(SR4) Eure bevorzugten Waffen

  • "Rotbart van Dainig" schrieb:

    Hör doch endlich auf SR4-Fragen zu antworten wenn Du SR4 nicht spielen willst, Nekekami... und dich dementsprechend wenig auskennst.


    Vielen Dank, ich weiss, was ich tue . .

    Zitat

    Wenn ihr sowas haben wollt, konvertiert ihr dann die gewünschte Waffe (hier wärs die Franchi SPAS-22)in SR4?


    Zitat

    Ups, sorry, mein Fehler. Nekekami hat Recht, die SPAS konnte das nicht.


    btw, war nicht die automatische Schrottflinte in SR3 die Enfield AS-7?

    Im Jare 2005 wurde SR4 erschaffen. Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen.

  • "Nekekami" schrieb:

    btw, war nicht die automatische Schrottflinte in SR3 die Enfield AS-7?


    in sr3 gibt es keine automatischen schrotflinten. zumindest nicht serienmässig.
    die enfield as-7 kann jedoch eine 50-schuss trommel verwenden.


    steinigt mich, editionsfaschisten, ich habe schon wieder auf eine sr3-frage geantwortet...

  • "ChromeMage07" schrieb:

    Die einzige Schrotflinte die vollautomatisch schießen kann ist die Mossbergl, und das nur in SR4.


    Nein, die Mossberg gibt es seit SR1. Erst in SR4 ist sie vollautomatisch.

    In a free society, diversity is not disorder. Debate is not strife. And dissent is not revolution.

    George W. Bush

    And while no one condones looting, on the other hand one can understand the pent-up feelings that may result from decades of repression and people who've had members of their family killed by that regime, for them to be taking their feelings out on that regime.

    Donald Rumsfeld

  • Der springende Punkt ist - es spricht nichts dagegen, dass die SPAS in SR4 nicht auch vollautomatisch schießen kann.

    In a free society, diversity is not disorder. Debate is not strife. And dissent is not revolution.

    George W. Bush

    And while no one condones looting, on the other hand one can understand the pent-up feelings that may result from decades of repression and people who've had members of their family killed by that regime, for them to be taking their feelings out on that regime.

    Donald Rumsfeld

  • bis das Arsenal draussen ist kann man ja die Waffen aus SR3 Konvertieren. ROF,Mun,Etc nimmt man von SR3,Schaden(Incl PB) von SR4 Fertich.Allein bei den Kosten und Verfügbarkeit(und Gewicht ! Die Gewichtsangaben in SR3 sind ....Hanebüchen) muss man ein bischen selber basteln.Aber Mich hat das noch nie gestört :D


    mit selbstgemachtem Tanz
    Medizinmann

  • "Medizinmann" schrieb:

    bis das Arsenal draussen ist kann man ja die Waffen aus SR3 Konvertieren. [...]


    aber damit würdest du ja nicht nur einen sr4-thread, sondern sogar sr4 selbst,
    mit sr3 vermischen. wie kannst du nur... :wink:

  • "Rotbart van Dainig" schrieb:

    Der springende Punkt ist - es spricht nichts dagegen, dass die SPAS in SR4 nicht auch vollautomatisch schießen kann.


    Doch, alles. Eine vollautomatische Schrotflinte. Moment, dann geht das hoffentlich auch bald mit der Panther...

    Be polite, be professional, but have a plan to kill everybody you meet
    - J.N.M. -

  • Ich würde mal annehmen, dass "alles" bedeutet, dass die Schrotflinte durch den vollautomatischen Feuermodus das Sturmgewehr bedeutungslos macht. Die Schrotflinte macht mehr Schaden mit normaler Muni und wenn man will kann man immer noch mit Flechette schießen. Der einzige Vorteil der Sturmgewehre wäre dann die Rücksoßkompensation, aber damit könnte man als Schrotflintennutzer wohl leben. Daher bezweifle ich dass eine vollautomatische Schrotflinte rauskommt die normale Munition verschießen kann und folglich auch nach deren Regeln funktionieren kann.

    Trotz ihres Namens eignen sich Essensmarken nicht zum Verzehr.

  • War bei Schrotflinten Rückstoß nicht wie bei schweren Waffen?
    Das wäre ein vorteil den Sturmgewehre hätten.

    Im Jare 2005 wurde SR4 erschaffen. Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen.

  • Yup.

    Any Shotgun fired in burst mode is also subject to the double recoil modifier for any uncompensated recoil


    Ein deutlicher Vorteil von Sturmgewehren also.

    "As the sagest of sages have said: Not attempt to male-bovine defecate unto a male-bovine defecator!"
    -the fusion-phallused violator of worlds
    "Oil the squids, I'm going in!"
    -the dreaded captain Fang

  • "Nekekami" schrieb:

    War bei Schrotflinten Rückstoß nicht wie bei schweren Waffen?
    Das wäre ein vorteil den Sturmgewehre hätten.


    der unkompensierte Rückstoss. Wenn Du also 5 Punkte Kompensation hinkriegst kannst Du lange Salven abgeben und dann rockt das Haus(um dann später zusammenzustürzen)


    mit langen ,engen Tänzen
    Medizinmann

  • ach das is nur UNKOMPENSIERTER der verdoppelt wird . . verflixt und ich mach das seit Monaten falsch O.o;, . . Verdammt, damit werd ich ja so RICHTIG gefährlich *g*

    Im Jare 2005 wurde SR4 erschaffen. Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen.

  • "Medizinmann" schrieb:


    der unkompensierte Rückstoss. Wenn Du also 5 Punkte Kompensation hinkriegst kannst Du lange Salven abgeben und dann rockt das Haus(um dann später zusammenzustürzen)


    mit langen ,engen Tänzen
    Medizinmann


    Das wird kompliziert, nur mit einem Schockpolster. Gasventile sind nicht für Schrotflinten, um die 5 Punkte zu erreichen, wirst du aktuell um ein Dreibein/Gyro nicht herumkommen. Natürlich ist es möglich, das Rückstoßdämpfung mit Stärke oder gar neue Waffenbauregeln raus kommen. Wie genau diese dann jedoch werden, würde ich vor weiteren Spekulationen lieber abwarten.


    Ansonsten, zum Thema Rang ablaufen: würdet ihr wirklich für einen Punkt Schaden mehr (größer ist der Unterschied bei Schrotflinten mit Massivgeschossen nicht zum Sturmgewehr) auf 400 m Reichweite verzichten? Mal von der Tatsache abgesehen, das es im alten Arsenal nur eine Schrotflinte mit einer für Autofeuer ausreichender Muni-Kapazität gab.

    Alle meine Postings (Fragen & Hinweise) beziehen sich im Normalfall immer auf Shadowrun 4.

    "Irian" schrieb:

    "Nur weil du auch Shadowrun spielst, spielen wir noch lange nicht das gleiche Spiel!"

  • "Nekekami" schrieb:

    Schrottflinten sind größtenteils auch noch billiger als Stuggies und leichter zu tarnen


    Naja sind ja beides nicht gerade unauffällige Waffen und ob ich jetzt ne Pumpgun oder ne FN HAR mit mir rumschleppe ist doch egal. Das eine wirkt halt nur martialischer *grins* So nen Lauf einer Schrotflinte wirkt einfach einschüchternder.

  • die Spas kann man zusammenfalten, generell ist der Tarnfaktor höher bei einer Schrotti als beim Stuggi . . aber beim Stuggi kannste nen Schall-Unterdrücker draufbasteln, wenn du auf Gas-Ventil-System verzichten kannst . . 8 Kugeln Voll-Auto mit Schalldämpfer über 600m feuern können auf einen Mindestwurf von 3 ist eine böse Sache teilweise ^^

    Im Jare 2005 wurde SR4 erschaffen. Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen.