[SR4] DER Char-Vorstellungsthread

  • Auf die Attribute hab ich gar nicht geachtet, aber Nico hat recht eventuell solltest du auch noch Magie senken, wenn Charisma und Magie auf 5 sind hast du 30 Punkte frei und kannst praktisch 3 Attributspunkte verteilen. So wie du ihn bisher gebaut hast ist, sicherlich ganz gut in dem was sein Hauptfach ist, aber bei SR4 ist es halt besser überall etwas zu können. Und niedrige Konsti + Niedrige Schmerztoleranz, kann ganz schnell das Ende heißen. Im übrigen ist Geschicklichkeit eines der Hauptattribute eines Face, zumindest wenn er auch mal Taschendiebstahl machen oder Schlösser knacken will...


    Du kannst ihn natürlich auch so lassen und beten das er die ersten Abenteuer übersteht und dann für die ersten 15 Karmapunkte dann Konsti oder Reaktion auf 3 steigern... es ist deine Entscheidung. Rein von den Werten her stimmt er schon.

  • Jupp ist auch meine Meinung
    MAG und/oder CHA auf 5 runter ,mindestens KON auf 3 Hoch
    dann solltest Du deinen Sozialpool mal ausrechnen
    20W oder nat.CHA & Skill ist das Maximum ;) bei Wahrnehmung bist du (nach kurzem drüberfliegen )gerade so drin :mrgreen:
    wie schon gepostet nach RAW geht nur eine Spezi pro Skill


    Connections (10):
    Schieber (5/5)

    für deinen Sozialen Char ist das (ImO) vieeel zu wenig !


    HougH!
    Medizinmann

  • vielen Dank für das tolle Feedback :)


    ein paar Fragen hätt ich aber noch zu dem Char bzw generell:
    a.) warum brauch ich keine Fakelicense fürs Auto? Ich dachte man braucht nen Führerschein? :) eine für die Ingram Smartgun brauch ich aber auf alle Fälle oder? -> sind 1 oder 2 nötig? :)
    b.) ist es generell sinnvoll Fertigkeiten am Anfang zu streuen? Sprich viele verschiedene Skills zwischen 1-3 und ein paar auf 4 bzw ev. sogar 5 zu bringen? -> da ich verschiedenste Sachen abdecken will (Techniker/Mechaniker, Fahrer, (Rigger)) ist da die Wahl gar nicht so einfach (selbst bei 185 GP von 400 die in skills investiert wurden)
    c.) kann ich gymnastics bei jeder verteidigungsaktion als Dicebonus draufschlagen oder nur bei full-defense?
    d.) ist eine MCT-Flyspy-drone mit grapple (=unflexibler Greifarm?) modifikation sinnvoll? oder sollte man für eine recondrohne eher improved sensors oder so einbauen?
    e.) Die Höhe der Programme die ich vom Commlink aus verwenden kann ist abhängig vom Systemwert des Commlinks oder versteh ich das falsch?
    f.) Wovon sind die Matrixattribute des Fahrzeuges/Drone abhängig? Habs gesucht im SR4A aber ned gefunden :/ vom Devicerating oder Pilot oder von was ganz was anderes?
    g.) Gibts irgendwo schön übersichtliche Zusammenfassungen der Fahrzeug, Rigger, Kampfregeln auf 1-2 Seiten in Form von Dicemod tables oder so? Bin jetzt schon seit 2 Tagen dabei die Regelwerke zu durchforsten um mir die irgendwie übersichtlicher zusammenzufassen, so dass man quasi ein Regelhandout hat für den Spielabend... aber irgendwie verwirrt mich das teilweise mehr als es mich weiterbringt *G*
    h.) Welche Sensoren sind ein MUST für die Flyspydrone wenn sie zur Aufklärung/Spionage verwendet werden soll? Hab jetzt erstmal directional Microphone, Camera und dieser "durchdiewandhörlaser" (sry mir fällt der genau Name grad ned ein :/ )


    Ich hoff, dass der Post nicht den Umfang für diesen Thread sprengt :/ Falls doch bitte ich einen Mod den Post entsprechend zu verschieben!


    tia Corran


    PS: werd gleich den charbeschreibungspost von der Vorseite updaten :)

  • "Corran_Horn" schrieb:


    a.) warum brauch ich keine Fakelicense fürs Auto? Ich dachte man braucht nen Führerschein? :) eine für die Ingram Smartgun brauch ich aber auf alle Fälle oder? -> sind 1 oder 2 nötig? :)

    Nach der Beschreibung der Lizenzen, braucht man zwei für die Smartgun, wenn man sie versteckt mit sich herumtragen will. Ich nehme an Mediznmann meint, dass Du für das Auto selbst keine Lizen brauchst, weil es kein E/R Gegenstand ist, für's legale Fahren denke ich aber schon. Wie viele Lizenzen Du wirklich brauchst, würde ich mit Deinem SL klären. Der eine legt mehr Wert auf Buchhaltung als der andere.

    "Corran_Horn" schrieb:

    b.) ist es generell sinnvoll Fertigkeiten am Anfang zu streuen? Sprich viele verschiedene Skills zwischen 1-3 und ein paar auf 4 bzw ev. sogar 5 zu bringen? -> da ich verschiedenste Sachen abdecken will (Techniker/Mechaniker, Fahrer, (Rigger)) ist da die Wahl gar nicht so einfach (selbst bei 185 GP von 400 die in skills investiert wurden)

    Im BP-Modus nicht. Besser Attribute so hoch wie möglich und Sekundär- und Tertiärskills mit Karma steigern. Spezialisierungen lohnen sich auch besser mit Karma.

    "Corran_Horn" schrieb:

    c.) kann ich gymnastics bei jeder verteidigungsaktion als Dicebonus draufschlagen oder nur bei full-defense?

    Nur Full Defense.

    "Corran_Horn" schrieb:

    d.) ist eine MCT-Flyspy-drone mit grapple (=unflexibler Greifarm?) modifikation sinnvoll? oder sollte man für eine recondrohne eher improved sensors oder so einbauen?

    Das kommt drauf an, was Du tun willst. Für Überwachung sind de verbesserten Sensoren sinnvoller, aber mitnehmen kannst du mit ihnen nichts.

    "Corran_Horn" schrieb:

    e.) Die Höhe der Programme die ich vom Commlink aus verwenden kann ist abhängig vom Systemwert des Commlinks oder versteh ich das falsch?

    Fast korrekt. Die effektive Stufe wird durch das System beschränkt. man kann sich aber schon vonAnfang and Stufe 6 Programme kaufen und dann auf Systemstufe laufenlassen, ob sich das lohnt muss jeder selber wissen.

    "Corran_Horn" schrieb:

    f.) Wovon sind die Matrixattribute des Fahrzeuges/Drone abhängig? Habs gesucht im SR4A aber ned gefunden :/ vom Devicerating oder Pilot oder von was ganz was anderes?

    Vom Device Rating sofern nichts anderes in der Beschreibung oder in den Mods steht.

    "Corran_Horn" schrieb:

    g.) Gibts irgendwo schön übersichtliche Zusammenfassungen der Fahrzeug, Rigger, Kampfregeln auf 1-2 Seiten in Form von Dicemod tables oder so? Bin jetzt schon seit 2 Tagen dabei die Regelwerke zu durchforsten um mir die irgendwie übersichtlicher zusammenzufassen, so dass man quasi ein Regelhandout hat für den Spielabend... aber irgendwie verwirrt mich das teilweise mehr als es mich weiterbringt *G*

    Vielleicht hilft Dir das hier weiter. Ich habe die Blätter nicht genau durchforstet, aber es sieht ganz gut aus.

    Zu Oldschool für SR5 und viel zu Oldschool für SR6 - Sofern nicht anders angegeben, beziehen sich alle meine Beiträge auf SR4.

  • Hmmm,Ich beantworte mal das,was ich auswendig weiß
    a) Lizenzen braucht man nur für Halblegales (Waffen z.B.)
    ein Auto ist aber total Legal.Einen Führerschein bekommt (in meinerSR-Welt) jeder mit einer SIN (egal ob echt oder Falsch) und einem Skill von 1 automatisch & Kostenlos mit dabei
    b) das mußt Du dir selber beantworten,hast es aber schon mit :
    da ich verschiedenste Sachen abdecken will (Techniker/Mechaniker, Fahrer, (Rigger)
    getan ;) :D
    c) steht in den Regeln, lies es am besten nochmal durch
    e) System ,aber der Prozessor ist auch wichtig(die stehen in Verbindung miteinander)
    f) Standarddrohnen/Fahrzeuge haben 3er Matrixwerte
    Sicherheitsdrohnen/fahrzeuge 4 und Militärische 5
    g) das nennt sich im englischen Cheat Sheets mußt Du für Googlen
    IIRC wirds im "Schattenrüstzeug" beiliegen (Runners Toolkit) der irgendwann rauskommt


    Ich hab mir gerade mal Pavaos Ranged Combat angeschaut.
    Da fehlt z.B. der Reichweitenmodifikator :!:


    HokaHey
    Medizinmann

  • Cuttohulu :


    Mit deinem Comlink kannst du deine ganzen Programme gar nicht benutzen, jedenfalls nicht die volle Stufe, sondern nur bis zur Systemstufe.
    Ansonsten schließe ich mich meinen Vorrednern an.

    Spieler: "Warum kann der mich nich leiden, ich hab doch 5 Charisma!"

  • Rein aus dem Bauch raus sind die Regeln glaube ich:


    Ein Programm kann nur mit einer Stufe gleich der Systemstufe des Comlinks betrieben werden, außer es hat die Optimisierungsoption aus dem Vernetzt.
    Wenn [System] viele Programme gleichzeitig laufen wird die Prozessorstufe effektiv, wegen der Rechenleistung, um 1 gesenkt (kumulativ).
    Agenten und deren Nutzlast zählen dabei einzeln, auch wenn sie in einem anderen Knoten hacken/Daten suchen o.ä. - nur wenn sie auf einem anderen Knoten geladen werden zählen sie gegen das dortige Prozessorlimit.


    Aber ich kann dir das gerade nicht garantieren, frag doch mal UV, den Matrixspezi :D

    Spieler: "Warum kann der mich nich leiden, ich hab doch 5 Charisma!"

  • Ich bin zu Zeit daran meinen ersten SR-Charakter zu erschaffen. Da ich ihn auf 300 Punkte auslege, musste ich einige Abstriche machen. Ich denke aber, dass ich es recht gut hinbekommen habe. Heute abend werde ich den Charakter mal zum zerpflücken in dieses Forum stellen.


    Allerdings habe ich ein kleines Problem mit den Connections.


    Bei meinem Charakter handelt es sich um eine ehemalige Kriegsberichterstatterin der Demeko, die in Afrika angesicht des Leids der Zivilbeölkerung kaputt gegangen ist und radikalisiert wurde. Heute lebt sie wieder in Hamburg. Details folgen.


    Nun ist es so, dass ich ihr für den Hintergrund gerne ein paar Freunde bei afrikanischen Guerilla-Organisationen und bei hamburgerischen (sagt man das so) Konzerngegnern gebem würde. Muss ich die alle mit Generierungspunkten "kaufen"? Oder handelt es sich bei Connections eher um berufliche Kontakte und private Freunde sind "gratis"?


    Kann mir ja keiner angeben, dass die Standard-Runner im Regelwerk nur 2 Freunde haben.

    Man kann nicht alle Fehler selbst machen, dafür reicht die Zeit nicht.

  • Kann mir ja keiner angeben, dass die Standard-Runner im Regelwerk nur 2 Freunde haben.
    Wenn Sie spielrelevant sein sollen und was bewirken sollen ,dann muß man dafür zahlen. der Kioskbesitzer,bei dem Du deine Zeitung kaufst, kostet keine Punkte,kann er dir Drogen beschaffen oder in der Matrix für dich was erledigen ,dann aber schon.
    Es gibt sowohl die Möglichkeit einer Gruppenconnection im Runners Compendium (z.B. deine reporter Kollegen als ganze Gruppe zu nehmen) als auch die Möglichkeit mit dem SL zu reden.Manche Gruppen geben zusatzpunkte (z.B. CHA und EDG)
    zu den nur 300 BP will Ich nix sagen, es ist ein alter Hut,das solche gehandicappten Chars nicht viel reißen können. :x


    HougH!
    Medizinmann

  • Hier noch die Daten meines 300 BP-Charakters. Wie gesagt es handelt sich um meinen ersten SR-Charakter. Über Anregungen und Verbesserungsvorschläge würde ich mich freuen. Bitte informiert mich auch, wenn etwas nicht regelkonform ist.


    Name: Claudia Seifert / Cheetah
    Rasse: Elf
    Archetyp: Kriegsberichterstatterin, die zur militanten Anti-Konzern-Aktivistin geworden ist.
    Alter: 32


    Attribute
    Konstitution: 3, Geschicklichkeit: 3, Reaktion: 3, Stärke: 3, Charisma: 4, Intuition: 3, Logik: 3, Willenskraft: 3, Edge: 3, Essenz: 5.9, Initiative: 6


    Gaben und Handycaps
    Natürliche Restlichtverstärkung (Elf), Soziales Chamäleon, SIN-Mensch, Gesucht (Terrorismus), mittlere Allergie (Soya)


    Aktionsfähigkeiten
    Einfluss (Gruppe) 3, Heimlichkeit (Gruppe) 2, Athletik (Gruppe) 2, Pistolen 3, Klingenwaffen 1, waffenloser Kampf 1, Erste Hilfe 1


    Wissensfertigkeiten
    Deutsch (M), Englisch 3, Afrikanische Kriegsgebiete 3, Bergbaugebiete Afrika 2, Gebräuche Demeko 1, Journalismus 2, Afrikanische Metalbands 1


    Cyberware
    Datenbuchse


    Connections
    Jacobus Kruger (Schieber) 5/3, Sabine Reichel (Demeko-Sekretärin) 1/3


    Lebensstil und Ausrüstung
    Unterschicht Lebensstil (1 Monat), Geld 302 Y, Beretta 101T mit externem Smartgunsystem, Schalldämpfer und Tarnholster, 6 Magazine Standardmunition, 4 Magazine Gelmunition, 2 Magazine ExEx-Munition
    Überlebensmesser
    4 Betäubungsgranaten, 2 Splittergranaten, 2 Sprenggranaten
    Globetrotter Tarnjacke (6/4(
    Novatech Airwave Komlink mit Iris Orb-Betriebssystem
    Kartensoft Hamburg (3), Kartensoft ADL (4), Kartensoft Azanien (3)
    Kontaktlinsen (2) mit Infrarot und Smartlink, Trideokamera (2) mit Infrarot und Sichtvergrösserung, Taschenlampe, 4 Leuchtstäbe, Medkit (3), Survivalkit,
    2 Tranq-Patchs (4), 1 Stimulanz-Patch
    Gefälschte SIN (3) auf den Namen Franziska Steiner, Gefälschte Schusswaffenlizenz (3) auf den Namen Franziska Steiner,
    Unterschicht Lebensstil (1 Monat) auf den Namen Franziska Steiner.

    Man kann nicht alle Fehler selbst machen, dafür reicht die Zeit nicht.

  • Ach ja, hier ist noch Cheetahs Lebenslauf:


    Claudia wurde 2040 in Hamburg geboren als Tochter von Mark und Andrea Seifert. Der Vater arbeitete als Sportjournalist für die Demeko und die Mutter bei der Stadtverwaltung. Schon in der Schule interessierte sich Claudia für Journalismus und so leitete sie schon bald die Schüler-Matrix-Zeitung. Später studierte sie Journalismus und bekam schliesslich eine Stelle bei Demeko. Anfangs war sie für die Lokal-Nachrichten tätig. 2064 berichtete sie über die Unruhen nach dem Crash in Hamburg. Ihre Vorgesetzten waren dabei so von ihren Fähigkeiten beeindruckt, dass sie beschlossen sie ins Ausland zu schicken. Da in Kapstadt gerade eine Stelle frei geworden war wurde sie dorthin versetzt. In den folgenden Jahren war sie verantwortlich für einige sehr bemerkenswerte Reportagen. Darunter waren unter anderem „Wit Africa – die bayrische Kolonie“ (2065), „Madagaskar – die verfluchte Insel“ (2066) und „Unterwegs mit afrikanischen Piraten“ (2068). 2069 begleitete sie im Rahmen ihrer neusten Reportage „Rohstoffrausch“ Explorationstrupps von DeBeers in die Stammes-gebiete nördlich von Azanien. Damals wurden unter dem kleinen Eingeborenendorf Mahalapye bedeutende Uran-Vorkommen gefunden. Claudia war dabei, als Unterhändler von DeBeers den Dorfältesten aufsuchten und ihm Geld anboten, wenn er und seine Leute das Dorf verlassen würden. Der Dorfälteste lehnte allerdings ab, da er und seine Leute weiter auf dem Land ihrer Ahnen leben wollten. Die Konzernleitung forderte Söldnereinheiten von Executive Outcomes an, die bereits am nächsten Morgen unter dem Kommando von Jacobus Kruger eintrafen. Auf Befehl DeBeers umstellten sie das Dorf und löschten es bis auf den letzten Einwohner aus, dass dabei eine Journalistin anwesend war wurde irgendwie übersehen. Claudia zeichnete alles auf, als sie den Beitrag aber veröffentlichen wollte, wurde ihr von ihrem Vorgesetzten geraten die Geschichte zu vergessen. Claudia erkannte damals, dass man etwas gegen die Machenschaften der Konzerne unternehmen müsse, dass dazu aber journalistische Methoden nicht ausreichen würden. Über Kontakte aus früheren Reportagen fand sie schnell Anschluss an die Rebellengruppen der United Liberation Front (ULF), einer Widerstandsgruppe gegen die Konzerne. Während ihrer Zeit bei dieser Gruppe war sie an zahlreichen kleineren Anschlägen auf Konzerneinrichtungen im Süden Afrikas beteiligt. Damals erhielt sie auch ihren Rufnamen Cheetah. 2071 wurde sie bei einem Gefecht von Executive Outcomes gestellt und festgenommen. Claudia dachte schon ihre letzte Stunde habe geschlagen. Wider Erwarten wurde sie jedoch gerettet, und zwar durch Jacobus Kruger. Kruger leidet seit dem Massaker von Mahalapye an Albträumen. Er hat genug vom Krieg und hofft auf diese Weise einer Teil seiner Schuld wieder gutzumachen. Gemeinsam fliehen sie auf einem kleinen von Schmugglern betriebenen schrottreifen Fischkutter nach Europa, wo sie sich in Hamburg niederlassen. Am Anfang war ihr Verhältnis ziemlich angespannt aber mit der Zeit lernten sie einander schätzen. Kruger arbeitet als Schieber und hat gute Kontakte nach Anzanien. Claudia hat in seiner Lagerhalle eine kleine Kammer bezogen. Ihr Ziel ist es ihren Kampf gegen die Konzerne in Hamburg fortzusetzen.

    Man kann nicht alle Fehler selbst machen, dafür reicht die Zeit nicht.

  • Was mir bei deiner Reporterin noch fehlt ist die Fertigkeit: Wahrnehmung, die ich als eine der wichtigsten des Journalisten sehe, wichtiger als Heimlichkeit und bestimmt wichtiger als Athletik Gruppe, genauso sollte sie zumindest Daten Suche haben, das gehört nämlich zum Reporter sein dazu, nennt sich Recherche.


    Ob ich als SL "Gesucht (Terroristin)" und "Soziales Chamäleon" zusammen zulassen würde, ist auch fraglich. Eher würde die SIN zu einer Verbrecher SIN oder man hat halt eine gegnerische Partei die eine Akte mit ihrem Namen drauf hat.

  • Vor allem viel wichtiger als Klingenwaffen.

    In a free society, diversity is not disorder. Debate is not strife. And dissent is not revolution.

    George W. Bush

    And while no one condones looting, on the other hand one can understand the pent-up feelings that may result from decades of repression and people who've had members of their family killed by that regime, for them to be taking their feelings out on that regime.

    Donald Rumsfeld

  • Was mir noch aufgefallen ist, ist die 5er Schieberconnection. Ich finde die schon ziemlich krass für nen 300er Chars, bzw nen Anfänger. Ohne gute Backgroundstory und Erklärung würd ich als SL sone Connection nicht zulassen...

  • @ UV
    Klingt vernünftig. Die Fähigkeit Klingenwaffen wird gegen Wahrnehmung getauscht. Und das Gesucht kommt auch raus und wird gegen Dossier in den Akten getauscht. Dann fehlen mir aber ein paar GP, die ich irgendwie wieder reinholen muss.


    @ Stoke
    Die 5 befindet sich, auf der Loyalitätsseite, nicht auf der Connectionseite, da ist sie meiner Meinung nach vertretbar. Am genauen Hintergrund für den Schieber muss ich noch arbeiten, gefällt mir noch nicht so gut, wie die sich kennengelernt haben. Klingt mir noch zu konstruiert.
    Aber jedenfalls soll der Schieber ein ehemaliger Söldner und guter Freund aus den alten Zeiten in Afrika sein. Die beiden wurden vom Schicksal zusammengeschweisst, deshalb der hohe Loyalitätswert. Ausserdem soll Cheetah bei Kruger in seinem Lagerhaus in einer Kammer wohnen.

    Man kann nicht alle Fehler selbst machen, dafür reicht die Zeit nicht.

  • ok wenn es um Loyalität geht dann isses ok, habs dann falsch gelesen, und nix gesagt weil ich die 5 beim Einfluss gesehen hatte, und dass wäre dann schon ziemlich krass...
    dann änder es aber, weil dass dann 3/5 lauten müsste und net 5/3 weil die erste Zahl doch den Einfluss definiert oder?

  • Hallo
    Ich stelle hier mal mein Charakter zum komentieren rein und freuemich über Meinungen dazu.
    Basis sind 400GP und GRW. Ich habe mich dabei von der Kurzgeschichte im Boditech S. 5 Inspirieren lassen.


    Volt ist ein friedliebender Zwerg aus Süddeutschland, der eine medizinische Ausbildung bei Euromedis absolviert hat und dauch im Notfalldienst (aber nicht HTR) tätig war. Als er dabei Erwachte, trainierte er seine magischen Sinne um seine Diagnosen zu vereinfachen und gefahren aus dem Weg gehen zu können, was sich aber auch auf seine Schmerzempfindlichkeit auswirkt. In dieser Zeit hat er auch seine Implantate einsetzten lassen, inklusive seines Synapsenbeschleunigers, bei dessen Züchtung er imzuge seiner Ausbildung assistiert hat.


    Nach dem er jedoch einmal zu oft die Exterritorialität ignoriert hat, um ein leben zu retten, verfrachtete ihn sein Arbeitgeber auch auf externen Druck hin möglichst weit weg ins Gefängnis.


    Nach dem er nach Hamburg in den Big Willi verlegt wurde, traf er dort auch einen ehemaligen Patienten und Runner "John" wieder.


    Jetzt is er frisch raus, in einer Stadt, die er nicht kennt und ohne Lizenz, umweiterhin im Notfalldienst tätig zu sein. Neben John, der jetzt auf Schieber macht, kennt er noch Klaue, ein Ganger, der bei ihm im Block die Schutzgelder eintreibt.


    Name: Volt
    Rasse: Zwerg
    Archetyp: Sanitäter
    Alter: 27


    Attribute
    Konstitution: 5, Geschicklichkeit: 4, Reaktion: 3(4), Stärke: 4, Charisma: 2, Intuition: 5, Logik: 4, Willenskraft: 4, Edge: 3, Magie: 3 Essenz: 5.02
    +2 Würfel für Konstitutionsproben gegen Patogene und Toxine


    Gaben: Adept
    Adeptenkräfte: astrale Wahrnehmung, Kampfsinn (4)
    Handycaps: Pazifist(1), Kriminelle SIN, niedrige Schmerztoleranz, leinchte Allergie gegen Long Haul


    Aktionsfähigkeiten
    Waffenlos (Schockhand) 3(+2)
    Biotech 4
    Pistole (leichte) 2(+2)
    Askennen 2
    Wahrnehmen 2
    Chemie 2
    Infiltrieren 2
    Athletik 1
    Verkleiden 1
    Einfluss 1


    Wissensfertigkeiten
    Deutsch M
    Kochen 5
    Englisch 2
    Medizinische Versorger 3
    Akkupunktur 4
    Straßendrogen 2
    Patogene 4
    Meditation 3
    Toxine 4



    Cyberware
    Cyberaugen 2 alpha mit Blitzkompensation, Infrarotsicht, Restlichtverstärkung und scjichtverbesserung 3
    Cyberohren 1 alpha mit Audioverbesserung 3 und Dämpfer
    Datenbuchse alpha
    Schockhand alpha


    Bioware
    Synapsenbeschleuniger
    Hauttasche


    Connections
    John (Schieber) Con:3 Loy:5, Klaue (Ganger) Con:2 Loy:1


    Lebensstil und Ausrüstung
    Unterschicht Lebensstil (1 Monat), Dodge Scoot, SIN Strufe 4, 3 Lizenzen Stufe 4 (Schockhand, Pistole, Tragen der Pistole)
    Yamaha Sakura Fubuki mit interem Smartgunsystem mit Infrarotsicht, Restlichtverstärkung, Sichtvergrößerung, Unterlauflasermarkierer, Skinlink
    Panzerjacke, Panzerweste, Brille Stufe 2 mit Bildverbindung und Smartlink, 80 Schuss Schocker, Tarnholster
    Transys Avalon Komlink mit Novatech Navi Betriebssystem, Firewall 6, Sim-Modul, Pro-User Software Paket und Skinlink
    Medikit Stufe 6, Vitalmonitor, Kybernetik-Kiste, RFID-Löscher, Radiosignalscanner Stufe 6, Survivalkit,


    Ok, hab Askennen jetzt von 4 auf 2 und Biotech von 3 auf 4 ausserdem Con/Loy angepasst damit die punkte reichen