[SR4] DER Char-Vorstellungsthread

  • "Medizinmann" schrieb:

    Da ist ein Lehrer gut,der dir Zusatzwürfel für die Lernenprobe geben kann


    Nein, gut ist er leider nicht wirklich da die Lehrer-Regeln die einzigen Regeln in SR4 sind, bei denen zwei Nettoerfolge eines Unterstützers nötig sind, damit der Charakter einen Bonuswürfel bekommt.

    In a free society, diversity is not disorder. Debate is not strife. And dissent is not revolution.

    George W. Bush

    And while no one condones looting, on the other hand one can understand the pent-up feelings that may result from decades of repression and people who've had members of their family killed by that regime, for them to be taking their feelings out on that regime.

    Donald Rumsfeld

  • Die ausgedehnte Probe ist wohl per Errata (auch schon vor SR4A) eingeführt worden, damit Zaubersprüche (INT+Spruchzauberei(5,1 Tag)) keine Sonderregel mehr darstellen, und man weiß, wann jemand besser wird.


    "Rotbart van Dainig" schrieb:


    Nein, gut ist er leider nicht wirklich da die Lehrer-Regeln die einzigen Regeln in SR4 sind, bei denen zwei Nettoerfolge eines Unterstützers nötig sind, damit der Charakter einen Bonuswürfel bekommt.

    8O Das fällt mir gerade zum ersten mal auf.
    Besonders albern wird es mit Tutorsofts. Zwei Brutto=Netto Erfolge geben einen Zusatzwürfel, aber dafür dass die Software (sicher) mit AR Unterstützung arbeitet, gibt es 1-3 Würfel zusätzlich. :silly:

    Zu Oldschool für SR5 und viel zu Oldschool für SR6 - Sofern nicht anders angegeben, beziehen sich alle meine Beiträge auf SR4.

  • "Chadial" schrieb:

    Hmm im SR4A, deutsch, steht nichts von optional.
    Intuition+Skill(New Ratingx2, 1week)Extended Test für Skills und das gleiche, nur 1 Monat statt 1 Woche, für Gruppen.


    deswegen hab Ich Optional auch in Klammern und mit einem Fragezeichen versehen.Da wir selber nicht damit spielen kenne Ich die Regel nicht auswendig :wink:


    @Rotbarts Einwand.
    Ein guter Lehrer kann auf 8-10 W kommen (mit AR Unterstützung sind wir bei ca 12-13 W) das sind dann 3 (4) Erfolge und damit +1 bis +2 W für den Lernenden.Nicht viel.
    Aber (Wie gesagt) mit den Regeln spielen wir nicht .


    HokaHey
    Medizinmann

  • "Medizinmann" schrieb:

    Ein guter Lehrer kann auf 8-10 W kommen


    ..also jemand mit Charisma 5, Instruction 5 ist nicht bloß ein "guter Lehrer" - das ist ein weit anerkannter Pädagogik-Experte mit außergewöhnlicher Ausstrahlung.

    In a free society, diversity is not disorder. Debate is not strife. And dissent is not revolution.

    George W. Bush

    And while no one condones looting, on the other hand one can understand the pent-up feelings that may result from decades of repression and people who've had members of their family killed by that regime, for them to be taking their feelings out on that regime.

    Donald Rumsfeld

  • Elf mit CHA 6 ,Unterrichten 3 spezi +2 bin Ich bei 11 W .....



    "Medizinmann" schrieb:

    Mann,Wenn Du schlechte Laune hats,willst Du unbedingt die Post so lesen,wie Sie dir gefallen
    nur um eine Diskussion vom Zaun zu brechen :? .....
    Nöh,es lohnt sich wirklich nicht darauf einzugehen. Du hast viel zuviel Bock darauf die Posts absichtlich mißzuverstehen .Vergiß es,
    such dir jemand anders zum Streiten [-( :?


    HougH!
    Medizinmann


    Es bleibt dabei


    Hough!
    Medizinmann

  • "Medizinmann" schrieb:

    Elf mit CHA 6 ,Unterrichten 3 spezi +2 bin Ich bei 11 W


    Gut, im Spezialgebiet ist der "gute Lehrer" mit Charisma 4, Instruction 3 und Spec dann tatsächlich bei 9 Würfeln, stimmt. Ein Elf muss es nicht sein.

    In a free society, diversity is not disorder. Debate is not strife. And dissent is not revolution.

    George W. Bush

    And while no one condones looting, on the other hand one can understand the pent-up feelings that may result from decades of repression and people who've had members of their family killed by that regime, for them to be taking their feelings out on that regime.

    Donald Rumsfeld

  • Bisher gepostet im falschen Thread. Jetzt hier rüberkopiert. Kann also dort gelöscht werden.


    Sooo... mal wieder einen Spielercharakter gebaut den ich nie spielen werde wahrscheinlich... Egal! irgendwann hau ich ihn meinen SC's als Endgegner um die Ohren :twisted:


    Ein paar Fragen bleiben aber noch:
    Das Konzept hinter dem Charakter war ein Magieradept auf dem Weg des Unsichtbaren oder genauer gesagt auf dem Unterpfad davon "Weg des Meuchlers" (eine Kombination aus Weg des Unsichtbaren und Weg des Kriegers).


    Als Hintergrundstory dachte ich an einen Ghul der als Kind 2er Ghuleltern, die beide in der 162 in den Barrens aktiv sind, geboren wurde und so von frühester Kindheit SINlos war und in eine der übelsten Gangs in Seattle hineingewachsen ist. Aus irgendeinem unverständlichen Grund hat der Charakter etwas entwickelt das als Gewissen durchgehen könnte und will nun versuchen von Tamanous wegzukommen und hat um das zu schaffen den Weg durch die Schatten gewählt.
    Das führt mich zur ersten Frage: wie viel Punkte sind die 162s als Gruppenconnection wert?
    Liege ich richtig in der Annahme dass sie eher eine kleine Gang sind (20-99 Mitglieder = +2) einen Einflussbereich von einem Stadtviertel haben (Barrens = +1) und die meisten Mitglieder eine magische Begabung haben (+4)?
    Das würde also bedeuten dass der Gruppenmodifikator für die Gruppe +7 beträgt. Habe ich mich bei meiner Einschätzung der Gang irgendwo vertan? Aber was ist die Grund-Connectionsstufe? Und wie symbolisiere ich dass 3 Leute in der Gruppe dem Char besonders nahe stehen (Mutter, Vater, Freundin)?


    Die Rasse Ghul bringt nun einige Boni die wirklich interessant sind (und für die ich nirgendwo eine Erklärung finde):


    Was bringt "gesteigerte Sinne (Gehör, Geruch)"?
    Wie hoch sind zum Beispiel die Boni wenn ich versuche eine Fährte anhand ihres Geruchs zu verfolgen? Was muss ich würfeln um Chars anhand ihres Geruches zu identifizieren? Bringt gesteigertes Gehör Bonuswürfel auf Wahrnehmungsproben?


    Wie wirkt sich "reduzierter Sinn (Blindheit)" in Verbindung mit AR und VR aus?
    Da ich nicht vorhabe das jemals abzukaufen (als Blinder geboren und aufgewachsen, warum sollte man etwas daran ändern wenn er so gut klar kommt?) stellt sich mir natürlich die Frage wie sich das nun mit AR und VR verhällt.
    Beispielsweise hat der Charakter natürlich ein Commlink und eine gefälschte Sin und hat sogar Matrixzugang. Was ist nun aber mit AR die er sich direkt über die Datenbuchse ansieht? Ist er so in der Lage die AR zu sehen und mit ihr zu interagieren ohne die wirkliche Welt wahrzunehmen? Und welche Alternativen gibt es sonst noch sich in der Stadt zurechtzufinden ohne zu sehen?


    Kann man die Nachteile von "Dualwesen" irgendwann mit der Metamagie "Maskierung" negieren?
    Kann man mittels Maskierung zum Beispiel Hütern vortäuschen dass man nicht astral aktiv ist und durchgehen? Bzw: Wie offensichtlich ist die Ghulnatur in der Aura? Ist das etwas das sofort jeder Magier wahrnimmt der den Charakter im Astralraum sieht oder muss er dafür zumindest 1-2 Erfolge beim Askennen schaffen?



    Übrigens noch eine kleine Info für Interessierte:
    Die Adeptenkräfte die ich gewählt habe wären: Bewegungsgespür, Wurfkraft (3), Gesteigerte Reflexe (1), Mystischer Panzer (1), Eiserne Verdauung, geschärfter Sinn (verbessertes Geruchsempfinden), verbesserte Wahrnehmung

  • "wernern" schrieb:

    Wie wirkt sich "reduzierter Sinn (Blindheit)" in Verbindung mit AR und VR aus?

    MMn sollte das kein Problem sein, solange er für AR und VR ein DNI benutzt. Mit angeborener Blindheit braucht man vielleicht ein bisschen mehr Handwedeln, dass die visuellen Zusatzinformationen vom Gehirn verarbeitet werden können, aber niemand bestimmt, dass die Verbesserung der Realität visuell sein muss.


    Die normlae physische Sicht ist ein viel größeres Problem ohne Cyberaugen. Zwar können Dualwesen seit SR4A, im Gegensatz zu astral wahrnehmenden Metamenschen, beide Ebenen wahrnehmen, es fehlt aber die physische Sicht bei einem Blinden. Ergo er wird nicht lesen können.


    "wernern" schrieb:

    Kann man die Nachteile von "Dualwesen" irgendwann mit der Metamagie "Maskierung" negieren?

    Jein. Angreifbar bleibt der Ghul auch wenn er maskiert ist, aber kaum jemand wird ihn astral angreifen, wenn er ihn für ein rein mundanes Ziel hält. Die einzige Möglichkeit durch einen Hüter zu gehen, ohne ihn zu zerstören, ist den Magier, der den Hüter erstellt hat, erfolgreich zu askennen und durch Maskierung seine Aura anzunehmen.
    Als erwacht, wird der Ghul mit einem Erfolg erkannt, für das Ghulsein, braucht der Beobachter 2 Erfolge.


    "wernern" schrieb:

    Die Adeptenkräfte die ich gewählt habe wären: Bewegungsgespür, Wurfkraft (3), Gesteigerte Reflexe (1), Mystischer Panzer (1), Eiserne Verdauung, geschärfter Sinn (verbessertes Geruchsempfinden), verbesserte Wahrnehmung

    Wofür Bewegungsgespür, wenn der Ghul Astrale Wahrnehmung hat?
    Ich würde mir überlegen, ob Du mit Kampfsinn 1 nicht besser bedient bist, oder am besten direkt mehr davon.
    Eiserne Verdauung? Du hoffst doch nicht etwa damit um die Menschenfleischabhängigkeit herumzukommen? Ich finde diese Kraft lohnt sich nicht. Wenn Du die Stufe nicht übertreibst, bist du mit Adrenalinkick KON sicher besser bedient.
    Wo kommt verbesserte Wahrnehmung her?

    Zu Oldschool für SR5 und viel zu Oldschool für SR6 - Sofern nicht anders angegeben, beziehen sich alle meine Beiträge auf SR4.

  • Zitat

    Eiserne Verdauung? Du hoffst doch nicht etwa damit um die Menschenfleischabhängigkeit herumzukommen? Ich finde diese Kraft lohnt sich nicht.


    Nein hoffe ich nicht.
    Ich hoffe nur dass ich damit auch gebratenes Fleisch, Soy und diverse Getränke unten behalten kann.


    Natürlich muss der Ghul schließlich nur 5% seines Körpergewichts/Woche in Menschenfleisch zu sich nehmen. Alles andere kann "normale" Nahrung sein. Allerdings können Ghule für gewöhnlich nur sehr wenig essen oder trinken was kein rohes Fleisch ist. Die 5% Metamenschenfleisch werden in jedem Fall erhalten bleiben. Aber für den Rest würde ich gerne normalere Nahrung verwenden können


    Zitat


    Wofür Bewegungsgespür, wenn der Ghul Astrale Wahrnehmung hat?


    Bewegungsgespür bedeutet 360° Sicht


    Zitat


    Wo kommt verbesserte Wahrnehmung her?


    Hier geht es einfach um das bewusste Trainieren aller Sinne die ihm zur Verfügung stehen.

  • "wernern" schrieb:

    Bewegungsgespür bedeutet 360° Sicht

    Spielt Ihr mit einem Battle Grid und Extraregeln zum Drehen? Ansonsten hat man doch de facto 360° Sicht, Da der charakter sich beliebig drehen kann. Es ist auch nirgends festgelegt wie der Wahrnehmungswinkel für Astrale Wahrnehmung ist.


    "wernern" schrieb:


    Hier geht es einfach um das bewusste Trainieren aller Sinne die ihm zur Verfügung stehen.

    Aber über Welche Adeptenkraft soll das laufen? Bei Verbesserter Sinn kann man nur die Video/Audio Enhancemens und die bei der Kraft beschriebenen Vorteile bekommen. Insofern wäre das +3 auf Hören oder +3 auf Sehen. Oder meintest Du Verbesserte Fertigkeit Wahrnehmung? Dann würde ich Dir empfehlen die normale Fertigkeit zuerst zu maximieren, denn sonst wird es unnötig teuer, sie weiter zu steigern.

    Zu Oldschool für SR5 und viel zu Oldschool für SR6 - Sofern nicht anders angegeben, beziehen sich alle meine Beiträge auf SR4.

  • Zitat

    Aber über Welche Adeptenkraft soll das laufen?


    Die Adeptenkraft heißt glaube ich "vebesserte Wahrnehmung". Gibt einen Bonuswürfel auf alle Wahrnehmungs und Askennenproben.


    Da ich von der Rasse Ghul auch noch "gesteigerte Sinne (Gehör, Geruch)" habe und dazu die Adeptenkraft "verbesserter Geruchssinn" wird der Charakter dadurch imho zum Bluthund...
    Ich überlege mir ernsthaft noch entsprechende Cyberware einzubauen 8O


    Bleibt aber die Frage wie viele Bonuswürfel auf Wahrnehmungsproben
    -gesteigerte Sinne (Gehör, Geruch)
    -verbesserter Geruchssinn
    -verbesserte Wahrnehmung
    insgesamt bringen.


    Ohne Boni komme ich auf 8 Würfel (4 Int + 4 Wahrnehmung)

  • Hi Leute!


    Bin zwar kein unbeschriebens Blatt was P&P angeht, aber ein absoluter Shadowrun Neuling (Hab 1 Spielabend bis dato gespielt und da einen nur ganz grob nen Charakter mit dem Meister zusammengezimmert, der mir aber beim Spielen nicht soooo gut gefallen hat).
    Daher hab mich nach ausgiebigem Regelstudium nun getraut mithilfe eines Charaktergenerators einen eigenen Charakter zu erstellen. Falls ihr Tipps/Verbesserungsvorschläge/Kritik habt bitte nur her damit :)


    zu Beachten wäre nur eine Hausregel, dass wir mit Maximaler Verbreitung von 6 spielen bei Charaktererschaffung. Sonst ist (hoff ich) alles wie gehabt.


    tia Corran :)


    PS: Ist es möglich mit dem Char später auch ein paar Minidronen zu steuern bezüglich Aufklärung oder so? oder muss man dafür ein Vollblutrigger sein?


    _____________________


    Charkonzept: (Flucht-)Fahrer/(Schmuggler)/(Rigger) (400 GP)


    Metatyp: Mensch (0 GP)


    Attribute: (200 GP)
    KON 3
    GES 4
    REA 4 (5) -> cyberware
    STR 3
    CHA 3
    INT 3
    LOG 4
    WILL 3
    INI 9
    EDG 2
    Essence: 3,4


    Gaben: (+20 GP)
    Gearhead
    Juryrigger
    Perceptive


    Handicaps: (-35 GP)
    Braggart
    In Dept 2
    Sensitive System
    Allergy unc/mild (Katzenhaar)


    Connections: (14 GP)
    Autowerkstatt (2/2)
    Schieber (1/1) -> vom Meister vorgegeben
    Fixer (2/2)
    Schwarzmarktkontakt (1/3)


    Aktivfertigkeiten: (185 GP)
    Gruppe: Athletics: 3 (Climbing, Gymnastics, Running, Swimming)


    Automatics (Submachine Guns): 4 (6)
    Pistols (Tasers): 2 (4)
    Infiltration: 2
    Navigation (Urban): 1 (3)
    Perception: 3 (4) -> Gabe
    Etiquette: 2
    Negotiation (Bargaining): 3 (5)
    First Aid: 1
    Pilot Ground Craft: 4
    Pilot Aircraft: 1
    Electronic Warfare: 3
    Automotive Mechanics (Wheeled): 4 (6)
    Aeronautics Mechanics: 1
    Gunnary: 1
    Hardware: 2
    Computer: 1
    Armorer:1


    Wissenfertigkeiten: Inkludierte Punkte
    Englisch: M
    Spanish: 2
    Engineering: 3
    Smuggling Routes: 3
    Safe Houses: 2
    Security Systems: 3
    Computer Background: 1
    Local Junkyards (Automobile): 3 (5)
    Firearms: 2
    Firearms Design: 2
    Areal Knowledge: 1


    Cyberware: (Alles was folgt in Summe 16 GP)
    Controll Rig
    Datajack (würd ich gern behalten wegen direktverbindung im/mit Auto)
    Reaction Enhancers 1
    Cybereyes 3 (Kapazität voll ausgeschöpft)
    +Flare Compensation
    +Low-Light Vision
    + Protective Covers
    + Smartlink
    + Thermographic Vision
    + Vision Enhancement 2
    + Vision Magnification


    Equipment:
    Ingramm Smartgun X + Underbarrel Weight
    Yamaha Pulsar Taser (im Hiddengunarmslide)
    Lined Coat + Arm und Beinschienen (6/6)
    Fairlight Caliban Comlink mit Signal und Responseupgrade je 2 und OS: NovatechNavi
    +Programme(Command4, Scan4, Encrypt4, Analyze 4)
    1 Fake Lizenzen (R 2) für die Ingramm Smartgun X
    Fake SIN (R 2)
    diverses fluffzeug (Medkit3,2 Toolboxen (auto+air),Backpack,Munition+Magazine, knife, ...)


    Auto:
    Hyundai Shin-Hyung (Sedan)
    +Rigger Adaption, 4xRacingtires,Smokeprojector,Antitheftsystem,minidronerack,
    +Agent/IC/Pilot R2
    +Autosoft(Clearsight3, Maneuver3, Defense3)
    +standardsensoren
    Drone:
    MCT Flyspy
    +Grapplearm
    +Minicamera, Directional Micro, "Durchdiewändehörlaser"
    Lebensstil:
    niedrig



    EDIT: Char angepasst nach der unten folgenden Kritik.

  • "Corran_Horn" schrieb:


    zu Beachten wäre nur eine Hausregel, dass wir mit Maximaler Verbreitung von 6 spielen bei Charaktererschaffung. Sonst ist (hoff ich) alles wie gehabt.

    Das ist nicht nett.


    "Corran_Horn" schrieb:

    PS: Ist es möglich mit dem Char später auch ein paar Minidronen zu steuern bezüglich Aufklärung oder so? oder muss man dafür ein Vollblutrigger sein?

    Ja das geht, wenn ich das richtig sehe ist der Charakter eh schon fast Vollblutrigger.


    Ich empfehle Dir, die erlaubten 200 BP ganz auszuschöpfen. Attribute später zu steigern ist besonders in SR4A sehr teuer (neue Stufe*5)


    "Corran_Horn" schrieb:


    Gearhead

    Welche Fahrzeugklasse ist es denn?


    "Corran_Horn" schrieb:

    Spirit Bane

    Wie kannst Du Dich denn gegen Geister verteidigen? Ich würde mir diesen Nachteil noch mal gut überlegen.


    "Corran_Horn" schrieb:

    Gruppe: Athletics: 3 (Climbing, Gymnastics, Running, Swimming)
    Gruppe: Mechanics: 2 (Auto, Flugzeug, Industry, Nautisch)

    Ein Fahrer, der besser in athletischen Dingen ist als in Fahrzeugreparaturen, interessant. Ich würde mir auch überlegen, ob es zum Konzept passt, dass der Charakter die gesamte Mechanik-Gruppe mäßig beherrscht anstatt ein bis zwei Fertigkeiten wirklich gut. Wie oft wird er z.B. an Industriemaschinen gewerkelt haben.


    Spezialisierunge erhöhen den Fertigkeits wert nicht um 2 sondern geben +2 Würfel. Manchmal macht das einen Unterschied. Schreib besser Pistols (Hold-Outs) 1(+2). Grundsätzlich ist es effektiver Spezialisierungen mit Karma zu kaufen.
    Mit Athletik-Grupe 3 würde ich mir Dodge sparen. Mit 5-7 würfeln bist du nicht wirklich gut in Sozialen Fertigkeiten. Ich würde mir überlegen., ob die Punkte wo anders nicht besser investiert wären.
    Du hast keinen Gunnery-Skill. Den brauchst Du wenn Du Fahrzeugwaffen abfeuern willst.


    "Corran_Horn" schrieb:

    Datajack

    Ziemlich unnütze 'ware in SR4. Ich würde sie weglassen.

    "Corran_Horn" schrieb:

    Reaction Enhancers 1

    Meist wirst Du Deine Fahrzeuge eh riggen, überleg mal ob Du die extra REA brauchst.


    "Corran_Horn" schrieb:

    Colt Cobra TZ-118 + Underbarrel Weight

    1. Du hast keine Fertigkeit für Schnellfeuerwaffen. 2. Nimm die Ingram Smartgun, die ist besser und kostet das selbe.

    "Corran_Horn" schrieb:

    2 Fake Lizenzen für Auto und Maschinengewehr

    Welches Maschinengewehr?

    "Corran_Horn" schrieb:

    Fake SIN

    Mit Verfügbarkeit 6 kriegst Du maximal Stufe 2. Wenn Dein SL die normalen Regeln für SIN-Überprüfungen anwendet, kannst Du Dir die SIN direkt sparen.

    Zu Oldschool für SR5 und viel zu Oldschool für SR6 - Sofern nicht anders angegeben, beziehen sich alle meine Beiträge auf SR4.

  • Na dann erstmal Willkommen im Forum :)


    Ich finde es Gut,das Du die Kosten aufgelistet hast.
    Hier ein Paar Tipps.
    Ich würde die Attribute noch verbesseren .Evtl REA und EDG
    vielleicht nimmst Du von der Athletikgruppe und der Mechanikgruppe jeweils 1 Runter ,dann hast Du EDG2 und REA 5(6)
    Als Fahrer ist eine hohe REA sehr,sehr Wichtig(jedenfalls wenn man nicht eingeriggt ist) !


    2 Fake Lizenzen für Auto und Maschinengewehr
    Für ein Auto brauchst Du keine Lizenz
    +Programme(Command6, Scan6, Encrypt4)
    die Matrix-Attribute deines Autos müssten 3 sein,deine Programme sollten zu hoch sein
    (Das Geld würde Ich lieber in einen Besseren Lebenstil stecken :wink: )
    Fake SIN
    Guck ,das Du mindestens 1 (wenn Nicht 2) der Stufe 5 oder 6 im Spiel holst ASAP !


    PS: Ist es möglich mit dem Char später auch ein paar Minidronen zu steuern bezüglich Aufklärung oder so? oder muss man dafür ein Vollblutrigger sein?
    1) Klar,wieso nicht :D
    2 ) Häh,Du bist doch schon Vollblutrigger :?:


    Oh,Und Wahrnehmung als Skill fehlt
    und wenn Du dich auf holdouts spezialisierst würde Ich mir auch eine holen.Ich empfehle die Morrissey (Elan müsste es sein) die ist aus Plastik und nicht so schnell zu entdecken !


    mit Willkommenstanz
    Medizinmann

  • Ich würde ebenfalls noch Egde steigern - mindestens um einen, besser um mehr Punkte. Dafür könntest du auch die Black Market Pipeline weglassen, die bringt sowieso nur 10% Ersparnis - und mit einem Verhandeln-Skill kannst du die so bestimmt auch rausschlagen.


    Ansonsten würde ich mir noch ein paar Drohnen zulegen, denn momentan hast du nur dein Auto (?) - wenn ihr das Arsenal habt, schau da mal rein, da gibts ein paar schöne kleine Modelle für Aufklärung etc. Dementsprechend würde ich auch die Fahrzeugskills auf 2 Sachen spezialisieren und Wasser weglassen. (neue Fähigkeiten sind schneller und billiger gelernt im Spiel als bestehende verbessert)


    Und fast hätte ichs vergessen: In Debt 4 kommt sehr, sehr teuer im Spiel - karmatechnisch vor allem, wenn ihr mit den Standard-Regeln spielt, dass alle Handicaps mit dem doppelten Karmabonus weggekauft werden müssen. Da kämen dann bei dir 40 Karma zusammen, die alle anderen Chars in Fähigkeiten etc. stecken können :!:
    Spare die 20k lieber ein bzw. arbeite mit deinem Meister eine gescheite Regelung für dieses Handicap aus (bin gerade selbst noch am überlegen). evtl. nicht als Handicap mit Punkte-Vorteil werden, sondern einfach als "Schulden" :wink:

    "Echt, Atlantis - das gibt's? Ich dachte, das wäre nur eine Legende ..." *kurz überleg* "Moment, aber es gibt auch Drachen und ich kann zaubern ..."
    "Also ich geh nicht nach hinten in die Müllpresse!" "Uuuh, ist sich die Lady wohl zu fein dafür!"
    Shadowrun 4 Anniversary Limited Edition #426

  • Mein erstes Face :D
    Ist sie zu spezialisiert?


    Name: Haley Archer


    Attribute (265):
    Rasse: Mensch
    K 2 C 6 Edge 4
    G 3 I 5 INI 7
    R 2 L 3 Durchgänge 1
    S 2 W 3 Magie 6


    Gaben/Handicaps (-10):
    Adept (5)
    Soziales Chamäleon (5)
    Medienjunkie (–5)
    Allergie (Salzwasser, leicht) (–10)
    Niedrige Schmerztoleranz (–10)


    Aktionsfertigkeiten (128):
    Gruppen:
    Heimlichkeit: 4 (40)
    Einfluss: 4 (40)


    Fingerfertigkeit: 4 ; Spezialisierung: Taschendiebstahl +2 ; Ladendiebstahl +2 (4)
    Überreden: 4 ; Spezialisierung: Verführen +2 ; Fast Talk +2 (4)
    Gebräuche: 4
    Führung: 4
    Verhandlung: 4
    Verkleiden: 4
    Infiltration: 4
    Beschatten: 4
    Pistolen: 3 (12) ; Spezialisierung: Hold-Outs (2)
    Wahrnehmung: 5 (20) ; Spezialisierung: Sehen +2 (2)
    Ausweichen: 1 (4)


    Wissensfertigkeiten (*24*):
    Seattler Clubs: 4
    Sicherheitsdesign: 3 ; Spezialisierung: Privathäuser +2
    Englisch: M
    Japanisch: 4
    Deutsch: 4
    Soziale Netzwerke: 4
    Nachrichten: 3 ; Spezialisierung: Seattler Lokalnachrichten +2


    Connections (10):
    Schieber (5/5)


    Adeptenkräfte (*6*)
    Verbesserte Wahrnehmung Stufe 5
    Verbesserte Fertigkeit Stufe 3 (Überreden)
    Körpersprache Stufe 3
    Multitasking
    Genügsamkeit
    Eidetisches Sinnesgedächtnis
    Befehlsstimme
    Gesichtsformung Stufe 4


    Ausrüstung (7):


    Morrissey Èlan
    Smartlink
    Skinlink
    3x Streifenmunnition
    Komlink Erika Elite (Prozessor 3 / Signal 4)
    Novatech Navi (Firewall 3 / System 4)
    Sim Modul
    Skinlink
    Iris-Scanner
    Datasoft Stufe 6
    Kartensoft Stufe 6
    Analyse Stufe 6
    Schmöker Stufe 6
    Editieren Stufe 6
    Verschlüsseln Stufe 6
    WiFi Scan Stufe 6
    Agent Stufe 3
    Empathiesoftware Stufe 6
    Gesichtserkennung Stufe 6
    Satelliten Uplink
    Skinlink
    AR Handschuhe
    Skinlink
    Komlink CMT Clip (Prozessor 1 / Signal 3)
    Vector Xim (Firewall 1 / System 1)
    Subvokalmikrophon
    Skinlink
    Trodennetz
    Skinlink
    10x Datenchip
    20x Stealth RFIDs
    Kontaktlinsen Stufe 3
    Bildverbindung
    Sichtverbesserung Stufe 3
    Smartlink
    Ohrstöpsel Stufe 2
    Selektiver Geräuschfilter Stufe 1
    Latex Gesichtsmaske
    C² Stufe 6
    Gepanzerte Kleidung (4/0)
    Fake SIN Stufe 4 (Runner)
    Fake SIN Stufe 4 (Privat)
    Dodge Scoot
    Lebensstil: Unterschicht

  • Ich will ja nichts sagen, aber:
    Konsti, Rea und Str auf 2 sind etwas gefährlich, selbst für ein Face.
    Senk Magie oder Charisma um 1 und setz zumindest Konsti um 1 hoch, das bringt dir ein zusätzliches Kästchen und erhöht deine Rüstungsmöglichkeit.
    Außerdem hast du dann gleich 15 weitere Punkte frei, da du eine Maximierung weniger hast, damit könntest du Ausweichen etwas steigern.
    Nimm am besten Magie, da du Verbesserte Wahrnehmung eh nur auf 2 oder 3, je nach SL, holen kannst (maximal halbe aktuelle Fertigkeit).

    "...kann ich die Geister nicht einfach essen?"
    "Du hast weniger Essenz als ein Toaster und bist astral noch auffälliger als ich!"