Wie lange seid Ihr schon Rollenspieler ?

  • Wie lange seit Ihr schon P&P Rollenspieler ? 2

    1. Seit diesem Jahr erst (0) 0%
    2. Ca 1-2 Jahre (0) 0%
    3. 3-4 Jahre (0) 0%
    4. 5-7 Jahre(seit diesem Jahrtausend) (0) 0%
    5. bis 10Jahre (0) 0%
    6. 11-15 Jahre (0) 0%
    7. 16-20 Jahre (1) 50%
    8. 21-25 Jahre (0) 0%
    9. 26-30 Jahre (0) 0%
    10. 30+(Ich habe schon mit E.Gary Gygax gespielt) (1) 50%

    Angesichts der tatsache,das Ich gerade eine Rechnung über meine erste D&D Box gefunden habe und die von September 1983 :!: 8O ist
    und Ich somit seit fast 24 Jahren abhängiger Rollenspieler bin,wollte Ich mal Fragen,wie lange Ihr schon am Haken hängt :) ?


    mit 2 Dutzend Jahrestänzen
    Medizinmann

  • Ich bin ein echter Noob auf dem Gebiet. Ich spiele erst seit etwa 12-13 Jahren. :wink:

    Du spielst zuviel Rollenspiele wenn...


    ...du Charakterbeschreibungen geschrieben hast, die länger als die meisten Romane sind.


    ...für Paranoia-Charaktere.

  • ja, so . . 10 jahre isses bei mir wohl auch schon inzwischen . . ok, nich am stück x.x . .

    Im Jare 2005 wurde SR4 erschaffen. Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen.

  • Richtig Rollenspiel, also ohne Freeplays oder sowas, seit 2003. Damals im März hab ich mir nämlich mein Werwolf GRW gekauft zusammen mit dem damaligen Call of Cthulhu Regelwerk. *nick nick*

    Diskutiere nicht DSA in nem deutschen Board...Diskutiere nicht DSA in nem deutschen Board...Diskutiere nicht DSA in nem deutschen Board...


    Your mind is software. Program it! - Your body is a shell. Change it! - Death is a disease. Cure it! - Extinction is at hand. Fight it!

  • hhm, bei mir sinds so in etwa 10 jahre. das müsste so um die gegend von 97 gewesen sein, als mir ein SR2-GRW in die hände fiel (bzw. mir von meinem großen bruder zugespielt wurde ^^). dann eine weile fleißig gezockt (mit straßensamurai-katalog, grimoir und so sachen).


    dann kam das abi und die runde verstreute sich in alle winde :cry: .


    nu ja seit vorletzem jahr bin ich wieder dabei, als ich über ein SR4-GRW gestolpert bin. habe dann die wunder des Fanpro-forums kennengelernt (und dort an zwei online runs mitgewirkt - die hierher migriert sind) und seit einem knappen viertelkahr habsch auch wieder ne SR-runde in RL.

  • Tja ja... ich weiß noch ziemlich genau, wie ich vor ca 3 Jahren das alte SR2 GRW von meinem Bruder in die Hand bekommen hab... damals war ich noch ein Stückchen zu jung, aber ein Jahr später hab ich dann in den Sommerferien (glaub ich) mit einem Freund angefangen, SR zu spielen.
    Später sind dann noch zwei andere Freunde dazugekommen und so sieht unsere Runde bis jetzt aus...


    tU

    Zu doof für die SuFu...^^
    _________________
    ˆ\_/
    .O.o This is Einkaufswagen. Copy Einkaufswagen into your signature to help him on his way to world domination.

  • Hey, Midizinmann,


    wir sind ahnlich lang unterwegs in Sachen Rollenspiel.
    Bei mir sind es fast 22 Jahre, damals auch mit D&D, mein erstes selbst gekauftes System war MERS im April 1987.


    Meine SR III Runde läuft nun schon seit ca. 5 Jahre.

  • ca 15 Jahre - also seit 1992 hab ich ein paar (A)D&D Sachen bei mir rumliegen - dann kam DSA dazu und irgendwann wurde es immer mehr und mehr und ... (bald auch SR 2 ...) und überhaupt

    A million years ago, people used to run through the woods, climb up mountains, and dance in the moonlight - because there wasn't anything better to do. There still isn't.

  • nur P&P seit ca. 3 Jahren oder Computerrollenspiele auch? OK die klammer ich mal aus. Aber was ist mit den wunderschönen Abenteuerspielbüchern? Ich fand die herlich damals ^^ Achja als ich noch jung und knackig war und zwar ohne das die knochen knackten ^^.

  • 6 oder 7 Jahre. Da wurde unsere örtliche Rollenspiel-AG (!!) für u16 freigegeben und seit dem spiele ich DSA 3, später auch DSA 4, dann Schwerter und Dämonen (kennt das noch jemand?), dann ein bischen D&D, dann SR4....

    "Einen Baneblade zu bekommen, ist besser als Weihnachten, denn Weihnachten ist nur Friede und so'n Scheiß."
    -LD

  • Seit knapp 15 Jahren - meinereiner hat mit MERS angefangen (*in Erinnerungen schwelg*) aber wenn ich genau drüber nachdenk bin ich froh diese Tabellenkalkulation von Rollenspiel hinter mir gelassen zu haben.

  • Ja, ich bin auch noch recht frisch... im Vergleich zu manch anderem vielleicht schon etwas länger. Aber mittlerweile habe ich auch schon stolze 11 Jahre Rollenspiel auf dem Buckel. 8)

    Das Trollkönigreich rockt!
    ~ Zitat eines unbekannten Trolls

  • "Medizinmann" schrieb:

    Wie lange seit Ihr schon P&P Rollenspieler ?
    Computer gelten nicht,Lone Wolf Bücher schon ^^
    HeyaHeyaHeya
    Medizinmann


    hey wenn Lone Wolf Bücher gelten -
    dann die Spielbücher von Ian Livingstone und Steve Jackson erst recht...


    und dann ist das ja noch länger her... Erinnere mich noch an die Zeit im Gymnasium... Da floß 90% meines Taschengelds in die Spielbücher -
    Hexenmeister vom flammenden Berg, Forst der Finesternis, Masken von Mayhem,...
    und ja Lone Wolf hatte ich auch ein paar :P *gg*

    A million years ago, people used to run through the woods, climb up mountains, and dance in the moonlight - because there wasn't anything better to do. There still isn't.

  • Oh ja, die Lone Wolf-Serie.... Klasse Bücher, und man konnte schon damals seinen Char übernehmen :)
    Das angenehme damals war, dass in der Runde in der ich Rollenspiel gespielt habe auch andere für die Bücher interesse hatten, und da musste man dann nicht alle selber kaufen, sondern hat sich das aufgeteilt.
    Müsste so 15 Jahre her sein, dass ich mit Rollenspiel anfing. War hautpsächlich Mechwarrior/Battletech und DSA.
    Kennengelernt habe ich das durch eine AG.

  • Bei mir ist das gut 16-17 Jahre her. Ich kann mich erinnern das Amigas gerade wieder "Out" zu werden drohten, als ein Schulkollege in der großen Pause mit DSA daherkam. Das nächste Jahr waren dann die Pausen und die Nachmittage verplant, weshalb ich eine Ehrenrunde drehen durfte. Die dann mit der ersten Version von Shadowrun (Wer weiß noch was 2M3 bedeutet? Tipp es hat etwas mit Schrotflinten zu tun!) verzockt wurde!
    All die Jahre hab ich viel ausprobiert und gezockt, aber wenig so oft geleitet, gespielt, geliebt, gehasst, drüber nachgdacht und diskutiert wie SR. Leider hab ich die Online Foren erst vor ein paar Jahren entdeckt.



    Oder wie GameConfuzius sagen würde:


    0X "Der Weg ist das Spiel!" 0X

  • "Milton" schrieb:

    (Wer weiß noch was 2M3 bedeutet? Tipp es hat etwas mit Schrotflinten zu tun!)


    2M3 war imho die Ares Viper (BestGunForever!). Die "richtigen" Schrotflinten hatten ja mindestens 3M3.

    Charaktere können auch nach der Charaktererschaffung schwanger werden, allerdings erhalten sie dadurch keinen Karmabonus.
    (Schattenhandbuch 2, Seite 165)

  • Muss ich so 17-18-19 gewesen sein. Nun bin ich 26.


    Mit Vampire the Maskerade usw. (davon hab ich recht viel Krams). angefangen, danach Shadowrun 2-3 (davon eher nicht)


    N bisschen Cthulhu & Paranoia (hab ich mir irgendwann auch mal geleistet)


    Noch weniger bisschen in nomine Satanis & Magna Veritas.


    Zu Werwolf the Apokalypse bin ich leiderleider nie zu gekommen aber viel durch meinen damaligen Mitbewohner mitbekommen, da er davon was hatte und ich halt Vampire.


    Jetzt grade sammel ich die ersten Earthdawn Erfahrungen (gestern war 5ter Spielabend)


    Und so 1-2 kleine Geschichten in Warhammer Fantasy, DSA, D&D (oder AD&D keine Ahnung..)


    Kam früher mit Mittelalter oder Mittelalter-Fantasy Settings nicht so richtig klar. Mittlerweile kann ich mich aber auch daran erfreuen.



    Boah, so langsam...Warum sehe ich mich eigentlich immernoch als Anfänger? :lol:


    Edit: oh,wie konnte ich nur RIFTS vergessen? Auch was schönes :)

    That's L as in "Lacerate", O as in "Obliterate", B as in "disem-Bowel" and O as in, uh... Well, I guess I can use "Obliterate" twice, huh? What do you think?

    Einmal editiert, zuletzt von Mog the Cutter ()