[SR4] DER Char-Vorstellungsthread

  • Marald de Knife
    Dein Sanitäter erinnert an den Paramed Shaman aus dem RC (p.142), die hat sich natürlich nicht den Luxus eine Biotech-Gruppe gegönnt. Und First Aid auf 5 und Medicine (Magical Health) auf 3 (5) und gar keine Cybertech Skill.
    Aber egal, anscheinden spielt ihr mit der optionalen Regel für Traditional Medicine. Dann ist dein Askennen natürlich gut so hoch.
    Die einzige Sache die mir bei deinem Charakter wirklich fehlt ist der Dodge Skill (Ausweichen) wenn du schon ein Pazifist bist und nicht zurück schlägst solltest du zumindest wissen wie man den Schlägen und Kugeln ausweicht, um nicht im ersten Kampf zu sterben, gerade wenn du schon Kampfsinn besitzt. :wink:
    Unter deinen Connection fehlt mir mindestens ein Street Doc oder ein anderer Mediziner oder vielleicht eine Medizinische Organisation.

  • Biotech-Gruppe fand ich cool :)
    So wie ich des verstanden hab darf ein 5GP-Pazifist doch zurückschlagen oder nicht? Is ja eigendlich "nur" gegen Gewalt, aber Verteidigen können sollte es sich schon (nur nicht als erster :wink: ).
    Ausweichen fehlt, stimmt, da haben die Punkte nicht mehr gereicht, dann wird er das wohl Akrobatischmachen müssen.


    was die Conections angeht: Seine ehemaligen Kollegen sind relativ weit weg, ausserdem sind die GP ausgegangen. :?


    und zur Firewall 6: Die soll böse Hacker drausen halten sowie ich des verstanden hab, wird die ja nicht durch Prozessor oder System beschränkt. Ingamebegründung hab ich aber nicht.

  • Ich finde den Chara gut abgerundet, bis auf einige Kleinigkeiten:
    Ausweichen hat UV schon gesagt.
    Dann würde ich Kon auf 4 senken und mir dafür Char auf 3 holen, damit du einfacher einen Konflickt vermeiden kannst
    Ich weiß nicht wofür du die Datenbuchse brauchst, aber du kannst eigendlich allen Input auch über WiFi laufen lassen.
    beim letzten Punkt bin ich mir nicht sicher, aber ich glaube es gibt die Regel zu Adeptenkräften, dass deren Stufe ncht höher sein kann als dein Magieatribut, da will ich mich aber nicht festlegen, dass kann auch ne Hausregel sein.


    Aber wie gesagt, das sind nur Kleinigkeiten, nichts gravierendes.

    "...kann ich die Geister nicht einfach essen?"
    "Du hast weniger Essenz als ein Toaster und bist astral noch auffälliger als ich!"

  • Eine kurze Frage: Gibt es im Bodytech oder im Runners Compendium einen Nachteil, der Komplikationen mit schon eingebauter Cyberware, beziehungsweise die Abhängigkeit von andauerndem Immunsupressiva-Konsum beschreibt?
    Bei dem betreffenden Char kommt bis jetzt ein Stufe 2 Alpha-Reflexbooster mit den Nachteilen Immunabstoßung und Schwachem Immunsystem zusammen. Hat einer eine Idee, was da passen könnte?


    Ich hab blöderweise nur mein GRW mit in den Urlaub genommen und komme grade bei der Charerschaffung nicht weiter... :roll:

  • Es gibt dann noch andere "nette" Sachen:
    Bodytech-Sucht
    Cyberpsychose
    fehlerhaftes implantat
    wartungsintensives Implantat
    mysteriöses Modgeräusch
    (die letzten 3 sind ne tolle mischung, wenn sie sich auf 1 Implantat beziehen)

    "...kann ich die Geister nicht einfach essen?"
    "Du hast weniger Essenz als ein Toaster und bist astral noch auffälliger als ich!"

  • Mmh, also gibt es wohl doch nichts, was genau auf meine Vorstellung passt... :?
    Implantatbedingte Immunschwäche könnte ich statt Schwachem Immunsystem nehmen, das wären immerhin 5 GP mehr *Harhar* :twisted:
    Wobei die angesprochenen letzten 3 auch ganz nett wären... Mal schaun. Auf jeden Fall schon mal Danke für die Hilfe!

  • Cyberninja 400GP


    Als Waise von der Yakuza in Tokio aufgenommen trainiert und für Ihre Zwecke eingesetzt worden.
    Bei einem seiner Jobs Emotionale Probleme bekommen und ausgestiegen. Nach Seattle abgehauen und verdient sein Geld jetzt als Shadowrunner.


    Odo Takawa


    Body 4
    Agility 5 (7)
    Reaction 3 (5)
    Strength 4 (6)
    Charisma 3
    Intuition 3
    Logic 3
    Willpower 3
    Edge 2


    Initiative 8
    Initiative Pass 3
    Essence 3,85




    Close Combat (Group) 3
    Stealth (Group) 3
    Climbing 3
    Archery 5
    Throwing Weapons 4
    Dodge 3
    Perception 3
    Etiquette 3


    Japanese N
    English 5


    Criminal (Yakuza) 3
    Politics (Underworld) 2
    Procedure (Security) 3
    Hangouts (Safehouses) 2
    Ninja History 3


    Contacts
    Schieber 1 3
    Johnson 1 3


    << Positive Qualities >>
    High Pain Tolerance (1) 5


    << Negative Qualities >
    Enemy (1) -5


    Synaptic Booster (1-3) 2
    Muscle Augmentation (1-4) 2
    Muscle Toner (1-4) 2


    Cybereye Rating 3
    Flare Compensation
    Low-Light Vision
    Thermographic Vision
    Vision Magnification
    Smartlink


    Cyberears Rating 2
    Damper
    Ultrasound Sensor


    dazu noch Klappbogen St6 mit Smartgun, Katana, Chamelionanzug....



    Kann man als Gruppe auch gut auf Runner loslassen.

  • Stealth nur 3 als Ninja? Er kann auch nicht rennen oder schwimmen. Spar Dir lieber Dodge und nimm die Athletik-Gruppe.
    Für soziale Infiltration hat er auch nichts besonderes, was auch eine Sache der Ninja war.


    High Pain tolerance lohnt sich mMn nicht.


    Ultrasound ist Headware kein Ear Accessory.


    Vielleicht solltest du die Caberware ganz weglassen, damit er unauffälliger wird. Std. Cyberware ist sehr leicht zu entdecken. die Augen sind vielleicht sehr gewöhnlich aber den Ultraschll Sensor sieht man sicher eher selten bei ehrbaren Bürgern.

    Zu Oldschool für SR5 und viel zu Oldschool für SR6 - Sofern nicht anders angegeben, beziehen sich alle meine Beiträge auf SR4.

  • Vielleicht nennt er sich auch nur Cyberninja wie andere sich Viper oder Raven nennen?
    Also als Charakter selbst ist er in Ordnung, nur würde ich auch eher was nützlicheres als High Pain Tolerance wählen, z.B. Martial Arts (Ninjutsu), oder Beidhändigkeit usw.
    Wenn du aber ein Ninja bauen wolltest dann ist es nicht wirklich gelungen... als Möchtegern ist er aber gut. :wink:

  • Hab mal seelenlos Skills zusammengeschmissen. So könnte man zumindest als Ninja durchgehen:
    Body: 3
    Agility: 5
    Reaction: 4
    Strength: 4
    Charisma: 3
    Intuition: 3
    Logic: 3
    Willpower: 3


    Edge: 3
    Magic: 5
    Initiative: 7
    Essence: 6


    Climbing : 3
    Gymnastics : 3
    Running : 3
    Swimming : 3

    Disguise : 4
    Inflitration : 4
    Palming : 4
    Shadowing : 4

    Archery : 5
    Unarmed Combat : 4
    Blades : 4
    Etiquette : 3
    Perception : 4


    Wissenstalente
    18 Punkte zu vergeben


    Vorteile/Nachteile
    Adept
    10 Punkte müssen Gewonnen werden


    Adeptenkräfte
    nach Wahl, für 5 Punkte Magie


    Ressurcen
    Nur 5 Punkte für Connections & Equipment. Entweder irgendwo sparen oder mehr Nachteile.


    So oder so ähnlich würde ich an das Konzept herrangehen, eig. müsste der Char auch Martial-Arts Ninjitsu(oder wie mans schreibt) haben, aber 400BP sind verdammt wenig wenn man einem legendären Assasinenclan angehören möchte ;) Wenn du Shuriken werfen möchtest, müssteste das auch noch skillen.
    Man könnte die Punkte rausholen, wenn man statt der Social-Group nur Etiquette, oder Con & Etiquette, nimmt. <-- ist mit Edit2 passier.


    EDIT: Argh wie immer Connections vergessen... dafür müssen auch noch Punkte her... um das auflösen der Social Group kommt man wohl kaum rum. Oder mehr Punkte bei Nachteilen rausholen, aber das schmeckt immer so merkwürdig.
    EDIT2: Habs nach den Anmerkungen nach mir noch einmal etwas modifiziert.

    925a679e051782d023ff4bfd72741ff5bc97058f2f5590cc34a9dbba40f3322520ba81b8fe3c7adc336774704614039b6e096a4bdbaffa504b202d5135a5eb08

    7 Mal editiert, zuletzt von Splinter ()

  • Sieht OK aus, allerdings würde ich die Stealth und Athletics-Gruppen nehmen. Dann sparst Du noch mal einige Punkte.

    Zu Oldschool für SR5 und viel zu Oldschool für SR6 - Sofern nicht anders angegeben, beziehen sich alle meine Beiträge auf SR4.

  • "Medizinmann" schrieb:

    @Splinters Ki-Ninja
    Knüppel und Wahrnehmung fehlt
    Die Einflussgruppe ....NaJa ,was braucht denn der Ninja ausser Gebräuche ?
    Soll er der "Spion" der Gruppe sein oder das "Face" ?


    Hast recht, perception hatte ich verplant und die social-group hatte ich auch vorher schon auf dem Kieker. Hebe es noch einmal modifiziert. Clubs würde ich einfach weglassen.
    Man kann den Charakter natürlich auch Mundan mit haufenweise Bioware spielen, das ist Geschmackssache.

    925a679e051782d023ff4bfd72741ff5bc97058f2f5590cc34a9dbba40f3322520ba81b8fe3c7adc336774704614039b6e096a4bdbaffa504b202d5135a5eb08

    Einmal editiert, zuletzt von Splinter ()

  • Für den Spion müssen sich SL und Spieler fragen, wo Gebräuche ([strike]zu wissen, was man in einer bestimmten Gruppe tut oder nicht tut[/strike] sich in einer bestimmten Gruppe so zu verhalten als gehöre man dazu) aufhört und Con und Verhandeln anfangen.

    Zu Oldschool für SR5 und viel zu Oldschool für SR6 - Sofern nicht anders angegeben, beziehen sich alle meine Beiträge auf SR4.

    Einmal editiert, zuletzt von LeChuq ()

  • Gebräuche hat wenig mit Wissen zu tun, es ist die Fähigkeit mit Menschen zu interagieren ohne negativ aufzufallen, das kann auch intuitiv geschehen. Alles andere ist Con...
    Etiquette mit Gebräuche zu übersetzen ist irgendwie eine SR-Krankheit, zumal es das Wort auch im deutschen Sprachgebrauch gibt.

    925a679e051782d023ff4bfd72741ff5bc97058f2f5590cc34a9dbba40f3322520ba81b8fe3c7adc336774704614039b6e096a4bdbaffa504b202d5135a5eb08