Beiträge von Corran_Horn

    Canarr : So war das mit meiner Ursprungsvariante auch prinzipiell gedacht :) Nur weil die Familie selbst eher in Japan selbst tätig ist heißts ja ned, dass sie keine Verbündeten in Seattle haben --> irgendwo müssens ja die Lost-loved-one auch hingebracht haben!


    Müsst ich dafür irgendwas extra Berechnen/Ausarbeiten? oder reicht das, wenn ich das der Kreativität meines Spielleiters überlass?


    Medizinmann : Ich will hier keineswegs BP schinden also bitte nicht falsch verstehen :) Aber wird nicht ohnehin jeden Spielabend ausgewürfelt ob der Feind ins "Handwerk pfuscht" über den Incidentwurf? Sprich wenn die Family in Japan was in erfahrung bringt, dann wird eben der Seattle Verbündete beauftragt dazwischenzufunken? oder mach ichs mir damit zu einfach? :)


    Ansonst wäre wohl das simpelste von +4 National (Japan) auf +6 Global zu wechseln... Aber die Frage ist, ob dann die Familie ned unterdimensioniert/unglaubwürdig ist? :/

    Hi :)


    Bin noch relativ neu bei SR und wollte euch mal bitten mir bezüglich eines Charakternachteilkonzepts etwas unter die Arme zu greifen (vor allem auch bezüglich Stimmigkeit)!


    Hatte vor meinem Runner (geht in die Covert Ops/Ninja Richtung) folgende Nachteile zu verpassen:
    * 5 BP Lost loved one
    * X BP Enemy (Group)
    * 10 BP Wanted


    Story dahinter ist in etwa so gedacht:
    Der Charakter ist ein human-looking Ork der in Japan aufgewachsen ist und sich dort in eine Menschin verliebt hat. Die Beziehung hielten die beiden anfangs noch geheim, beschlossen aber dann doch sie mittels Verlobung offiziell zu machen. Als die Familie der Verlobten dann beim ersten Treffen rausbekommt, dass er ein Ork ist entreißen sie ihm seine Geliebte und schicken sie zur Strafe weit fort. Meinem Charakter hingegen hetzen Sie Kopfgeldjäger+Autoritäten auf den Hals um ihn zur Strecke zu bringen. Dieser schaffte es aber seinen eigenen Tod vorzutäuschen und hat in Folge bei der Suche nach seiner Geliebten den Hinweis aufgeschnappt, dass sie wohl nach Amerika (Seattle) gebracht wurde.
    Er setzt also seine Beziehungen ein (Made Man: AB+) und reist nach Seattle. --> offizieller Start des Abenteuerlebens


    @Wanted: Der Nachteil ist erstmal dazu gedacht passiv zu sein, bis er bei seinen Recherche nach seiner Geliebten Aufmerksamkeit erregt.


    Soweit so gut vom Flufftechnischen... was das Regeltechnische angeht bräucht ich noch etwas hilfe bei der Ausgestaltung des japanischen Familienclans als Enemy :)


    Im Runners Compendium gibts ja für Gruppenkontakte Spezialregeln (Modifikatoren)... was ich nicht ganz verstanden hab ist, ob diese Modifikatoren auf den normalen Connection Wert aufgeschlagen werden oder ob diese Modifikatoren am Schluss ohnehin den Connectionwert ausmachen?


    Ein Vorschlag von mir wäre mal:
    *Connection:
    ** 3-5 Basiswert (da weis ich eben nicht ob der notwendig ist oder nicht :/ )
    ** +2 20-99 Mitglieder
    ** +4 National (Japan)
    ** +1 Geringe Magische Ressourcen
    ** +1 Aktive Matrix Präsenz
    *Incident: 1 (-> da ohnehin ein Kopfgeld ausgesetzt wird/wurde und die Familie eher in Japan bleibt)
    _______________
    Gesamt Enemy-BP: 12-14 (Muss ich hier schaun, dass ich auf "runde" BP werte komme? also 5, 10, 15, 20, 25 wie im Runners Compendium vorgeschlagen?)



    Soda ich hoff die Anfrage war hier nicht zu konfus und freu mich schon auf eure Meinungen und Verbesserungsvorschläge :)
    tia Corran

    vielen Dank für das tolle Feedback :)


    ein paar Fragen hätt ich aber noch zu dem Char bzw generell:
    a.) warum brauch ich keine Fakelicense fürs Auto? Ich dachte man braucht nen Führerschein? :) eine für die Ingram Smartgun brauch ich aber auf alle Fälle oder? -> sind 1 oder 2 nötig? :)
    b.) ist es generell sinnvoll Fertigkeiten am Anfang zu streuen? Sprich viele verschiedene Skills zwischen 1-3 und ein paar auf 4 bzw ev. sogar 5 zu bringen? -> da ich verschiedenste Sachen abdecken will (Techniker/Mechaniker, Fahrer, (Rigger)) ist da die Wahl gar nicht so einfach (selbst bei 185 GP von 400 die in skills investiert wurden)
    c.) kann ich gymnastics bei jeder verteidigungsaktion als Dicebonus draufschlagen oder nur bei full-defense?
    d.) ist eine MCT-Flyspy-drone mit grapple (=unflexibler Greifarm?) modifikation sinnvoll? oder sollte man für eine recondrohne eher improved sensors oder so einbauen?
    e.) Die Höhe der Programme die ich vom Commlink aus verwenden kann ist abhängig vom Systemwert des Commlinks oder versteh ich das falsch?
    f.) Wovon sind die Matrixattribute des Fahrzeuges/Drone abhängig? Habs gesucht im SR4A aber ned gefunden :/ vom Devicerating oder Pilot oder von was ganz was anderes?
    g.) Gibts irgendwo schön übersichtliche Zusammenfassungen der Fahrzeug, Rigger, Kampfregeln auf 1-2 Seiten in Form von Dicemod tables oder so? Bin jetzt schon seit 2 Tagen dabei die Regelwerke zu durchforsten um mir die irgendwie übersichtlicher zusammenzufassen, so dass man quasi ein Regelhandout hat für den Spielabend... aber irgendwie verwirrt mich das teilweise mehr als es mich weiterbringt *G*
    h.) Welche Sensoren sind ein MUST für die Flyspydrone wenn sie zur Aufklärung/Spionage verwendet werden soll? Hab jetzt erstmal directional Microphone, Camera und dieser "durchdiewandhörlaser" (sry mir fällt der genau Name grad ned ein :/ )


    Ich hoff, dass der Post nicht den Umfang für diesen Thread sprengt :/ Falls doch bitte ich einen Mod den Post entsprechend zu verschieben!


    tia Corran


    PS: werd gleich den charbeschreibungspost von der Vorseite updaten :)

    Hi Leute!


    Bin zwar kein unbeschriebens Blatt was P&P angeht, aber ein absoluter Shadowrun Neuling (Hab 1 Spielabend bis dato gespielt und da einen nur ganz grob nen Charakter mit dem Meister zusammengezimmert, der mir aber beim Spielen nicht soooo gut gefallen hat).
    Daher hab mich nach ausgiebigem Regelstudium nun getraut mithilfe eines Charaktergenerators einen eigenen Charakter zu erstellen. Falls ihr Tipps/Verbesserungsvorschläge/Kritik habt bitte nur her damit :)


    zu Beachten wäre nur eine Hausregel, dass wir mit Maximaler Verbreitung von 6 spielen bei Charaktererschaffung. Sonst ist (hoff ich) alles wie gehabt.


    tia Corran :)


    PS: Ist es möglich mit dem Char später auch ein paar Minidronen zu steuern bezüglich Aufklärung oder so? oder muss man dafür ein Vollblutrigger sein?


    _____________________


    Charkonzept: (Flucht-)Fahrer/(Schmuggler)/(Rigger) (400 GP)


    Metatyp: Mensch (0 GP)


    Attribute: (200 GP)
    KON 3
    GES 4
    REA 4 (5) -> cyberware
    STR 3
    CHA 3
    INT 3
    LOG 4
    WILL 3
    INI 9
    EDG 2
    Essence: 3,4


    Gaben: (+20 GP)
    Gearhead
    Juryrigger
    Perceptive


    Handicaps: (-35 GP)
    Braggart
    In Dept 2
    Sensitive System
    Allergy unc/mild (Katzenhaar)


    Connections: (14 GP)
    Autowerkstatt (2/2)
    Schieber (1/1) -> vom Meister vorgegeben
    Fixer (2/2)
    Schwarzmarktkontakt (1/3)


    Aktivfertigkeiten: (185 GP)
    Gruppe: Athletics: 3 (Climbing, Gymnastics, Running, Swimming)


    Automatics (Submachine Guns): 4 (6)
    Pistols (Tasers): 2 (4)
    Infiltration: 2
    Navigation (Urban): 1 (3)
    Perception: 3 (4) -> Gabe
    Etiquette: 2
    Negotiation (Bargaining): 3 (5)
    First Aid: 1
    Pilot Ground Craft: 4
    Pilot Aircraft: 1
    Electronic Warfare: 3
    Automotive Mechanics (Wheeled): 4 (6)
    Aeronautics Mechanics: 1
    Gunnary: 1
    Hardware: 2
    Computer: 1
    Armorer:1


    Wissenfertigkeiten: Inkludierte Punkte
    Englisch: M
    Spanish: 2
    Engineering: 3
    Smuggling Routes: 3
    Safe Houses: 2
    Security Systems: 3
    Computer Background: 1
    Local Junkyards (Automobile): 3 (5)
    Firearms: 2
    Firearms Design: 2
    Areal Knowledge: 1


    Cyberware: (Alles was folgt in Summe 16 GP)
    Controll Rig
    Datajack (würd ich gern behalten wegen direktverbindung im/mit Auto)
    Reaction Enhancers 1
    Cybereyes 3 (Kapazität voll ausgeschöpft)
    +Flare Compensation
    +Low-Light Vision
    + Protective Covers
    + Smartlink
    + Thermographic Vision
    + Vision Enhancement 2
    + Vision Magnification


    Equipment:
    Ingramm Smartgun X + Underbarrel Weight
    Yamaha Pulsar Taser (im Hiddengunarmslide)
    Lined Coat + Arm und Beinschienen (6/6)
    Fairlight Caliban Comlink mit Signal und Responseupgrade je 2 und OS: NovatechNavi
    +Programme(Command4, Scan4, Encrypt4, Analyze 4)
    1 Fake Lizenzen (R 2) für die Ingramm Smartgun X
    Fake SIN (R 2)
    diverses fluffzeug (Medkit3,2 Toolboxen (auto+air),Backpack,Munition+Magazine, knife, ...)


    Auto:
    Hyundai Shin-Hyung (Sedan)
    +Rigger Adaption, 4xRacingtires,Smokeprojector,Antitheftsystem,minidronerack,
    +Agent/IC/Pilot R2
    +Autosoft(Clearsight3, Maneuver3, Defense3)
    +standardsensoren
    Drone:
    MCT Flyspy
    +Grapplearm
    +Minicamera, Directional Micro, "Durchdiewändehörlaser"
    Lebensstil:
    niedrig



    EDIT: Char angepasst nach der unten folgenden Kritik.