Beiträge von Milton

    "Irian" schrieb:

    Zumindest hat noch keiner genügend echte Kämpfe gefilmt um welche zu finden :-) Es sieht trotzdem nett aus.


    Seit SK die Desert Wars zum "Training on the Job" für seine Sicherheitsleiteute verwendet wäre ich mir da nicht so sicher...
    Dazu noch ein paar fleissige Programierer und Agenten und du hast Statistiken über häufige Konfrontationsdistanzen (gibts heute schon), Schußbahnen, Optimierte Bewegung unter Feuer, etc.
    Das ganze dann noch in ein virtuelles Computermodel integriert ein paar "erfahrene" Professionisten aus den verschiedensten bereichen (Fechten, Wing Chun, Kendo, Escrima, Systema, Krav Maga, Combatschießen, etc.) reinsetzten (oder ihre relevanten "Skillsofts") und dann Auswerten welche Elemente mit der Statistik zusammenfällt. Dann mit ein paar Profi-Ausbildnern ein Didaktisches Programm auf dem Konzept einer Kata entwickeln und umsetzen (Autosoft ich komme!).


    =>Wenn man das konsequent zu Ende denkt, dann müsste man auch SOTA für Fertigkeiten einführen, wenn nicht regelmäßig trainiert wird & dazugelernt.


    Gun Kata/ GunFu finde ich ist ein wunderbares Fluff-Element mit dem ich Wirkungsweisen von Combat Sense, Mystic Armor, Improved Reflexes, etc. oder auch einen Hohen Skill in Feuerwaffen/ Nahkampf/ Ausweichen und Beidhändigkeit erkläre, nicht etwas das ich versuche als eigenen Skill/ Style nachzubauen.


    Obwohl als Zentrierungfertigkeit bei einem Ki-Adepten hab ichs schon mal zugelassen. Würd ich wahrscheinlich sogar wieder tun!


    Und: Es sieht einfach cool aus! :2gunfire:

    Bei mir ist das gut 16-17 Jahre her. Ich kann mich erinnern das Amigas gerade wieder "Out" zu werden drohten, als ein Schulkollege in der großen Pause mit DSA daherkam. Das nächste Jahr waren dann die Pausen und die Nachmittage verplant, weshalb ich eine Ehrenrunde drehen durfte. Die dann mit der ersten Version von Shadowrun (Wer weiß noch was 2M3 bedeutet? Tipp es hat etwas mit Schrotflinten zu tun!) verzockt wurde!
    All die Jahre hab ich viel ausprobiert und gezockt, aber wenig so oft geleitet, gespielt, geliebt, gehasst, drüber nachgdacht und diskutiert wie SR. Leider hab ich die Online Foren erst vor ein paar Jahren entdeckt.



    Oder wie GameConfuzius sagen würde:


    0X "Der Weg ist das Spiel!" 0X

    Meisterkarma gibts bei uns nicht, aber Feedback und zwar Spieler an Spieler sowie Spieler-Meister und Meister-Spieler.


    Damit das auch Spaß macht haben wir das in eine Art Rekapitulation der "Best Actions" des Abends gekleidet. Außerdem achten wir darauf negatives und positives zu Besprechen, und in beidem fällen so konkret wie möglich zu sein. Bewährt hat sich auch die allgemeinen Feedbackreglen zu beachten!


    Tipp:http://arbeitsblaetter.stangl-…TION/FeedbackRegeln.shtml

    Cool, hätten wir das auch geklärt!


    zu Serbitars Anregungen:


    Ich denke mal wir werden der Einfachheit halber bei den Standardregeln für die Matrix (und auch sonst) bleiben.


    Ergänzung:


    Eine Frage hätt ich gern beantwortet wenn Ihr an Euren Charakterhintergrund geht:
    Wofür stellt sich der Charakter eigentlich hin? Nuyen? Freundschaft? Sonstwas? Eine Aufgabe/ Vision?
    Was hilft ihm aufzustehen und weiterzumachen wenn ihm ein Troll gerade den Arm aus dem Gelenk gedreht hat?

    "Chaki" schrieb:

    Der Stylischer ist ein Fabeltier, das sich bevorzugt in Internetforen und Actionfilmen aufhält, um dort mit seiner Critterkraft bei wahllos erwählten Personen Erstaunen hervorzurufen.


    SCNR :lol:


    :rofl: =D>


    Allein der wär mir schon das 4.0er Monster Manual wert!

    Hoi alle miteinander,


    so pms mit eMail-Adresse sind raus.
    Freu mich sehr über das rege interesse :)
    5 Spieler glaub ich, sind eine runde Runde.


    Spieler & Charaktäre:


    Blakharaz - Ex-Bodyguard 8) Norm
    TypeRyder - Hacker/ Technomancer :idea:
    Splinter - Ex-Sicherheitsmann/ Bodyguard :?: Ork
    Tildus - Ausgebrannte Magierin :onfire: Norm
    Blue - :?:


    Gut wäre es einen magisch begabten Allrounder (Astralraum, Geister, Antimagie...) zu haben.


    Zu Klärendes:
    Postingbeiträge im IP-Thread bitte nummerieren (von #1 aufwärts, und ned mit Wittgenstein daher kommen...) damit wir uns bei OP-Diskussionen/ PM-Anfragen besser darauf beziehen können.


    Das fröhliche Farbenreservieren für die direkte rede kann beginnen. Ich bitte Euch dringend von Gelb und Cyan abzusehen, denn das haut einem die Augen ein.


    Weiß ist auch die Farbe in der OOC Anmerkungen in oder unter dem IP-Thread eingefügt werden um den Lesefluss nicht zu stören.
    Beispiel:

    Zitat


    Raven tanzte durch die Nacht.


    OOC: Ich will das Raven Edge einsetzt, wenn er auf Tanzen würfelt.


    Serbitars Regeloptionen... wird ein eigenes Posting.


    Hintergrundgeschichten:


    Bitte keine Feindschaften/ Fehden mit der Seattler Unterwelt (Yakuza, Triade, Mafia, Seoulpa Ringe).

    Hier mal zum Run und zur Organisation:


    Ich wünsche mir um die 4 SpielerInnen (plusminus 1).


    Die Charaktäre sollten schon etwas erfahren sein, bevorzugt nach folgendem (vom SR4 üblichen abweichenden) System erschaffen werden:


    425 BP zu vergeben.


    Attribute: 10 pro Punkt bis inklusive Rassenmaximum. (Max: 230 BP)
    Fertigkeiten: Kosten wie üblich. Gruppen bis Stufe 4. Gruppen können aufgespaltet werden, z.B.: FG:Nahkampf 4 -Waffenloser Kampf (Überwältigen) 5 (+2)
    Spezialisierungen nur aus einer Fertigkeit, nicht aus einer Gruppe. Maximal eine Spezialisierung pro Fertigkeit.
    Höchststufen: Höchstens eine Fertigkeit auf 6 und zwei auf Stufe 5. Höchststufe für sonstige Aktive Fertigkeiten ist 4.
    Ressourcen (Max. 55 BP)
    Contacts: Maximal 4/4, höchstens 2 Stufen außeinander. (z.B.: Nicht C4/L1 sondern C4/L2) (Maximal Chax10 BP). Ähnlich wie bei Wissensfertigkeiten gibt hier ein paar "freie" Punkte, nämlich: Chax3
    Cyberware: Sachen aus dem Augmentation nur nach Absprache. Alphagrade ist ok, mußt halt die Nuyen dafür rüberrücken.
    Magie: Sachen aus dem Street Magic nur nach Absprache.
    Da es sich von den Punkten her ausgeht ist ein Initiationsgrad erlaubt, mußt halt die BP dafür rüberrücken.
    Qualities:
    Freu mich über jeden Vorschlag/ Idee die nicht im Hauptbuch steht. Die dort stehen gelten natürlich.


    Fällt wem auf ob zur CharGen etwas fehlt?


    Sonstiges:


    Ort: Seattle
    (Einstiegs-)Zeit: 17. August 2071
    Missionstyp(en): Investigativ, Finden und Zurückbringen, Finden und Zerstören, Infiltrieren.
    Hilfreiche Kontakte: Seattler Unterwelt, Medien, Konzerne
    Schreibstil: Imperfekt (Mitvergangenheit)
    Direkte Rede in der "eigenen" Farbe. Meine Farbe wird blau
    Gedanken sollten nicht nur frei sondern auch kursiv sein!
    Postingfrequenz: 2-3x pro Woche fänd ich gut, und versuche ich auch einzuhalten.
    Das Würfeln übernehme ich mit http://www.motte.demon.co.uk/ShadowDice/ .
    Wenns sichs zeitlich ausgeht (und alle Klarheiten bis dahin beseitigt sind) will ich nächste Woche (erste Septemberwoche) starten.


    Zur Diskussion:


    1) Serbitars Matrixregeln. Mir gefallen Teile daraus besser als die Originalregeln. Wie steht Ihr als Interessenten dazu? Was sollten wir der einfach heit halber so lassen wie es ist?


    http://www.serbitar.de/stuff/sgm_1.pdf


    -Technomancer: Tu ich mir als SL schwer mit. Ich kanns nicht genau erklären, aber irgendwas irritiert mich. Daher bitte lieber davon absehen.


    2)Edge: wird je nachdem was früher kommt pro in-game-woche oder off-play monat -zum Ende der laufenden Szene- aufgefrischt.


    Bei Interesse hier melden oder pm an mich ich schicke Euch dann meine eMail-Adresse für Charakter und Story.


    Freu mich auf spannende gemeinsame Geschichten.


    Alles Liebe


    Milton

    "Rotbart van Dainig" schrieb:


    Willkommen im Forum. :)


    Danke :D


    Zitat

    Am besten du erstellst direkt einen [OP] Thread und führst dort die genaueren Regelungen nochmals aus - hier geht das schnell unter.


    Hab oben die entsprechenden Änderungen vorgenommen, Details erscheinen jetzt im OP Thread. Danke für den Tipp!

    Zitat


    Da gerade SR4 von beiden Charaktertypen lebt, ist es vielleicht ungünstig, pauschal Einschränkungen zu verhängen und so Spieler abzuschrecken. Es ist meist einfacher, im direkten Kontakt mit dem Spieler zu ermitteln, ob der Charakter im Run angebracht ist.
    Übrigends: Da die Regeln von Serbitar sehr ausführlich (und leider teils noch nicht fertig...) sind, solltest du dir die Elemente herausgreifen und im [OP]-Thread anbringen, die dir wichtig sind. Serbitar geht es nämlich gerade darum, dass diese Regeln nicht bloß Hacker betreffen, sondern jeden Charakter, was insbesondere auch die Beschreibungen zu AR angeht.


    Ja, das kommt davon wenn man ein Posting unter Zeitdruck schreibt! Ich hab selbst schon bemerkt das der ganze Text sehr grob rüberkommt. War so nicht gemeint. Und ja, auch diese Regeldetails werden im Detail im OP Thread zur Diskussion gestellt (Ich hab zwar meine Vorstellungen, bin aber durchaus verhandlungsbereit).



    Vermute ich auch, vielleicht ergibt sich auch noch eine andere Regelung, Empfehlungen in dieser hinsicht sind sehr willkommen!