"Ultra Violet" schrieb:
1. Dir ist schon klar das Freier Geist als Rasse 250 KP von deinen 750 KP kostet?
Ja ist es, aber was will man machen, ich will das Konzept spielen, also versuche ich mich zu arrangieren. :wink:
Ich muss zugeben, das ich mich bei dem was ich da oben angegeben habe verrechnet habe, ich musste einige Einsparungen bei Skills und Zaubern machen, aber eigentlich nichts wesentliches.
"Ultra Violet" schrieb:
2. Kosten dich die Attribute extrem viel Karma, gerade Kraft und Edge (je 90 Karma Punkte), abgesehen davon das im Karma-Sys nur ein Attribute auf dem Maximum sein darf.
Das stimmt... Wie ärgerlich. Nagut ich senke Edge, welche Kräfte sollte ich weglassen?
"Ultra Violet" schrieb:
3. Gaben/Handicaps, die Magier Gabe bekommst du um sonst und Auffälliger Stil ist auch um sonst immer dabei, bei jeder der alternativen Charaktertypen, aus dem RC. Inkompetents wolltest du ja eh ändern. Und Computer Analphabet würde ich als SL nicht zulassen, da jeder Geist das automatisch ist, schließlich können sie diese Welt gar nicht wahrnehmen. Was übrigens mMn auch eine der größten rollenspielerischen Herausforderungen sein wird, in einer so hochtechnisierten Welt.
Kampfkünste ist auch eine Gabe (und steht im verbotenen Arsenal), solltet ihr sie dennoch zu lassen solltest du sie wenigstens als Gabe aufführen.
Wie wäre es mit ein paar Phobien z.B. vor Wasser (wobei die ja wieder im Arsenal stehen was ja von den Orginalregeln verboten ist), oder Paranoia (Angst davor wieder gebunden zu werden), vielleicht auch Vorurteile gegen eine bestimmte Magierichtung (z.B. Voudou).
Wo steht denn das mit dem auffälligen Stil? Ich empfinde das nicht unbedingt bei jedem alternativen Konzept als zwingend.
Wir haben uns entschieden, die Tatsache zu ignorieren, dass Geister ein Problem mit AR etc. haben.
Materialisiert sind Geister wie jeder andere in der Lage Schrift, AR, und andere Bildschirme wahrzunehmen. (Kein SimSinn alerdings.)
Die Kampfkünste gelten nicht als Gabe, bei uns sondern können einfach so gekauft werden, das hätte ich wohl als Hausregel kennzeichnen sollen.
Entsprechend ist es auch egal wo sie stehen, wobei ich und SL eh nach GMV gehen, beim Erlauben und Verbieten der Gaben/Handicaps.
Die Wasserphobie würde mich zu sehr einschränken, fürchte ich, vorallem in Kombination mit der Allergie, die ja schon häufig genug zur Anwendung kommen wird.
(Steht übrigens im Bodytech bei den Cyberzombies)
Paranoia widerspricht meiner Vorstellung von einem offenen und neugierigem Charakter. :wink:
Vorurteile habe ich wie gesagt gegen Beschwörer und Cops, wann kommen denn schonmal Voudou-Magier vor, denen man nicht doof kommen sollte?
"Ultra Violet" schrieb:
4. Fertigkeiten, hier ist mir nicht klar (und das farbig Markieren macht es nicht besser) ob du nun die Hexerei Gruppe hast oder die einzelnen Fertigkeiten Antimagie, Ritualzauberei, Spruchzauberei?
Im Karma-Sys gibt es keine Freien Wissensfertigkeitspunkte! Alle Fertigkeiten müssen mit Karma gekauft werden und zwar Stufe für Stufe.
Ja sorry, ich wollte beim letzten mal die Veränderungen deutlich machen, damit man nicht danach suchen muss. Ich habe die Hexerei-Gruppe, und die dazugehörigen Fertigkeiten sind nochmal darunter angegeben, ich notiere das immer so, dann muss ich nicht nachdenken welche Fertigkeiten in welcher Gruppe sind.
Ich weiß, das es keine freien Punkte gibt, offiziell. Aber auch darüber haben wir uns hinweggesetzt, zumal sie nur selten eine Rolle spielen bei uns. Darum habe ich ja freie Punkte da hingeschrieben, aber natürlich nicht, dass es eine Hausregel ist... Sorry again.
"Ultra Violet" schrieb:
5. Eure Hausregel für freie Connection-Punkte sollte aber auch gekennzeichnet werden.
"Ultra Violet" schrieb:
6. Geisterkräfte, hier hast du einen sehr extremen Fehler drin. Du hast den Entzugspakt statt dem Freundschaftspakt, das bedeutet du kannst gar kein Karma selbst verdienen!!! Es gibt nur ein paar Pakte die es ermöglichen das Freie Geister auch ohne Spender Karma verdienen können, der Entzugspakt gehört nicht dazu.
Es ist mir klar, dass ich Karma auf Umwegen bekomme, aber ich habe eine Abneigung gegen den Freundschaftspakt, siehe meinen Thread zum Thema. Der Freundschaftspakt ist auch nicht verpflichtend, es ist erlaubt, jede Art von Geisterpakt zu wählen. Ob ich am Spielbeginn schon jemanden habe, der mit mir einen Pakt eingegangen ist, hängt davon ab, ob der SL mir eine Connection mit Geisterpakt zugesteht. Danach ist diese Gabe mMn nicht mehr notwendig, ich kann den Pakt einfach anbieten.
"Ultra Violet" schrieb:
7. Magie du musst dich bei einem Freien Geist für eine Tradition entscheiden, diese bestimmt auch das Entzugsattribut beim Zaubern & Co.
Hermetik. Mit vielen Kulturellen Einflüssen, auch innerhalb einer Tradition gibt es ja Variationen.
"Ultra Violet" schrieb:
Das sind so die ersten Punkte die mir auffallen.
MfG
UV
Vielen Dank, dass du dir so viel Zeit genommen hast.