Beiträge von One_Winged_Angel

    Abgesehen von Standardzeug wie Comlink, Rüstungen, Drohnen und Waffen:
    Störsender
    Sprengstoff, abgepackt in Minidrohnengerechte Portionen
    Erste Hilfe Kasten R6
    HERF Pistole
    Geruchsmaskierende Zigaretten
    1-2 Thermitbrennstäbe
    Autodietrich
    Endoskop
    Bauschaum
    Sprühkleber
    RFID Marker
    Plaststahl Weichmacher


    Also generell eher situationsabhängiges Kleinzeug. Waffe ist meist eine schallunterdrückte MP (Ingram Smartgun X), wird aber auch von Run zu Run angepasst.

    Machen wir mal ein kurzes Gedankenexperiment:
    Magie 2 (für Spruchzauberei/Beschwören)
    Spruchzauberei 5 (+2) (Illusionsspezi)
    Mentorgeist, z.B. Trickster
    Kraftfokus 2


    Damit kommen wir auf 13. Okay, reicht nicht ganz, da muss man noch etwas dazuinvestieren, z.B. Restricted Gear (Power Focus 4), oder Aid Sorcery mit einem Geist einsetzen. D.h. Drohnen kann man bei Spielstart nicht zuverlässig täuschen, aber reguläre Kameras mit Widerstand 3 sind damit keine Probleme.

    Stufe 4-5 sind niedrige Kraftstufen. Denkt dran, dass beim Mystischen Adepten in SR4A der volle Magiewert dafür hergenommen wird, um Grenzen für Extremmagie etc. zu bestimmen, d.h. mit 5-6 Magie beim Spielstart ist man erstmal gut bedient. Dazu evtl ein F2-4 Kraftfokus, und man bekommt auch die nötigen Erfolge zusammen.

    Ich würde dir zu einem mystischen Adepten für das Mossad Konzept raten. 1-2 Punkte auf Magierseite, um kleinere Sprüche wie z.B. Reflexe steigern, Verbesserte Unsichtbarkeit, Levitation oder Physische Maske zu wirken, welche du nur auf niedriger Kraftstufe brauchst. Auf Adeptenseite auf jedenfall Heightened Concentration zum Sprücheaufrechterhalten, und ein paar der klassischen Facekräfte (Kinesics, Enhanced Perception, Nimble Fingers, Multitasking).


    Als Mossad Agentin bietet sich als Tradition Kabbalismus an, da wird sogar explizit von hochrangingen Mystischen Mossad Adepten gesprochen. Die haben den Helfergeist, der auf Kraftstufe 2-4 ganz gut als Talentleitung herhalten kann. Entsprechende Elementargeister in dir dann für Nahkämpfe.

    Also ich sehe das so, dass letztlich deine Hardware darüber entscheidet, wie schnell du in der VR bist. Also ein definitives nein für VR Hacker.


    Bei Technomancern ist das wiederum was anderes. Wenn sie eine Droge zu sich nehmen, die ihre entsprechenden Attribute verändern (z.B. Novacoke), dann modifiziert das ja auch die lebende Persona.

    Bei der Formulierung im englischen SR4A bekommt der Schütze im Nahkampf sowohl -3 als auch +2, d.h. insgesamt -1.


    Und mal eine andere Frage: Soll Nahkampf in SR überhaupt mit Fernkampf gleichwertig sein? Ich finde nicht. Nahkampf ist die Nische von Spezialisten, oder für Situationen, in denen man keine Fernkampfwaffe hat.


    Dann sind wir an einem Punkt angekommen, an dem wir ernsthaft über Barrets mit eingebautem Automatikmodus nachdenken sollten :twisted:

    "Gast" schrieb:

    wie ist es mit Hochleistungsgelenken? Die bringen doch ncohmal einen Würfel wenn eine Aktionsfertigkeit (Pistolen) mit einem körperlichen Attribut (Geschicklichkeit) zusammen verwendet werden.
    Oder is mein Regelwerk veraltet und die haben da was geändert? :?:


    Meines Wissens nach bringt das nurnoch Bonuswürfel bei physischen Proben, kann mich aber täuschen.

    "SCARed" schrieb:


    ich hab da mal was hervorgehoben. K8 sehr human? 8O beim beschwören macht so ein geist im schnitt 5 erfolge, also musst du dazu 10K (ziemlich wenige mages haben MAG 8 ...) soaken.


    Seid wann sind 5 Erfolge bei 8 Würfeln Durchschnitt? 8O
    2-3 Erfolge sind da schon eher Durchschnitt. Und mit Zentrierung kann man den Entzug einigermaßen gering halten.



    "SCARed" schrieb:


    und dürfen adepten überhaupt kanalisierung als metatechnik wählen? :-k


    "One_Winged_Angel" schrieb:


    Mystischer Adept Elf

    "Medizinmann" schrieb:

    Aber Ich möchte mal das Gesicht der Gruppe sehen ,wenn Du einen 50er Pack W6 nimmst, 8W abzählst ,die Gruppe lächelt weil,sie denken du hast einen Pool von 8W....
    und dann mit 42 W kullerst. Mehrmals, weil du vorher Edge einsetzt und 6en nachwürfelst
    oder besser hinterher alle Nichterfolge nochmal :!: :!: (das sind dann (grob geschätzt) 20 Erfolge mit 6K Grundschaden...26K :!: :!: )
    8O 8O 8O 8O 8O 8O 8O


    der mal gerne vor so verdutztem Publikum tanzen würde
    Medizinmann


    War meine erste Erfahrung, als ich mal einen Besessenheitsmagier gespielt habe. Kennst du diese Chessex Würfelboxen, wo 4x 9w6 übereinander gestapelt sind? Ich hab einfach mal die Box in eine leere Schüssel ausgegossen.


    Nach der Session hab ich mir dann einen neuen Char gebastelt. War mir irgendwie zu langweilig, wenn der Char so mächtig ist, und ausserdem ist mir der Würfelaufwand dann auf lange Sicht gesehen doch zu stressig. Aber für einen Lacher war das ganze gut! :twisted:

    "Ultra Violet" schrieb:

    Die Krönung ist aber die Adepten-(Munchkin)-Kraft "Heightened Concentration" (siehe DG oder Pegasusdruck des SM), diese Kraft schaltet einen negativen Modifikator in Höhe bis zum Magieattributswert aus UND ist voll kompatibel mit Adeptenzentrierung.


    Was ist daran denn bitte Munchkin? Du brauchst dafür immerhin eine komplexe Handlung.


    Dann kommen wir mal zum maximierten Würfelpool:
    Mystischer Adept Elf
    GES 15
    Skill 7 mit Spezi
    Verb. Fertigkeit 3
    Smartlink
    Tacnet 4
    Wahrnehmungszauber
    Besessenheitsschutzgeist


    Gehen wir jetzt mal davon aus, dass der Schutzgeist Kraftstufe 8 hat (was noch sehr human ist), so kommt man auf einen Würfelpool von 42+Kraftstufe des Zaubers. Was natürlich nach obenhin noch weit ausbaufähig ist.


    Schließe mich in der Hinsicht aber dem Medizinmann an, dass sowas ziemlich teuer und totaler Overkill ist.

    Also wenn Trolle 10% Aufschlag auf ihre Ausrüstung zahlen, dann kann man wohl auch davon ausgehen, dass diese Ausrüsung speziell auf ihre Größe und Körperbau angepasst ist. Daher erübrigt sich für mich die Frage mit dem Helm.

    Also ich schließe mich in der Hinsich Nekekami an. Deine Gruppe erinnert mich ein bisschen an die Tremor-Brüder aus "Smokin Aces". Die bauen Scheiße und haben Spass bei der Sache. Und am Ende des Abends gehen alle glücklich nach Hause, weil die Gaming session wieder ziemlich geil war.


    Vielleicht solltest du mal den SL Posten zeitweilig einem deiner Spieler übergeben, und dann selber mal spielen. Hilft vielleich, etwas mehr Harmonie reinzubringen.