Beiträge von Nico

    Hi,


    letztens beim Spielen hatten wir eine merkwürdige Situation in der der Magier, nahezu im Alleingang, ein Haus mit über einem Dutzend Wachen gesäubert hat.
    Trick hierbei war der Manipulationszauber Gedanken beherrschen, mit dem eine Wache "übernommen" wurde und gegen die eigenen Leute gekämpft hat.
    An sich habe ich mit dem Plan kein Problem, nur damit, wie reibungslos er funktioniert hat.


    Ein durchschnittlicher Magier kommt im Schnitt auf 12 bis 14 Würfel für einen Zauber (Magie 5 + Spruchzauberei 5 + Spezialisierung + Totem) bedeutet etwa 4-5 Erfolge.
    Der gegner kommt meistens auf 3-4 Würfel, solang keine Antimagie vorhanden ist. Selbst mit Antimagie 5 kommt ein Ziel i der regel nur auf 9 Würfel sprich etwa 3 erfolge.
    Somit ist es fast unmöglich für Joe Wachmann dem Zauber zu wiederstehen geschweige denn ihn später abschütteln zu können. Für neue Befehle ist nichtmal Sichtkontakt erfordernlich, was das ganze noch härter macht, bei relativ geringem Entzug.


    Jetzt meine Frage:
    Habe ich irgendwas übersehen oder ist dieser Zauber wirklich der Ultra-Zauber of Doom?

    Ne, du bist kein böser Spielverderber, Raffo, ich bin einfach nur unglaublich vergesslich... :wah:
    Hatte den automatischen Dietrich total vergessen...
    Da bietet es sich doch an den Nano-Schlüssel als automatischen Dietrich zu spielen, hey, was bin ich doch genial ](*,)

    Gab es für die Geisterkraft Beschleunigen eigendlich eine Grenze für die Objekte?
    Ich habe grade "Kreis der Dämmerung gelesen", wo ein Charakter Gegenstände im Bezug auf die Erddrehung zu verlangsamt um eine schwere Eisentür aus den Angeln zu reißen, daher die Frage.

    Zusätzlich zu den Dingen aus dem Straßenmagie sind Visionen bei charakteren mit Weissagung sehr schön, wobei sie allerdings sehen, was die Ursache war.
    Ein Mord aus der Sicht des Opfers/Täters, ein kurzer Blick, wie die, plötzlich grüne, Umgebung anfängt zu verwesen, bis sie so aussieht, wie sie jetzt aussieht, den Magier, der einen zu mächtigen Geist beschwören will und von diesem auf seine Metaebene gesogt wird...

    [b]Nano-Schlüssel[/b]


    In Zeiten elektrischer Türsicherung werden klassische Schlösser mit einem noch klassischeren Shclüssel nicht nur immer seltener, sondern zusetzlich immmer mehr zum Problem. Kaum ein Schlüsseldienst beschäftigt noch echte Schlosser, da ein Mensch mit Ahnung von Verdrahtung viel eher gefordert ist.
    Was aber nun, wenn ein altes Schloss geöffnet werden soll, dessen Schlüssel verbummelt wurde?
    Ganz einfach, man bednutzt einen Nano-Schlüssel!
    Dieser Schlüsselgriff endet in einem dünnen röhrchen und ist gefüllt mit Naniten, die bei aktivierung die Form des Schlosses nachahmen und an verschiedenen Stellen Druck ausüben um die Stifte des Schlosses in die richtige Posetion zu bringen.
    Funktioniert bei allen gewöhnlichen Schlössen, nicht bei dualen Schlössern, bei denen der Schlüssel gleichzeitig ein Erkennungs-Transponder ist, sowie einigen Sicherheitsschlössern.

    Regeln:

    Kostet 6000€ Verfügbarkeit:8E(Schlosserlizens)
    Der Schlüssel wird ins Schloss gesteckt und hat nach einer Anzahl an Runden das Schloss immitiert, die gleich ist mit der Stufe des Schlosses. (Stufe 4 Schloss braucht 4 Kampfrunden).
    Wie bereits gesagt kann der Nano-Schlüssel nicht alles knacken.
    Zudem muss er noch alle 10 Einsätze mit einem mitgelieferten Netzadapter aufgeladen werden(5-10 Minuten, je nach Netz) und hat einen geringen Nanitenverschleiß bei der Nutzung, die, nach Spielleiterentscheid, entweder die Öffnungsdauer erhöht oder es sogar unmöglich macht den Nano-Schlüssel zu nutzen. Nachfüll-Naniten gibt es zum Preis von 500€/Verfügbarkeit 8E

    "Rotbart van Dainig" schrieb:

    Das einzige, was einen davor schützt, dass bei gehacktem DNI-fähigen Commlink (egal ob intern, an Datenbuchse oder mit Troden) davor schützt, ein heißes Sim Module von irgendwoher slaved und das Hirn geröstet zu bekommen, ist eine Fluffbeschreibung, dass Sim Modules für den Benutzer vom Benutzer eingestellt werden müssen.


    Was man durch Hacking auch umgehen könnte, denke ich...

    Anstelle von Bio-Drohnen können es auch einfache Angestellte mit Talentleitung und integriertem Kommlink sein, denen ein Personafix aufgespielt wurde, vom eGhost, der sich jetzt für Captain Nemo hällt...
    Und für die Ernährung: Ein Frischwasser-Becken für lebende Fische (Luxus pur) kann sicher mit 1-2 kleinen änderungen zu einem Anbautank für Algen, Pilze oder was auch immer dienen.

    Der Plan klingt nach ner kreativen Lösung, was ich echt gut finde.
    Ich spiele trotzdem mal den Advokatus Diaboli:


    Euer größeres Problem ist, dass ihr wahrscheinlich an der Software scheitert.
    Nicht eure aber wenn euer Gegner etwas drauf hat nutzt er Verschlüsselungen auf allen Knoten und für seine Sicherheitsknoten stark eingeschränkte Zugriffsrechte und Experten hat.
    Also muss euer Wurm erstmal die Verschlüsselung knacken, nicht unmöglich aber je nachdem langwierig, kann also als Plan B ein Problem werden(flexible Verschlüsselung, starke Verschlüsselung, etc.).
    Interessante Knoten, also Sicherheitsknoten und Steuerknoten für die physische Sicherheit, dürften Würmer zumindest von Admin-Konten abhalten können und dem Sicherheitshacker Bescheid geben, so dass er alle Befehle für ungültig erklärt, die nicht von ihm kommen, alle außer sich rausschmeißen und ein Back-Up starten. Es könnte an ner Ganzen Menge scheitern.


    Ein anderes Problem ist die Steuerung der Viren, da das Virus wohl auf alles losgeht, dass in seiner Reichweite ist, also mit etwas Pech auch ihr, was eigendlich nur die Programmierung etwas erschwert. Nicht schwer aber wichtig.


    Und wenn die Wände des gebäudes mit WiFi-abweisenden Materialien verkleidet sind ist euer Plan am Ende

    Ich würde sagen: NEIN.
    Sie sind zwar keine Lebewesen mehr und definitiv nicht "intakt" aber sie vergammeln, das ist für mich etwas anderes als kaputt gehen...
    Über das reparieren von gebrochenen Knochen könnte man vielleicht noch Reden, alles andere ist mMn nicht drinn

    Drogendealer markieren ihre Drogen selbst heutzutage, wenn auch nicht mit Name und Addresse.
    Die Form von Pillen, ein Logo auf dem Tütchen, etc.
    Auf dem BTL-Chip könnte etwas ähnliches sein, eine Gewisse Programmeigenschaft, die typisch für einen BTL-Dealer ist oder ein Sticker auf dem Chip.
    Ich würde erlauben, dass ein Spieler mit Analyse etwas Findet, wenn er nach "Auffälligkeiten" oder ähnlichem fragt.
    Und natürlich die klassische Wahrnehmungsprobe...

    Ich hoffe ich trete keine große Diskusion los, ansonsten bitte ich einen Moderator das hier auszugliedern:


    Wenn ich die Kampfkunsttechnik Beidhändigkeit habe, kann ich die zweite Waffe, wenn es eine Schusswaffe ist auch zum Schießen einsetzen oder muss ich mit dem Griff meiner Pistole zuschlagen?


    Bevor die Suchfunktion erwähnt wird, da fand ich zwar eine Diskusion, wo es im Grunde darum ging warum man mit 2 Nahkampfwaffen schneller ist, da man ja 2 komplexe Handlungen hat.

    Wenn du mehr Schaden verursachen willst kannst du ja 1-2 Stufen Kampfsinn gegen Krittischer Treffer eintauschen.


    Und um deinen Pistolen-Skill nuzen zu können solltest du dir ne Pistole zulegen, könnte helfen. Schalldämpfer dazu und du kommst still und leise um Nahkämpfe herum, die sind bei Shadowrun etwas stiefmütterlich behandelt...


    Wenn dir dein Fluff so wichtig ist, tausch doch einfach Chemie gegen Maschienenbau als Fertigkeit, würde zum Studiengang passen

    "LeChuq" schrieb:


    ... warum sollte man dann überhaupt BP für Loyalität ausgeben? Die kriegt man ja geschenkt.


    Seit wann dass denn?
    Hab ich was verpasst oder überlesen?
    Komme grade nicht an mein GRW, darum frag ich.

    Hier meine Tipps:
    1) Lass das KOmmlink extern,dann kannst du beschreiben, wie der hyperaktiv/nervös damit hantiert.
    2) Hol dir ganz dringend Panzerung und ein Verschlüsselungsprogramm, beides meiner meinung nach wichtiger als 2 Pistolen für nen "kleinen Betrüger"
    3) Bei den Adeptenkräften empfehle ich dir neben deinem Multitasking noch gesteigerte Reflexe, damit du schnell viel machen kannst.
    4) Lass die Spezialisierungen weg, steiger dafür lieber 1-2 Fertigkeiten, damit du die sachen, die du können willst besser kannst.
    5) Lass doch einfach die Fertigkeiten weg, die du NICHt willst, das erleichtert das zurechtkommen.

    Allerdings must du in beiden Fällen mindestens Erfolge in Höhe der Kraftstufe haben.
    Wenn du beispielsweise Einen Manablitz mit Kraft 3 Sprechen willst und nur 2 Erfolge hast, dann erleidet dein Gegner keinen Schaden, selbst, wenn er null erfolge hat.