Beiträge von Marald de Knife

    Ich würd sagen ja,
    denn im GRW steht: "diese Imunität gilt für alle Waffen, die nicht Magisch sind".
    als Magisch zählen nur Zaubersprüche, Foki, sowie Adepten- und Critterkräfte.


    Sie wirkt nicht gegen Allergien, und Leuchtspurgeschosse sind im Kampf-Kapitel bei Feuerschaden aufgeführt, was nützlich gegen Wassergeister wäre.


    Ansonsten: nimm ne möglichst große Kanone, Sturmkanone oder Elefantengewehr, je höher der Schaden, desto eher kommst du über den Verstärkten Panzer. Da nichts gegenteiliges aufgeführt wurde (IIRC), zählt auch der PB-Wert, alsoauch nach entsprechender Muni gucken.

    Dürfen sich bewustlose Geister eigendlich gegen Verbannen wehren?


    SCARed : Können unbelebte Geistigen schaden erleiden? Sonst hätte ich einfach Blitzschlag genommen. Wobei, besessene Kunstgegenstände will vielleicht auch jemand retten.
    Verbannen auf mehrmals wäre möglich, aber bei den Geistern, bei dennen das nötig ist, kann man sich das wegen des Enzuges kaum Leisten.


    danke noch für die antworten :)

    "Sam Samurei" schrieb:


    Ein Geist in Besessenheit bildet eine neue duale Wesenheit mit seinem Gefäß, mit neuen Attributen etc. mMn würde das Dualwesen (samt Geist) dann bewußtlos werden.



    Eben nicht wenn sie in Geistergefäßen sind, siehe mein obiges Zitat.


    Menno, hatte gehoft des würde gehn (dann wäre Betäubungsblitz aber extrem mächtig)


    Gibts eigendlich noch andere Möglichkeiten ausser Verbannen, um einen Geist aus seinem Gefäß zu bekommen?
    Ich arbeite grade an einer Art Geisterjäger mit Polizeihintergrund, und für die Polizei wäre es ungünstig, wenn sie bei der Bekämpfung eines Besetztenden Geistes jemand unschuldigen (oder gar jemand wichtigen) grillen würden.


    Die Regeln für Verbannen find ich schlichtweg Misslungen.
    Bei nem freien Geist mit Kraft 4 bräuchte man schon 5-8 Nettoerfolge um den wegzubekommen wie soll man das zuverlässig hinbekommen?


    Edit @ Caersidis
    Es gibt Bonuswürfel auf die Fertigkeit, die Nettoerfolge können den Schaden erhöhen.
    Zu des mit der Salve: Da gibt im GRW ein Beispiel (glaub ich zumindest): Waffenschaden + Nettoerfolge werden mit der Panzerung verglichen, zusatzschaden aus enger Salve kommt danach dazu.
    Wenn also Waffe+Netto nicht durch die Panzerung des Geistes kommen, wird kein Schaden verursacht.

    Hallo
    Ich frage mich grad was Magier (und Zauberer und so) eigendlich Berufsmäßig so tun.


    Nach dem Allgemeinen Fluff sind sie (1.) selten und (2.)bei den Konzernen so begehrt, das sie auch einige Macken oder Marotten in kauf nehmen, wenn er für sie Arbeitet.
    Meine Frage bezieht sich unf (2.): Warum? Was machen diese Zauberer eigendlich?


    Klar, sie können als Shadowrunner arbeiten. Oder als Sicherheitsmagier für einen Kon oder Polizei.
    Diese Berufe sind aber gefährlich und die meisten Menschen gehen gefahren gerne aus dem weg. Noch dazu wenn (laut Fluff) nur die wenigsten Sicherheitsmagier dies Haupsächlich machen.


    Sie könnten als Taliskrämer arbeiten und Foki verzaubern. Aber für wenn? wenn Magiebegabte so selten sind und Foki nur von Magiebegabten genutzt werden können, wie Groß ist dann der Markt für so was? Und wer bezahlt die ganzen Magier, die sich die teuren Foki kaufen?


    Sie könnten noch Hüter erstellen. OK, das ist eine Sinnvolle, sichere Tätigkeit. Aber das kann dich nicht alles sein. Ausserdem brauchen sie dazu keine Foki.


    Sie könnten als "Magischer Scanner" arbeiten. Dazu braucht man kaum Magie, es reicht Astrale Wahrmehmung und ein hoher Askennen-Wert (und Intuition), und man kann an vielen Orten Sinnvoll eingesetzt werden: im Krankenhaus (Diagnose, mit alternativen Medizinregeln auch als Arzt),im Flughafen/änliches Gebäude (könnte wieder gefährlich werden).



    tja, mehr is mir noch nicht eingefallen, außer Magiebetriebenes Kraftwerk (entweder Generator mit Levitieren drehn oder mit entzünden und eisdecke die Turbinen Betreiben).


    Ach, Geister beschwören konnen sie auch noch, aber des wäre auch nur Sicherheitspatrouille bzw. Sicherheit und Hüterbauen.
    Als was mein ihr dazu?

    Ich kenn nur SR4, da werden IDs in der Zauberbeschreibung nicht erwähnt.
    und des mit um n Hals hängen wird a bisle schwierig als Hai.


    Lebender Fokus (Straßenmagie) ist in etwa das was ich suche, nur das ich dabei (als Magieradept. der sich selber verzaubert) die -2 für das aufrechterhalten von Zaubern durch -2 für das aufrechterhalten des gespeicherten Zaubers ersetzte :roll: des is dann irgendwie Sinnfrei :)

    Hallo,
    Zu diesem Thema hab ich auch noch n paar Fragen


    1. Wenn sich ein Zauberer (oder Magieradept) mit dem entsprechenden Zauber Gestaltwandelt, weche Initative-Durchgänge verwendet er? Seine oder die vom Critter?


    2. Wenn der Synapsenbeschleuniger hat, darf er die benutzen, wenn er verwandelt ist? Und wenn er Magier-Adept mit gesteigerten Reflexen ist?


    3. Ist die Spezialisierung "Gestaltgewandelt" zulässig, um die Mali aus aufrechthalten zu kompensieren?
    Oder kann man sich stattdessen einen spezialisierten Zauberspeicher implantieren lassen?


    wenns geht bitte mit Regelstellen untermauern (Seite reicht)
    Danke schon mal für die Antworten :)

    Ich glaube, ihr stellt euch so einen Flugzeugträger zu groß vor.
    OK, die richtigen sind auch so groß, aber davon hat heute eigendlich nur die USA welche, an sonsten gibt es nur kleinere und/oder vereinzelt.
    (die Frage ist auch, in wie weit solche großen Flugzeugträger in der Shadowrun-Welt noch Sinn machen bzw. ob sich die UCAS/CAS/werauchimmer noch leisten kann.


    aber Thailand hat z.B. ein süßen! :D
    der hat ca. 500 Mann Besatzung, 6 Flugzeuge und 6 Hubschrauber! :) Der von Südkorea 700 Leute, nur Hubschrauber, dazon aber 10 und auch noch Panzer und Amphibienfahrzeuge.
    die kleinen sind auch nicht Atomgetrieben, sondern haben Gasturbinen oder Dieselmotoren



    Thunderbirds und Senkrechtstarter machen auch mehr Sinn, zumal es ja mit dem Skytrain (Arsenal) ein recht kostengünstiges Senkrechtstartendes Frachtflugzeug gibt.
    Ausserdem sollte die Magische Verteidigung nicht vergessen werden. die Statistik reich da für ca. 3-7 Magiebegabte, und patroullierende Wassergeister sind unter Wasser effektiv und schwer zu finden :twisted:


    Das das versenken (oder Zerstören) angeht:
    Infiltrieren und was empfindliches Hochjagen ist wohl die einfachste Methode. (@ apple) Ich kann mir nicht vorstellen, das ein Flugzeugträger (auch ein großer) die Explosion eines Muni-Lagers einfach so übersteht. Klar, sinken wird er nicht, aber einsatzfähig is was anderes. und in zwei Wochen wird das auch nicht repariert.


    Auch eine Möglichkeit wäre, wenn man einen Rigger hat, eine geriggten Maschflugkörper (ähnlich Armadillon IIRC) oder ein geriggtes (klein-)Flugzeug mit Raketenantrieb und voller Spengstoff zu nehmen und den Träger zu steuern. :twisted:


    Zum Auftrag: Ich täte das ganze ein wenig dringlicher gestallten, zu Beispiel könnte das Inselreich mit dem (Flugzeug?-)Träger schon Angriffe auf das andere Inselreich fliegen, das die wohl bald darauf vollgende Invasion verhindern möchte. Dann wäre etwas mehr Zeitdruck dahinter und selbstmor..aufopfernde Einsätze erscheinen nicht so ... vermeidbar.

    Hallo
    sieht eigendlich nicht schlecht aus. Spielen kann man so schon.
    Firewall auf 6 soll wohl heißen: "Hack müssen drausen bleiben" :)
    Find ich gut, mach ich genauso


    Noch n paar Anmerkungen: Für ein Elf hat er ein bisschen wenig Charisma, find ich aber vertretbar.
    Ausserdem vermisse ich Athletik bei nem Sportler (und Synthacardium, aber des hat bei meinem auch nicht mehr gereicht).


    Wenn er in einer legalen Liga gespielt hat (ein Konzern hat ja ne Akte über ihn) sollte er auch eigendlich eine (echte) SIN haben. Oder du denkst dir ne Geschichte aus, warum er sie nicht hat, aber des gehört zum Hintergrund.


    Gold scheint in der Sechsten Welt irgendwie Allergener geworden zu sein. :)
    ganze 3 Beispiel-Charaktere im Grundregelwerk haben eine Allergie gegen Gold 8O
    Ist also für den Sam vollkommen vertretbar.

    hm...
    wenns keine Trolle gäbe, würde die ganze größen-dikriminierung auf die Zwerge zurückfallen. Die kann man eher übersehen als ein Troll.


    :) Alle benutzen die Standartgößen, (Ork halt XXL), und man breucht keine Metha-Anpassung mehr. . .
    . . .achso die Zwerge . . da gibts doch noch die Kinderabteilung (grmmel) :D

    Hi,
    für Indirekters Feuer brauchst du ein guten Waffenskill und ne Smartgun.


    eine hohe Wahrnehmung wäre noch zu empfehlen, dazu noch eine hohe Intuition.
    Ausserdem würde ich noch eine kleine Flugdrohe (Fly-Spy oder so) dazunehmen.
    (muss nicht geriggt sein, wäre in dem fall über AR einspielung eh besser)

    Biotech-Gruppe fand ich cool :)
    So wie ich des verstanden hab darf ein 5GP-Pazifist doch zurückschlagen oder nicht? Is ja eigendlich "nur" gegen Gewalt, aber Verteidigen können sollte es sich schon (nur nicht als erster :wink: ).
    Ausweichen fehlt, stimmt, da haben die Punkte nicht mehr gereicht, dann wird er das wohl Akrobatischmachen müssen.


    was die Conections angeht: Seine ehemaligen Kollegen sind relativ weit weg, ausserdem sind die GP ausgegangen. :?


    und zur Firewall 6: Die soll böse Hacker drausen halten sowie ich des verstanden hab, wird die ja nicht durch Prozessor oder System beschränkt. Ingamebegründung hab ich aber nicht.

    Hallo
    Ich stelle hier mal mein Charakter zum komentieren rein und freuemich über Meinungen dazu.
    Basis sind 400GP und GRW. Ich habe mich dabei von der Kurzgeschichte im Boditech S. 5 Inspirieren lassen.


    Volt ist ein friedliebender Zwerg aus Süddeutschland, der eine medizinische Ausbildung bei Euromedis absolviert hat und dauch im Notfalldienst (aber nicht HTR) tätig war. Als er dabei Erwachte, trainierte er seine magischen Sinne um seine Diagnosen zu vereinfachen und gefahren aus dem Weg gehen zu können, was sich aber auch auf seine Schmerzempfindlichkeit auswirkt. In dieser Zeit hat er auch seine Implantate einsetzten lassen, inklusive seines Synapsenbeschleunigers, bei dessen Züchtung er imzuge seiner Ausbildung assistiert hat.


    Nach dem er jedoch einmal zu oft die Exterritorialität ignoriert hat, um ein leben zu retten, verfrachtete ihn sein Arbeitgeber auch auf externen Druck hin möglichst weit weg ins Gefängnis.


    Nach dem er nach Hamburg in den Big Willi verlegt wurde, traf er dort auch einen ehemaligen Patienten und Runner "John" wieder.


    Jetzt is er frisch raus, in einer Stadt, die er nicht kennt und ohne Lizenz, umweiterhin im Notfalldienst tätig zu sein. Neben John, der jetzt auf Schieber macht, kennt er noch Klaue, ein Ganger, der bei ihm im Block die Schutzgelder eintreibt.


    Name: Volt
    Rasse: Zwerg
    Archetyp: Sanitäter
    Alter: 27


    Attribute
    Konstitution: 5, Geschicklichkeit: 4, Reaktion: 3(4), Stärke: 4, Charisma: 2, Intuition: 5, Logik: 4, Willenskraft: 4, Edge: 3, Magie: 3 Essenz: 5.02
    +2 Würfel für Konstitutionsproben gegen Patogene und Toxine


    Gaben: Adept
    Adeptenkräfte: astrale Wahrnehmung, Kampfsinn (4)
    Handycaps: Pazifist(1), Kriminelle SIN, niedrige Schmerztoleranz, leinchte Allergie gegen Long Haul


    Aktionsfähigkeiten
    Waffenlos (Schockhand) 3(+2)
    Biotech 4
    Pistole (leichte) 2(+2)
    Askennen 2
    Wahrnehmen 2
    Chemie 2
    Infiltrieren 2
    Athletik 1
    Verkleiden 1
    Einfluss 1


    Wissensfertigkeiten
    Deutsch M
    Kochen 5
    Englisch 2
    Medizinische Versorger 3
    Akkupunktur 4
    Straßendrogen 2
    Patogene 4
    Meditation 3
    Toxine 4



    Cyberware
    Cyberaugen 2 alpha mit Blitzkompensation, Infrarotsicht, Restlichtverstärkung und scjichtverbesserung 3
    Cyberohren 1 alpha mit Audioverbesserung 3 und Dämpfer
    Datenbuchse alpha
    Schockhand alpha


    Bioware
    Synapsenbeschleuniger
    Hauttasche


    Connections
    John (Schieber) Con:3 Loy:5, Klaue (Ganger) Con:2 Loy:1


    Lebensstil und Ausrüstung
    Unterschicht Lebensstil (1 Monat), Dodge Scoot, SIN Strufe 4, 3 Lizenzen Stufe 4 (Schockhand, Pistole, Tragen der Pistole)
    Yamaha Sakura Fubuki mit interem Smartgunsystem mit Infrarotsicht, Restlichtverstärkung, Sichtvergrößerung, Unterlauflasermarkierer, Skinlink
    Panzerjacke, Panzerweste, Brille Stufe 2 mit Bildverbindung und Smartlink, 80 Schuss Schocker, Tarnholster
    Transys Avalon Komlink mit Novatech Navi Betriebssystem, Firewall 6, Sim-Modul, Pro-User Software Paket und Skinlink
    Medikit Stufe 6, Vitalmonitor, Kybernetik-Kiste, RFID-Löscher, Radiosignalscanner Stufe 6, Survivalkit,


    Ok, hab Askennen jetzt von 4 auf 2 und Biotech von 3 auf 4 ausserdem Con/Loy angepasst damit die punkte reichen