(SR4) Eure bevorzugten Waffen


  • und die haben alle die passende fertigkeit??nur dafür??

    Be polite, be professional, but have a plan to kill everybody you meet
    - J.N.M. -

  • "Wizzbit" schrieb:

    FN ist ne belgische frima. (nur so am rande)


    die IIRC einer französischen Firma (Esprit) gehört.

    "eXXXplosevil" schrieb:


    nee konnt nur einer mit umgehen
    aber geschick-1 würfel geht ja noch


    Leider nein. Exotische Fernkampfwaffe ist eine Fertigkeit, bei der du nicht aufs Attribut ausweichen kannst, wenn ich mich nicht komplett irre.


    Die anderen müssen wohl oder übel ihre Differenzen mit lethalen Waffen austragen. Ist aber imho auch lehrreicher und charakterbildender, wenn man mit unsinnigen Streitereien erstmal einen Satz Charaktere in der Gruppe verloren hat, lässt man so einen Spökes recht schnell...

    Alle meine Postings (Fragen & Hinweise) beziehen sich im Normalfall immer auf Shadowrun 4.

    "Irian" schrieb:

    "Nur weil du auch Shadowrun spielst, spielen wir noch lange nicht das gleiche Spiel!"

  • es sei aber an dieser stelle daruaf hingewiesen (da es ja auch nicht um elementar wichtige dinge geht, die die spielwelt betreffen), dass ich mir irgendwie nicht vorstellen kann, warum zum geier man bei dieser fertigkeit nicht ausweichen darf. bei wirklichen exoten (eine bola oder sowas) würde ich es verstehen, aber das ding wird wie eine pistole benutzt. zielen und abdrücken ... (was sicher hilft ist wissen um die funktionsweise - dass man also auf haut zielen muss. aber das sollten die jungs und mädels recht fix lernen. :twisted: )

  • Und wenn sie das gelernt haben haben sie einen Skill von 1.
    Und IIRC muss man damit nicht nur auf Haut zielen sondern auch den Abzug gedrückt halten und nachführen, das ist zu einer Pistole ein himmelweiter Unterschied. Ich denke man darf bei den exotischen Waffen Skills nicht aufs Attribut ausweichen weil sie eben einzigartig in der Handhabung sind und in der Tat jeder einzeln erlernt werden muss.

    Be professional, be polite.. but have a plan to kill everyone you meet.

  • Ihr irrt Euch da. Auch bei den Exotischen Waffen kann man ganz normal auf Geschicklichkeit -1 ausweichen. (SR4 GRW S. 112) IIRC sind die einzigen Fertigkeiten, bei denen man nicht ausweichen kann, die magischen. Wie das bei SR3 ist/war, weiß ich nicht.

    Zu Oldschool für SR5 und viel zu Oldschool für SR6 - Sofern nicht anders angegeben, beziehen sich alle meine Beiträge auf SR4.

  • "LeChuq" schrieb:

    [...] Wie das bei SR3 ist/war, weiß ich nicht.


    mit ausnahme der magischen fertigkeiten, kann man in sr3 von jeder fertigkeit
    aus ausweichen. wenn nicht auf andere fertigkeiten, dann zumindest auf das
    zugehörige attribut.

  • ja uhm bei uns geht der pain inducer
    wir... uhm haben ihn ja benutzt uhm...
    eigentlich.....
    ich meine fürs abdrücken reichts jawohl
    ich mein wie merkt man eigentlich dass
    dat ding schiesst?
    ich stell mir das wie beiner mikrowlle
    vor und wenn das akku alle is machts PLING

  • ich denke eher, dass da jemand mit mäßiger aufmerksamkeit gelesen hat und den zusammenhang nicht zu 100 % gerafft hatte.


    trotzdem noch mal zum mitmeißeln: exotische fernkampfwaffen erlauben ein ausweichen (natürlich auf AGI). damit klappts also mit den SM-orgien ... 8O :roll: :wink:


    der einwurf von wegen "funzt das teil jetzt überhaupt?" ist sicher richtig: kannst ja mal kurz auf die eigene hand zielen ... (oder auf den nachbarn ... :lol: )

  • Jabberwocky
    vielleicht wollte die Söldnerseele auch nur testen,wie Dick dein Fell ist :wink:


    BtT
    Ich würde in so einem Fall einfach meinemSL sagen."OK,Ich hab den Skill nicht.Ich halte einfach mal auf das nächste Opfer,was passiert"?
    (also jetzt nicht falsch verstehen.Für solche Spielchen wären sich meine Chars eigentlich zu schade,aber wenn die Regeln einfach gegen den GMV arbeiten,dann einfach den SL machen lassen)


    mit Tanz auf Fellen
    Medizinmann

  • Deswegen steht ja auch SR4 im Thread.
    Ist eigentlich bekannt wann das neue Arsenal für SR4 rauskommt?
    Ich warte noch auf ne vollautomatische Schrotflinte die auch Slugs ( glaube das heißt Vollmantelgeschosse) feuern kann. Wenn ihr sowas haben wollt, konvertiert ihr dann die gewünschte Waffe (hier wärs die Franchi SPAS-22)in SR4?

    Trotz ihres Namens eignen sich Essensmarken nicht zum Verzehr.

  • Hör doch endlich auf SR4-Fragen zu antworten wenn Du SR4 nicht spielen willst, Nekekami... und dich dementsprechend wenig auskennst.

    In a free society, diversity is not disorder. Debate is not strife. And dissent is not revolution.

    George W. Bush

    And while no one condones looting, on the other hand one can understand the pent-up feelings that may result from decades of repression and people who've had members of their family killed by that regime, for them to be taking their feelings out on that regime.

    Donald Rumsfeld

  • Ups, sorry, mein Fehler. Nekekami hat Recht, die SPAS konnte das nicht. Weiß auch nicht wie ich dadrauf gekommen bin. Die einzige Schrotflinte die vollautomatisch schießen kann ist die Mossbergl, und das nur in SR4.
    Wenn ich mir die Regeln so anschaue bezweifle ich auch dass noch eine vollautomatische Flinte rauskommt, die dann auch noch Vollmantelgeschosse verschießen kann, die wär zu krass.

    Trotz ihres Namens eignen sich Essensmarken nicht zum Verzehr.