    Wendigo/ Werwolf (Ork) 2/12 2/7 3/- F: Askennen, Gesteigerte Sinne: Gehör, Geruch, Restlichtverstärkung, Sehschärfe (je + 3 Würfel), Essenzentzug, Immunität (Alterung, Krankheit, Gift), Infektion (MMVV), Einfluss, Natürliche Waffen (Biss/ Klauen: Schaden 5K, PB 0, Reichweite –1), Regeneration
    S: Allergie (Sonnenlicht; Mittel), Allergie (Eisenhaltige Metalle; Mittel),Nahrungsbedarf (Metamenschliches Fleisch), Essenzverlust, Sterilität
    Dzoo-NooQua (Troll) 2/10 2/7 3/- F: Immunität (Alterung, Krankheit, Gift), Infektion (MMVV), Nachtsicht, Natürliche Waffen (Biss: Schaden 2K, PB 0, Reichweite –1), Nahkampf-Reichweite +1, Natürliche-Panzerung +2, (kumulativ mit getarnter Panzerung)
    S: Allergie (Sonnenlicht; Leicht), Allergie (Pfefferspray; Schwer), Nahrungsbedarf (Metamenschliches Fleisch)
    MMVV-II:
    Loup-Garou/ frz. Werwolf (Elf) 3/13 2/7 4/- F (nur während Verwandlung): Askennen, Bewusstsein, Menschliches Aussehen, Gesteigerte Sinne: Gehör, Geruch, Infrarotsicht, Sehschärfe (je + 3 Würfel), Immunität (Alterung, Krankheit, Gift), Infektion (MMVV), Natürliche Waffen (Biss/ Klauen: Schaden 5K, PB 0, Reichweite –1), Regeneration
    S: Allergie (Sonnenlicht; Mittel), Allergie (Eisenhaltige Metalle; Mittel),Transformation (zu Vollmond; 5 Tage), Nahrungsbedarf (Metamenschliches Fleisch; während Transformation) , Sterilität
    Fomorian (Troll) 2/9 2/7 4/- F: Energieaura (Säure; + 4 Bonus Nahkampfschaden), Immunität (magische Angriffe; Panzer entsprechend Magie *2), Infektion (MMVV), Nachtsicht, Natürliche Waffen (Biss: Schaden 2K, PB 0, Reichweite –1), Nahkampf-Reichweite +1, Natürliche-Panzerung +2, (kumulativ mit getarnter Panzerung)
    S: Allergie (Sonnenlicht; Mittel), Nahrungsbedarf (Metamenschliches Fleisch)
    Bandersnach (Sasquatsch) 2/12 3/8 4/- S: Askennen, gesteigerte Fruchtbarkeit, Immunität (Alterung, Krankheit, Gift), Infektion (MMVV), Mimikry, Natürliche Waffen (Biss/ Klauen: Schaden 5K, PB 0, Reichweite –1), Verstecken [Farbanpassung (Verkleiden) +4 Würfel auf entdecken],
    S: Allergie (Sonnenlicht; Leicht), Nahrungsbedarf (Metamenschliches Fleisch)
    Metamenschliche Charakteristiken:
    Metatyp: Durchschnittsgröße: Durchschnittsgewicht: Durchschnittslebenserwartung:
    Sasquatsch 3,00 Meter 110 Kilogramm 40 Jahre
    Gestaltwandler Abhängig vom Tier
    Zentaur 200 Meter 500 Kilogramm 62 Jahre
    MMVV Infektion:
    Krieger Stamm:
    Ghul (menschl.) Siehe Metatypus
    Bruckner-Langner Stamm:
    Nosferatu (Mensch) Siehe Metatypus biologisch unsterblich
    MMVV-I:
    Goblin (Zwerg) 1,20 Meter 40 Kilogramm biologisch unsterblich
    Banshee (Elf) 2,30 Meter 60 Kilogramm biologisch unsterblich
    Vampier (Mensch) biologisch unsterblich
    Wendigo/ Werwolf (Ork) 2,50 Meter 130 Kilogramm biologisch unsterblich
    Dzoo-NooQua (Troll) Siehe Metatypus
    MMVV-II:
    Loup-Garou/ frz. Werwolf (Elf) Siehe Metatypus
    Fomorian (Troll) 3,20 Meter 300 Kilogramm biologisch unsterblich
    Bandersnach (Sasquatsch) 3,00 Meter 400 Kilogramm biologisch unsterblich

    "Eine Frau, die mit einem Archäologen verheiratet ist, darf sich glücklich schätzen, denn je älter sie wird, desto interessanter wird sie für ihren Mann."
    Traver Wellington; Archäologe

  • das forum hat aber auch die eigenart, tabs etc. zu "fresen" und so eine vernünftige formatierung irgendwie ... zu erschweren.


    hhm, vielleicht mal als textdatei erstellen und hier reinstellen? :-k obwohl mich derlei "sonderzeugs" :wink: nicht interssiert. aber ich bin ja nicht alle ...

  • "SCARed" schrieb:

    hhm, vielleicht mal als textdatei erstellen und hier reinstellen?...


    das ist was ich probiert, hab! Kenn mich mit Formatierungen aber auch nicht so aus!

    "Eine Frau, die mit einem Archäologen verheiratet ist, darf sich glücklich schätzen, denn je älter sie wird, desto interessanter wird sie für ihren Mann."
    Traver Wellington; Archäologe

  • [code]-Tags halten Formatierung.

    In a free society, diversity is not disorder. Debate is not strife. And dissent is not revolution.

    George W. Bush

    And while no one condones looting, on the other hand one can understand the pent-up feelings that may result from decades of repression and people who've had members of their family killed by that regime, for them to be taking their feelings out on that regime.

    Donald Rumsfeld

  • und ich meinte mit der textdatei eigentlich auch, dass du die textdatei auf irgendeinen server hochlädst und dann hier verlinkst. auf diesem weg können alle interessierten sie sich dann anschauen (samt formatierung). :wink:

  • "Sleipnir4650" schrieb:

    Wäre es nicht einfacher, Critter-Werte abzuwarten?
    Ich mein, ein Critter-Buch wird doch eh in Planung sein, oder?


    In Planung ist es.
    Und steht ganz hinten auf der Liste... :roll:
    Nach dem Unwired soll erst mal ein neues Kompendium rauskommen, ob Ghule und GW wieder da drin sind oder als Verkaufsargument fürs Running Wild (das Critterbuch) herhalten müssen, ist noch offen, fest fürs Kompendium angekündigt sind bis jetzt Metavarianten und SURGElinge.

  • Um mal wieder auf das Topic zurückzukommen.


    @Go-Go-Troggy. Magst das nochmal in einen code-Tag einbauen?


    Na ja soviel zum Thema war das nun auch nicht wieich erhofft hatte ^^

    Starr mich nicht so an, ich bin auch nur eine Signatur

  • @Go-Go-Troggy. Hast du auch Drakes :twisted: konvertiert? :?:


    Habe das keine gesehen?

  • "Rasumichin" schrieb:

    In Planung ist es.
    Und steht ganz hinten auf der Liste...
    Nach dem Unwired soll erst mal ein neues Kompendium rauskommen, ob Ghule und GW wieder da drin sind oder als Verkaufsargument fürs Running Wild (das Critterbuch) herhalten müssen, ist noch offen, fest fürs Kompendium angekündigt sind bis jetzt Metavarianten und SURGElinge.


    Ich bin doch Neugierig. Woher hast du die Infos?


    Und Draca, warum willst du einen Drake haben? DIE Rasse, die von Drachen gejagt und/oder getötet wird...
    Ich mag interessante Verwicklungen, aber das ist dann doch zuviel.

    Be polite, be professional, but have a plan to kill everybody you meet
    - J.N.M. -

  • Ich spiele einen Char, der noch nicht als Drake erwacht ist und der soll auf SR4 konvertiert werden. Falls er dann mal erwacht und nicht vorher gegeeckt wird, weil die Werte so übel sind..... :?