[SR4] DER Char-Vorstellungsthread

  • Vielen Dank für Eure Änderungsvorschläge.


    Angepasste Version würde dann so aussehen:


    Meta
    Mensch [0 GP]


    Attribute [200 GP]
    Kon: 2 [10 GP]
    Geschicklichkeit: 3 [20 GP]
    Reakion: 4 [30 GP] -1
    Stärke: 2 [10 GP]
    Charisma: 5 [40 GP]
    Intuition: 4 [30 GP] +1
    Logik: 3 [20 GP]
    Willenskraft: 5 [40 GP]


    Besondere Attribute [40 GP]
    Edge: 3 [10 GP]
    Magie: 4 [30 GP] -1


    Gaben [30 GP]
    Zauberer [15 GP]
    Schutzpatron: Katze (+2 Illusionsmagie; +2 Infiltartion) [5 GP]
    Fotografisches Gedächtnis [10 GP]


    Zauber [24 GP]
    Trideotrugbild
    Verb. Unsichtbarkeit
    Massenverwirrung
    Betäubungsblitz
    Reflexe steigern
    Hellhören Neu!
    Heilen
    Gefühle beherrschen


    Aktionsfertigkeiten [124 GP]
    Überreden 3 [12 GP]
    Gebräuche 3 [12 GP]
    Infiltration 1 [4 GP] - 1
    Akrobatik (Stürze mildern) 1 (3) [6 GP] -1
    Ausweichen 6 [24 GP] +1
    Herbeirufung (Erdgeister) 2 (4) [10 GP]
    Spruchzauberei 4 [16 GP] -1
    Askennen 4 [16 GP] +1
    Wahrnehmung 4 [16 GP] +1
    Datensuche 2 [8 Gp] Neu!


    Sprachfertigkeiten
    Englisch M
    Japanisch 3
    Afrikaans 3
    Spanisch 1


    Wissenfertigkeiten
    Horizon Africa 2
    Straßengangs Kapstadt 1
    Straßendrogen 2 +1
    Japanische Kultur 2
    Shintotradition 1 Neu!
    Schamanismus 2 +1
    Mode 1
    B-Movies 1



    Ressourcen 40.000 [8 GP]
    Suzuki Mirage (6.500)
    Mittelschicht (2 Monate "Norah") (10.000)
    Unterschicht (1 Monat "Catherine) (2.000) Neu!
    Panzerweste (600) Neu!
    Panzerkleidung (500) Neu!
    Gefälschte SIN Stufe 4 "Norah Johnson" (4.000)
    *Lizenz Magier Stufe 4 (400)
    *Lizenz Illusionsmagie Stufe 4 (400)
    *Lizenz Heilmagie Stufe 4 (400)
    *Lizenz Detektiv Stufe 4 (400) Neu!
    Hermes Ikon Kommlink (-> Norah) (3.000)
    *Novatech Navi Betriebssystem (1.500)
    *AR-Handschuhe (250)
    *Biometrischer Scanner (200)
    *Analyse-Software Stufe 4 (600) Neu!
    *Editier-Software Stufe 3 (150) Neu!
    *Schmöker-Software Stufe 4 (600) Neu!
    *Befehl-Software Stufe 3 (150) Neu!
    *Subvokales Mikro (50)
    Brille Stufe 4 (100)
    *Infrarotsicht (100)
    *Restlichtverstärkung (100)
    *Sichtverbesserung Stufe 3 (300)
    *Blitzkompensation (50)
    *Ohrstöpsel (10)
    Gefälschte SIN Stufe 4 "Catherine Smith" (4.000)
    Renraku Sensei Kommlink (-> Catherine) (1.000) Neu!
    *Magnadyne Deva Betriebssystem (800) Neu!
    *Basic+ Softwarepakte (Analyse 3, Befehl 1, Editieren 3, Schmöker 3) (400) Neu!


    Summe (38.160)


    Anmerkungen
    *Die gesunkenen magischen Fähigkeiten schmerzen ziemlich, da wird dann wohl das erste Karma hinfließen.
    *Connections sind weiterhin keine drin, die würden aber auch einfach nicht zum Hintergrund passen.
    *Panzerung und Programmstufen sind angepasst.


    Edit: Weiter Änderungen an Kommlink und Programmen. Vielleicht hätte ich mir den Matrixteil im GRW einfach *vorher* anschauen sollen. *gml*

  • Was mir bei überfliegen auffällt:
    - Ausweichen 6: das wäre dann schon Weltklasse ... normalerweise fange ich nicht gleich mit gemaxten Fertigkeiten an. Hast du dir das Kampfkapitel genau durchgelesen? Normalerweise wird im Fernkampf nur Reaktion gewürfelt und Ausweichen kommt dazu, wenn man "Volle Abwehr" benutzt :!:
    - Panzerungsbehinderung ist bei KO 2 durchaus ein Thema
    - Du hast eine Menge Programme mit Stufe 6 am Start; die Werte deines Kommlinks begrenzen die aber nach oben (müsste Prozessor sein), niedrigere Stufen bringens also auch

    "Echt, Atlantis - das gibt's? Ich dachte, das wäre nur eine Legende ..." *kurz überleg* "Moment, aber es gibt auch Drachen und ich kann zaubern ..."
    "Also ich geh nicht nach hinten in die Müllpresse!" "Uuuh, ist sich die Lady wohl zu fein dafür!"
    Shadowrun 4 Anniversary Limited Edition #426

  • "Sapphire" schrieb:

    Was mir bei überfliegen auffällt:
    - Ausweichen 6: das wäre dann schon Weltklasse ... normalerweise fange ich nicht gleich mit gemaxten Fertigkeiten an. Hast du dir das Kampfkapitel genau durchgelesen? Normalerweise wird im Fernkampf nur Reaktion gewürfelt und Ausweichen kommt dazu, wenn man "Volle Abwehr" benutzt :!:
    - Panzerungsbehinderung ist bei KO 2 durchaus ein Thema
    - Du hast eine Menge Programme mit Stufe 6 am Start; die Werte deines Kommlinks begrenzen die aber nach oben (müsste Prozessor sein), niedrigere Stufen bringens also auch


    - Ausweichen 6: Das ist mir bewusst. Bei ihren körperlichen Attributen und dem Umfeld, in dem sie sich die meiste Zeit ihres Lebens bewegt hat, hatte sie allerdings auch eine hinreichende Motivation das zu perfektioniern. Sonst wäre sie kaum über die Pubertät hinausgekommen.
    - Panzerungsbehinderung: Damn it! Die Regelung hatte ich total verdrängt ... Ein weiterer Grund, warum Ausweichen hoch bleiben sollte. :wink:
    - Programmstufen: Damn it²! Werde die Ausrüstungliste nochmal überarbeiten ...

  • Du kannst auch die Programm-Option Optimization nehmen, dann kannst Du sie auch auf schlechteren Systemen voll fahren.

    In a free society, diversity is not disorder. Debate is not strife. And dissent is not revolution.

    George W. Bush

    And while no one condones looting, on the other hand one can understand the pent-up feelings that may result from decades of repression and people who've had members of their family killed by that regime, for them to be taking their feelings out on that regime.

    Donald Rumsfeld

  • Das sollte man schon über die optionale Regel handhaben, dass maßgefertige Panzerung allgemein Faktor 3 hat.

    In a free society, diversity is not disorder. Debate is not strife. And dissent is not revolution.

    George W. Bush

    And while no one condones looting, on the other hand one can understand the pent-up feelings that may result from decades of repression and people who've had members of their family killed by that regime, for them to be taking their feelings out on that regime.

    Donald Rumsfeld

  • Wenn du deine Magie senkst, dann denk doch über Sprüche nach, die wenige Erfolge brauchen:
    Wahrheit erkennen wäre ne Überlegung wert

    "...kann ich die Geister nicht einfach essen?"
    "Du hast weniger Essenz als ein Toaster und bist astral noch auffälliger als ich!"

  • Hallo allerseits,
    hier mal mein Char für eine bevorstehende SR4 Runde, die in der ADL spielt. Gebaut wurde er nach dem normalen 400BP System. Der Charakter soll ein junger Adliger aus Pomorya sein, der aufgrund von Intrigen gegen seine Familie fliehen musste. Er hält sich derzeit mit Gelegenheitsjobs übers Wasser, und sammelt nebenbei Beweise, um den Namen seines Elternhauses reinzuwaschen. An den Details der Story arbeite ich noch, daher hier erstmal die Werte:


    Gabriel "Endorphine" Teleam


    Attribute:
    Body 3
    Agility 2
    Reaction 3
    Strength 1
    Charisma 7
    Intuition 4
    Logic 3
    Willpower 4


    Magic 5
    Edge 3


    Vorteile:
    Magician
    Mentor Spirit(Raven)


    Nachteile:
    Allergy(Sunlight, mild)
    SINner
    Big Regret
    Sensitive System


    Zauber:
    Stunbolt
    Mind Probe
    Heal
    Increase Reflexes
    Improved Invisibility
    Orgasm
    Control Thoughts
    Levitate


    Fertigkeiten:
    Assensing 3
    Con 1
    Counterspell 4
    Dodge 2
    Etiquette 1
    Infiltration 2
    Perception 2
    Spellcasting 5
    Binding 4
    Summoning 5


    Wissensfertigkeiten:
    Deutsch N
    Spheretiel 4
    Englisch 3
    Polnisch 1
    Japanisch 1
    Feine Lebensart 2
    Magietheorie 2
    Geisternamen 2
    Biologie(Parazoologie) 1
    Clubmusik 1
    Gangs(Hamburg) 1
    Treffpunkte(Runner) 1


    Connections:
    Dr. Kevorkian (Streetdoc) 3/3
    Der ehrliche Ahmed (Taliskrämer) 3/3



    Ausrüstung:
    Commlink (Sony Emperor, Renraku Ichi)
    Commlink (Meta Link, Vector Xim)
    Formfitting Body Armor (Insulation 3, Fire Resistant 3, Nonconductivity 3)
    Fichetti Security 600
    30x Stick'n'Shock
    Emotitoy 6
    SIN (Gabriel Teleam)
    Magierlizenz(Gabriel Teleam)
    Fake-Sin (Thomas Schmidt) 4
    Fake-Lizenz (Magier) 4
    Magesight-Googles
    Power Focus 2
    Sustaining Focus (Healing Spells) 3
    Contact lenses (Vision Enhancement 3, Image link, Flare Compensation)
    Lebensstil: 2 Monate Mittelschicht



    Ideen/Kritik zum Charakter? Was könnte ich noch verbessern, was sollte ich ändern?

  • bisher schießt du mit einem Würfel :angel: -> Agi höher und den skill auf 1-3
    athletic fehlt komplett und mit stärke 1 kannst du dann nichtmal laufen und gehst auch sofort unter, wenn dich einer in den bach schubst *g*

  • Das mit der Abwesenheit von Athletik und Stärke 1 geht schon, nur wenn man schon Infiltration nimmt, dann sollte Ges tatsächlich höher sein. Wie man anhand der Schußwaffe bereits deutlich gemacht hat...

    Be polite, be professional, but have a plan to kill everybody you meet
    - J.N.M. -

  • "Makki" schrieb:

    bisher schießt du mit einem Würfel :angel: -> Agi höher und den skill auf 1-3


    Warum das? Der braucht die Waffe eh nie ... hat die Waffe mal gekauft aber noch nie benutzt ... kenne einige magische Chars denen das so öfter passiert ist.


    "Cajun" schrieb:

    ... nur wenn man schon Infiltration nimmt, dann sollte Ges tatsächlich höher sein.


    Ein WP von 4 ist besser als wenn er es gar nicht kann ... und zum unter "Unsichtbarkeit" leise rumschleichen reicht es in den meisten Situation voll aus.


    Der Gesamtchar gefällt mir so gut ... eben kein Runnerprofi sondern ein unspezialisierte Magier der ein leichte Schwäche bei gegnerischen Geistern hat (nur über den Stun-Bolt gekämpfbar)die Bekämpfung (da Bannen und Astral Kampf fehlen).


    Das sogar zwei Attribute auf dem Rassenminimum liegen hat natürlich eine MinMax-Beigeschmack.

  • "Nico" schrieb:

    Wenn du deine Magie senkst, dann denk doch über Sprüche nach, die wenige Erfolge brauchen:
    Wahrheit erkennen wäre ne Überlegung wert


    Wäre sicherlich noch ne Überlegung wert, aber ich glaube ich belass' es jetzt bei der derzeitigen Auswahl. Mit 8 Würfeln (10 bei Illusionszaubern, dank Katze) bin ich für den Anfang immer noch ganz zufrieden. Ansonsten horte ich halt fleißig Karma und steiger' sobald es möglich ist.


    In Sachen Rüstung werde ich dem Meister bei nächster Gelegenheit das Arsenal entführen und ihn mal auf maßangefertigte Rüstung ansprechen. Im Großen und Ganzen gefällt mir der Charakter jetzt aber ziemlich gut. Nochmal vielen Dank für die hilfreichen Anmerkungen!

  • "rainmaker" schrieb:

    Der Gesamtchar gefällt mir so gut ... eben kein Runnerprofi sondern ein unspezialisierte Magier der ein leichte Schwäche bei gegnerischen Geistern hat (nur über den Stun-Bolt gekämpfbar)die Bekämpfung (da Bannen und Astral Kampf fehlen).


    Ich finde das mit dem unspezialisiert relativ, bei den Skills stimmt das ja, aber bei den Attributen sieht das schon anders aus.
    Und da sehe ich eben ein bischen das Problem, ich habe öfters die Erfahrung gemacht, dass gerade Stärke 1 Charaktere irgendwann vor einer Mauer standen und kaum 'ne Chance hatten drüber zu kommen o.ä.
    Aber es soll ja jeder nach seiner facon glücklich werden.

  • So hab mich jetz mal an meinen Char gemacht und würde ihn mal zur bewertung und kritik (die 100 pro kommt xD) freigeben^^ an der story arbeite ich noch, die ist allerdings noch nicht forumsfähig^^ der char wurde mit 400 punkten erstellt und soll in ner gemütlichen runde mit lauter einsteigern verwendet werden xD hab jetz nur dinge aus dem grundregelwerk verwendet.


    Name: ?
    Metatyp: Elf
    Attribute:
    K 3
    G 3
    R 3
    S 1
    C 6
    I 4
    L 5
    W 5
    Edge 2


    Essenz 6
    Initiative 7
    Durchgänge 1
    Magie 5
    Körperliche Schadensleiste: 10
    Geistige Schadensleiste: 11


    Aktionsfertigkeiten:


    Pistolen 3
    Überreden 4
    Spruchzauberei 5
    Gruppe Beschwören 3
    Astralkampf 2
    Askennen 2


    Wissensfertigkeiten:


    Gute Restaurants in Seattle 3
    Konzernpolitik 4
    Magietheorie 4


    Sprachen:
    Englisch M
    Sperethiel 2
    Deutsch 2
    Französisch 1


    Gaben und Handicaps:
    Soziales Chamäleon
    Astrales Chamäleon
    Erhöhte Konzen. Stufe 1


    SIN-Mensch
    da würd ich mir noch was für 30 punkte holen sobald ich runnerkompendium hab, angedacht sind mächtige feinde oder so etwas in der richtung


    Zaubersprüche:
    Reflexe steigern
    Betäubungsblitz
    Energieblitz
    Geistsonde
    Panzerung


    Ausrüstung und Lebensstil:


    Gute Kleidung (Anzug) [hab mir dafür mal 1000 berechnet]
    Actioneer-Geschäftsanzug
    Colt Manhunter:
    Schalldämpfer
    Tarnhalfter
    Versteckte Armhalterung
    10 Ladestreifen Standart
    8 Ladestreifen Ex-Ex


    Magisches Refugium 5
    Kommlink Transys Avalon [Novatech Navi]
    Gefälschte SIN Stufe 6
    Doc Wagen Standart
    2 Monate Oberschicht
    1 Monat Squatter


    Geister:
    Feuergeist 3 Dienste
    Windgeist 3 Dienste


    Connections:
    Taliskrämper 3/1
    Schieber 1/1



    Muss dazusagen dass dies mein erster Shadowrun-Charakter mit 4.01 ist und auch so erst mein zweiter. Man möge dies doch bitte bei der Kritik berücksichtigen^^
    Also was sollte man ändern, ist unsinnig usw?
    Schonmal danke im vorraus :)


    Lg Sabos

  • SIN geht nur bis Stufe 4 beim Start. Ein Krämer mit nur Conn 1 könnte bißchen zu lang brauchen, oder gar nciht schaffen dir Sachen zu besorgen, die du brauchst. St 3 oder Athletic 1 ist imho Pflicht

  • Hoi, Sabos,


    es wäre hilfreich gewesen, wenn du geschrieben hättest, welche Rolle der Charakter im Team ungefähr einnehmen soll. Sieht mir momentan etwas nach Allround-Magier aus (muss nichts schlechtes sein).


    Anmerkungen:
    - siehe oben: maximale Verfügbarkeit 12 bei der Erstellung -> SIN kann nur Stufe 4 haben.
    - wozu der eine Monat Squatter??
    - ein paar Programme für dein Kommlink wären schön. (es gibt Pakete im Vernetzt bzw. im neuen SR4A-Regelwerk) Ansonsten einfach mal Schmöer, Editieren, Analyse
    - ein Schieber mit Connectionrating 1 kann quasi nichts; 3 sollte er schon haben
    - mir würden an Fertigkeiten fehlen Ausweichen, Gebräuche und Wahrnehmung.
    - kannst auch noch eine Lizenz für die Pistole dazupacken
    - überlege dir das mit den mächtigen Feinden gut. Wenn du da ein 30GP-Handicap reinhaust, WIRD der Spielleiter das auch nutzen. Kann brenzlig werden.


    soviel von mir erstmal ... :wink:

    "Echt, Atlantis - das gibt's? Ich dachte, das wäre nur eine Legende ..." *kurz überleg* "Moment, aber es gibt auch Drachen und ich kann zaubern ..."
    "Also ich geh nicht nach hinten in die Müllpresse!" "Uuuh, ist sich die Lady wohl zu fein dafür!"
    Shadowrun 4 Anniversary Limited Edition #426

  • OK hab den Char mal so gut es geht überarbeitet, schonmal danke an die Hinweise ;)
    Da wir vorraussichtlich zu Dritt + Spielleiter spielen werden war der Char dazu angedacht, die magische Unterstützung zu liefern und die Verhandlungen zu führen. Ob ich mir für die 30 Punkte nur mächtige Feine hole oder die aufsplitte wird sich zeigen, möchte halt rüberbringen, dass der Magier sich früher einmal mit einem Konzern in dem er vll sogar gearbeitet hat (da muss ich noch dran feilen) angelegt hat und sich bei denen nicht sonderlich beliebt gemacht hat :lol:


    Gefälschte SIN Stufe 4
    Gefälstsche Lizenz für meine Pistole 4
    Squatter raus und nurnoch 1 Monat Oberschicht
    Soziales Chamäleon raus
    Athletic auf 1
    Überreden 4 hab ich rausgenommen und Astralkampf auf 1 reduziert
    dafür hab ich jetzt die Gruppe Einfluss auf 2
    Für mein Kommlink das "Pro User" Paket
    Mein Schieber hat jetz 3/1
    Hatte noch etwas Geld übrig und besitze jetz eine Suzuki Mirage (brauch ich dafür Motorad zum einfachen fahren?)


    so das war die erste überarbeitung, über anregungen/kritik würd ich mich weiterhin freuen :mrgreen:


    lg sabos

    online schreib ich immer klein ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Sabos ()

  • "Sabos" schrieb:

    Hatte noch etwas Geld übrig und besitze jetz eine Suzuki Mirage (brauch ich dafür Motorad zum einfachen fahren?)

    Du brauchst nicht unbedingt Bodenfahrzeuge zum fahren des Motorrads aber mit 2 Würfeln beim defaulten, würde ich Dir schon sehr empfehlen, die Fertigkeit zu nehmen.

    Zu Oldschool für SR5 und viel zu Oldschool für SR6 - Sofern nicht anders angegeben, beziehen sich alle meine Beiträge auf SR4.

  • Das mit Bodenfahrzeugen werd ich wohl so lassen, da ich einfach keine Punkte mehr hätte um mir die Fertigkeit zu holen... hab noch paar Sachen editiert im zweiten Beitrag^^


    Lg Sabos

  • Moin,Moin zusammen
    Also Ich kann jetzt auf den ersten Blick nichts aufälliges entdecken,was andere Vorher nicht auch schon entdeckten...Nur die Zauberzusammenstellung...Es scheint mir ein Kampfmagier zu sein,da passt aber die Geistessonde nicht wirklich rein...Vielleicht die durch den Heilzauber ersetzen (damit ist man bei den Chummern immer gern gesehen ^^ )
    Der 1 Monat Squatter ist wahrscheinlich um einen Unterschlupf zu haben,wo man Ausrüstung bunkern kann,stimmts ?
    Da würde Ich lieber ein Schliessfach am Bahnhof nehmen (oder sowas)


    Geister:
    Feuergeist 3 Dienste
    Windgeist 3 Dienste

    Sowas würde Ich eher im Spiel machen, sowas kostet nur BP ,die man für andere Sachen besser ausgiebt !
    Einfach Bindungsmaterial kaufen und das dann Ingame machen,dann lernt man auch die Regelmechanik besser kennen


    HokaHey
    Medizinmann