"Kavalor" schrieb:alle Elektronische Kriegsführung und Hacking sachen macht ihr im Run mit eurem Comlink?!
Comlink und Störsender, ja. Meinen Nexus kann ich leider nicht mitschleppen auf Runs
"Kavalor" schrieb:alle Elektronische Kriegsführung und Hacking sachen macht ihr im Run mit eurem Comlink?!
Comlink und Störsender, ja. Meinen Nexus kann ich leider nicht mitschleppen auf Runs
Abgesehen von Standardzeug wie Comlink, Rüstungen, Drohnen und Waffen:
Störsender
Sprengstoff, abgepackt in Minidrohnengerechte Portionen
Erste Hilfe Kasten R6
HERF Pistole
Geruchsmaskierende Zigaretten
1-2 Thermitbrennstäbe
Autodietrich
Endoskop
Bauschaum
Sprühkleber
RFID Marker
Plaststahl Weichmacher
Also generell eher situationsabhängiges Kleinzeug. Waffe ist meist eine schallunterdrückte MP (Ingram Smartgun X), wird aber auch von Run zu Run angepasst.
Modifizierte Fahrzeugwaffen, wie z.B. Gatling-Gausskanonen mit weiten Salven. Alternativ eine Loki/Freya Rakete.
Zwar nicht auf der Liste, aber: Los Angeles.
Machen wir mal ein kurzes Gedankenexperiment:
Magie 2 (für Spruchzauberei/Beschwören)
Spruchzauberei 5 (+2) (Illusionsspezi)
Mentorgeist, z.B. Trickster
Kraftfokus 2
Damit kommen wir auf 13. Okay, reicht nicht ganz, da muss man noch etwas dazuinvestieren, z.B. Restricted Gear (Power Focus 4), oder Aid Sorcery mit einem Geist einsetzen. D.h. Drohnen kann man bei Spielstart nicht zuverlässig täuschen, aber reguläre Kameras mit Widerstand 3 sind damit keine Probleme.
Stufe 4-5 sind niedrige Kraftstufen. Denkt dran, dass beim Mystischen Adepten in SR4A der volle Magiewert dafür hergenommen wird, um Grenzen für Extremmagie etc. zu bestimmen, d.h. mit 5-6 Magie beim Spielstart ist man erstmal gut bedient. Dazu evtl ein F2-4 Kraftfokus, und man bekommt auch die nötigen Erfolge zusammen.
Ich würde dir zu einem mystischen Adepten für das Mossad Konzept raten. 1-2 Punkte auf Magierseite, um kleinere Sprüche wie z.B. Reflexe steigern, Verbesserte Unsichtbarkeit, Levitation oder Physische Maske zu wirken, welche du nur auf niedriger Kraftstufe brauchst. Auf Adeptenseite auf jedenfall Heightened Concentration zum Sprücheaufrechterhalten, und ein paar der klassischen Facekräfte (Kinesics, Enhanced Perception, Nimble Fingers, Multitasking).
Als Mossad Agentin bietet sich als Tradition Kabbalismus an, da wird sogar explizit von hochrangingen Mystischen Mossad Adepten gesprochen. Die haben den Helfergeist, der auf Kraftstufe 2-4 ganz gut als Talentleitung herhalten kann. Entsprechende Elementargeister in dir dann für Nahkämpfe.
Also ich sehe das so, dass letztlich deine Hardware darüber entscheidet, wie schnell du in der VR bist. Also ein definitives nein für VR Hacker.
Bei Technomancern ist das wiederum was anderes. Wenn sie eine Droge zu sich nehmen, die ihre entsprechenden Attribute verändern (z.B. Novacoke), dann modifiziert das ja auch die lebende Persona.
Je nachdem, wie gritty das Gefängnis ist, kann es schnell auch mal so ausgehen.
Irgendwie ist das doch auch nur eine Abwandlung des Taschenlampenfallenlassers. Ein asozialer Charakter, dessen Nachteile nicht ihn, sondern die Gruppe behindern.
Nimm den Spieler doch mal beiseite, und rede mit ihm unter 4 Augen. Erkläre ihm, dass du gerne sozialverträglichere Charaktere hättest.
Bei der Formulierung im englischen SR4A bekommt der Schütze im Nahkampf sowohl -3 als auch +2, d.h. insgesamt -1.
Und mal eine andere Frage: Soll Nahkampf in SR überhaupt mit Fernkampf gleichwertig sein? Ich finde nicht. Nahkampf ist die Nische von Spezialisten, oder für Situationen, in denen man keine Fernkampfwaffe hat.
Gibt im wesentlichen zwei Aspekte:
-keine Leichen
-keine Zeugen
Idealerweise sind immer beide erfüllt. Muss man bei einem Abstriche machen, muss der jeweilige andere Aspekt zu 100% erfüllt werden.
"Nekekami" schrieb:Alles anzeigenJah, die Sense des Todes.
man nehme:
Eine Stangenwaffe.
Grundschaden: STR+3S mit Reichweitenbonus von 2
Man subtrahiere:
Die Klinge.
Man addiere:
Eine Vibroklinge aus Hartplastik/Keramik-Verbundstoffen mit Monofilamentapplikation an der Schneide.
Man subtrahiere:
Den Griff.
Man addiere:
Einen Teleskop-Kampfstab aus Hartplastik/Keramik-Verbundstoffen.
Die Möglichkeit, die Klinge zum Schaft hin zu zu klappen.
Nun kann man die Sichel schon mal auf einen Bereich zusammenfalten, der wenig größer als ein halber Besenstil ist.
Man addiere weiterhin:
Ausfahrbare Spitzen an beiden Enden.
Eine im Schaft verborgene Kette/Monodraht-Verbindung zum abnehmbaren unteren Teil, den man dann wie eine Peitsche umherschwingen kann.
Dikote an Spitzen und Klinge und Schaft.
Gift-Reservoir und Applikationssystem in Spitzen und Klinge.
Elektroschocker-Batterien im Schaft und Drähte in die Klinge/Spitzen.
Wenn man wirklich kreativ sein will, dann macht man in das Reservoir für die Klinge eine brennbare Flüssigkeit und lässt das durch Funken vom Elektroschocker in der Klinge entzünden.
Jetzt hat man eine Sense, die Grundschaden von STR+4T mit Reichweitenbonus von 2 macht.
Die brennt. Und vibriert. Und Elektroschocks und Gift verteilt. Alles in einem handlichen kleinen Paket, welches auch noch schwer aufzuspüren ist.
In die Giftreservoirs der beiden ausfahrbaren Spitzen kann man Gifte nach eigenem belieben reinfüllen. Ich würde Gamma-Scopolamin vorschlagen.
Wenn alles andere fehlschlägt kann man sie IMMER NOCH einfach jemandem über den Schädel ziehen.
Und natürlich, Magie kann/macht alles besser. Mach nen Waffenfokus draus, wenn du es schaffst . .
Man hat damit das teuerste aber auch ultimative Nahkampfwerkzeug.
Und wahrscheinlich einen sehr verdutzten Spielleiter und restliche Gruppe
Dann sind wir an einem Punkt angekommen, an dem wir ernsthaft über Barrets mit eingebautem Automatikmodus nachdenken sollten
"Gast" schrieb:wie ist es mit Hochleistungsgelenken? Die bringen doch ncohmal einen Würfel wenn eine Aktionsfertigkeit (Pistolen) mit einem körperlichen Attribut (Geschicklichkeit) zusammen verwendet werden.
Oder is mein Regelwerk veraltet und die haben da was geändert?
Meines Wissens nach bringt das nurnoch Bonuswürfel bei physischen Proben, kann mich aber täuschen.
"SCARed" schrieb:
ich hab da mal was hervorgehoben. K8 sehr human? 8O beim beschwören macht so ein geist im schnitt 5 erfolge, also musst du dazu 10K (ziemlich wenige mages haben MAG 8 ...) soaken.
Seid wann sind 5 Erfolge bei 8 Würfeln Durchschnitt? 8O
2-3 Erfolge sind da schon eher Durchschnitt. Und mit Zentrierung kann man den Entzug einigermaßen gering halten.
"SCARed" schrieb:
und dürfen adepten überhaupt kanalisierung als metatechnik wählen?
"One_Winged_Angel" schrieb:
Mystischer Adept Elf
"Medizinmann" schrieb:Aber Ich möchte mal das Gesicht der Gruppe sehen ,wenn Du einen 50er Pack W6 nimmst, 8W abzählst ,die Gruppe lächelt weil,sie denken du hast einen Pool von 8W....
und dann mit 42 W kullerst. Mehrmals, weil du vorher Edge einsetzt und 6en nachwürfelst
oder besser hinterher alle Nichterfolge nochmal (das sind dann (grob geschätzt) 20 Erfolge mit 6K Grundschaden...26K )
8O 8O 8O 8O 8O 8O 8O
der mal gerne vor so verdutztem Publikum tanzen würde
Medizinmann
War meine erste Erfahrung, als ich mal einen Besessenheitsmagier gespielt habe. Kennst du diese Chessex Würfelboxen, wo 4x 9w6 übereinander gestapelt sind? Ich hab einfach mal die Box in eine leere Schüssel ausgegossen.
Nach der Session hab ich mir dann einen neuen Char gebastelt. War mir irgendwie zu langweilig, wenn der Char so mächtig ist, und ausserdem ist mir der Würfelaufwand dann auf lange Sicht gesehen doch zu stressig. Aber für einen Lacher war das ganze gut!
"Ultra Violet" schrieb:Die Krönung ist aber die Adepten-(Munchkin)-Kraft "Heightened Concentration" (siehe DG oder Pegasusdruck des SM), diese Kraft schaltet einen negativen Modifikator in Höhe bis zum Magieattributswert aus UND ist voll kompatibel mit Adeptenzentrierung.
Was ist daran denn bitte Munchkin? Du brauchst dafür immerhin eine komplexe Handlung.
Dann kommen wir mal zum maximierten Würfelpool:
Mystischer Adept Elf
GES 15
Skill 7 mit Spezi
Verb. Fertigkeit 3
Smartlink
Tacnet 4
Wahrnehmungszauber
Besessenheitsschutzgeist
Gehen wir jetzt mal davon aus, dass der Schutzgeist Kraftstufe 8 hat (was noch sehr human ist), so kommt man auf einen Würfelpool von 42+Kraftstufe des Zaubers. Was natürlich nach obenhin noch weit ausbaufähig ist.
Schließe mich in der Hinsicht aber dem Medizinmann an, dass sowas ziemlich teuer und totaler Overkill ist.
Also wenn Trolle 10% Aufschlag auf ihre Ausrüstung zahlen, dann kann man wohl auch davon ausgehen, dass diese Ausrüsung speziell auf ihre Größe und Körperbau angepasst ist. Daher erübrigt sich für mich die Frage mit dem Helm.
"Stone" schrieb:Kommt aufs Setting an. Würdet ihr als Johnson eine Gruppe anheuern, die bekannt dafür ist, die Hälfte der Schlagzeilen in der lokalen Presse zu stellen?
"A Kansas City Shuffle is when everybody looks left, you go right" - Mr Goodkat, Lucky Number Slevin
Also ich schließe mich in der Hinsich Nekekami an. Deine Gruppe erinnert mich ein bisschen an die Tremor-Brüder aus "Smokin Aces". Die bauen Scheiße und haben Spass bei der Sache. Und am Ende des Abends gehen alle glücklich nach Hause, weil die Gaming session wieder ziemlich geil war.
Vielleicht solltest du mal den SL Posten zeitweilig einem deiner Spieler übergeben, und dann selber mal spielen. Hilft vielleich, etwas mehr Harmonie reinzubringen.