Beiträge von Milton

    "Tildus" schrieb:

    Tsss. Und das wo ein Mietwagen laut GRW-Tabelle nur 500 pro Woche kostet. :wink:


    nicht zu vergessen die ca. 4000,- Nuyen für die Falsche Sin und ohne das Umbauen des "Unterbrecherchips", der Peilvorrichtung und anderer Dinge die ein Runnerauto so können sollte...


    P.S.: Bin mit meiner Freundin grade in (Spontan-)Urlaub, daher die niedrige Frequenz, ab nächster Woche wirds wieder zügiger!


    lg


    Milton

    Der Post #12 stammt aus der Feder von TypeRyder (außer die Daten), habs nur gleich als anreisser verwedet, hätts nicht besser gekonnt!


    lg


    Milton


    P.S.: Endlich ist unser Netzwerkspezialist an Board! Dann kanns bald mit dem Run losgehen!

    #12


    Montag, 17. August 2071, 02:48 Uhr
    Seattle, Southern Downtown, „Claptons Corner“


    Die letzten Akkorde verklangen und die kleine Band genoß den Applaus der wenigen Gäste im "Claptons Corner", einer kleinen Blueskneipe in Southern Downtown, Seattle, in der regelmäßig Livekonzerte stattfanden. Teilweise kamen wirkliche Größen der aktuelle Blues- und Jazzwelt in die Kneipe - so z.B. das "Garners Sixtett" oder auch Johny Parker. Das Quartet, mit dem Al aktuell ab und an unterwegs war, war bestenfalls 3. Klasse. Davis, ihr Schlagzeuger, hatte früher auf großen Bühnen gespielt, aber dann hatte ihn das Leben eingeholt - ein Autounfall warf ihn für einige Zeit aus dem Rennen, danach kamen dann Alkohol und Drogen - den Anschluß an die Topgruppen hatte er verloren. Andrew, ihr Gittarist, war nur ab und an dabei und hielt sich mit verschiedensten Jobs über Wasser. Er war gut, aber er hatte keinen Drive, keinen Ehrgeiz und deshalb würde er auch weiterhin nur in solchen Kneipen und ähnlichen Läden spielen. Lily, ihre Sängerin, hatte echt Talent - und obendrein sah sie super aus. Al hätte einiges gegeben, wenn sie endlich mal mehr werden würden als nur gute Freunde - aber bisher hatte es nicht sein sollen.


    "Ok, Jungs, ich muss dann" entschuldigte sich Davis, der mittlerweile wieder ein halbwegs geregeltes Leben führte und nach den Auftritten meist schnell nach Hause zu seiner Frau und seinen zwei Kindern fuhr. "Jau, hau rein - ich verabschiede mich auch" entgegnete Andrew, während er den Deckel seines Gitarrenkoffers schloß und sich daran machte, Davis zu folgen.


    Lily und Al schauten sich kurz in die Augen, nachdem sie die beiden anderen verabschiedet hatten. "Heute nicht, Al" erwiederte sie dann auf die ungestellte Frage, die trotzdem zwischen ihnen im Raum hing. Al zuckte resigniert die Schultern "Schade, Lily - ich hätte mich gefreut. Naja - dann wünsche ich Dir noch einen schönen Abend, pass gut auf Dich auf" erwiederte er. Sie umarmten sich kurz und er gab ihr einen schnellen Kuss, dann verließ auch Lily die Bar.


    Al warf einen Blick auf die AR-Uhr, die er in sein Sichtfeld einblendete. Au man - schon wieder kurz vor drei dachte er bei sich, während er sein Saxophon - ein altes Canonball-Vintage Stone Series "The Raven"-Tenorsaxophon, das eines seiner wertvollsten Besitztümer darstellte - säuberte und sicher wieder im Saxophonkoffer verstaute.


    Hm, fahr ich jetzt direkt oder...ach, was solls dachte er sich dann und begab sich samt dem Saxophonkoffer noch an seinen Stammplatz am Rand des Tresens, wo er den Koffer so abstellen konnte, daß er ihn nicht vergaß.


    Montag, 17. August 2071, 10:37 Uhr
    Seattle, Southern Downtown, Ein Appartment ein paar Blocks entfernt


    Der nächste Morgen...
    Seine Kehle fühlte sich an wie die Sahara, als er am nächsten Tag erwachte. Einen Augenblick hielt er die Augen noch geschlossen, dann öffnete er sie und versuchte, sich zu orientieren. Sein Kopf dröhnte und fühlte sich an, als ob er als Ambos für eine Akkordfertigung von Klingen und anderem gedient hätte.Mühsam erhob er sich von dem Sofa, auf dem er anscheinend den Rest der Nacht verbracht hatte und wankte - immernoch eher schläfrig - ins Bad, um sich kaltes Wasser durchs Gesicht zu jagen. Der Mann im Spiegel sah verknittert aus - dunkle Augenringe, ein stoppeliges Kinn, leicht fettige Haare...und verdammt, warum hatte er immernoch seine Sachen an von gestern? Er konnte sich kaum erinnern...


    Dann durchfuhr es ihn wie ein Blitz: Verdammt! Hatte er...
    Schnell eilte er wieder aus dem Bad in seinen Wohn- und Schlafraum und schaute sich um. Wenn...nein. Gottseidank, dort neben der Tür stand der Koffer, sein Ein und Alles. Der Schrecken wich ihm aus dem Körper und er ging in die kleine Miniküche, die ebenfalls zu seinem Appartment gehörte. Nebenbei gab er den Jalousien des Appartments den geistigen Befehl, sich ein wenig zu öffnen, um ein wenig natürliches Licht in die Wohnung zu lassen.


    Lange starrte er in den Kühlschrank, der für seine Verhältnisse gut gefüllt war und entschied sich schließlich für ein einfaches Fertiggericht und dazu einige Gläser Milch. Er schnappte sich die Milchtüte, das Fertiggericht und ging zurück ins Wohnzimmer und dann auf die kleine Empore, die er hauptsächlich als Arbeits- und Schlafplatz nutzte. Es wurde Zeit, sich mal wieder ums Geld verdienen zu kümmern - er machte sich auf, um verschiedenste Foren und Onlinecommunities zu besuchen und zum einen Kontakte zu pflegen, zum anderen einen Job zu finden...


    P.S.: Siehe OP-Thread!

    Bitte ans Nummerieren denken, bei den Ip-Posts. Ist jetzt noch nicht so schlagend wird aber mit zunehmenden Postings wichtiger.


    Starting Cash: Tut so als ob ihr 11 für Low Lifestyle und 14 bei Medium Lifestyle gewürfelt hättet.


    lg


    Milton.


    P.S.: Ich hoffe TypeRyder meldet sich noch, sonst müssen wir noch einen Hacker-Technomaner rekrutieren! Das hat man davon wenn man am Anfang rumraunzt als SL...

    #8


    Montag, 17. August 2071, 12:15 Uhr
    Ein kleines Appartment SW Auburn, Nahe dem 410/162er Puyallup/Auburn InterLink (Da wo Interstate und Highway sich noch gute Nacht sagen! -Anonymes AR-Grafitti-)


    BEEP! BEEP! BEEP! Das greinende Geräusch der reversierenden Mülldrohne riss Blue aus seinen Gedanken. Er meditierte gerade über einer Tasse Tee und sein Blick ruhte auf der halb-geleerten zweiten Tasse die seiner gegenüber auf dem Tatami-Imitat stand. Einige Minuten zuvor war er noch mit Miko hier gesessen, sie hatten ein Satori der alten Zen-Meister diskutiert, eine Übung in Harmonie. Bis ihr Alltag sie fortgerissen hatte. Ein Unfall keine zwei Blocks von hier auf dem InterLink, dem sie als "Freelance Emergency Partner" des CrashCart-Frandchise folgen musste.


    "Ist sie schon weg?" Die fahle Gestalt einer hübschen jungen Asiatin materialiserte neben Blue und zupfte ihm eine Strähne in den Haaren zurecht. Ihre Kleidung entsprach der einer Tänzerin, wie man sie häufig in irgendwelchen Japana-Import-Produktionen sehen konnte. Ihre feinen Züge, die glatten Wangen und die dünnen Lippen verliehen ihr etwas unwirkliches. Liebevoll blickte sie auf Blue. "Es sieht so aus als ob der Wind unser Lied spielt...." wieder eine dieser Metaphern dafür das sie eine Spur hatte, "...er singt von Feuer und von Gewalt, halte Dich bereit heute Nacht, man wird Dich rufen."


    Die fahle Gestalt tänzelte wie zur Bestätigung des Orakels eine Kreiselbewegung um den kleinen Schrein der von dem dicken roten Quadrat umramt wurde. Nur Hermetiker glauben das "Magische Kreise" rund sein müssen.


    Kaum hatte Ikke sich hinter dem Schrein niedergelassen, surrte Blues Kommlink. Mikos gehetzter Blick erschien auf dem Display: "Ich brauch Dich hier, Blue. Ein gehackter Bison hat einen Kleinwagen mit ner Japanischen Familie über die 4er Rampe des Interlink gedrängt und die Mutter weigert sich ihre Tochter behandeln zu lassen, solange der "Oni" noch da ist. Ich glaube sie fasselt was von einem Geist der hier rumschwirrt."


    Darf ich zuschauen? fragte Ikke, die - ohne eine Antwort abzuwarten - dematerialisierte. "Vergiss das kalte Wasser und das Salz nicht, kannushi-O. Hihihi." Wie zum Hohn verwendete sie die ehrenvolle Anrede "Großer Priester". Blue atmete sieben Mal tief ein und aus. Beim siebten Atemzug wusste er, was zu tun war...

    Vergiss nicht in der Gegend einen Klau-Versuch für das fabriksneue Bike zu verhindern... :wink: ...Drahtlose Alarmanlagen machens möglich, rechtzeitig gewarnt zu sein!


    Blue und Ich arbeiten noch der Hintergrundstory, TypeRyder wird ums WE herum zu uns stoßen hoffe ich.


    :oops: ...nicht vor Deinem hinweis... :oops:


    lg


    Milton (Spider, ist das andere Forum)

    So hier mal die ersten Intros, viel Spaß beim Fluff schreiben und den Charakter "ausprobieren".


    Blue/ Johnny kommt noch nach und den Technomancer von TypeRyder warte ich noch ab.


    Seht zu das ihr nicht zuviel Zeit in hinblick auf den 17.August '71 vergehen lasst und alle so gegen 19:30 Uhr auf jeden Fall irgendwie verfügbar sind.


    Dann los!


    Milton

    #1


    Montag, 17. Februar 2071, 15:21 Uhr
    Seattle, Renton, Cedar Mountain Ressort, Golfplatz B


    Es war ein eigenartiger Anblick für die drei Bodyguards die den designierten Botschafter/Sprecher der NAN auf seinem Golfspiel in luftiger höhe Begleiteten.


    Die Gruppe die vor ihnen spielte, war nun wirklich nicht gerade alltäglich, gerade in Renton, einem der Metamenschen- und Ausländerfeindlichsten Bezirke Seattles. Gerade vor dem siebten Loch - einem vertrackten PAR-5 – holten sie die illustre Runde ein.
    Die Trolldame im hochgeschlitzten Jadegrünen „Kleidchen“ aus feinster Chinaseide und im klassisch-chinesischen Stil -ärmelfrei- geschnitten, stach einem zuerst ins Auge. Ihre zwei Leibwächter, ebenfalls Trolle, einer als Caddy „getarnt“ und der andere in einem violetten Smoking, beobachten abwechselnd die „Lady“ und die Umgebung. Ein Ork in Orange-Roten Lederklamotten mit schwarzen Kanji-Symbolen verziert beobachtet das ganze aus der Entfernung. Begleitet wurde die chinesische Troll-Triade von einem älteren asiatischen Herren mit etwa einem Dutzend jüngerer asiatischer Herren im Schlepptau, alle in feine schwarz-gekämmte Anzüge gehüllt, dunkle Sonnenbrillen, Ohrstöpsel und dem Pin am Revers, der drei goldene gekreuzte Schlangen in einem Ring zeigt.


    „Schön das sie es zu dieser Partie geschafft haben, Miss Lin, oder soll ich sie die „Drachenlady“ nennen?“ Der alte Asiate hatte den Kopf zur Seite geneigt und nur leicht angehoben, das melierte Haar, die kleinen Fältchen um die Augen, all dies sollte die Welt glauben lassen Nita Kyosama wäre immer noch Ende 40. „Ich bitte Sie darum mich so zu nennen wie sie möchten, Qyabun, die Einladung ist an sich schon eine große Ehre.“ Die japanischen Floskeln legten sich wie zermahlener Tee in die Briese die an diesem Nachmittag etwas an schärfe Gewann. Der Geruch der Stadt vermischte sich mit dem von frisch geschlagenem Holz und dem von frischem Gras. Die letzten paar Worte waren die Ersten die seit dem Zusammentreffen vor einer Stunde am ersten Loch – einem putzigen PAR-3er, dazu gedacht die Egos der Spieler zu stärken- gewechselt worden waren.

    Dieses Meeting würde eeeee-wig dauern, wenn das so weiter ging, aber ich werde den Teufel tun und einen Bruch der Etiquette riskieren.
    Juen Lin war nicht nach Seattle gekommen um hier nur als Anführerin einer kleinen Triade ein bisschen für Ordnung zu sorgen und abzucashen. Sie wollte mehr und zu ihrem Glück war Kyosama ein Mann der Visionen hatte und verstand sie umzusetzen.


    „Das alles hier wird Asialand“ sagte er langsam während sein Sekretär Sedaku ein AR-Overlay über einen Teil von Renton legte, der die Besitzverhältnisse aufteilte und die funkelnde Vision eines Asiatischen Vergnügungsparks darüberlegte. „Und WIR werden den Deal machen.“ Nita Kyosama wirkte wie ein kleiner Junge als er begann Ihr die Details für eines der größten Projekte Seattles zu erklären.


    „Ihre Visionen sind beeindruckend, Oyabun.“, Juen Lin war von dem Charisma des alten Japaners angetan, „Ich bin sicher wir werden uns einig.“



    Samstag, 15. August 2071, 14:23 Uhr
    Seattle, Downtown, Renraku Arcology, Yamaha Motors „Wheels & Wires“

    „Willkommen in unserer Dependance, Sir, wie darf ich Ihnen behilflich sein? Wenn Sie lieber von einer menschlichen Beraterin beraten werden möchten wenden sie sich an den Schalter. “
    Der Holographische Einkaufsassistent ähnelte einem bekannten Britischen Schauspieler der auch ein Motoradmagazin moderierte. Muss die Typen eine Stange Geld gekostet haben, dachte Simon, während er überlegte ob es ihm lieber wäre sich von einer der „optimierten“ Verkaufsberaterinnen bequatscht zu werden oder von einem Hologram...


    Donnerstag, 13. August 2071, 05:17 Uhr
    Seattle, Tacoma, South Cushman Avenue Ecke 41st Street, Eisenberg Complex -Appartment 1408


    Nike schreckte hoch. Ihr ganzer Körper war in Schweiß gebadet. Ihr ganzer Körper? - Nein! Ein paar Stellen leisteten erbitterten Widerstand. Sie beobachtete wie sich in der Beuge Ihres Cyberarmes ein paar Tropfen sammelten und die Oberfläche zum glänzen brachte. Ihr Blick glitt in die Reflexionen der Tropfen, ihr Gesicht, ihren Traum und... ...in die Flammen ihrer Vergangenheit...


    Montag, 17. August 2071, 16:15 Uhr
    Seattle, Renton, Maplewood, „Britneys Boxing Gym“


    Ron schnaufte schwer während er Punches und Kicks in harten Kombinationen gegen den Kevlargefütterten Boxsack prallen ließ. Atemzug um Atemzug erhöhte er die Härte der Schläge und verringerte das Tempo zu gunsten der Genauigkeit und Sauberkeit der Manöver die ihm seit Jahren in Fleisch und Blut übergegangen waren. Er liebte das Gefühl sich auszupowern, einfach Ork sein und Dampf machen. Er visualisierte die Kämpfe die er schon hinter sich gebracht hatte, tauchte unter den Angriffen imaginärer Gegner weg und feuerte Konter um Konter gegen den Boxsack.

    Mal als Update:


    Spieler & Charaktäre:


    Blakharaz - Ex-Bodyguard Cool Norm -Simon
    TypeRyder - Hacker/ Technomancer Idea
    Splinter - Ex-Sicherheitsmann/ Bodyguard Question Ork -Ron
    Tildus - Ausgebrannte Magierin #Onfire Norm -Nike
    Blue - kannushi Magier -Blue


    Fehlen nur noch ein paar Details zu den anderen Figuren.


    Ich werd am Montag/ Dienstag mal den IP Thread eröffnen. Grad am Anfang werden wir mal ein paar Postings für Fluff und "in-den-Charakter-hineinspüren" machen, bevor der erste "Auftrag" kommt.


    Edit:Update!


    Entweder voll auf Schlafentzung, drogen oder ein Bot...

    "Fox Badger" schrieb:

    In Hütteldorf?


    :rofl:


    @T-i-G


    Vielleicht geh ma mal auf an Kaffee und plaudern ob unsere SR Phantasien passen/kompatibel sind.


    lg


    Spider (Wien!)

    "Red_Wraith" schrieb:

    Lol, Hausregeln fürs RL ist doch mal ne sinnvolle Idee xD
    Für alles was einem nicht passt, gibts ne Hausregel.


    Was Ihr habt keine Hausregeln für Euer RL?


    Ich glaub eher, das wir alle danach spielen, sie nur keiner gemacht haben will!